Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
winni_07
Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von winni_07 » 07.06.2013 13:42

Nico9 hat geschrieben:Beck von Hoffenheim spielt den RV sehr stark finde ich, auch wenn ich nur die Spiele gegen uns und die Relegation gesehen habe. Jedoch hat er in diesen Spielen gefühlt mehr offensiv bewegt als TJ in der gesamten Saison.
Für mich ist TJ mit HN die Schwachstelle in unserem Team und damit auch zu einem großen Teil mitverantwortlich für unsere unkreative Offensive. Es kommt schlicht nichts über aussen, da bringen uns auch teils ordentliche Defensivleistungen nichts.
Nur ist er defensiv nicht so stark wie Tony.

Denke wenn PH nächste Saison seine Leistung konstanter abrufen kann und den weg zur Grundlinie öfter sucht, dann sollte das offensiv auch besser laufen. Für mich zieht er momentan zu oft in die Mitte, aber da sollte es durch den Kruse, bzw. möglichen neuen ZM/HS - Transfer auch bald zu eng werden. So dass die Außenposition konsequenter besetzt ist.
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 07.06.2013 17:12

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Also wenn ME weiter wartet bin ich ehrlich gesagt gespannt ob wir noch qualitativ hochwertige Spieler bekommen. Daher ME bitte nicht zu lange warten.
Das ist Quatsch.

Meine Frage zielte einfach nur darauf ab, dass anfangs viele Namen gehandelt wurden und es seit der Verpflichtung von Kramer in der Tat recht ruhig geworden ist. In der Vergangenheit (abgesehen von de Jong und Xhaka) war das eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass sich im Hintergrund einiges getan hat.

Dass jeden Tag die gleichen Namen (Raffael, Stocker, Volland, etc.) durch irgendwelche Gazetten geistern, ist ja nun nix Neues - da greift der eine was vom anderen auf...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.06.2013 16:35

das ist die Ruhe vor dem Sturm.. Aber überhaupt nichts unnormales, Eberl wickelt die Transfers doch immer in absoluter Stille ab :wink:

Und irgendwann... boom, laufen Stocker und Volland im Borussia-Park zur Vorstellung auf :lol: 8)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 08.06.2013 16:37

Wäre natürlich schön.

Indes glaube ich, dass wir schon jetzt besser aufgestellt sind als viele meinen..
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 08.06.2013 16:40

kurvler15 hat geschrieben: Eberl wickelt die Transfers doch immer in absoluter Stille ab
"Immer" sicherlich nicht, aber er versucht es zumindest. Bei Álvaro hat es geklappt, bei Luuk weniger. :?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.06.2013 16:56

Okay sagen wir meistens :wink: Da war es aber auch ne ganz andere Kiste, weil sich im letzten Sommer quasi alles auf uns konzetriert hat, und wir quasi die große Nummer waren in den Medien. Das es da nicht einfacher ist die sache geheim zu halten ist ja klar.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.06.2013 22:37

kurvler15 hat geschrieben:Und irgendwann... boom, laufen Stocker und Volland im Borussia-Park zur Vorstellung auf :lol: 8)
Wovon träumst du nachts :shock: :D
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.06.2013 23:41

von Hamsik, Lavezzi und Mauro Zarate :mrgreen:
Altbier Borusse

Beitrag von Altbier Borusse » 10.06.2013 08:25

HannesFan hat geschrieben:Wäre natürlich schön.

Indes glaube ich, dass wir schon jetzt besser aufgestellt sind als viele meinen..
sehe ich auch so.Finde wir haben genug die anderen sollen sich erstmal einspielen.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.06.2013 08:56

Es ist in der Tat sehr ruhig. Maxi hat noch zwei neue Offensive abgekündigt und ich denke, das wir in den nächsten 1-2 Wochen Klarheit haben werden.
Ich glaube aber nicht, dass iwr hohe Ablösen zahlen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 10.06.2013 09:52

Ich bin mir fast sicher, dass Rafael bei uns aufschlagen wird. Schalke scheint ihn nicht zu wollen, Favre hingegen schon.
Wenn man sich bezüglich des Finanziellen einig wird, dann wird der kommen. Und ja: Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

Ob ich das gut finden würde oder nciht, da bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich halte ich von "Schönwetter-Fußballern" vom Typ Rafael nicht viel.
Andererseits wird Favre das schon einschätzen können. Immerhin hat der schon zweimal mit ihm gearbeitet.
Dass unserem Spiel Kreativität fehlt ist wohl unbestritten, ob ein Rafael dieses Problem aber lösen könnte, müsste man wohl abwarten.
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 10.06.2013 10:05

Ich glaube schon das ein spieler wie rafael uns helfen kann, man hat gestern bei der U21 gesehen das da erfahrung gefehlt hat, ein volland ist nicht besser als das was wir haben, dafür muss man nicht x Mio ausgeben, bitte ein zwei mit Erfahrung die unseren jungen helfen können,
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 10.06.2013 23:16

Was uns fehlt wurde gestern Abend ganz klar aufgezigt - Spieler auf der Außenbahn, die vernünftige Flanken in den Strafraum schlagen können. DANN kann Kollege de Jong auch mal seine wahre Stärke ausspielen (bzw. ausKÖPFEN)... :kopfball: :kopfball: :kopfball:

Ich hoffe, dass ME und LF dies in Ihren Planungen ebenfalls berücksichtigen.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.06.2013 18:25

Bin bislang sehr zufrieden mit der diesjährigen Transferpolitik:

a) im tatsächlichen Sinne (Kruse, Kramer)
b) bei den Aussichten (Raffael)
c) im Hinblick auf die sonstige Stille (da ist noch ein richtiges Überraschungsei in der pipeline) **freu**

Wer an Bendtner glaubt, für den ist auch die Erde eine Scheibe.

