Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Chok

Re: Premiere - sky

Beitrag von Chok » 08.08.2009 19:27

VFL_NK hat geschrieben:Wieso gabs für die beiden Samstagsspiele 2. Liga heute keine Konferenz, sondern nur Einzelspiel??? :wut:
Hat mich auf aufgeregt.
Hatte dann mal bei Sky angerufen. Nachdem ich dann mal nach 4 Minuten jemanden anner Strippe hatte, durfte ich dann noch 6 Minuten warten, bis er mir sagen konnte, dass es nicht an meinem Reciever liegt, sondern das die tatsächlich keine Konferenz senden.
Aber kann schon schwer sein, sowas rauszufinden, was beim eigenen Sender läuft :roll:

ps: Ich hoffe die versauen nicht die DFB-Pokalauslosung
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 08.08.2009 19:32

"ps: Ich hoffe die versauen nicht die DFB-Pokalauslosung"

danke, ich hätte die auslosung jetzt echt glatt vergessen :oops: :lol:
Berik

Beitrag von Berik » 09.08.2009 17:59

VFL_NK hat geschrieben:hat sky bei euch eigentlich ne Lupe mitgeliefert, damit man die Ergebnisse entziffern kann? bei mir fehlt die nämlich...

Das geht mal garnicht. Das sollte schnellstens geändert werden. Man erkennt rein garnix. Ein Fernglas wäre da wohl eher angebracht. :(
tietze

Beitrag von tietze » 10.08.2009 00:20

Ich möchte mir das Bundesligaangebot von Sky holen, blicke aber nicht 100% durch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Man muss ja das Sky Standartprogramm nehmen und dazu die einzelnen Pakete zuwählen.
Heißt Sky Standartprogramm( Sky Welt glaube) Plus Fussball Bundesliga. Das Paket enthält alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga.
Kosten 32, 90 pro Monat.

Das wäre das erste.

2. Frage.

Wie ist das mit dem Receiver? Auf der Seite von Sky steht das man bei dieser Kombination den benötigten Receiver kostenlos ausgeliehen bekommt. Ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Zuzahlung.
Stimmt das . Oder gibt es da einen Haken?

Weil ich finde 32, 90 schon extrem Wucher. Und wenn ich dann noch monatlich geld draufzahlen muss würd ich es definitiv nicht machen.

Vielen Dank im vorraus.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 10.08.2009 08:14

Die gleiche Frage habe ich auf Seite 21 gestellt! 32,90 oder kein Fuppes! U.U. kommt da noch ein verändertes Angebot, wenn die raffen, dass die Leute das nicht bestellen!!!
mdi

Beitrag von mdi » 10.08.2009 11:44

aaalso, sky funktioniert so:

man muss grundsätzlich das zwangspaket "sky Welt" abonnieren. das kostet 16.90 euro monatlich. zusätzlich abonniert man sein(e) wunschpaket(e). bei neuabschluss fällt grundsätzlich die einmalige aktivierungsgebühr von 19 euro an sowie eine versandkostenpauschale von 7.50 euro. die versandkostenpauschale gilt für die zusendung eines receivers und/oder smartcard, fällt also immer an.

mindestvertragslaufzeit sind immer 12 monate, kündigungsfrist 6 wochen. ein abonnement verlängert sich ohne kündigung automatisch um 12 monate zu bestehenden konditionen. das heisst, wenn man nicht kündigt oder sky sich nicht vor ende der kündigungsfrist meldet, läuft das abo in seiner bestehenden form weiter. es kann keinesfalls teurer werden, durch die verlängerung kann sich ohne vorherige unterrichtung durch sky nichts am abonnement ändern.

bei online-abschluss erhält man 20 euro prämie, die auf einen der ersten monatsbeiträge angerechnet werden, also nicht ausgezahlt werden. die online-bestellung dauert im normalfall wenige tage. schliesst man ein abonnement beim händler ab (bsp. Media Markt), entfallen versandkostenpauschale und online-prämie. beim händler erhält man sofort alle unterlagen, einen receiver und die smartcard, kann also "sofort loslegen". man muss bei abschluss (online und beim händler) nichts bezahlen, es sei denn, man kauft einen receiver. sky erhält mit dem vertrag eine einzugsermächtigung, andere zahlungsweise geht nicht.

bei satellitenempfang erhält man zu einem abonnement aus "sky Welt" und mindestens einem wunschpaket zusätzlich kostenlos das paket "sky Welt Extra".

bis auf weiteres (vermutlich für immer...) kosten die ersten beiden monate jedes abonnements 16.90 euro. in diesen beiden monaten wird das komplette angebot freigeschaltet. ab dem dritten monat zahlt man den normalen preis des abgeschlossenen abonnements und erhält auch nur noch die abonnierten sender.

die "wunschpakete" sind Film, Sport und Bundesliga. diese haben keine einzelpreise, sondern es gibt immer nur den gesamten abo-preis für "sky Welt + x pakete". die wunschpakete kosten also praktisch alle das gleiche. zusätzlich gibt es noch die jeweiligen hd-pakete.

