Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 12:19

Bökelberger hat geschrieben:...Präsident und Alleinherrscher Königs hat ja bereits öffentlich angekündigt, dass man nun dafür sorgen wird, dass wieder sportlich bessere Zeiten kommen! Ich vertraue ihm. Seine Ankündigungen hatten schließlich stets sehr viel Gehalt.
Richtig, BB! Und sein Konzept dazu scheint mir auch schlüssig... :3dance: :3dance: :3dance:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 12:25

All in 13 hat geschrieben:...Aber es wird immer deutlicher, daß unter seiner Vereinsführung Kritik nicht geduldet wird...
Und genau das zeigt mir, dass die ganzen Schönredner die glaubten, er hätte aus seinen Fehlern gelernt, nun doch leider alle enttäuscht werden mussten bzw. getäuscht wurden...
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.05.2007 13:22

Bökelberger hat geschrieben:Macht euch mal keine Sorgen, dass wir länger als ein Jahr in Liga Zwei verweilen werden.
Präsident und Alleinherrscher Königs hat ja bereits öffentlich angekündigt, dass man nun dafür sorgen wird, dass wieder sportlich bessere Zeiten kommen! Ich vertraue ihm. Seine Ankündigungen hatten schließlich stets sehr viel Gehalt.
Da muß es einem ja Angst und Bange werden um den Club, wenn der Präsi sportlich bessere Zeiten prophezeit.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 01.05.2007 13:27

An Bökelberger und andere RK-Kritiker die nicht den Lokalen Sportteil der Rheinischen Post erhalten...da es wahrscheinlich nicht im Pressespiegel stehen wird, zitier ich mal daraus:

"Als ein Team präsentierte der Verein am Samstag seine Führung: Der Aufsichtsrat wählte in einer klammheimlichen Aktion (...) Präsident RK und Vize SiSö für weitere drei Jahre einstimmig wieder. Borussia teilte anschließend auf ihrer Internetseite und in einer Presseinformation mit, der Ehrenrat habe diese Wahl "ebenfalls einstimmig unterstützt".
Doch so war dies nicht. "Wir sind über die Entscheidung informiert worden. Eine Abstimmung gab es nicht; sie ist auch nach der Satzung nicht nötig. Doch von der Darstellung einer einstimmigen Unterstützung durch den Ehrenrat distanziere ich mich. Sie ist eine Unverschämtheit", teilte gestern Dr. Jürgen Sellmann der RP mit. Der frühere Mannschaftsarzt ist Mitglied des Ehrenrates, seit er seinen Sitz im AR 2006 abgegeben hat (Begründung: "Ich wollte nicht zu den Nickenden gehören, die mit mir im AR waren.")"

So geht es also zu, in der Autokratie Borussia, im Königreich des Filzes und der Seilschaften... :wink:
Schönen Tag noch,

Gruß

GT
GordanGecko

Dr. Sellmann (Ehrenrat) stellt Königs bloß !

Beitrag von GordanGecko » 01.05.2007 13:29

Und das Königsreich fängt an zu bröckeln... :D

Dr. Sellmann (sitzt im Ehrenrat) verwahrt sich gegen des offizielle Vereins-statement, daß die Wiederwahl des Borussia-Präsidiums durch den Aufsichtsrat einstimmig vom Ehrenrat befürwortet worden sei. :wink:

Dieser Vorgang dokumentiert wieder einmal eindrucksvoll 2 Dinge:
- den Wahrheitsgehalt gewisser statements (Vereinsoffizielle :wink: )
- den bei Borussia derzeit praktizierten "Führungsstil" :(

Wie lange soll das alles noch "gut" gehen ?

Wann stürzt dieses Kartenhaus (Königsreich) endlich zusammen ?
Zuletzt geändert von GordanGecko am 01.05.2007 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.05.2007 13:31

Oh, Oh :shock:
Jetzt wirds ganz heiß! Das wird eine sehr freudige JHV!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.05.2007 13:33

@ Günter Thiele & nachfolgende :lol:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=29277&start=80
Wird hier schon länger besprochen.
Lokalteil brauchen wir bei Onlinequelle nicht :wink:
Günter Thiele

Re: Dr. Sellmann (Ehrenrat) stellt Königs bloß !

Beitrag von Günter Thiele » 01.05.2007 13:33

GordanGecko hat geschrieben:Und das Königsreich fängt an zu bröckeln... :D

Dr. Sellmann (sitzt im Ehrenrat) verwahrt sich gegen des offizielle Vereins-statement, daß die Wiederwahl des Borussia-Präsidiums durch den Aufsichtsrat einstimmig vom Ehrenrat befürwortet worden sein.
Das sag ich doch. Guckst du oben. :wink:
Aber ob es ausreicht um es bröckeln zu lassen... :?
Denke der RK sitzt jetzt so feste wieder im Sattel.... :(
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 01.05.2007 13:37

@Rod

Sorry...hab die online-Quelle net gefunden :oops:

Find das spannender im RK-Thread zu platzieren, aber ejal.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.05.2007 13:43

Günter Thiele hat geschrieben:@Rod

Sorry...hab die online-Quelle net gefunden :oops:

Find das spannender im RK-Thread zu platzieren, aber ejal.
Hätte ich auch so gemacht, im RK-Fred, aber ich bin zu spät aus den federn gefallen. :wink:

Auf jeden fall, sollte der Artikel nur teilweise der Wahrheit entsprechen, Gute nacht Borussia :?
schlucke1970

Beitrag von schlucke1970 » 01.05.2007 14:38

Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 01.05.2007 14:47

"Wir sind über die Entscheidung informiert worden. Eine Abstimmung gab es nicht; sie ist auch nach der Satzung nicht nötig. Doch von der Darstellung einer einstimmigen Unterstützung durch den Ehrenrat distanziere ich mich. Sie ist eine Unverschämtheit" , teilte gestern Dr. Jürgen Sellmann der RP mit.

