Tomas Galasek
Re: Tomas Galasek
Wenn der Abstieg verhindert werden aknn sollte jedes Mittel recht sein! Und wenn wir lothar Matthäus als Libero verpflichten.
Wir brauchen KURZFRISTIGE Verstärkungen!!! und die einzigen die einen Spieler, der jetzt und in unserer Situation zu uns wechseln würden, und diese KURZFRISTIGE verstärkung bieten können, sind solche, die vor allem der trainer bestens kennt!
Perspektive und Wundertüten ham wir genug für 10 Jahre... aber es geht darum irgendwie noch den Hauptmast zu reaparieren und die Segel zu setzen bevor die Flaute kommt.
Es gibt keinen Spieler der die sichere verstärkung ist die alle wollen. Aber ein mann wie Galasek kommt dem schon sehr nahe.
Und um nochmal zu Loddar zurückzukommen...der hat doch auch mit 38 noch bei den Bayern international gespielt...
Wir brauchen KURZFRISTIGE Verstärkungen!!! und die einzigen die einen Spieler, der jetzt und in unserer Situation zu uns wechseln würden, und diese KURZFRISTIGE verstärkung bieten können, sind solche, die vor allem der trainer bestens kennt!
Perspektive und Wundertüten ham wir genug für 10 Jahre... aber es geht darum irgendwie noch den Hauptmast zu reaparieren und die Segel zu setzen bevor die Flaute kommt.
Es gibt keinen Spieler der die sichere verstärkung ist die alle wollen. Aber ein mann wie Galasek kommt dem schon sehr nahe.
Und um nochmal zu Loddar zurückzukommen...der hat doch auch mit 38 noch bei den Bayern international gespielt...
Ich denke auch das hier der ein oder andere die Situation ein wenig verkennt, ergo die Möglichkeiten und das was tatsächlich umzusetzen ist falsch einschätzt.
Ich kann natürlich den Wunsch verstehen "Mittelalte" und gestandende Buli oder sonstwelche Profis zu engagieren, aber dafür ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt........wir sortieren 3-6 Spieler aus die wir nicht mehr wollen (Lassen wir das Warum und den Sinn der Aktion mal aussen vor) und so sieht es auch bei anderen Vereinen aus. Es werden jetzt keine staken Spieler oder Leistungsträger abgegeben, zumindest nicht für "Appel und Ei."
Und die Borussia steht finanziell bestimmt nicht schlecht dar aber auch nicht so toll wie viele denken! Denken wir z.B. an die Advokat Saison zurück, wieviele Spieler sind da gekommen, haben einiges gekostet und gut verdient?
Und wieviel haben wir für die wiederbekommen!?
NIX, wir waren froh das wir sie von der Gehaltsliste streichen konnten.
Ergo, haben wir jahrelang ein defizitäres Geschäft gemacht, woran auch ein Kluge / Jansen und evtl. ein schon perfekter Marin Deal nicht soooo viel ändern werden!
Also realitsch bleiben, nachdenken und nicht direkt OH WEH schreien, das mussten wir doch echt schon genug!
Ich kann natürlich den Wunsch verstehen "Mittelalte" und gestandende Buli oder sonstwelche Profis zu engagieren, aber dafür ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt........wir sortieren 3-6 Spieler aus die wir nicht mehr wollen (Lassen wir das Warum und den Sinn der Aktion mal aussen vor) und so sieht es auch bei anderen Vereinen aus. Es werden jetzt keine staken Spieler oder Leistungsträger abgegeben, zumindest nicht für "Appel und Ei."
Und die Borussia steht finanziell bestimmt nicht schlecht dar aber auch nicht so toll wie viele denken! Denken wir z.B. an die Advokat Saison zurück, wieviele Spieler sind da gekommen, haben einiges gekostet und gut verdient?
Ergo, haben wir jahrelang ein defizitäres Geschäft gemacht, woran auch ein Kluge / Jansen und evtl. ein schon perfekter Marin Deal nicht soooo viel ändern werden!
Also realitsch bleiben, nachdenken und nicht direkt OH WEH schreien, das mussten wir doch echt schon genug!
- BMGFreak600
Erstens war Matthäus ein Weltklasse Spieler und das war bzw. wird Galasek nie sein, und zweitens bin ich mir sicher das Meyer den Galasek schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat und ihm nur noch die guten Ereignisse im Kopf geblieben sind.
Das ist genau das Problem, das hier viele haben und genau das wird gemeint wenn von einem komplizierten Gladbacher Umfeld gesprochen wird. Es gibt hier zuviele die meinen es besser zu wissen als unsere sportliche Führung.TheKeeper hat geschrieben: Also realitsch bleiben, nachdenken und nicht direkt OH WEH schreien, das mussten wir doch echt schon genug!
Natürlich haben wir jetzt mindestens 10 Jahre nur noch Mist am Stiefel, aber ohne Vertrauen in die Verantwortlichen können wir unweigerlich den Sack zumachen und absteigen. Wir können das alles ohnehin nicht beeinflussen, wer alles kommt und geht, aber wir können dafür sorgen, das Ruhe im Umfeld herrscht und alle gemeinsam versuchen da unten raus zu kommen, anstatt hier alles anzuzweifeln und dem Boulevard ein Fressen nach dem anderen zu geben.

