Alexander Voigt

Gesperrt
Steve

Beitrag von Steve » 23.05.2007 09:41

Zu allererst:

Herzlich Willkommen, Alex!

Fand dich als Spielertyp schon immer sympathisch, auch wenn du fast ein Leben lang in Kölle gespielt hast.
Also hau rein, ich hoffe, du legst diese gute Einstellung auch hier an den Tag!

Naja, zu all den Pauschalverurteilern will ich eigentlich nich mehr viel sagen.

Was soll das dämliche Gelaber denn?
- vom Spielertyp passt er einwandfrei in die 2.Liga und er wird uns mit seiner Erfahrung helfen können.

- und zu dieser Aussage... Was soll der Palawer?
Der Mann war jung und hatte damals vielleicht wirklich die Meinung "alles außer Kölle is scheiße, erst recht Gladbach" Ja und? Man kann sich auch ändern.
Wer weiß, ob Jansen nicht auch in seinen Anfängen als Profi mal rumposaunt oder zumindest gedacht hat: Niemals im Leben geh ich nach Bayern...
Und siehe da: Anno 2007 wären genau diese seine erste Wahl.

Mensch Leute, wenn ihr wirklich alles für bare Münze nehmt, was ein Fußball-PROFI mal gesagt hat, dann seid ihr aber ganz schön naiv.

Unwichtig ist, was er mal gesagt hat, wichtig ist, was er für Borussia leistet.
Und da glaube und hoffe ich auf seinen guten Charakter, den er übrigens bisher bei jedem Verein bewiesen hat!

Und mal ganz abgesehen davon, was habt ihr alle immer gegen die Kölner? Klar, ein rheinischer Rivale, aber merkt ihr denn nicht, dass der Hass zu 50% nur einseitig gegen die Kölner is, und viele Kölner einfach nur auf solche Diskussionen scheißen?
Mir gehen andere Vereine und dessen Fans weit mehr auf den Sack. Zum Beispiel die Printen.
So ein Popelsverein und dann immer die tollen Sprüche von denen...

Seid mir nicht böse, wir müssen Köln nicht lieben, klar, aber die haben imho noch weitaus mehr zu bieten als so'n Schrottverein wie Allemannia
:twisted: :twisted:

Over and out.
Zuletzt geändert von Steve am 23.05.2007 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2007 09:45

Bild

„So ein Klub gehört da einfach hin. Ich habe es ja schon dreimal miterlebt, will meine Erfahrungen mit einbringen."

(Neuzugang Alexander Voigt der mit Gladbach zurück in die Bundesliga will, im Express)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.05.2007 09:50

Quanah Parker hat geschrieben:Nur das komische bei unseren Superfans ist, Neururer der unter Umständen das hätte schaffen können, wozu Luhukay aus rein fachlichen Gründen nicht in der Lage war, er (Neururer) aber von allen nicht gewollt wurde.....weil er ja mal etwas gesagt hat....was auch immer.
Klassisches Beispiel von Äpfel und Birnen.

Voigt hat vor Jahren im Rahmen der stets vorhandenen Rivalität zwischen Köln und Gladbach mal einen Spruch getätigt, der treffen sollte. Ähnlich, wie das Kasey Keller auf der anderen Seite gemacht hat.

Dein durchgeknallter Peterchen Neururer hingegen sah sich als ehemaliger Bochumtrainer seinerzeit offenbar massiv genötigt, ab sofort den Robin Hood der Trainergilde zu mimen indem er sich massiv in unsere Vereinsarbeit einmischte, die ihn einen Dreck hätte interessieren dürfen. Der republikweite Aufschrei vom "charakterlosesten Trainerwechsel" der Bundesliga hatten wir damals in nicht unerheblichem Maße diesem sprücheklopfenden Pseudo-Gutmenschen zu verdanken.

