Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- HerbertLaumen
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Links zu Streams eines Rechteinhabers sind mMn. völlig unbedenklich. Allerdings zählen dazu nicht irgendwelche links, die von usern in Kommentaren oder Foren gepostet werden, sondern nur links zu Streams, die direkt vom Rechteinhaber bereit gestellt werden.
Tach auch Herbert.
Meine, sowie Kaste's kritische Anmerkung zu Deiner Art und Weise, eine Argumentation auseinanderzunehmen und viele, viele Diskussionen mit Deiner "speziellen" Art und Weise ganz schön an die Wand zu fahren, wurden kommentarlos gelöscht. Also vollkommen gelöscht. Ohne Kommentar oder PN.
Meine bescheidene Frage: Ist das üblich? Oder wird nicht im Normalfall nur der Inhalt gelöscht, gemeinsam mit einem Vermerk des Mod's, warum hier gelöscht wurde?
Die vollkommene Löschung wäre mir neu. Und hat ein leichtes "Geschmäckle", weil es sich um Kritik an einem Moderator handelte.
Bitte um Aufklärung.
Meine, sowie Kaste's kritische Anmerkung zu Deiner Art und Weise, eine Argumentation auseinanderzunehmen und viele, viele Diskussionen mit Deiner "speziellen" Art und Weise ganz schön an die Wand zu fahren, wurden kommentarlos gelöscht. Also vollkommen gelöscht. Ohne Kommentar oder PN.
Meine bescheidene Frage: Ist das üblich? Oder wird nicht im Normalfall nur der Inhalt gelöscht, gemeinsam mit einem Vermerk des Mod's, warum hier gelöscht wurde?
Die vollkommene Löschung wäre mir neu. Und hat ein leichtes "Geschmäckle", weil es sich um Kritik an einem Moderator handelte.
Bitte um Aufklärung.
- HerbertLaumen
Wurde als ad hominem Spam verschoben, selbst wenn es sich um Kritik an einer Moderationsmaßnahme gehandelt hätte, wäre das dort falsch gewesen. Die Diskussionen werden übrigens meist von usern an die Wand gefahren, die meinen, entweder Unterstellungen zu schreiben oder ausfallend werden. Über das Echo dürfen sie sich dann nicht wundern.
Moderationsmaßnahme.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 19.01.2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde editiert, da es sich um persönliche Dinge handelte, die nichts mit der Moderation zu tun haben.
Grund: Beitrag wurde editiert, da es sich um persönliche Dinge handelte, die nichts mit der Moderation zu tun haben.
ad hominem Argument kann ich nachvollziehen. Ich hätte Dir in der Sache sogar zugestimmt teilweise, mir ging es halt um die Art und Weise.HerbertLaumen hat geschrieben:Wurde als ad hominem Spam verschoben, selbst wenn es sich um Kritik an einer Moderationsmaßnahme gehandelt hätte, wäre das dort falsch gewesen. Die Diskussionen werden übrigens meist von usern an die Wand gefahren, die meinen, entweder Unterstellungen zu schreiben oder ausfallend werden. Über das Echo dürfen sie sich dann nicht wundern.
Und eine Begründung hätte ich mir automatisch bei Löschung gewünscht. Besonders, weil es komplette Löschung und nicht Inhaltslöschung war. Nicht erst auf Anfrage.
Aber gut, man kann nich alles haben...

Eine faire Behandlung aber natürlich schon. Deshalb wäre es auch angemessen solche eher persönlichen Auseinandersetzungen zunächst mal mit dem betreffenden Mod per PM zu führen. Das in die Topic-Threads zu tragen ist nicht der richtige Weg.
- Volker Danner
was bitteschön liebe Mods ist ein 'Registrierter COPPA-Benutzer' ?
Quelle: FAQsCOPPA, ausgeschrieben Child Online Privacy and Protection Act of 1998 (deutsch: Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet von 1998) ist ein Gesetz in den USA, welches festlegt, dass Websites, die möglicherweise persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren erheben, hierzu die Zustimmung der Eltern beziehungsweise des oder der Erziehungsberechtigten benötigen. Wenn du dir unsicher bist, ob dies auf dich oder die Website, auf der du dich zu registrieren versuchst, zutrifft, ziehe einen rechtlichen Beistand zu Rate. Bitte beachte, dass das phpBB-Team keine Rechtsberatung anbieten kann und nicht die Anlaufstelle für Rechtsangelegenheiten jeglicher Art ist; außer solchen, die weiter unten behandelt werden.
- Volker Danner
danke Pilee!

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Habe das jetzt mal aus dem FD Fred hierher kopiert nicht das es mir gleich wieder alsBruno hat geschrieben:Seit Monaten lasse ich kein gutes Haar an Daems und fühle mich damit durchaus im Recht.....

Ein verblüffendes Zitat eines Mod´s, Ich lasse auch seit etlichen Monaten kein gutes Haar an Frontzeck und fühle mich damit durchaus im Recht, werde dafür aber regelmäßig abgemahnt oder Beiträge werden Kommentarlos gelöscht. Weiter so!

-
Das liegt daran, dass deine Beiträge regelmäßig gegen die Forenregeln und die netiquette verstoßen.
-
Beitrag wurde entfernt, Erklärung per PN.
jetzt macht man Eberl zu
weil man angst hat das die fans schreiben
was sie von seinem verhalten denken
sorry das keine hetzjagdt das hat er sich selbst auf die fahne geschrieben
und daran also seinem wort muss er sich messen lassen
sorry das keine hetzjagdt das hat er sich selbst auf die fahne geschrieben
und daran also seinem wort muss er sich messen lassen
Nö.yes1969 hat geschrieben:jetzt macht man Eberl zu
Weil leider allzu viele nicht wissen in welcher Form sie ihre Meinung ohne Beleidigung ausdrücken können und es diesen sicher gut tut, wenn sie mal eine Nacht drüber schlafen. Das erspart allen Beteiligten viel Arbeit und jede Menge Ärger. Ein Thread, nämlich der von MF, reicht zum verbalen Amoklauf aus. Seine Meinung zu Eberl kann man zeitnah loswerden, aber jetzt erstmal ein paar Stunden nicht. Ich hoffe das ist nachvollziehbar, auch wenn man durchaus anderer Meinung sein darf.
- Volker Danner
mir gefällt es überhaupt nicht was sich dort im >Eberl-thread< getan hat aber muss man es gleich schließen?
ich vertraue da eher der selbstreinigungskraft der user..
ich vertraue da eher der selbstreinigungskraft der user..
..., was auch wir sehr gern tun würden und häufig probiert haben.
leider ist gerade der heutige tag ein denkbar schlechter zeitpunkt, es nochmal zu versuchen.
leider ist gerade der heutige tag ein denkbar schlechter zeitpunkt, es nochmal zu versuchen.

- Volker Danner
okay.. die erfahrungen die ihr gesammelt habt dürfte meine annahme wohl entkräften..mdi hat geschrieben:..., was auch wir sehr gern tun würden und häufig probiert haben.

Ich fand die Entscheidung sehr gut und auch richtig.
Was dort nach der Bekanntgabe von Frontzecks Entlassung abgegangen ist, das war schon weit unter der Gürtellinie.
Es war gut, dass man da erstmal den Wind aus den Segeln genommen hat.
Was dort nach der Bekanntgabe von Frontzecks Entlassung abgegangen ist, das war schon weit unter der Gürtellinie.
Es war gut, dass man da erstmal den Wind aus den Segeln genommen hat.