preisliste

sky Bundesliga enthält nur die 1. und 2. Bundesliga!
DFB-Pokal, Champions-League und internationaler fussball gehören zu "sky Sport". will man also sämtlichen fussball sehen, muss man schon 2 pakete buchen, zahlt also 44.90 euro.

zu den receivern:
tietze hat geschrieben:Wie ist das mit dem Receiver? Auf der Seite von Sky steht das man bei dieser Kombination den benötigten Receiver kostenlos ausgeliehen bekommt. Ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Zuzahlung.
Stimmt das . Oder gibt es da einen Haken?
"leihe" in der preisliste bedeutet, dass man den receiver nach beendigung des abonnements zurückgeben muss. "Leihe (Aktivierung)" bedeutet "leihgebühr bei neuabschluss eines abonnements". das ganze ist also keine monatliche miete, sondern eine einmalige leihgebühr.

beispiel normaler receiver: der digitalreceiver wird bei neuabschluss kostenlos bereitgestellt. es fallen keinerlei kosten an. abonniert man nur "sky Welt", beträgt die leihgebühr einmalig 40 euro. man kann den receiver auch jederzeit für 69 euro kaufen, darf ihn dann also nach beendigung des abos behalten. allerdings kann man so einen receiver bei eBay durchaus für ca. 10 euro kaufen, und selbst das ist noch zu teuer. die kaufpreise sind bei allen receivern ziemlich genau die uvp der hersteller, der kauf bei sky lohnt sich also eher nicht.

für dich heisst das: wenn du das "zwangspaket" Welt+Bundesliga abonnierst, bekommst du den normalen receiver kostenlos, einen hd-receiver für einmalig 99 euro, einen festplattenreceiver für einmalig 199 euro und musst ihn nach beendigung des abonnements zurückgeben. oder du kaufst ihn für 69/199/249 euro und behältst ihn.

mit den receivern kann man auch ohne eine smartcard von sky alle frei empfänglichen digitalsender sehen. daher ist es schon sinnvoll, so ein teil zu besitzen.
Micha71

Beitrag von Micha71 » 14.08.2009 18:28

Mal ´ne technische Frage:
habe das Problem dass bei mir auf dem Fussball Kanal die Grundeinstellung geräuschlos ist, d.h. um den Kommentar oder nur die Stadionatmosphäre zu hören, muss ich über Optionen weiter klicken. Kann man das wohl irgendwo so einstellen dass automatisch schon der Kommentar drauf ist? Wollte letzte Woche unser Spiel aufnehmen, hatte dann aber leider gar keinen Ton auf der Aufnahme drauf. :-(

Wäre klasse wenn mir da einer weiter helfen könnte.
mdi

Beitrag von mdi » 14.08.2009 20:33

vielleicht hast du irgendwo in den voreinstellungen deines receivers eine einstellung der art "dolby/ac3 automatisch wählen" oder irgend so etwas in der richtung. denn das wäre die dritte tonspur, die bei dir offensichtlich automatisch gewählt ist, sobald sie vorhanden ist. wenn du keine surround-anlage o.ä. am digitalen/optischen audio-ausgang angeschlossen hast, hast du dann gar keinen ton, da der analoge audio-ausgang (scart und cinch) stummgeschaltet wird.

eigentlich müsste das dann aber bei allen sendern passieren, die 3 tonspuren senden, also bspw. sky Cinema oder manchmal auch ARD/ZDF.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 18.08.2009 10:06

Fanprojekt.de: Tolles Angebot von Sky

Das ist ja unglaublich, was man da lesen muss.... die Spinnen doch! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
discostu

Beitrag von discostu » 29.08.2009 15:48

Ich spreche fließend Sarkasmus, du offenbar nicht, da im Norden :wink:
Pilee

Beitrag von Pilee » 30.08.2009 12:34

discostu hat geschrieben:Ich spreche fließend Sarkasmus, du offenbar nicht, da im Norden :wink:
ich glaube er meinte das die von Sky spinnen ;)
discostu

Beitrag von discostu » 30.08.2009 14:21

okay :wink: Dann in ordnung!^^
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 01.09.2009 10:54

Pilee hat geschrieben:ich glaube er meinte das die von Sky spinnen
Natürlich meinte ich das! :winker:

Noch "lustiger" wird die Geschichte übrigens, wenn man noch dazu bedenkt, dass der DfB diese Werbekampagne tatkräftig unterstützt: Wenn ich richtig verstanden habe, dann haben die Landes-/Regionalverbände das Angebot von Sky an die Vereine weitergeleitet. Oh-oh...

