Sinan Kurt

Gesperrt
ALTERBORUSSE65

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 23.07.2014 19:38

tuppes hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob jemandem wie Sammer,
im schlimmsten aller anzunehmenden Fälle
(Bayern zahlt nicht,Eberl bleibt hart und Kurt spielt die nächsten 2 Jahre Jugend) so ein paar klitzekleine Gewissensbisse plagen würden,
da er ja dann quasi der Knüppel zwischen Kurts Beinen gewesen wäre?
Nichts wird davon einteten.

Erstmal eins vorweg.

In wie fern unterscheidet sich eigentlich Sammers Verhalten von dem was Gladbach letztes Jahr mit Enis Önal vor hatte. Da haben alle gefiebert, das wir den Jungen bekommen. Und hätten Eberl es geschaft hätten ihn alle gelobt. Wir sind auch direkt an seinen Vater und ihn herangetreten. Buraspor mußte sich erst auf sein Recht berufen, das keine Jugendlichen int. transferiert werden dürfen und drohte damit den Europäschin Fussballverband einzuschalten. Erst dann haben wir die Sache auf sich beruhen lassen.

1. Gladbach wir Kurt nicht auf der Bank sitzen lassen. Warum auch? Er hat gefragt ob er nach Bayern wechseln kann. Ist doch legitim. Man darf ihm doch nicht dafür bestrafen, das er keinen Profivertrag bei uns unterschreiben will. Er muss dann halt noch die 2 Jahre hierbleiben. Und er wird spielen. Entweder in der U23 oder in der U19.

2. Sammer wird keine Gewissenbisse haben, selbst wenn wir ihn nicht spielen lassen würden. Wäre es ja auch nicht seine Schuld. Sicher ist sein Verhalten indiskutabel wei es sich um ein Jugendlicher handelt. Kurt hat sich ja selbst in die Situation hinein manöveriert. Er wird sich mit Sicherheit nur ärgern das alle mit dem Finger auf ihn zeigen.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 23.07.2014 19:54

Sorry, aber das siehst du falsch.
Gladbach war sowohl mit dem Spieler als auch mit Bursaspor einig. Bursaspor sollte sogar eine Rückkaufoption erhalten.

Nicht Bursaspor hat die FIFA eingeschaltet, sondern sich die FIFA selbst kraft Amtes.
Es ist nämlich nicht erlaubt, Minderjährige aus Nicht-EU-Ländern zu transferieren. Daher gab es ja den Plan, seinem Vater hier einen Job zu verschaffen, der nichts mit Fußball zu tun hat.

Also letztendlich war das eine saubere Sache zwischen uns und Bursaspor.

.
Seb

Beitrag von Seb » 23.07.2014 20:00

Das sind die Gesetzmäßigkeiten des heutigen Fußballs, keine Frage. Ebenso steht außer Frage, dass wir auch nach denen handeln (müssen), um erfolgreich zu sein. Auf der anderen Seite gibt es aber auch noch eine 'persönliche/menschliche' Komponente, inwiefern man diese Gesetzmäßigkeiten ausdehnt/akzeptiert und sich zum Beispiel mit einem 'Nein' zufrieden gibt oder eben weiter bohrt. Da gilt prinzipiell, je höher ein Verein steht und je mehr finanzielle Möglichkeiten man hat, desto eher ist dieser geneigt sich über den Rest hinwegzusetzen. Frei nach Uli Hoeneß: "Wer zahlt denn am meisten"?

Wenn sich dann die Unsympathen aus München oder Leverkusen hinstellen und auf Biegen und Brechen versuchen einen jungen Spieler zu holen, diesen dann sogar krank schreiben lassen oder den gesamten Familien-Clan für sich einnehmen, dann kommt es mir echt hoch. Und eben dann sollten diese Gierschlunde auch richtig finanziell bluten, denn eine andere Sprache verstehen die nicht. Jede Mail aus München an Maxi sollte sofort als Spam von Outlook geblockt werden, wenn sie keine Zahl größer 5 Mio. enthält.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 24.07.2014 00:11

Giginho76 hat geschrieben:Sorry, aber das siehst du falsch.
Gladbach war sowohl mit dem Spieler als auch mit Bursaspor einig. Bursaspor sollte sogar eine Rückkaufoption erhalten.

