Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 02:02

FanNr12 hat geschrieben: ......und ehrlich gesagt, das war kein besonders glücklicher Empfang hier im Forum.......
und das ist noch milde ausgedrückt.......
Ich würde mal so sagen, das war ein Empfang, wie ich ihn nur bei Loddar oder Tanz Peterle ähnlich mies befürchtet hätte, würdelos und beschämend.

Und das ausgerechnet für einen wie Frontzeck, dessen Vater schon Borussenspieler war, der mehr als sein halbes Fussballerleben hier verbracht, auf dem Platz in (geschätzt) 250 Bundesligaspielen immer alles für uns gegeben und sich nie auch nur eine Kleinigkeit zu schulden kommen lassen hat.

Und warum?
Weil er in seiner noch sehr jungen Trainerlaufbahn mit Bielefeld, typischer Auf- und Absteiger, 1 x nicht abgestiegen und einmal abgestiegen ist und weil er mit Aaachen, die eh nur selten bis ins Oberhaus kamen, abgestiegen ist, was bei diesen Vereinen durchaus als nicht ungewöhnlich betrachtet werden darf.

Nach den Morddrohungen gegen Jupp mit das peinlichste, was ich hier jemals gegenüber einem Borussen erlebt habe.
Und zwar völlig unabhängig davon, wie man ihn fachlich einschätzt, so springen Borussen nicht mit Borussen um!
moto

Beitrag von moto » 10.06.2009 07:30

für mich ist M.F. net die idealbesetzung und ich hätte mir auch
lieber nen Funkel oder Slomka. aber unser sportdirektor M.E. hat
ja bis dato alles richtig gemacht und ich hoffe das er mit M.F. die
ideale besetzung gefunden hat.

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.06.2009 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch für User, die nur selektiv lesen, nochmal, der Thread wurde verschoben, nicht gelöscht!
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.06.2009 07:34

Bevor du lospolterst solltest du dich erst einmal schlau machen ---> Guckst du hier
Zuletzt geändert von Neptun am 10.06.2009 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 10.06.2009 07:39

@borussenmario
Ja.... was hat denn Heynckes hier in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga erreicht, nichts. Seine Erfolge sind lange her und daher war es ein großes Risiko ihn hier zu installieren.

HM ist als Retter geholt worden und nichts als Trainer der hier etwas aufbauen sollte, wobei ich mir aus jetziger Sicht gewünscht hätte, das er noch zwei Jahre weiter machen würde.

Alle Anderen die Du aufzählst haben ebenfalls ihre besten Zeiten hinter sich, oder ihre Erfolge nicht in der Bundesliga gefeiert. Mal nicht falsch verstehen borussenmario, habe überhaupt nichts gegen Frontzeck, nur sollten unsere Verantwortlichen eigentlichen wissen, dass wenn man einen solchen Mann hier installiert, die Chance auf eine langfristige Arbeit so gut wie unmöglich ist. Du weißt selber ganz genau, das im Falle von ein paar Niederlagen Fronzeck soviel Gegenwind bekommen wird, das ein normales Arbeiten nicht mehr möglich sein wird.

Wir versuchen seit Jahren immer wieder den großen Schnitt zu machen, nur wird der nicht gelingen, so lange wir keinen professionellen Manager und Trainer bekommen. Warum man speziell auch den Posten unseres Managers in den letzten Jahren hier mit Leuten besetzt hat, die von diesem Job überhaupt keine Ahnung hatten, bleibt ein Geheimnis das nur Herr Königs kennt.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.06.2009 08:02

hat MF eigentlich ein favorisiertes Spielsystem oder passt er das dem Kader an?
Bielefällt habe ich gerade auswärts immer sehr defensiv eingestellt wahrgenommen und zu Hause meist auf Konter spielend.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.06.2009 08:30

borussenmario hat geschrieben:
Und warum?
Weil er in seiner noch sehr jungen Trainerlaufbahn mit Bielefeld, typischer Auf- und Absteiger, 1 x nicht abgestiegen und einmal abgestiegen ist und weil er mit Aaachen, die eh nur selten bis ins Oberhaus kamen, abgestiegen ist, was bei diesen Vereinen durchaus als nicht ungewöhnlich betrachtet werden darf.
Erlaube mir eine Verbesserung, oh mächtiger Mod: :anbet: :anbet:
Er ist mit Bielefeld nicht abgestiegen, sondern war mit dieser Trümmertruppe auf Platz 16, also Relegation. Abgestiegen ist ein gewisser Herr Berger, seineszeichens gefeierter und überall bewunderter Retter. Der hat den Sprung auf Platz 18 gemacht.
Somit ist er nur mit Aachen abgestiegen, und selbst dass war knapp. Hätte man ein wichtiges Spiel am Ende der Saison gewonnnen, so hätte er die Klasse gehalten und der Deutsche Meister 2008/2009 würde wohl Bayern München heißen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 08:35