Naja....wenn du meinst! Ich dachte immer der war stolz wie Bolle das er geradeaus laufen kann!BMGFreak600 hat geschrieben:Erstens war Matthäus ein Weltklasse Spieler und das war bzw. wird Galasek nie sein, und zweitens bin ich mir sicher das Meyer den Galasek schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat und ihm nur noch die guten Ereignisse im Kopf geblieben sind.

Aber jedem Seine Meinung zu,,,,,,gelle
AMEN!Grobi hat geschrieben: [...] aber wir können dafür sorgen, das Ruhe im Umfeld herrscht und alle gemeinsam versuchen da unten raus zu kommen, anstatt hier alles anzuzweifeln und dem Boulevard ein Fressen nach dem anderen zu geben.
-
möchte mich bmgfreak anschliessen, der Vergleich Galasek - Matthäus ist schlecht, aber ganz schlecht und ich kann mich nicht daran erinnern, daß Matthäus mit 35 mit Nürnberg sang und klanglos abgestiegen wäre, kann den Transfer nicht verstehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Eines ist aber klar, mit dem Transfer geht HM grosses Risiko, die Presse wird ihn auffressen, wenn die Leistungen von Galasek nur ausreichend sind, denn wir haben ein grosses Angebot an defensiven Mittelfeldspielern und heisst das, daß er Pauuwe nicht mehr die Buli zutraut, denn Pauuwe und Galasek im def. Mf. na dann gute Nacht Marie, soll das das älteste und langsamste Paar in der Geschichte der Buli sein????
Ebenfalls ist es für mich kritisch, was wohl der Kader zu einer Verpflichtung Galaseks sagen wird, einem Spieler von Banik Ostrau, der äußerst starken tsch. Liga, der als Heilsbringer akzeptiert werden muss.......?
Da wäre mir ein Edgar Davids lieber gewesen, der wäre aufgrund seiner Karriere leichter zu integrieren, man hätte sich auf seine Erfahrung und zweifelsohne vorhandenen Qualitäten berufen können, aber wer versteht in den letzten Jahren schon immer unser QUOMPETENZTEAM ähhh oder wie hiess das noch?
Eines ist aber klar, mit dem Transfer geht HM grosses Risiko, die Presse wird ihn auffressen, wenn die Leistungen von Galasek nur ausreichend sind, denn wir haben ein grosses Angebot an defensiven Mittelfeldspielern und heisst das, daß er Pauuwe nicht mehr die Buli zutraut, denn Pauuwe und Galasek im def. Mf. na dann gute Nacht Marie, soll das das älteste und langsamste Paar in der Geschichte der Buli sein????
Ebenfalls ist es für mich kritisch, was wohl der Kader zu einer Verpflichtung Galaseks sagen wird, einem Spieler von Banik Ostrau, der äußerst starken tsch. Liga, der als Heilsbringer akzeptiert werden muss.......?
Da wäre mir ein Edgar Davids lieber gewesen, der wäre aufgrund seiner Karriere leichter zu integrieren, man hätte sich auf seine Erfahrung und zweifelsohne vorhandenen Qualitäten berufen können, aber wer versteht in den letzten Jahren schon immer unser QUOMPETENZTEAM ähhh oder wie hiess das noch?
- bleidick60
Bitte nicht den alten Galasek einkaufen! Soll ja angeblich den "Vertrag schon in der Hand haben"...
Das wäre dann der 200. Fehleinkauf in den letzten 10 Jahren-WEITERSO!
Die Hoffnung stirbt aber immer noch zuletzt und ich glaube an den Verbleib in Liga 1
- aber bitte, bitte nicht mit Fussballrentnern
ANSONSTEN:

Das wäre dann der 200. Fehleinkauf in den letzten 10 Jahren-WEITERSO!