Nicht Bursaspor hat die FIFA eingeschaltet, sondern sich die FIFA selbst kraft Amtes.
Es ist nämlich nicht erlaubt, Minderjährige aus Nicht-EU-Ländern zu transferieren. Daher gab es ja den Plan, seinem Vater hier einen Job zu verschaffen, der nichts mit Fußball zu tun hat.

Also letztendlich war das eine saubere Sache zwischen uns und Bursaspor.

.
Sorry, dann war das mein Fehler.
Ich dachte Boraspor wollte den Spieler unbedingt behalten. Warum ist das ganze dan gescheitet?
Weil wenn die Eltern nach Deutschland ziehen, muss ein 16 Jähriger ja mit.
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 24.07.2014 00:54

vielleicht ein wenig OT aber bei Sammers Auftreten bekomme ich immer Wut.

Jürgen Klopp: "Ich finde es ganz wichtig im Leben, dass man das Glück, das man hat, auch erkennt. Ich an Matthias Sammers Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Bayern-Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, mich dazu zunehmen"

Und ein weiteres Zitat von Sammers „Freunden“:

„Wenn wir auch die Möglichkeit hätten, in zwei Jahren für 130 Millionen Spieler zu kaufen, werden wir auch ohne die Ratschläge von Matthias Sammer Meister.

Ich finde es pervers wenn die Bayern unseren Nachwuchsspielern und deren sogenannten Beratern den Kopf verdrehen.

Wenn sich keine zufriedenstellende Lösung ergibt ist es durchaus möglich, das eine Karriere zu Ende ist bevor sie begonnen hat. Leider scheint SK schlecht beraten
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.07.2014 11:52

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:...

1. Gladbach wir Kurt nicht auf der Bank sitzen lassen. Warum auch? Er hat gefragt ob er nach Bayern wechseln kann. Ist doch legitim. Man darf ihm doch nicht dafür bestrafen, das er keinen Profivertrag bei uns unterschreiben will.
...

2. Sammer wird keine Gewissenbisse haben, selbst wenn wir ihn nicht spielen lassen würden. Wäre es ja auch nicht seine Schuld. Sicher ist sein Verhalten indiskutabel wei es sich um ein Jugendlicher handelt. Kurt hat sich ja selbst in die Situation hinein manöveriert. Er wird sich mit Sicherheit nur ärgern das alle mit dem Finger auf ihn zeigen.
Das Problem ist Sammers Vorgehensweise. Erst dem Jungen/Vater/Berater den Kopf verdrehen und dann erst an Eberl herantreten!
Vor vier Jahren als Jugenkoordinator bei der DFM (Duetsche Fußball Mafia) hätte er das angeprangert!
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.07.2014 14:50

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Ich dachte Boraspor wollte den Spieler unbedingt behalten. Warum ist das ganze dan gescheitet?
Der Trainer von Boraspor kannte Enes Ünal bis dahin nicht einmal - wurde dann aber plötzlich aufmerksam bzw. vom Verein aufmerksam gemacht. Önal wurde dann überredet. Man hat ihm einen Platz im Profikader versprochen - er spielt heute auch dort und hat letzte Saison als 16jähriger in 305 Spielminuten 3 Tore und einen Assist gemacht. Im Pokal hat er in 43 Einsatzminuten 3 Tore gemacht.

