Ganz simpel: ich halte ihn fuer nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Kandidaten.Korrekt - dann bringe mal bitte nur EIN Argument PRO Michael Frontzeck, nur EIN Argument!
Cheftrainer Michael Frontzeck #1
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich bin erschüttert und entsetzt einen solch geistigen Dünnpfiff hier lesen zu müssen. Ich hoffe Du hast die nächsten 40 Jahre was besseres zu tun als hier zu schreiben.Michael70 hat geschrieben:Ich bin entsetzt und erschüttert sich solch einen unfähigen Trainer zu holen. Mit ihm ist der Abstieg schon so gut wie sicher! Ich bin bitter enttäuscht! Ich hoffe nur, dass wir die ersten Spiele verlieren damit er ganz schnell wieder in den Wind geschossen wird.
du bist SO witzigAltborusse_55 hat geschrieben:
Er ist nett, akkurat gekleidet, immer gut rasiert. lächelt viel, egal wie es auf dem Platz steht. Ich meine, das reicht,
oder?
-.-
So, hab mal die Meldung ein bischen sacken lassen. Denke, das 95% der Fans nicht gerade in Jubelstürme verfallen sind.
Dazu zähle ich mich auch. Hat aber nichts mit MF zu tun, sodern mit der Ankündigung, etwas neues auf die Beine zu stellen, womit man den Namen Frontzeck nicht in Verbindung bringen konnte. Jetzt liegt es an Frontzeck/Eberl eine gut funtionierende Truppe auf die Beine zu stellen.
Entweder das Konzept geht voll in die Hose, was niemand hier wünscht, oder wir werden eine eingeschworene Truppe, wobei es postiv ist, das MF ein eingefleischter Borusse ist.
Schaun wir mal. Von mir bekommt er die Zeit. Wünsche euch beiden viel Glück und ein vernümpftiges Händchen bei der Kaderplanung!
Gruß Hengelo
Dazu zähle ich mich auch. Hat aber nichts mit MF zu tun, sodern mit der Ankündigung, etwas neues auf die Beine zu stellen, womit man den Namen Frontzeck nicht in Verbindung bringen konnte. Jetzt liegt es an Frontzeck/Eberl eine gut funtionierende Truppe auf die Beine zu stellen.
Entweder das Konzept geht voll in die Hose, was niemand hier wünscht, oder wir werden eine eingeschworene Truppe, wobei es postiv ist, das MF ein eingefleischter Borusse ist.
Schaun wir mal. Von mir bekommt er die Zeit. Wünsche euch beiden viel Glück und ein vernümpftiges Händchen bei der Kaderplanung!
Gruß Hengelo
Kann die Enttäuschung einiger (mit sicherheit nicht von allen!!!!) hier im Forum schon verstehen. Im ersten Moment fühlte sich für mich auch alles so an als seien wir abdstiegen. Marin und Baumjohann weg, dann die Enttäuschung um Onyewu und Milijas.bisherige Neuzugänge: 2 talentierte Nachwuchsspieler aus der 2. Liga und dann die Entscheidung für MF....
ABER: wenn wir wiklich mal Kontinuität im Verein haben wollen, ist MF nicht die schlechteste Entscheidung, er kennt ME und RK, ist ein verdienter Ex-Borusse... Hoffe nur das die beiden ihm die Zeit (und das Geld) geben um hier etwas aufzubauen...
Nach den Reaktionen hier im Forum auf die Trainerentscheidung von heute bleibt zu hoffen, dass möglichst bald der erste wirkliche "Pfeiler" verpflichtet werden kann. Damit die ausgebliebene Aufbruchstimmung doch noch entsteht und MF die Unterstützung bekommt die er benötigt, denn mit der momentanen Stimmung auf den Rängen brauchen wir erst garnicht in die neue Saison gehen. Da werden die ersten "Frontzeck raus" - Rufe zuhören sein, wenn's im ersten Spiel zur Halbzeit noch 0:0 steht....
Ich vertraue dem Konzept von ME und denke das solltet ihr auch, (zumindest solange man die Leistung von MF in Gladbach nicht beurteilen kann!!!)
