Internationale Fussball-News
Re: Internationale Fussball-News
von den farben her ok .. aber sonst 08/15 wie viele stadien ääähh arenen heute gebaut werden
Juve wird mit der neuen Arena als erster italienischer Club mit eigener stadion bzw. arena sicherlich Maßstäbe setzen, andere große italienische clubs ziehen in den nächsten jahren nach. habe irgendwo gelesen, dass innerhlab von drei jahren nahc eigener rehcnung die arena abbezahlt sein soll bzw. die gewinnspanne bereits im ersten jahr ein drittel der baukosten ausgleichen soll.
- Volker Danner
wie schaffen die denn sowas?Chaval hat geschrieben: habe irgendwo gelesen, dass innerhlab von drei jahren nahc eigener rehcnung die arena abbezahlt sein soll bzw. die gewinnspanne bereits im ersten jahr ein drittel der baukosten ausgleichen soll.

das Stadion erinnert mich an das Gummiboot der Batzis.. nicht mein Fall..
kann den Link gerne nochmal raussuchen, mein Fall ists auf keinen Fall 

Der Club will mit der Arena vor allem auch Geld verdienen. Stadion-Einnahmen von 32 Millionen Euro hat Juve für diese Saison einkalkuliert. Das wären rund 25 Prozent der Gesamtinvestition von 122 Millionen Euro. Geht die Rechnung auf, wäre die Arena ein gutes Geschäft.
Allein 6,5 Millionen Euro per anno soll in den kommenden zwölf Jahren ein Namensgeber für das Stadion hinblättern. Ein Sponsor wird derzeit gesucht.
http://www.transfermarkt.de/de/juventus ... 71727.html
gut, es ist zwar nur eine tm Seite, es sind keine weiteren Links oder Quellen angegeben - dennoch, sollte sich die Rechnung bewahrheiten wär das sehr lohnend. Zu beachten ist natürlich, dass Einnahmen ungleich Gewinn sind, also sind meine vorher getätigten angaben fürn eimer
Allein 6,5 Millionen Euro per anno soll in den kommenden zwölf Jahren ein Namensgeber für das Stadion hinblättern. Ein Sponsor wird derzeit gesucht.
http://www.transfermarkt.de/de/juventus ... 71727.html
gut, es ist zwar nur eine tm Seite, es sind keine weiteren Links oder Quellen angegeben - dennoch, sollte sich die Rechnung bewahrheiten wär das sehr lohnend. Zu beachten ist natürlich, dass Einnahmen ungleich Gewinn sind, also sind meine vorher getätigten angaben fürn eimer
Dies impliziert ja nur, dass ca. 1,88 Mio Einnahmen pro Heimspiel eingenommen werden sollen. Also wenn man jetzt die Bezugsgröße von 32 Mio. Euros nimmt.
Dies macht jetzt ein Durchschnittsticketpreis von aufgerundeten 46 Euro.
Hört sich sich sehr hoch an.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das im Vergleich zu anderen Top-Clubs hoch ist. Dafür fehlt mir leider das Zahlenmaterial.
Dies macht jetzt ein Durchschnittsticketpreis von aufgerundeten 46 Euro.
Hört sich sich sehr hoch an.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das im Vergleich zu anderen Top-Clubs hoch ist. Dafür fehlt mir leider das Zahlenmaterial.
aus eigener Erfahrung: günstigste Kategorie bei einem Heimspiel des FC Barcelona vor knapp drei jahren 50 Euro, derzeitiger dauerkartenpreis in der zweiten englischen Liga bei west ham United liegt bei 485 pfund.
Ex-Kosovare Xherdan Shaqiri rettet Ottmar Hitzfeld den Job:
seine 3 Supertore und Interview sowie Interview mit O.H:
hier: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b ... istgesehen
seine 3 Supertore und Interview sowie Interview mit O.H:
hier: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b ... istgesehen
Lustig zu wissen, was Franco Foda auf deutsch heisst... das kann ich hier allerdings nicht posten, sonst droht mir hier lebenslanges Forenverbot 

Ich stell es mal hier rein.... ist nur ein Bericht den man sehen sollte..
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... mid=446220
Zu den Schulden in Europa der vereine..
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... mid=446220
Zu den Schulden in Europa der vereine..
Weiß einer von euch, was in Piräus los ist? Warum wurden die ersten Spiele verlegt?
Würde ja gerne CL gucken.... aber alles nur bezahlfernsehn 

da gabs ja auch mächtig Chaos im Vorfeld in der Liga. Volos und Kavala sollten absteigen, dürfen aber jetzt doch wieder mitspielen, nur Volos wurde aus dem Europapokal zurückgezogen. Denke mal, daß es damit zu tun hat, daß die Liga erst sehr spät wieder startet.Kellerfan hat geschrieben:Weiß einer von euch, was in Piräus los ist? Warum wurden die ersten Spiele verlegt?
Habe ich mir auch gedacht, aber ein paar Clubs haben schon Spiele bestritten.
- Volker Danner
schön zu erfahren das Harald Schmidt ein Bayern-Fan ist und er ein 3:0 für Bayern
voraussagt..
wen interessiert's?
wünsche denen aus der Arroganz-Arena alles.. alles außer einem Punkt..
voraussagt..

wünsche denen aus der Arroganz-Arena alles.. alles außer einem Punkt..
Passt ins Bild. Arroganter Verein und noch arroganterer "Comedian"Volker Danner hat geschrieben:schön zu erfahren das Harald Schmidt ein Bayern-Fan ist und er ein 3:0 für Bayern
voraussagt..wen interessiert's?
- Volker Danner
die UEFA Europa League heute auf Kabel Eins:
18:50 Hannover 96 - Standard Lüttich
20:45 Steaua Bukarest - FC Schalke 04
18:50 Hannover 96 - Standard Lüttich
20:45 Steaua Bukarest - FC Schalke 04
- House M.D.
Erstmalig im Weltfussball:
Süper Lig 3. Spieltag - Frauen an die Macht
Süper Lig 3. Spieltag - Frauen an die Macht
Erster Schritt des türkischen Verbands in Sachen "Fair Play" und "Clean Football" nach dem Manipulationsskandal und den Zuschauerausschreitungen der letzten Jahre."Die Entscheidung kam wie aus dem Nichts. "Ab sofort wird es keine Geisterspiele in der Süper Lig mehr geben", ließ der türkische Verband via Pressemitteilung verlauten.
In aller Regelmäßigkeit sperrte der Verband Zuschauer aufgrund von Ausschreitungen, schlechtem Benehmen oder Unregelmäßigkeiten aus. Ist künftig wieder eine Strafe fällig, heißt es nun ab sofort: Raus mit den Männern. Nur noch Frauen und Kinder finden kostenlosen Einlass in die Arenen.
Fenerbahce, das gegen Manisaspor normalerweise noch einmal vor einer Geisterkulisse hätte spielen müssen, genießt nun die Unterstützung seiner weiblichen Fans. Abgesetzt wurden bereits knapp 40.000 Tickets - der Run auf die Tickets war so immens, dass die ursprüngliche Planung, wonach nur 10.000 Zuschauerinnen erwartet wurden, um ein Vielfaches übertrumpft wurde."