Josip Drmić [18]

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.08.2015 08:37

Das sah schon alles echt gut aus. Wird nicht lange dauern bis Drmic voll angebunden ist.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 11.08.2015 08:39

Für mich sah's irgendwie aus, als wenn er nicht richtig fit ist. Die Spritzigkeit fehlt mMn noch, vllt liegt das an den zwei Wochen Vorbereitung, die die andren voraus sind...

Ansnsten ein paar gute Szenen, n paar schlechte, kein Grund zur Panik denke ich...
orti

Beitrag von orti » 11.08.2015 09:26

wurde versucht oft anzuspielen aber schlecht von ihn verarbeitet da fehlt noch viel hoffe das wird noch
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.08.2015 09:41

ich sag´s mal so und hab es schon drüben im spieltagsthread gelesen:

was hätten denn hier alle so geschrieben, wenn hrgota so ne leistung wie drmic gestern gebracht hätte?? die antwort kann man sich wohl schenken....

für mich ( und nein, ich schieße mich nicht auf ihn ein ) mit großem abstand schlechtester borusse, ich hatte eigentlich schon mit seiner auswechslung zur halbzeit gerechnet. wenig beweglich, nicht spritzig, machte keine bälle fest, glaube ein torschüsschen, leute...klar soll man ihm zeit geben. aber ganz ehrlich, die abwehrspieler, auf die drmic in zukunft trifft, werden nicht schlechter. da fehlt es aber wirklich noch an allem, um uns wirklich zu helfen, darum kann ich favres äußerungen diesbezüglich sehr gut nachvollziehen: er ist talentiert, muss aber noch sehr sehr sehr viel lernen. mal schauen, wie er sich macht, wenn wir in schnelle kontersituationen kommen und er ein wenig mehr platz hat.

ich war gestern wirklich sehr enttäuscht von ihm.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.08.2015 09:45

ja Uli da gebe ich dir recht, ich bin auch auch mal gespannt was da noch kommt
ich dachte schon was talpt der da so rum, ihr glaubt nicht an welchen Holländer ich da gedacht habe
Compagno

Beitrag von Compagno » 11.08.2015 09:46

Wie Eberl schon einmal betonte: mit Drmic haben wir endlich einen Spieler, der auch mal in die Tiefe gehen kann. Das wird uns gegen stärkere Gegner sicherlich noch das ein oder andere Mal jubeln lassen. Gestern war Drmic - zumindest in der ersten Halbzeit - vorne verloren. Aber ob das allein an seiner Person lag? An mangelnder Frische? An falschen Laufwegen? Ich behaupte eher, es lag vor allem an unserer allgemeinen Spielweise. Gegen solche Gegner, die hauptsächlich auf defensive Stabilität spielen, bringt das Ballgeschiebe ziemlich wenig. Wie oft Xhaka allein in der ersten Halbzeit im eigenen Ballbesitz auf Höhe unserer Innenverteidiger agierte. Dann müssen sich alle zurückfallen lassen, dann lässt man den Ball 20 mal gegenseitig klatschen - aber das entscheidende, das Spiel mit Tempo, fehlt komplett. Wie soll Drmic da die Tiefe suchen? Ihm standen immer beide Innenverteidiger auf den Füßen, weil einfach alle 11 Paulianer längst wieder in der eigenen Hälfte waren. Wenn Lücken entstehen, weil der Gegner aufrücken muss, dann ist der Platz für Pässe in die Tiefe da. Siehe Tor Nummer 4. Und ich lehne mich jetzt glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ein Drmic den auch gemacht hätte :wink:
Zuletzt geändert von Compagno am 11.08.2015 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2015 09:46

Süden hat geschrieben: Kannst es aber auch drehen und sagen: Schade ist er nicht früher raus, wer weiss dann hätte Hazard mehr Zeit gehabt mehr Tore zu erziehlen!
Da hast du natürlich Recht. Hazard hat auch seine Chancen verdient - und sie gestern eindrucksvoll genutzt.
Das war schon ein Schuss gegen Drmics Rumpf, könnte man sagen.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 11.08.2015 10:00

Wird gegen Dortmund denke ich wieder beginnen.Die werden sicher nicht so tief stehen,wie Pauli gestern.Da denk ich kann er seine Fähigkeiten dann besser nutzten
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.08.2015 10:22

orti hat geschrieben:wurde versucht oft anzuspielen aber schlecht von ihn verarbeitet da fehlt noch viel hoffe das wird noch
ich auch, denn gestern hat er mich sehr enttäuscht....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.08.2015 10:33

Er wirkt noch ein wenig wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Gestern zeigte er eher eine schwache Vorstellung.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.08.2015 10:36

Einsatz und laufbereitschaft haben mich komplett überzeugt. Gut gefallen hat mir auch die Körpersprache und die Kommunikation mit den Kollegen. Er scheint auf den ersten Blick voll integriert und auch mit Spaß dabei zu sein.