Bin auf jeden Fall mal auf die Reaktionen der Besucher auf der JHV gespannt...
ABER: wenn wir wiklich mal Kontinuität im Verein haben wollen, ist MF nicht die schlechteste Entscheidung, er kennt ME und RK, ist ein verdienter Ex-Borusse... Hoffe nur das die beiden ihm die Zeit (und das Geld) geben um hier etwas aufzubauen...
Nach den Reaktionen hier im Forum auf die Trainerentscheidung von heute bleibt zu hoffen, dass möglichst bald der erste wirkliche "Pfeiler" verpflichtet werden kann. Damit die ausgebliebene Aufbruchstimmung doch noch entsteht und MF die Unterstützung bekommt die er benötigt, denn mit der momentanen Stimmung auf den Rängen brauchen wir erst garnicht in die neue Saison gehen. Da werden die ersten "Frontzeck raus" - Rufe zuhören sein, wenn's im ersten Spiel zur Halbzeit noch 0:0 steht....
Ich vertraue dem Konzept von ME und denke das solltet ihr auch, (zumindest solange man die Leistung von MF in Gladbach nicht beurteilen kann!!!)
Bin auf jeden Fall mal auf die Reaktionen der Besucher auf der JHV gespannt...
Tusler hat geschrieben:Schon wieder ein totaler Neuanfang? Nachdem HM im Winter,die Mannschaft verstärkte,ging es doch bergauf,wenn auch nur in bescheidenem Umfang.Aber nach 11 Punkten in der Hinrunde(die eigentlich schon das aus bedeutet haben)schaffte die Mannschaft 20 Punkte und gewann ein paar entscheidende Spiele kurz vor Schluss und blieb immerhin in der Bundesliga,womit kein Mensch mehr gerrechnet hatte.Dies war doch der erste positive Ansatz.Soll man das ganze jetzt schon wieder wegwerfen und mit einem Trainer ohne Vereinskentnisse wieder ganz von vorne beginnen?Ich meine :Nein! HM wird bei der Trainersuche(stand meines Erachtens schon längst fest)
behilflich gewesen sein und kann sein bisheriges Konzept an MF weitergeben.Dieser kennt sich in MG aus und wird die positiven Erkenntnisse der Vorsaison (auch die gab es) übernehmen und bei den Neuverpflichtungen entscheiden mitsprechen.Ich gebe zu.Auch ich hatte einen anderen Trainer erwartet,aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass doch System hinter der Entscheidung von ME gesteckt hat.Wir wissen : jeder Trainer hat es nach den Abgängen von Marin und Baumjohann schwer die Klasse der Mannschaft (in der 2. Saisonhälfte durchaus Mittelmass bei 20 Punkten)noch zu steigern,aber es wird nötig sein.Und wer wäre besser dazu geeignet,als ein Trainer,der viel besser als sein Ruf ist und der MG kennt. MF mit Heynckes zu vergleichen ist der falsche Ansatz.Dieser hatte beim letzten Trainereinsatz bei der Borussia die grossen Erfolge schon hinter sich,während MF noch heiss ist und dies bei der Borussia allen zeigen will.Ich halte die Entscheidung für MF für gut und ich werden Ihm jede Unterstützung zukommen lassen. Mensch Leute!Das ist ein Mann,der UR - Borusse ist.Warum seit Ihr so negativ?Ich traue Ihm einiges zu,denn machen wir uns nichts vor:Mit dem Spielermaterial in Bielefeld hat Er eigentlich ganz gut ausgesehen(nur ein paar Unentschieden zuviel)Spielerisch war die Mannschaft eigentlich besser als unsere in der vorigen Saison.Wenn Er nun mit besserem Material und einigen Neuzugängen uns aus der Abstiegszone halten kann,dann ist das doch eine tolle Sache!Mehr können wir einfach momentan nicht erwarten.Es geht nur Stück vor Stück voran.
Und mit MF wird die Arbeit von HM weitergeführt und nun bestimmt auch durch offensive Ansätze ergänzt.Freuen wir uns darauf!

