Heute geht's für uns in der Bundesliga 2017-2018 endlich los.
Ich werde Europa in dieser Saison sehr vermissen. In den vergangenen 4-5 Jahren habe ich mich irgendwie an europäisches "Fieber" erneut angewöhnt...erneut, da ich ein "alter Sack" bin, der sich sogar an unsere glorreiche europäische Zeiten (aus den 70-er Jahren) teilweise noch erinnern kann.
Europa ist für Borussia heute, zum Glück, kein "muss" - was das Finanzielle betrifft. Unsere Finanzierungsquellen sind vielfältig, verschieden, zahlreich, hängen nicht so sehr von Teilnahmen in europäischen Wettbewerben ab und das ist auch gut so. Trotzdem tut Europateilnahme so gut fürs Vereinimage, fürs komplette Vereinsbild, fürs gesamte Umfeld...
Ab nächster Saison (2018-2019), das wissen hier bestimmt die meisten, ändert sich einiges in der Zugangsliste für UCL / UEL:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... t2018.html
Jungs, schafft bitte in dieser Bundesliga-Saison den Platz 5 in der Tabelle, das wäre traumhaft! Es ist nun ein Riesenunterschied zwischen Platz 5 und Platz 6 - mit Platz 5 starten wir in Europa erst Mitte September und mit Platz 6 bereits im Juli!!!
P.S.
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen wenn es am Ende zum Platz 4 reicht.