Das sind die Methoden, mit denen Öl und seine Jubelperser die Borussia führen. Leere Versprechungen und Verdrehung der Wahrheiten.
Aber die Tatsache, dass sich Sellmann an die Öffentlichkeit traut, zeigt dass das Regime von Königs die ersten Risse bekommen hat. Lange wird dieses Gebilde aus Arroganz und Schaumschlägerei nicht mehr halten können.

KÖNIGS RAUS!!!!
marbi

Beitrag von marbi » 01.05.2007 15:08

So ähnlich hab ich mir das schon gedacht, das was an die Öffentlichkeit gelangt und die Realität sind zwei verschiedene Dinge.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 01.05.2007 15:33

Waren mein Aussagen am Sonntag wohl noch human.
Borussia gehört R K, wer das nicht mitmacht wird rasiert.
Auf nimmerwiedersehen Marke Borussia und R K.
Unser Verein wurde vom Sonnenkönig vor die Wand gedonnert,
alsa Dank kauft er sich eine Vertragsverlängerung vom Aufsichtsrat,
so kann er seine Marke Borussia weiter zum Markt tragen.

Steht schon unter Aufsichtsrat gehört aber hier hin.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.05.2007 16:04

Edel Borusse hat geschrieben: Das sind die Methoden, mit denen Öl und seine Jubelperser die Borussia führen. Leere Versprechungen und Verdrehung der Wahrheiten.
Aber die Tatsache, dass sich Sellmann an die Öffentlichkeit traut, zeigt dass das Regime von Königs die ersten Risse bekommen hat. Lange wird dieses Gebilde aus Arroganz und Schaumschlägerei nicht mehr halten können.

KÖNIGS RAUS!!!!
du sprichst mir aus der Seele :shakehands:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 01.05.2007 18:25

Sollte das hier stimmen, wäre es eine Frechheit:

Doch so war dies nicht. „Wir sind nur über die Entscheidung informiert worden. Eine Abstimmung gab es nicht; sie ist auch nach der Satzung nicht nötig. Doch von der Darstellung einer einstimmigen Unterstützung durch den Ehrenrat distanziere ich mich. Sie ist eine Unverschämtheit“, teilte gestern Dr. Jürgen Sellmann der RP mit.

Wenn es losgeht, dass man der Borussia auf der HP schon nichts mehr glauben kann, wäre dies der Anfang vom Untergang.

Auch das ist etwas, woran bei der Borussia gearbeitet werden muß, die Pressearbeit.

Mir kommt diese seit 2007 in einigen Dingen recht merkwürdig vor.

Auch die Sache mit der Verletzung von Antonio. Zuerst wurde er aus dem Stamm genommen, dann urplötzlich ein paar Tage nicht im Training und jetzt als Gohouri gesperrt ist schwupps ist der wieder voll dabei und pudelwohl.

Die Sache mit Königs und der Außendarstellung, im Prinzip stinkt hier einiges und wenn die Borussia jetzt an Glaubwürdigkeit verliert, sollte da ein Rundumschlag erfolgen, weil die Fans der Borussia ein Recht auf korrekte Darstellung haben.

Hier zu behaupten, dass der Ehrenrat einstimmig zustimmte und das hier in der RP, also schlichtweg eine Fanveräpplerei, sofern das stimmt und nicht ein einzelner des Ehrenrates einen Rachefeldzug führt oder eine Ente der Presse.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.05.2007 18:34

@MV

die Rheinische Post ist ein seriöses Blatt,
deshalb glaube ich nicht an eine Ente.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 18:46

hotschilly hat geschrieben:die Rheinische Post ist ein seriöses Blatt,
Ich glaube an Enten. eine Eiderente habe ich eben noch gesehen... 8) :wink: :wink: :wink:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 01.05.2007 19:13

Bei mir sitzen einige Enten im Garten.
Da brauch ich keine Zeitungsenten.

Der heutigen R P Anzeige, traue ich mehr seriösität zu, als allem Gerede von Herrn Königs. Von R K kommt nur noch selbstherrlichkeit, sonst nichts produktives.

Für die Marke Borussia setzt er alle Hebel in Bewegung, der Verein Borussia Mg geht Ihm m M n am Allerwertesten vorbei.
Hoffentlich haben wir auf der J H v eine Möglichkeit diesem Herrn zu zeigen, was ein Verein leisten kann.
Als letzte Möglichkeit, muß die Vertrauensfrage entscheiden, wie es mit Borussia und der Vereinsspitze weiter gehen soll.
Herner

Beitrag von Herner » 01.05.2007 19:24

hotschilly hat geschrieben:@MV

die Rheinische Post ist ein seriöses Blatt,
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Bild

Bild

Bild

Die RP hat mittlerweile fast den Bild Standard erreicht :lol:
Antworten