- checkerno1
Woran wird denn ein Trainer gemessen ? AM ERFOLG ! Und da hätten wir ja wohl das erste ganz GROßE CONTRA ArgumentDich habe ich gar nicht gemeint. Ich warte auf die Argumente, warum MF ein schlechter Trainer ist.

- Borussia 97
Nun last doch M.F. erst einmal ankommen !!!
Viel schlechter wie die letzte saison kann es ja kaum werden !!!
Drücke Michael Frontzeck die Daumen !!!
Gebt ihm eine faire Chance !!!
Viel schlechter wie die letzte saison kann es ja kaum werden !!!
Drücke Michael Frontzeck die Daumen !!!
Gebt ihm eine faire Chance !!!

- 666 Ahriman 666
Zuerst werden nur Graupen verpflichtet und jetzt kommt auch noch der Abstiegsmacher zu uns... ironiesmilie
Wer um alles in der Welt soll uns trainieren? Hiddink, Morino oder Schuster und das für'n feuchten Händedruck?
Würde der Thread Cheftrainer Wolfgang Funkel, Cheftrainer Miro Slomka oder xyz heissen, genau der gleiche geistige Dünnpfiff wäre hier abgelassen worden. Einige sollten sich fragen, ob es nicht besser wäre, Premiere zu kündigen um sich künftig in der ARD das Wunschkonzert der Volksmusik anzusehen.
Willkommen Michael Frontzeck, auf das Du uns mittelfristig in schlagweite eines einstelligen Tabellenplatzes führen mögest.
Wer um alles in der Welt soll uns trainieren? Hiddink, Morino oder Schuster und das für'n feuchten Händedruck?
Würde der Thread Cheftrainer Wolfgang Funkel, Cheftrainer Miro Slomka oder xyz heissen, genau der gleiche geistige Dünnpfiff wäre hier abgelassen worden. Einige sollten sich fragen, ob es nicht besser wäre, Premiere zu kündigen um sich künftig in der ARD das Wunschkonzert der Volksmusik anzusehen.
Willkommen Michael Frontzeck, auf das Du uns mittelfristig in schlagweite eines einstelligen Tabellenplatzes führen mögest.
-
@oli27
sag ich doch... traurig! und dein beitrag ist ein weiteres beispiel dafür!
sag ich doch... traurig! und dein beitrag ist ein weiteres beispiel dafür!
Zuletzt geändert von sonny_black am 03.06.2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
stimme dir volkommen zu666 Ahriman 666 hat geschrieben:Zuerst werden nur Graupen verpflichtet und jetzt kommt auch noch der Abstiegsmacher zu uns... ironiesmilie
bis auf das der typ friedhelm funkel und der andere mirko slomka heisst

@ Nik
Genau: Seine Trainerfähigkeiten kann hier absolut niemand beurteilen aber was ich beurteilen kann ist die Stimmungslage der Fangemeinde hier.
Und unter dem Gesichtspunkt der Kontinuität und die dafür nötige Ruhe im Umfeld hat MF leider wneiger Kredit als einige andere Kandidaten.
Und das ist nunmal ein riesen Contra MF.
Wenn sich allerdings die Verantwortlichen bewusst sind was sie sich da eingefangen haben und dann auch in schlechten Zeiten an ihrem Konzept und dem Trainer festhalten dann kann es was werden. Nur wissen wir ja alle wie schnell hier die Trainer bei Gegenwind weggekegelt werden...
Genau: Seine Trainerfähigkeiten kann hier absolut niemand beurteilen aber was ich beurteilen kann ist die Stimmungslage der Fangemeinde hier.
Und unter dem Gesichtspunkt der Kontinuität und die dafür nötige Ruhe im Umfeld hat MF leider wneiger Kredit als einige andere Kandidaten.
Und das ist nunmal ein riesen Contra MF.
Wenn sich allerdings die Verantwortlichen bewusst sind was sie sich da eingefangen haben und dann auch in schlechten Zeiten an ihrem Konzept und dem Trainer festhalten dann kann es was werden. Nur wissen wir ja alle wie schnell hier die Trainer bei Gegenwind weggekegelt werden...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nik hat geschrieben: quote]Korrekt - dann bringe mal bitte nur EIN Argument PRO Michael Frontzeck, nur EIN Argument![/quote
Ganz simpel: ich halte ihn fuer nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Kandidaten.
Hm, dieses Argument haut mich jetzt vom Hocker - hier wurden aber auch schon Fakten dargelegt gegen Frontzeck und nicht nur Gemecker. Also wenn du kein besseres Argument hast solltest du dich nicht wundern wenn hier weiter gemeckert wird. Alle anderen Kandidaten haben eben eine bessere Vita - und zu der gehören auch Tabellenplatzierungen - und die muss stimmen!
-
Weisweiler u. Latteck
Jupp bis 89
Krauss
HM
[/quote]
hm und krauss ok! aber die anderen? 89 war vor 20 jahren, oder?