Weiss ich, wollte aber nicht Gefahr laufen, als "Schönredner" hingestellt zu werden , es ging ja auch hauptsächlich darum, wie er hier niedergemacht wurde....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 08:40

michy hat geschrieben: Du weißt selber ganz genau, das im Falle von ein paar Niederlagen Fronzeck soviel Gegenwind bekommen wird, das ein normales Arbeiten nicht mehr möglich sein wird.
Ich weiß, dass er den bereits jetzt hat, nur der Sinn will sich mir nicht erschliessen
Wir versuchen seit Jahren immer wieder den großen Schnitt zu machen, nur wird der nicht gelingen, so lange wir keinen professionellen Manager und Trainer bekommen. Warum man speziell auch den Posten unseres Managers in den letzten Jahren hier mit Leuten besetzt hat, die von diesem Job überhaupt keine Ahnung hatten, bleibt ein Geheimnis das nur Herr Königs kennt
Eberl hat also überhaupt keine Ahnung und Frontzeck ist auch nicht professionell?
Was will man da noch antworten..... :roll:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.06.2009 08:42

Ich glaube, er war von vielen nicht der Wunschtrainer, aber die Entgleisungen hier waren wirklich schlimm, da muss ich dir recht geben.
Wenn ich hier meinen ersten Gedanken zu dem Thema gepostet hätte, ich wäre sicher gesperrt worden. Mittlerweile ergibt das ganze aber für mich Sinn,
ganz einfach weil ich das Konzept von Maxe halbwegs verstanden habe. Nebenbei mochte ich den Frontzeck schon immer.

Aber warum sollte man als Schönreder bezeichnet werden, wenn man Fakten darlegt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 08:45

Scrat1900 hat geschrieben: Aber warum sollte man als Schönreder bezeichnet werden, wenn man Fakten darlegt?
Du weißt doch selbst, wie es hier läuft :wink:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.06.2009 08:48

michy hat geschrieben: HM ist als Retter geholt worden und nichts als Trainer der hier etwas aufbauen sollte, wobei ich mir aus jetziger Sicht gewünscht hätte, das er noch zwei Jahre weiter machen würde.
Also ich bin froh, dass er uns gerettet hat, aber diesen Antifussball hätte ich keine zweite Saison ertragen.
michy hat geschrieben: Wir versuchen seit Jahren immer wieder den großen Schnitt zu machen, nur wird der nicht gelingen, so lange wir keinen professionellen Manager und Trainer bekommen.
Das ist genau das, was Max gesagt hat, wir hatten alle möglichen Arten von Trainern, geklappt hat nichts. Deswegen wird jetzt, in meinen Augen der richtige, ein andere Weg eingeschlagen, nämlich dass der Verein die Philosophi vorgibt. So kann man einen Schritt nach dem anderen machen und sich langsam, aber stetig steigern.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 10.06.2009 08:51

Sinn macht das alles erst,wenn den Worten auch Taten folgen!
Damit meine ich MF und ME......
Es müssen endlich Neuverpflichtungen her,die den Begriff "Verstärkung"(Eckpfeiler) auch ausfüllen können!
Dann kann Frontzeck erst mit seiner wirklichen Arbeit beginnen....wobei er vor allen Dingen schnell feststellen muss ,wem man um die Eckpfeiler herum gebrauchen kann und wen nicht!
Es kann nicht sein,dass mit einem Kader von 30 oder mehr Spielern in die Saison gegangen wird und ein Dutzend davon ist unzufrieden und pushen die Anti-Frontzeck-Fraktion erst so richtig an!
Auch ich gehöre zu denjenigen,die sich in der ersten Aufregung im Ton vergriffen haben....jetzt ist MF unser Trainer und es muss alles getan werden,damit Borussia Erfolg hat......wie man Erfolg definiert wird man schon bei den Neuverpflichtungen sehen!
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.06.2009 08:52

borussenmario hat geschrieben: Du weißt doch selbst, wie es hier läuft :wink:
Emotion schlägt Verstand?
Ich glaube mittlerweile haben viele eingesehen, dass ihre erste Reaktion nicht in Ordnung war, ist ja bei mir dasselbe. 8)
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.06.2009 08:59