ME würde damit sich und seine MS-Einkäufe des letzten Jahres (de Jong, Hrgota und Mlapa) konterkarrieren ja geradezu ad absurdum führen und seine Philosophie bezüglich des Charakters von Spielern gänzlich über Bord schmeißen ...
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.06.2013 18:38

da ich hier mit einer Leihe spekuliere, sehe ich das Risiko eher gering.
und ausserdem bekräftigt NB ja, das er nachdem er einen Schritt zurück gegangen ist wieder drei Schritte nach vorne machen möchte. Also erhoffe ich eine konstante gute Leistung von Ihm.

Deine Aussage bzgl der MS mit den gleichen Qualitäten sehe ich nicht, da vermutlich Mlapa ebenfalls ausgeliehen wird.
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.06.2013 19:04

Fohlenecho5269 hat geschrieben: da ich hier mit einer Leihe spekuliere, sehe ich das Risiko eher gering.
Der hat ein Jahr Restvertragslaufzeit. Warum sollte der verliehen werden, wo man den los werden möchte ??????
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Deine Aussage bzgl der MS mit den gleichen Qualitäten sehe ich nicht, da vermutlich Mlapa ebenfalls ausgeliehen wird.
Quelle zu Mlapas Leihe ?? Oder wie in Herr Gotts Namen kommst du auf den Quatsch ??

Durchweg Unfug den du schreibst !
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.06.2013 19:25

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Durchweg Unfug den du schreibst !
ich ergänze Dich mal: Herrgott, lass Weisheit vom Himmel regnen ...

Und in diesem Zusammenhang ein off-topic zu Mlapa: im Grunde kann der mit seiner Wucht und Geschwindigkeit ein ganz Guter werden, nur fehlen ihm noch (!) die Qualität bei der Ballannahme sowie die Übersicht und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ... wenn das noch wird (was ich glaube und hoffe !!!), wird der ein 5 bis 15 Mio. Stürmer .... und den sollen wir abgeben ??

Et ceterum censeo: "wir brauchen keinen Bendtner" 8)

Gruß

Tom
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.06.2013 20:11

bitte, ich glaub nicht das raffael uns weiter hilft!
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 20:12

Volland gefällt mir auch außerhalb der U21 ;-) Allerdings ist er nicht gerade günstig. Daran wird es scheitern.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 12.06.2013 21:10

Mittlerweile hab ich den Eindruck das Favre seinen Wunschspieler Raffael bekommt.
An dem Spieler Raffael stören mich nicht dessen fussballerischen Qualitäten. Die reichen aus ,um einer mittelmässigen Bundesligamannschaft wie Gladbach weiterzuhelfen. An dem stört mich die Körpersprache. Der tritt immer auf als sei Oma gestorben. Manchmal bin ich ehrlich überrascht,das er sich über Torerfolge freuen kann.

Was hätte aber diese,oder eine weitere offensive Verpflichtung von der Eberl sprach,zur Folge?

Die Abwehr stellt sich mit Ter Stegen,Jantschke,Dominguez,Stranzl und/oder Daems von alleine auf. Fällt Stranzl oder Dominguez aus,steht Brouwers bereit.
Ebenso das defensive Mittelfeld mit Nordveit,Xhaka oder Marx.

Aber was passiert in der Offensive?
Hermann scheint mir auf der rechten Aussenbahn gesetzt. Kruse kann die Hanke oder die Arango-Postion spielen.
Raffael würde aber wohl den Hanke machen. Jetzt kann man sich fragen,in wie weit es Sinn macht ,einen 29-jährigen "Grossverdiener" durch einen 28-jährigen Grossverdiener,der zudem auch noch eine nicht unerhebliche Ablöse kosten wird,zu ersetzen. Zudem Hanke zwar technisch weniger beschlagen ist,als Raffael,dafür aber Kopfball und Zweikampfstärker.
Sollte Kruse für Arango spielen,wovon ich ausgehe,stellt sich die Frage ,ob ein ohnenhin lustlos wirkender Arango als Einwechselspieler taugt?!
Und wenn man gleich zwei Spieler für die Postion hinter der Spitze einkauft,was wird dann aus Younes?
Hierbei gilt auch zu berücksichtigen,das es nächste Saison keine sogenannten "Englischen Wochen" geben wird. Bei weniger als 40 Pflichtspielen wird es wenig Anlass geben zu rotieren.
Die Sache mit Bendtner halte ich für ein Gerücht. Sollte sich auch nur ein Interesse bewahrheiten,sollten die Tage von Mlapa, oder de Jong gezählt sein.
Ich persönlich würde Mlapa notfalls sogar verschenken,oder de Jong für 8 Millionen gehen lassen.

---------------------------Ter Stegen--------------------------

--Jantschke--------Stranzl------------Dominguez---------Daems/Wendt--

--------------------Nordveit------------Xhaka/Marx------------

----Hermann----------------Raffael/Kruse---------------Kruse/Arango----

-----------------------------de Jong/Hrgota-----------------
Zuletzt geändert von Boninsegna am 12.06.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt