Heimtrikot 2012/13
- Fohle-4-Life
Re: Heimtrikot 2012/2013
@ Olie
genauso !!! schick das bitte jamand an borussia !
genauso !!! schick das bitte jamand an borussia !
Naja - ich hatte ja schon bei den ersten Gerüchten gesagt, dass ich es irgendwie langweilig und belanglos finde. Und dieser schwarze Saum da unten sieht irgendwie nach gewollt, aber nicht gekonnt aus. Das alte Heimtrikot war irgendwie schöner.
Das Positive ist, ich spare wieder 80 Tacken.
Das Positive ist, ich spare wieder 80 Tacken.

- Hölle Nord
So issesNeptun hat geschrieben: Das Positive ist, ich spare wieder 80 Tacken.

So, habe mir das Trikot heute mal in Natura angesehen und finde es nicht sooo schlecht wie ich dachte. Von nahem betrachtet wirkt es schon edel, hat kleine Längsstreifen weiß in weiß und ist seitlich mit diesem durchlöcherten Stoff wie es schon beim vorletzten Auswärtstrikot war. Das grün finde ich auch nicht schlecht und der Kragen ist ganz nett gemacht. Durch die grüne Schrift wirkt es ganz anders als das aktuelle Heimtrikot und natürlich auch durch die runden, eingefassten Ecken am unteren Ende.
- Fohle-4-Life
hab grad auf böld.de paar andere neue trikots gesehen das einzige positive jetzt an unseren trikots ist das die anderen genauso kake aussehen, wie ich finde
http://www.bild.de/sport/fussball/triko ... .bild.html
hambug is geil . stuttgart das weisse ist auch hammer
http://www.bild.de/sport/fussball/triko ... .bild.html
hambug is geil . stuttgart das weisse ist auch hammer
Zuletzt geändert von Fohle-4-Life am 26.04.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
wie beim vorgänger steckt die gestaltung auch hier wieder in optisch reduzierten details. genau das unterscheidet anspruchsvolle gestaltung von firlefanz und albernem gebrüll. wer die gestaltung nicht findet und von »langeweile«, »putzlappen« oder sonstigem quark erzählt, ist selbst schuld. ...und hat, so einfach ist das, schlicht keine ahnung, weshalb einem das trikot natürlich gerne nicht gefallen darf, die besonders ausgetüftelten geschichten zur gestaltung oder deren entstehung/zusammenhängen, die man hier so liest, aber nicht intelligenter oder sinnvoller werden. kein einziger ”userentwurf“ nach dem hier-noch-was-und-da-noch-was-prinzip kann gegen das wunderbare understatement dieses trikots auch nur ansatzweise anstinken.
das grün, das im auswärtstrikot leuchten darf, wahrscheinlich sogar muss, könnte vielleicht zwei bis drei ticken dunkler, vereinsfarbiger sein. was beim ”nadelstreifen“ noch in ordnung ist, wird mit zunehmender fläche (schriftzug auf dem kragen und ”stutzenring“) auf schwarzer und weisser grundfläche dann doch zu grell. weniger kontrast würde die signalwirkung nicht beeinträchtigen, die reduzierte gestaltung aber unterstreichen. der deutlich stimmigere rückenflock ist diesen entscheidenden tick dunkler. mehr senf habe ich nicht, und vor samstag reden wir sowieso nur über fotos und monitorkalibirierungen. ausgeklammert natürlich, dass der trikotsponsor auch weiterhin alles daran setzt, sein ansehen zu mindern. ich wollte mich damit nicht mehr belasten, aber gerade vor dem hintergrund der anspruchsvollen gestaltung des trikots und seines vorgängers wird die absurd minderwertige ausstrahlung der Postbank-CI aus dem dunstkreis irgendwelcher lebensmittel- oder möbeldiscounter so herrlich sichtbar. ”in your face“, nur eben ganz anders, als man sich das dort im blinden glauben an dumpfen pr-sprech, der eben nicht mal die halbe miete ist, in die tasche lügt. ein herrlicher kontrast, leider nur mit einer ordentlichen portion zynismus erfreulich für das auge.