Mal ganz abgesehen vom Zuschauerschwund in den unteren Ligen... finde ich wirklich, dass so eine super durchdachte Fishing-Aktion eines Pay-TV-Senders auf jeden Fall durch den DfB unterstützt werden muss. Nacher bekommt der tolle neue TV-Partner noch finanzielle Probleme, weil nicht genug Abonenten Fussball bei Sky gucken wollen.
(Zur Sicherheit diesmal dazu: :schildironie:)
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 01.09.2009 18:33

Seh ich das richtig dass bei sky sport nur die englische Liga, Europaliga und CL gezeigt werden??? Was ist mit der Primera Division, Seria A und Ligue 1??? :wut:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.09.2009 18:35

VFL_NK hat geschrieben:Was ist mit der Primera Division,??? :wut:
Nicht mehr? :shock: :shock:
Letztes Jahr wars noch, diesmal net? :o
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 01.09.2009 18:37

PD zeigen sie nicht, weil die Spanier (meines Wissens nach) mit bwin einen Vertrag abgeschlossen hatten und die laola1.tv gestatteten für alle User in DE/Ö kostenlos Streams anbieten. Daraufhin war Sky nicht bereit die geforderte Summe zu zahlen da das Produkt ja schon im Internet kostenfrei zu empfangen sein und es nicht mehr Sky exklusiv wäre. Klingt aber irgendwie nach einer Ausrede...

Um die Serie A wird glaub ich sogar noch verhandelt, aber die Italiener verlangen ja bekanntlich unverschämt hohe Lizenzgebühren.

Ligue 1 war sowieso nie im Gespräch bei Sky.
discostu

Beitrag von discostu » 01.09.2009 18:42

House M.D. hat geschrieben: Um die Serie A wird glaub ich sogar noch verhandelt, aber die Italiener verlangen ja bekanntlich unverschämt hohe Lizenzgebühren.
.
Ma was anderes: Wer will denn Serie A sehen? Ich mein, bis auf das eine oder andere Derby ist das doch grottig! Leere Stadien, durschschnittlicher Fußball, wenig Tore....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.09.2009 18:45

Eben, die juckt schon lange kein Schwein mehr.
Dass die die PD eingestellt haben ist ja echt scheiße. :roll:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 01.09.2009 18:46

Da das nicht gefragt war, hab ichs nicht erwähnt. Ich sehs aber genauso, die Serie A ist nicht mehr das was sie früher mal war. Premiera Division wäre schon nett gewesen, aber Sky ist sowieso chronisch klamm, die dürfen sich keine großen Sprünge erlauben.

Ich habe Sky sowieso nur wegen HD, Euroliga, CL, PL und natürlich BuLi. Am Wochenende spiel ich noch selber oder gehe ins Stadion oder mache halt was anderes, da reicht nichtmal zu BuLi und PL die Zeit.
Grobi

Beitrag von Grobi » 07.11.2009 22:41

Abartige Berichterstattung heute wieder mal. Das war Boulevard Niveau.
In der Halbzeitpause wurde mal locker der Feldreporter in Gladbach gefragt, wie sich den Stuttgart heute spielt, ob sie das Spiel im Griff haben, so oder ähnlich.
Da kam ich mir ein wenig vor wie der Fan eines Teams aus dem Ausland, das gegen das Glorreiche Deutsche Team aus Stuttgart im Europapokal ran darf.

Immer diese Fixierung auf einige vermeintliche "Starteams".

Letzte Woche in Hamburg war es ähnlich. Da ging es nur um den armen "einbeinigen" Boateng, der durch das Spiel gehumpelt ist und somit Gladbach den Sieg schenkte. Zudem wurde dann noch darüber lamentiert, das der arme HSV so grob benachteiligt wurde vom Schiri, indem er den Hamburgen einen so klaren Foulelfmeter verweigerte. Kein Wort darüber, dass das erste Hamburger Tor strittig war (Abseits) und das zweite gar nicht erst hätte fallen dürfen, weil nämlich Ze mit gestrecktem Fuss gegen Brouwers vorgegangen ist und der Schiri zwingend diese erste Foulaktion des Hamburgers hätte abpfeifen MÜSSEN, bevor Brouwers dann den Brasilianer foulte. Zudem kein Wort über die kranke Fehlentscheidung von Ayketin als Levels vorne durchbrach und von Jarolim kurz vor dem Strafraum erst gefoult wurde und der Schiri statt Freistoss am Strafraum für Borussia und gelber Karte für den Tschechen auf Stürmerfould entschied. Auch kein Wort über die irre Nachspielzeit. 2 Min. waren angezeigt und der Schiri liess ohne Grund fast eine Min. mehr spielen, obwohl er mehrere Gelegenheiten hatte pünktlich abzupfeifen. Nein noch eine Ecke, dann noch ein Freistoss...

Die gesamte Berichterstattung in den Medien orientiert sich scheinbar immer mehr an den Boulevard Medien, anders sind solche Mängel nicht mehr zu erklären. Sorry, das es etwas ausführlicher wurde, aber da war jede Menge Frust drin, weil Objektivität anders aussieht, als in den letzten Monaten in den meisten Medien dargestellt wird.
Antworten