Beitrag
von Boninsegna » 12.06.2013 21:10
Mittlerweile hab ich den Eindruck das Favre seinen Wunschspieler Raffael bekommt.
An dem Spieler Raffael stören mich nicht dessen fussballerischen Qualitäten. Die reichen aus ,um einer mittelmässigen Bundesligamannschaft wie Gladbach weiterzuhelfen. An dem stört mich die Körpersprache. Der tritt immer auf als sei Oma gestorben. Manchmal bin ich ehrlich überrascht,das er sich über Torerfolge freuen kann.
Was hätte aber diese,oder eine weitere offensive Verpflichtung von der Eberl sprach,zur Folge?
Die Abwehr stellt sich mit Ter Stegen,Jantschke,Dominguez,Stranzl und/oder Daems von alleine auf. Fällt Stranzl oder Dominguez aus,steht Brouwers bereit.
Ebenso das defensive Mittelfeld mit Nordveit,Xhaka oder Marx.
Aber was passiert in der Offensive?
Hermann scheint mir auf der rechten Aussenbahn gesetzt. Kruse kann die Hanke oder die Arango-Postion spielen.
Raffael würde aber wohl den Hanke machen. Jetzt kann man sich fragen,in wie weit es Sinn macht ,einen 29-jährigen "Grossverdiener" durch einen 28-jährigen Grossverdiener,der zudem auch noch eine nicht unerhebliche Ablöse kosten wird,zu ersetzen. Zudem Hanke zwar technisch weniger beschlagen ist,als Raffael,dafür aber Kopfball und Zweikampfstärker.
Sollte Kruse für Arango spielen,wovon ich ausgehe,stellt sich die Frage ,ob ein ohnenhin lustlos wirkender Arango als Einwechselspieler taugt?!
Und wenn man gleich zwei Spieler für die Postion hinter der Spitze einkauft,was wird dann aus Younes?
Hierbei gilt auch zu berücksichtigen,das es nächste Saison keine sogenannten "Englischen Wochen" geben wird. Bei weniger als 40 Pflichtspielen wird es wenig Anlass geben zu rotieren.
Die Sache mit Bendtner halte ich für ein Gerücht. Sollte sich auch nur ein Interesse bewahrheiten,sollten die Tage von Mlapa, oder de Jong gezählt sein.
Ich persönlich würde Mlapa notfalls sogar verschenken,oder de Jong für 8 Millionen gehen lassen.
---------------------------Ter Stegen--------------------------
--Jantschke--------Stranzl------------Dominguez---------Daems/Wendt--
--------------------Nordveit------------Xhaka/Marx------------
----Hermann----------------Raffael/Kruse---------------Kruse/Arango----
-----------------------------de Jong/Hrgota-----------------
Zuletzt geändert von
Boninsegna am 12.06.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.