ein richtig geiles trikot. so möchte ich Borussia sehen. ich bin begeistert.
das grün, das im auswärtstrikot leuchten darf, wahrscheinlich sogar muss, könnte vielleicht zwei bis drei ticken dunkler, vereinsfarbiger sein. was beim ”nadelstreifen“ noch in ordnung ist, wird mit zunehmender fläche (schriftzug auf dem kragen und ”stutzenring“) auf schwarzer und weisser grundfläche dann doch zu grell. weniger kontrast würde die signalwirkung nicht beeinträchtigen, die reduzierte gestaltung aber unterstreichen. der deutlich stimmigere rückenflock ist diesen entscheidenden tick dunkler. mehr senf habe ich nicht, und vor samstag reden wir sowieso nur über fotos und monitorkalibirierungen. ausgeklammert natürlich, dass der trikotsponsor auch weiterhin alles daran setzt, sein ansehen zu mindern. ich wollte mich damit nicht mehr belasten, aber gerade vor dem hintergrund der anspruchsvollen gestaltung des trikots und seines vorgängers wird die absurd minderwertige ausstrahlung der Postbank-CI aus dem dunstkreis irgendwelcher lebensmittel- oder möbeldiscounter so herrlich sichtbar. ”in your face“, nur eben ganz anders, als man sich das dort im blinden glauben an dumpfen pr-sprech, der eben nicht mal die halbe miete ist, in die tasche lügt. ein herrlicher kontrast, leider nur mit einer ordentlichen portion zynismus erfreulich für das auge.
mdi hat geschrieben:ein richtig geiles trikot. so möchte ich Borussia sehen. ich bin begeistert.
Ich muss auch sagen - nach den ersten Befürchtungen angesichts der Vorabfotos - ein richtig gelungenes Trikot. Nicht überfrachtet, aber mit schönen Details. Auch bei mir einziger Kritikpunkt: Das Grün hätte einen Tick dunkler gekonnt.
Was mir jedoch abseits aller geschmacklicher Diskussionen schon seit den letzten Trikots als wirklicher "Skandal" auffällt: Die Preisentwicklung ist wirklich katastrophal. Klar ziehen da alle Vereine der BL an einem Strang, aber für einen Lappen Polyester inkl Flock über 80€ (in alter Währung über 160,-DM!) zu verlangen, ist wirklich nicht mehr feierlich...
Früher konnte man wenigstens noch die Auslauftrikots für nen Zwanni im Fanshop abgreifen, aber die Zeiten sind leider auch vorbei.
Edith: Man stelle sich nun noch vor, unser Sponsor & der Ausrüster wäre etwas defensiver in der Farbgestaltung:
Also ich muss sagen mit den defensiveren Sponsorenfarben wird das das Trikot enorm aufgewertet! Schade eigentlich..
- purzelchen
bremen hat orange
und wir halt das neon grüne !
ich hab mir das neue geholt weil ich finde das schlichtheit siegt ! ja es hat wenig änderungen zum alten aber mein gott ! es ist "nicht" hässlich einfach nur schlicht !
ich hoffe trotzdem auf ein europa trikot welches meiner meinung nach ruhig komplett in dem neon grünen farbton sein darf !
das wirklich hässliche trikot war meiner meinung das vorletzte auswärtstrikot ! erinnert ihr euch ?