Die Hoffnung stirbt aber immer noch zuletzt und ich glaube an den Verbleib in Liga 1
- aber bitte, bitte nicht mit Fussballrentnern
ANSONSTEN:

- borusse1174
Was Du jetzt schreibst ist aber, meiner Meinung nach, auch nicht ganz korrekt. Nach Ausschüttung der Prämien für die erste und zweite Liga, nach den Verkäufen der letzten Jahre und nach den Zuschauer- und Merchandiseeinnahmen der letzten und der aktuellen Saison, sollte sicherlich der eine oder andere € da sein, den man sinnvoll investieren kann. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Cent noch durch Spielerverkäufe in diesem Winter dazu kommt.TheKeeper hat geschrieben:Ich denke auch das hier der ein oder andere die Situation ein wenig verkennt, ergo die Möglichkeiten und das was tatsächlich umzusetzen ist falsch einschätzt.
DU solltest auch realistisch bleiben und nicht komplett schwarzmalen. Sicherlich ist ein Tritt auf die Bremse nicht verkehrt, aber komplett risikolos einzukaufen bedeutet für uns am Saisonende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Abstieg.
Um zurück zum Thema zu kommen: Galasek macht nur Sinn wenn z.B. ein Paauwe verkauft wird. Das Überangebot im Mittelfeld, gerade auf den defensiven Positionen, ist ansonsten zu groß und passt auch nicht zu der Aussage, dass der Kader reduziert werden soll. Wenn Meyer in der Rückrunde mit Neuville plant, drängt sich mir der Verdacht auf, dass als IV auch ein "alter Hund" geholt wird, der seinen Nebenleuten klare Kommandos gibt. Somit erhofft sich unser Trainer in jedem Mannschaftsteil einen "Leader" und mehr Stabilität. Dass das der formschwankende und defensiv kopfballschwache Paauwe den Part in der Innenverteidigung übernehmen soll, kann und will ich mir nicht vorstellen.
Galasek ist wahrlich nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber Hans Meyer wird wissen was er tut. Auch wenn ich im Moment häufig daran zweifle...
- 666 Ahriman 666
Genau, noch ein paar durchschnittliche Spieler dazu holen. Hat doch schon seit Jahren perfekt funktioniert. Mir wäre es lieber keine neuen Spieler zu holen als Galasek zu verpflichten. Da wird nur wieder Geld verbrannt.TheKeeper hat geschrieben:Und die Borussia steht finanziell bestimmt nicht schlecht dar aber auch nicht so toll wie viele denken! Denken wir z.B. an die Advokat Saison zurück, wieviele Spieler sind da gekommen, haben einiges gekostet und gut verdient?
Was macht eigentlich unsere Scoutabteilung. Kaffe und Kuchenkränzchen in Jamaika?
PS: Diese Zeilen wurden unter Missachtung aller geltenden realistischen (Nach)Denkvorschriften verfasst - so zu sagen: Emotional. OH WEH. OH WEH. Und das owweh schreien lasse ich mir nicht verbieten.

- 666 Ahriman 666
Ich zweifele da mal ganz doll mit Dir...borusse1174 hat geschrieben:Galasek ist wahrlich nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber Hans Meyer wird wissen was er tut. Auch wenn ich im Moment häufig daran zweifle...
- Quanah Parker
Galasek? Nein Danke...........
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wir haben einen alten Trainer. Was spricht also dagegen, wenn wir auch alte Spieler verpflichten?
Passt schon!
Passt schon!

irgendwie verstehe ich die begründung nicht.....sollen wir nur weil der trainer aufgrund seines alters kaum noch laufen kann auch spieler holen die das kaum noch können?
- KindDesKonsums_XX
nürnberg hat der hans doch gerettet, indem cantaluppi auf einmal libero gespielt hat..
vll. passiert nun ähnliches

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
und wenn du den Kerl aus deinem Avatar noch dazu nimmst (der sieht auch schon aus wie Ü35.......) passt das noch viel besser. Wenn du den alleine in die vierer Kette stellst kommt da keiner vorbei. Ich geh mal davon aus dass der schneller zieht wie unsere Gegner schießen können!Butsche hat geschrieben:Wir haben einen alten Trainer. Was spricht also dagegen, wenn wir auch alte Spieler verpflichten?
Passt schon!

Wenn er kommt, dann bitte konsequenterweise nur als Libero.

und bitte nur mit einem einjahres Vertrag dann muß wenigsten nächste Saison keine Abfindung bezahlt werdenDocHoliday hat geschrieben:Wenn er kommt, dann bitte konsequenterweise nur als Libero.

- 666 Ahriman 666
Super, wir holen den Schweizer Riegel wieder aus der Mottenkiste...DocHoliday hat geschrieben:Wenn er kommt, dann bitte konsequenterweise nur als Libero.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und damit liegst du sowas von richtig, Becko!Becko hat geschrieben: Ich geh mal davon aus dass der schneller zieht wie unsere Gegner schießen können!