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Sinn macht das alles erst,wenn den Worten auch Taten folgen!
Damit meine ich MF und ME......
Das ist natürlich richtig, aber ich bin froh, dass Worte "kleine Schritte" und "langsame Steigerung" sind und es mal nach einem richtigen Konzept aussieht.
Nicht wie sonst in den Jahren davor, wo alles so gemacht worde, wie vom jeweiligen Trainer gefordert.
BMG-Reinkarnation hat geschrieben: Es müssen endlich Neuverpflichtungen her,die den Begriff "Verstärkung"(Eckpfeiler) auch ausfüllen können!
Dann kann Frontzeck erst mit seiner wirklichen Arbeit beginnen....wobei er vor allen Dingen schnell feststellen muss ,wem man um die Eckpfeiler herum gebrauchen kann und wen nicht!
Es kann nicht sein,dass mit einem Kader von 30 oder mehr Spielern in die Saison gegangen wird und ein Dutzend davon ist unzufrieden und pushen die Anti-Frontzeck-Fraktion erst so richtig an!
Solange bei den Neuverpflichtungen nicht rumgeult wird, warum es nicht ein, übertrieben gesagt, Kaka oder Ronaldo ist, ist alles in Butter. Jedem muss doch klar sein, dass es nach dieser Horrorsaison nur um den Klassenerhalt geht, den man vllt. diesmal 3-4 Spieltage vor Ende klarmachen sollte/kann/will.
Das wir zuviele Spieler im Moment habe sehe ich auch so, aber die Transferzeit ist ja noch lang.
BMG-Reinkarnation hat geschrieben:!
Auch ich gehöre zu denjenigen,die sich in der ersten Aufregung im Ton vergriffen haben....jetzt ist MF unser Trainer und es muss alles getan werden,damit Borussia Erfolg hat......wie man Erfolg definiert wird man schon bei den Neuverpflichtungen sehen!
Find ich einen sehr guten Teil deines Postings, Respekt.
Beim Teil Neuverpflichtungen, siehe oben :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 09:25

scrat1900 hat geschrieben:Jedem muss doch klar sein, dass es nach dieser Horrorsaison nur um den Klassenerhalt geht, den man vllt. diesmal 3-4 Spieltage vor Ende klarmachen sollte/kann/will.
Das ist bestimmt auch vielen klar.
Ob aber auch gleichzeitig klar ist, dass man auch bei 20+X Punkte in der Hinrunde noch einiges an Spielen verlieren könnte und das Etappenziel dennoch erreicht wäre?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2009 09:50

Quanah Parker hat geschrieben:Ich finde die vielen "Avatars" von Frontzeck mit seinem intelligent wirkenden und nachdenklichen blickenden C(K)onterfei, recht amüsant.
Reicht ein solidirasch anmutendes Aventar aus, um den debilen zu suggerieren, dass Frontzeck der "Brüller" ist?...
Frontzeck ist also die neue Entdeckung in der Trainergilde? Der Heilsbringer? Na denn viel spaß.................ich lache später.
DAS ist nun wirklich wie immer: sarkastisch-ironische Verzerrungen der geposteten Meinung. Zur Erbauung mindestens der eigenen Person.

Hat hier irgendjemand Frontzeck als den "Brüller" hingestellt ? Oder als die "neue Entdeckung der Trainergilde" ? Oder gar als den "Heilsbringer" ? Nein - nur als vernünftige/realisierbare Lösung. Aber mach mal ruhig weiter mit Deinem Untergangszenario und dem lächerlich-machen derer, die hier nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und morgen den Himmel auf sich herabfallen sehen.
Abgestiegen waren wir Deiner Meinung nach letzte Saison ja auch schon.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.06.2009 09:55

warum schließt man den Thread nicht einfach bis zur Saisonvorbereitung? :roll:
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 10.06.2009 10:34

Vielleicht knapp am Thema vorbei:
aber wie soll man diese "Ausortierten" an den Mann kriegen oder diejenigen die edit/
Der Kader muss verkleinert werden,damit Frontzeck effektiv arbeiten kann....momentan ist ja wohl nur Gala weg....was vielleicht noch korrigiert wird....

sry...oder diejenigen die dauernd verletzt sind und/oder so langsam auf die 40 zugehen
Zuletzt geändert von BMG-Reinkarnation am 10.06.2009 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 10:49

RPott hat geschrieben:

Hat hier irgendjemand Frontzeck als den "Brüller" hingestellt ? Oder als die "neue Entdeckung der Trainergilde" ? Oder gar als den "Heilsbringer" ?

Jein......

RPott hat geschrieben:
Aber mach mal ruhig weiter mit Deinem Untergangszenario ...............und morgen den Himmel auf sich herabfallen sehen.
Ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas, RPott!
Meine Religion heißt Borussia.
Wenn die Saison los geht, sollte jeder seine Chance bekommen den Skeptikern das Gegenteil zu beweisen.
Jetzt im Vorfeld, darf noch ein bißchen gemutmaßt und gefrozelt.......sowie seine persönliche Einschätzung der Dinge dargestellt werden.
Sie müssen ja nicht stimmen und spiegelt auch nicht die Meinung der Verantwortlichen von Borussia wieder.
Is nur meine eigene. :(

RPott hat geschrieben: Abgestiegen waren wir Deiner Meinung nach letzte Saison ja auch schon.
Na ja. Ich hatte immer große Hoffnung. Zum Schluss schafften wir es ganz sicher und äußerst souverän.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2009 10:50

Quanah Parker hat geschrieben:Ich hatte immer große Hoffnung. Zum Schluss schafften wir es ganz sicher und äußerst souverän.
Beides stimmt nicht.

edit/ Und Deine Meinung sei Dir vollkommen unbenommen. Der Vergleich mit Usern hier und "debilen" aber nicht.
Gesperrt