und wir halt das neon grüne !
ich hab mir das neue geholt weil ich finde das schlichtheit siegt ! ja es hat wenig änderungen zum alten aber mein gott ! es ist "nicht" hässlich einfach nur schlicht !
ich hoffe trotzdem auf ein europa trikot welches meiner meinung nach ruhig komplett in dem neon grünen farbton sein darf !
das wirklich hässliche trikot war meiner meinung das vorletzte auswärtstrikot ! erinnert ihr euch ?

Wir brauchen einen grünen Sponsor, so wie damals Jever.............................
- purzelchen
fiel mr grad so ein : dieses trikot meines heimatvereins im eishockey "Herner EV" ist wirklich hässlich ! das auswärtsjersey ist dementsprechend rot weiß bei grün weiß roter vereinsfarbe !
Der Balken verhunzt wirklich jedes Trikot.Hier wird ein Stück unserer Tradition verkauft und dieser Umstand stößt mir ziemlich sauer auf. Manche sind der Meinung , dass man für das nötige Kleingeld , solche negativen Begleitumstände akzeptieren soll.Ich gehöre definitiv nicht dazu und finde diese Entwicklung bedenklich , auch wenn der "Bvb -balken" ( voererst !? ) nur ein kleiner Schritt in die falsche Richtung dar stellt.
Das neue Trikot ansich find ich bei genauerer Betrachtung gar nicht mal so übel.
Das neue Trikot ansich find ich bei genauerer Betrachtung gar nicht mal so übel.
Dafür mal ein fullquote von mirmdi hat geschrieben:wie beim vorgänger steckt die gestaltung auch hier wieder in optisch reduzierten details. genau das unterscheidet anspruchsvolle gestaltung von firlefanz und albernem gebrüll. wer die gestaltung nicht findet und von »langeweile«, »putzlappen« oder sonstigem quark erzählt, ist selbst schuld. ...und hat, so einfach ist das, schlicht keine ahnung, weshalb einem das trikot natürlich gerne nicht gefallen darf, die besonders ausgetüftelten geschichten zur gestaltung oder deren entstehung/zusammenhängen, die man hier so liest, aber nicht intelligenter oder sinnvoller werden. kein einziger ”userentwurf“ nach dem hier-noch-was-und-da-noch-was-prinzip kann gegen das wunderbare understatement dieses trikots auch nur ansatzweise anstinken.

Allerdings: Es gab schon auch richtig gute Fan-Entwürfe ... Die darf man nicht runtermachen.
- Volker Danner
mdi hat geschrieben:wie beim vorgänger steckt die gestaltung auch hier wieder in optisch reduzierten details. genau das unterscheidet anspruchsvolle gestaltung von firlefanz und albernem gebrüll. wer die gestaltung nicht findet und von »langeweile«, »putzlappen« oder sonstigem quark erzählt, ist selbst schuld.

Ich muss ehrlich gestehen das Ich es gut finde!!!
Als Pinsammler musste ich aber leider feststellen das das Pinset gleichmal 5 Euro teuerer ist!!!!!

Als Pinsammler musste ich aber leider feststellen das das Pinset gleichmal 5 Euro teuerer ist!!!!!

Nur gut das nicht jeder den selben Geschmack hat. Ich finde es unkreativ und einfach nur hässlich. Hoffe das CL/EL Trikot wird schöner, aber der Glaube dran fehlt mir.
Selbst wenn ich von Lotto bezahlt würde @mdi, hätte ich wohl eine andere Wortwahl gefunden für diesen schlichten Designgriff......mdi hat geschrieben:ein richtig geiles trikot. so möchte ich Borussia sehen. ich bin begeistert.

Aber gut, für das Aussehen der Trikots gibt es keine Punkte, allerdings hätte ich mir unseren ersten Euroauftritt in einem deutlich besseren Outfit vorstellen können. Von mir eine glatte 5 an den verantwortlichen Designer, aber die Geschmäcker sind ja bekannter maßen unterschiedlich........

kurz zum sponsorenlogo ...
das festgeschriebene logo der postbank ist nun einmal der gelbe balken mit dem schriftzug darin ... da gibt es nix zu rütteln und ändern darf man es erst recht nicht ... da gibt es teils strenge richtlinien ... das recht auf wiedererkennung, gebrauch etc.... ich habe in meinem job sehr viel mit firmenlogos zu tun und die darf man nun einmal nicht verändern, egal wie es auch passt ...
das festgeschriebene logo der postbank ist nun einmal der gelbe balken mit dem schriftzug darin ... da gibt es nix zu rütteln und ändern darf man es erst recht nicht ... da gibt es teils strenge richtlinien ... das recht auf wiedererkennung, gebrauch etc.... ich habe in meinem job sehr viel mit firmenlogos zu tun und die darf man nun einmal nicht verändern, egal wie es auch passt ...
- Zoomer2000

Das hätte ich mir sofort gekauft,aber das ding was jetzt das neue Trikot ist .........da waren glaub ich nur die Regenbogentrikots vom VfL Bochum schlimmer.....
Nur MEINE Meinung
hat jemand Kontakt zu Lotto??Dann nix wie hin und beschweren

Ist mir auch gerade aufgefallenkurvler15 hat geschrieben:Also ich muss sagen mit den defensiveren Sponsorenfarben wird das das Trikot enorm aufgewertet! Schade eigentlich..