Jupp bis 89

Krauss

HM

hm und krauss ok! aber die anderen? 89 war vor 20 jahren, oder?
-
Wer beim Buchmacher darauf setzt, dass Borussia NICHT absteigt, erhält jetzt eine doppelt so hohe Quote als noch vor drei Stunden....
Da interessiert mich mal die Quelle!SuperDuper hat geschrieben:Wer beim Buchmacher darauf setzt, dass Borussia NICHT absteigt, erhält jetzt eine doppelt so hohe Quote als noch vor drei Stunden....
ich bin skeptisch....mehr nicht...
nur ich hab Stanislawski gefordert....den grossen Erfolg hatter der auch noch nicht...
und wer weiß... vllt. geht MF hier seinen Weg mit ein paar neuen Spielern...und er er überrascht uns....
trotzdem brauch ich heute abend nen Bier
nur ich hab Stanislawski gefordert....den grossen Erfolg hatter der auch noch nicht...
und wer weiß... vllt. geht MF hier seinen Weg mit ein paar neuen Spielern...und er er überrascht uns....
trotzdem brauch ich heute abend nen Bier

- kraufl
Es wird hier vergessen, dass Bielefeld mit MF auf Platz 16 stand. Abgestiegen sind sie erst am letzten Spieltag mit Jörg Berger. Und diese unsinnige Personalentscheidung hat nicht MF sondern haben die Verantwortlichen der Arminia verbrochen. Er ist also nur ein Mal abgestiegen.
Aber schön alles Negative über MF einfach nachplappern. Das Niveau hier mit "Stammtischparoloen" zu beschreiben, ist eine Beleidigung für alle Stammtische.
Aber schön alles Negative über MF einfach nachplappern. Das Niveau hier mit "Stammtischparoloen" zu beschreiben, ist eine Beleidigung für alle Stammtische.
-
laui77 hat geschrieben:Hallo liebe "Gladbach-Fans",
ihr seid doch wirklich nur h... in der Rübe!
Der neue Trainer ist seit 2 Stunden bekannt. Ich hoffe Herr Frontzeck hat genügend Sachverstand, dass er seine Nase aus diesem Forum lässt! Der muss ja schon Horrorvisionen kriegen, und sein haus schon mal zum Verkauf stellen, weil der MOb ihm am liebsten schon jetzt tote Katzen vor die Tür schmeißen will.
Warum haben die Trainer es in Gladbach denn so schwer? Die minderbemittelten Redakteuere von Blöd und Express sind doch jetzt schon hier am stöbern (wahrscheinlich heizen sie selber noch mit an!) und reiben sich schon jetzt die Hände, weil sie ab jetzt wieder täglich Antistimmung verbreiten können, weil die Forumsid..... von Borussia ja auch voll drauf einsteigen!
Ich hoffe nur, dass Maxi in seinen 500-Seiten-Pamflet auch den Passus: "Forumsbesuch strengstens untersagt!" aufgenommen hat. Ihr seid Fans, die die Borussia dringend nötig hat.
Beruhigend finde ich nur, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der in den letzten Tagen nebenbei dieses Forum beobachtet hat, und ebenso entsetzt über die Alibi-Fans hier ist.
Ich für meienn Teil stehe lieber in der nächsten Saison im Borussen-Park und unterstütze meine Mannschaft. Ihr könnt sie ja wieder schön kaputt reden!
Wenn MF dann doch widererwartend im Laufe der Saison gehen muss, dann bestimmt nicht, weil er ein unfähiger Trainer ist, sondern weil der Mob den Verantwortlichen keine andere Möglichkeit ließ. Traurig.
Wie soll da jemals die von Max Eberl und auch von euch geforderte Kontinuität herkommen?
ME hat einen trainer gesucht, der in die (mit Hans Meyer) eingeschlagene Richtung passt! Und wer passt da besser als Frontzeck?
Lasst den guten Mann bitte seine Arbeit machen...unsere Führungsriege hat ein Konzept, welches meiner Meinung nach das derzeitig beste für Borussia ist. Wenn die Schreihälse ein Jahr mal die Kl... halten, dann schaut mal, wo die Borussia MIT Herrn Frontzeck am Saisonende angekommen ist. Wahrscheinlich nicht die CL, auch nicht die EL, aber auf jeden Fall NICHT auf einem Abstiegsplatz. das ist das Saisonziel 2009/10, und nichts anderes.
Ihr seid Borussia!!!

ein bischen schlechter = AbstiegBorussia 97 hat geschrieben:Viel schlechter wie die letzte saison kann es ja kaum werden !!!