Beitrag
von spawn888 » 29.07.2019 14:03
Also unabhängig davon, dass Poulsen noch nicht soweit ist und dass man definitiv noch einen Spieler benötigt (Sarr oder jmd anderen):
Ich rechne fest damit, dass Wendt zu Saisonbeginn auch unser Stamm-LV sein wird. und ich würde noch nicht zu früh seinen Abgesang einläuten. Wendt marschiert noch immer ganz schön viel und er ist noch absolut in der Lage, 90 Minuten viel Aufwand zu betreiben. Zudem will Rose ja nunmal ein schnörkelloseres Spiel nach vorn und ich bin mir sicher, dass man dies auch Wendt vermitteln kann. 39 jahre ist er zudem auch noch nicht. Hohe Ballgewinne und ein Wendt, der vielleicht mal wieder öfter vorn in Gefahrensituationen kommt, das könnte ich mir schon vorstellen. Allein die Tatsache, dass man einen Spieler möchte, der kein reiner LV ist, spricht doch automatisch dafür, dass Wendt seine Rolle spielen soll. Nicht unterschätzen sollte man zudem seinen Wert fürs Team. Er ist zwar kein Relegations-Held wie Jantschke und Herrmann, aber er ist einer derjenigen, der in der Folgesaison dabei war, als wir unserem Verein einen ganz neuen Weg bereitet haben. Zwar noch mit wenigen Einsätzen, aber dennoch. Wendt hat seine Wertigkeit und Angst und Bange wäre mir mit ihm nicht. Wenn wir Sarr bekommen, wird er Wendt ganz sicher verdrängen. Aber dennoch bin ich froh, Oscar weiterhin zu haben.