Ich habe immer gehofft, man hätte sich damals dann wenigstens für die Zukunft geeinigt und so etwas wie einen Vorvertrag gemacht. ...
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 24.07.2014 16:59

Ich weiß das der Trainer ihn nicht kannte, aber das heist ja nicht das der Verein ihn deswegen weg lässt. Ich habe ja schon in der unser Transfehrpolitik aus Seite 117 geposte, was für eine Billanz Enes bei den Grossen hat, vlt. kommt er ja nächstes Jahr zu uns, dann ist er 18. Wäre bestimmt ein guter Ersatz für Sinan. Besser wäre natürlich wenn wir beide hätten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.07.2014 20:12

Jep. Nun müsste sich Kurt nur noch genau so besinnen, wie Ünal und sich bei seinem Heimatverein die ersten Sporen verdienen wollen.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 24.07.2014 22:04

Wer weiß, was aus diesem Ünal geworden ist?
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 24.07.2014 22:08

Ich habe heute das neue "11 Freunde" bekommen. Da ist wieder ein Booklet dabei mit Saisonvorschau. Bei den Bayern steht ein Sammer-Zitat wie folgt: "Was unsere Transfers angeht, gibt es überhaupt keine Tabus."

Der Mann ist aber auch sowas von konsequent ...
markymark

Beitrag von markymark » 25.07.2014 12:35

HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.07.2014 12:48

Eine gute und "neutrale" Zusammenfassung, denke ich.

Bin nach wie vor gespannt, wie dieser Zoff ausgehen wird.

Aber - Bayern "verscherbelt" Schöpf an den Club, damit WIR ihn nicht bekommen. Ergo sollte ME sämtliche Verhandlungen mit Bayern schlicht und einfach abbrechen und den SK an Arsenal verkitschen.

Mir wäre jede - wirklich jede Lösung recht. Hauptsache der FC Bayern München bekommt DIESEN Spieler NICHT!
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 25.07.2014 16:17

Ich finde, Max und Sammer sollten am Samstag auflaufen und das Problem wie echte Männer lösen.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 25.07.2014 16:20

Kein Kampf nötig - Max muss sich nur einmal auf Sammer raufsetzen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.07.2014 16:40

Man sollte eher endlich mal ein ende finden, wenn er geht.. ciao .. wenn er bleibt.... okay... aber es nervt eigentlich nur noch.

auf dem Neuen U23 Mannschaftsbild ist er drauf
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.07.2014 22:16

wie kann das eigentlich nerven? hat doch keinerlei Einfluss aufs Bundesliga-Team.

es dürfte sich bestimmt jemand finden lassen, der die geforderte Ablöse zahlt, wenn Sinan meint, dass es für ihn anderswo besser ist.
und falls es doch nicht klappt, einigt man sicher auf nen Profi-Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit o.ä. Wäre das beste für beide Seiten, Borussia mit der Chance auf mehr Einnahmen und Sinan mit besserer Förderung.

also so oder so, wir werden schon ne angemessene Ablöse bekommen. Das beruhigt doch
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.07.2014 10:07

Hotte62 hat geschrieben:Wer weiß, was aus diesem Ünal geworden ist?
Nichts. Spielt weiter in Bursaspor. Die sind zuletzt ausgeschieden in der EL-Qualifikation mit ihm :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.07.2014 10:16

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:und falls es doch nicht klappt, einigt man sicher auf nen Profi-Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit o.ä. Wäre das beste für beide Seiten, Borussia mit der Chance auf mehr Einnahmen und Sinan mit besserer Förderung.

also so oder so, wir werden schon ne angemessene Ablöse bekommen. Das beruhigt doch
gut zusammengefasst. :daumenhoch:

lieber eine hängepartie wo auch kurt merkt das es so einfach nicht ist seinen willen durchzusetzen. vor allem aber das am ende eine gute ablöse herausspringt und kein schnelles verscherbeln für 1-2 mio stattfindet.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.07.2014 10:16

Hotte62 hat geschrieben:Kein Kampf nötig - Max muss sich nur einmal auf Sammer raufsetzen.
kann er ja heute abend machen.... :mrgreen:
Gesperrt