Wenn du da keinen Unterschied erkennst, dann lass es eben einfach...
respecta71
Beitrag von respecta71 » 23.05.2007 10:01

Kölner hin - Kölner her
So einen "Drecksa.ck" können wir gut gebrauchen.
Der kann auch mal aufm Platz aufräumen.
Für die 2.Liga der richtige Mann.
Deputy

Beitrag von Deputy » 23.05.2007 10:06

respecta71 hat geschrieben: So einen "Drecksa.ck" können wir gut gebrauchen.
Ich sehe immer noch keine Bedarf in der Defensive. Ich war mit unserer Abwehr zufireden und auch ein Weggang von MJ ändert daran nichts (LV können Compper und Daems spielen, die m.M.n. beide den Vorzug vor Hr. Voigt hätten)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2007 10:13

Zu der Aussage von Voigt im Jahre 2000, da war er 22, was für Aussagen habt ihr freudestrunken gemacht, als ihr noch 22 wart? Jetzt ist er 29 Jahre, 7 Jahre sind ins Land gezogen, und vielleicht sorgt er ja mit dafür, dass wir aufsteigen und Kölle nicht, aber dann macht er diese Aussage, als er noch ein Grünschnabel war, wirklich vergessen ;-)

Auf jeden Fall ein Typ mit Charakter, der diesem Kader schon lange fehlte - im Prinzip sind die Kölner sauer - aber ich weiß genau, dass er nicht mehr zurück nach Köln wollte, mit dem Äffzeh war er nämlich fertig, wenn man sich seine Verabschiedung mal anschaut...
respecta71
Beitrag von respecta71 » 23.05.2007 10:15

Daems ist so oft verletzt da muss man abwarten ob der überhaupt zum Einsatz kommt.
Compper ist sicherlich ein gutes Talent, hat aber noch Schwankungen in Konstanten Leistungen.
Voigt ist auch vom Alter und von seiner Erfahrung her einer, an dem die Jungen sich auch aufbauen können und die 2.Liga wird kein Selbstläufer da braucht man Leute mit Erfahrung und die hat Compper noch nicht.
Ausserdem ist Voigt auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.
FORSSELL 29

Beitrag von FORSSELL 29 » 23.05.2007 10:15

Richtig!!!
In der Defensive besteht doch kaum Bedarf. Sicherlich hat er Zweitligeerfahrung. Aber mein Wunschkandidat war er nicht. Ich denke, er ist zu schwach, um sich bei unserer (nicht schlechten) Abwehr durchzusetzen.
Im Sturm und im Mittelfeld besteht doch eher Handlungsbedarf. Du musst doch Tore machen gegen in der 2. Liga defensiv eingestellte Teams. Und das wird unser Problem werden! Und da sehe ich im Moment noch keine Lösung. Da muss noch was getan werden!!!
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2007 10:15

Deputy hat geschrieben: Ich sehe immer noch keine Bedarf in der Defensive. Ich war mit unserer Abwehr zufireden und auch ein Weggang von MJ ändert daran nichts (LV können Compper und Daems spielen, die m.M.n. beide den Vorzug vor Hr. Voigt hätten)
Daems ist ewig und drei Tage verletzt und welche spielentscheidenden Fehler ein MC macht, ist auch nicht wegzulügen... ...aber das wir mind. einen Stürmer brauchen, ist richtig.
Deputy

Beitrag von Deputy » 23.05.2007 10:17

Jagger1 hat geschrieben:
Daems ist ewig und drei Tage verletzt und welche spielentscheidenden Fehler ein MC macht, ist auch nicht wegzulügen... ...aber das wir mind. einen Stürmer brauchen, ist richtig.
Ich hoffe nicht das Daems das selbe Schicksal wie NOK ereilt, ich halte ihn für einen sehr guten Fussballer. Zum Thema individuelle Fehler....Voigt kann das leider ebenso gut wie Compper.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2007 10:20

@FORSSELL 29:

Vielleicht spielt Voigt auch im linken Mittelfeld für Kluge... :?
Deputy

Beitrag von Deputy » 23.05.2007 10:23

Jens T. hat geschrieben: Vielleicht spielt Voigt auch im linken Mittelfeld für Kluge... :?
Für die Position hätte man lieber Böhme zurück holen sollen.
dude