Erschrocken habe ich mich ein wenig über die nicht vorhandene Kombinationsfähigkeit bzw. Gedankenschnelligkeit im Spiel. Klar hat er nicht die komplette Vorbereitug gemacht und klar ist für einen Neuzugang das System Favre auf Anhieb nicht ganz leicht aber ich hatte mir schon erhofft, dass zumindest die Laufwege und die Kurzpässe mit den anderen Offensiven sitzen aber da war leider noch gar nichts vorhanden.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.08.2015 10:41

da fehlen doch nur 1 1/2 wochen vorbereitung.......ich denke, da hapert es vielleicht auch einfach ein wenig an selbstvertrauen, hoffe ich zumindest. vielleicht braucht er auch einfach nur ne bude und schwupps läuft die sache anders.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2015 10:51

Jupp wirkte auf mich gestern etwas verkrampft. Er denkt nach, was das richtige ist, wenn er den Ball bekommt. Wir alle wissen, das genau das für einen Stürmer Gift ist. Er muss sich erst wieder frei schwimmen von dem neuen Input, den er hier bekommt.

Sehen konnte man das deutlich in einer Situation Mitte der 2. HZ. Er bakam einen tollen Pass (von Sommer?) und hätte dann, wie es später Hazard machte, losziehen können und den Abschluss suchen. Jupp aber hielt an und versuchte einen besser postierten Mitspieler zu finden. Leider dann auch noch den Ball verstolpert ... Er wollte halt in dieser Situation mannschaftsdienlich sein.

Einige sehr gute Aktionen hatte er dennoch: Stindl zu seiner ersten Großchance aufgelegt, Wege frei gesperrt, schöne Doppelpässe gespielt, ...

Ich bin mir sicher, dass es mit ihm noch wird. Schauen wir mal auf Traoré letzte Saison zu Beginn und jetzt. Der hat sich auch enorm weiter entwickelt.
antarex

Beitrag von antarex » 11.08.2015 11:39

Sicher war das Gestern nicht das Gelbe vom Ei.
Dennoch sehe ich seine Leistung weniger kritisch.
Es waren einige Ansätze da ihn in der Spitze anzuspielen.
Dann standen ihm immer mehrere Paulianer auf den Füssen.
Da er eher linkslastig agierte war die Seite auch gerne mal zugestellt und dadurch kam auch Johnson und Wendt nicht so richtig zur Geltung.
Aber als unser Spiel in der 2. Hz. dann gut lief ergaben sich auch die Räume die durch die Konzentration der Paulis auf Drmic zwangsläufig waren.

Mit dem Ball war er (noch) nicht so effektiv aber für dasSpiel war erschon wichtig.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.08.2015 12:12

Es fehlt noch so einiges.
Aber wie einige schon geschrieben haben, sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und die Freude am Sport sind deutlich zu erkennen.
Das wird schon.
Hier und da waren schon einige Szenen die mir gefallen haben.
Man darf auch nicht vergessen, selbst wenn Herr Drmic noch nicht den ganz großen Glanz versprüht, er zieht dennoch immer zwei , drei Gegenspieler auf sich und schafft Räume für die anderen.
Der Name Drmic ist schon noch ne respektvolle Hausnummer, selbst wenn er noch nicht ganz die Nürnberg Qualität hat.
ich habe bei Josip ein saugutes Gefühl. Das klappt. :daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 11.08.2015 12:14

Habe ich auch so gesehen. Er bekam zwei Gelegenheiten und zog bei beiden sehr schnell ab. Zwei drei Torschussvorlagen gab es auch noch und was mir auffiel, er war sehr passsicher. Was aber auch auffiel, er war, obwohl sehr fleißig und immer in Bewegung, noch nicht richtig ins Spiel eingebunden, was zum Teil natürlich auch dem meist sehr kompakt stehenden Gegner geschuldet war und an der Feinabstimmung mit Raffael muss noch gefeilt werden. Jedenfalls mache ich mir aufgrund des Spieles gestern wenig Sorgen und gehe davon aus, dass er auch in Dortmund spielen wird.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.08.2015 12:17

Ich denke für Kritik ist es noch zu früh. Drmic soll ruhig erst mal hier ankommen und im Training die Bindung finden. Gestern erinnerte er mich phasenweise an De Jong. Ich hoffe einfach das er von Favre den Schliff bekommt um eine Wertvolle Ergänzug zu werden. Dafür sollten wir ihm auch die nötige Zeit einräumen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 11.08.2015 12:23

Jo, und am besten ohne ständig de Jong zu erwähnen, denn das wäre ziemlich albern und würde ihm auch nicht gerecht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.08.2015 12:25

Wo du recht hast, hast du recht. :wink:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 11.08.2015 13:37

Josip, Mund abwischen weiter geht's......das wird davon bin ich überzeugt, immer weiter, immer weiter ! :daumenhoch:
Gesperrt