Beitrag von dude » 23.05.2007 10:24

Jagger1 hat geschrieben: Auf jeden Fall ein Typ mit Charakter, der diesem Kader schon lange fehlte - im Prinzip sind die Kölner sauer - aber ich weiß genau, dass er nicht mehr zurück nach Köln wollte, mit dem Äffzeh war er nämlich fertig, wenn man sich seine Verabschiedung mal anschaut...
Tschuldigung, aber hier muss ich Dir mal gaz eindeutig widersprechen. Eine kleine Minderheit unserer Fans möchte den kölschen Jung aus sentimentalen Gründen wieder im Kader (jedoch nicht in der ersten Elf!) haben. Die große Mehrheit ist froh, dass man einen Alex Voigt, dessen Defizite wir über die vergangenen Jahre ausführlich erleben durften (auf eine detaillierte Aufstellung verzichte ich aus Pietätsgründen im Willkommensthread 8) ), in Köln nicht mehr im Kader hat!

Ich wünsche Voigt persönlich alles Gute und bin gespannt, wie lange eure -von den meisten Usern - beschriebene Freude über diesen Transfer anhallten wird. Ich tippe mal, dass die Mehrheit von euch Voigt noch vor der Winterpause als Fehleinkauf einordnen wird. Wir werden sehen! :wink:
Zuletzt geändert von dude am 23.05.2007 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 23.05.2007 10:24

Jens T. hat geschrieben:@FORSSELL 29:

Vielleicht spielt Voigt auch im linken Mittelfeld für Kluge... :?
jo..das fehlt jetzt auch noch :shock:
mach mir bitte keine angst..bitte :evil:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.05.2007 10:28

Deputy hat geschrieben:Für die Position hätte man lieber Böhme zurück holen sollen.
Was man "entsorgt" hat, kann man nicht mehr zurückholen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2007 10:28

Mach dir Hoffnung Rex:
VIELLEICHT :P ;)
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2007 10:30

dude hat geschrieben:
Tschuldigung, aber hier muss ich Dir mal gaz eindeutig widersprechen. Eine kleine Minderheit unserer Fans möchte den kölschen Jung aus sentimentalen Gründen wieder im Kader
Ach neeee? Dann luur enz em Äffzeh-Brett rinn ;-)
dude

Beitrag von dude » 23.05.2007 10:34

Jagger1 hat geschrieben: Ach neeee? Dann luur enz em Äffzeh-Brett rinn ;-)
Han ich jedonn, aber dass sind eben die üblichen Verdächtigen, die immer nur mit dem Bauch denken, die sowas schreiben. Bei Lichte besehen ist aber nahezu jeder froh, dass Voigt oder Culli bei uns nicht mehr das Leder quälen. Aber vollkommen abgesehen davon, wie sehr dä Kölsche an seinem ihrefelder Jung hängt, sind die Fähigkeiten von Voigt eben sehr limitiert. Schneller ist er dazu sicher auch nicht geworden. Mal schauen, ob er euch weiter helfen kann!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.05.2007 10:35

Ich wünsche Voigt persönlich alles Gute und bin gespannt, wie lange eure -von den meisten Usern - beschriebene Freude über diesen Transfer anhallten wird. Ich tippe mal, dass die Mehrheit von euch Voigt noch vor der Winterpause als Fehleinkauf einordnen wird. Wir werden sehen! :wink:
Wir sollten ihm einfach mal eine faire Chance geben.

Lasst ihn mal 4-5 Spiele machen und dann kann man immer noch "Voigt raus" rufen......

Er hat in Jena eine super Rückrunde gespielt mit einem Notendurchschnitt von 3,13.

Unser bester Verteidiger war Jansen mit einem Schnitt von 3,43.

Klar ist die 2 Liga was anderes , aber wir sollten erst mal jeden unterstützen der zu uns kommt.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 23.05.2007 10:39

Mike18 hat geschrieben:
Wir sollten ihm einfach mal eine faire Chance geben.

.
:schilddagegen:
Gesperrt