Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
fohlenecco

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 16:12

Bruno hat geschrieben: Finde ich nicht. Wie wäre wohl unsere Verhandlungsposition im Fall Marin, wenn er noch 2 Jahre Vertrag hätte? Jetzt ist es doch so, dass wir nur noch diese Saison Geld für ihn bekommen. Da hätte 1 Jahr mehr viel ausgemacht. Es geht doch darum, das 2 Jahre ein völlig normaler Zeitraum ist den ein junger Spieler benötigt sich zu etablieren. Oft dauert es sogar länger und nur äußerst selten kürzer.
Unter diesem Aspekt sehe ich das mit der längeren Laufzeit.
Welchen Vertrag ich mir bei Marin gewünscht hätte, habe ich ja geschrieben. Da sind wir ja einig.
Aber selbst jetzt ist es doch egal. Es ist gerade nur schlecht, weil die Situation im Moment so schlecht ist wie sie ist. Würden wir im gesicherten MF stehen mit UEFA Cup Ambitionen, würde Marko gar nicht an einen Wechsel denken. Und wären wir dann im nächsten Jahr im Tabellenkeller, würde uns das Schiksal ein Jahr später treffen, so what.
Ich sags dir: Früher war alles besser: Da spielte der Wimmer und der Vogts nur für Borussia. Die Fichtel, Fischer und Abramczyk für Schalke, Dietz für Duisburg und uns Uwe für den HSV :wink:
Jaja ich weiß es hat sich alles verändert und man kann das nicht vergleichen mit Werbung und Geld und hasse nich gesehen........
Trotzdem war es besser 8)
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.12.2008 16:45

Mir ist unverständlich,dass hier jeder Manager der Borussia nur herunter gemacht wird.Da Manager mit grossen Erfolgen im Moment sowieso nicht bei der Borussia anheuern,ist es doch ganz normal,dass ein junger erfolgshungriger Mann auf den Posten gesetzt wird.
Zumindest sollte man so einem Mann doch einmal eine Eingewöhnungszeit zugestehen und später urteilen,wie er sich aus der Affähre gezogen hat.Ausserdem muss man bedenken,dass es natürlich als 18. der Bundesliga ein ausgesprochen schwieriger Termin ist Spieler an Land zu ziehen,die uns wirklich weiterhelfen.Also geben wir Eberl doch die Chance.Vielleicht werden wir noch einmal überrascht sein,wie Er sich entwickelt hat.Dieses ALLES schlechtreden (auch ich habe es in der 1. Enttäuschung getan)geht mir langsam auf den Senkel.Es stimmt!
Die sportliche Entwicklung der Borussia ist leider wieder einmal zum Saisonbeginn von der sportlichen Führung total falsch beurteilt worden.
Aber jetzt sollte man wieder an die Zukunft der Borussia denken,denn sonst gibt es keine Zukunft mehr.
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 17:07

fohlenecco hat geschrieben:was hat denn eigentlich Uli Hoeneß studiert? :winker:
BWL, dazu aufgewachsen in einem Unternehmerfamilie - Ausbau der Wurstfabrik - Einarbeitung durch Mentor Schwalb - oder so ähnlich hieß der.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 17:35

luckie hat geschrieben: BWL, dazu aufgewachsen in einem Unternehmerfamilie - Ausbau der Wurstfabrik - Einarbeitung durch Mentor Schwalb - oder so ähnlich hieß der.
Quelle? Der Rest ist ja nun völlig zu vernachlässigen. Eberl kann auch nicht mit dem Überleben eines Flugzeugabstuzes aufwarten wie Hoeneß.
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 18:40

Stimmt hat keine BWL studiert - war nur eine Quelle über Google BWL Hoeness Sorry, aber das andere ist nicht wichtig ?
Ein Schwan der ihn eingearbeitet hat
- bei eine Verein der zur der Zeit 6 Mio Umsatz macht, wo die Aufgabe am Anfang bestand für ein paar h im Büro zu sein und etwas zu telefonieren, ist das Vergleichbar mit einem heutigen Verein bzw dessen Struktur ?
Erfahrungen im Unternehmerhaushalt mit allen Werbungen, Vertriebswege, Sorgen, Fehler etc die man mitbekommt ist nicht wichtig ? Oder durch vorherige Tätigkeit in dem Berufsfeld.
Schau dich doch mal in der Bundesliga um, Einarbeitung - Alloffs - Lemke, Callmund - Völler, Assauer - Müller. Hoffenheim - vorher bei kleiner Vereinen erfolgreicht, andersweitig in der Wirtschaft tätig etc. Welcher Verein hat den einen Manager ohne Einarbeitung oder vorherigen Erfahrungen ? Sind die alle blöde ?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.12.2008 18:46

luckie hat geschrieben: Aber genau mit der Kompetenz habe ich bei Eberl aufgrund seines Werdegangs Probleme, und diese angesprochen Kompetenz erwarte ich einfach von einem Sportdirx. in der Bundesliga. Wir bewegen uns hier ja im Profibereicht - mit gegen dreißig Lizenzspieler plus Trainerstab und Scoutingabteil und Innendienstangestelt. Nimmt man noch die zweite dazu sprechen wir von einer leitenden Tätigkeit mit ca. 60 Mitarbeiter, mit einem rein Gehaltsvolumen von mehr als 20 Mio - und nicht bei einem Kirmesverein, wo jeder mal darf. :wink: Was bisher unter ihn passiert ist zeugt nicht gerade von Kompetenz und entsprechender Durchsetzungskraft.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er ein Studium Sportmanagement (denke an der Sporthochschule in Köln) absolviert und durch seine Arbeit als Leiter der Nachwuchsarbeit Erfahrung in Sachen Scouting (u.a. Sichtung und Aufbau Marko Marin). Von daher hat er sicherlich mehr Qualifikationen als so mancher vor ihm hier.

Man kann sich natürlich darüber auslassen, dass er keinerlei Erfahrung bzw. Praxis im Bundesligageschäft und keine internationalen Kontakte hat. Und ich muss ehrlich sagen, was ich da an Neuzugängen höre bzw. was angeblich fix ist, löst auch bei mir keine Begeisterung aus. Das Problem haben wir schon seit Jahren hier. Ich wette auch, dass bis Weihnachten nichts fix ist. So wollte man ja eigentlich arbeiten. Aber das liegt wohl eher wieder daran, dass Königs in Form von Schippers sich wieder wegen jedem Euro in die Hose macht statt Geld für Qualität freizugeben. Nachher muss man dann am Ende der Saison wieder aussortieren, was dann wieder viel teurer wird, wenn wir auch absteigen. Aber das schnallen unsere Herren von Vorstand seit Jahren nicht und machen weiter mit ihrer inkompetenten Arbeit... :lol: :wut:
Zuletzt geändert von Gallagher am 21.12.2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 18:49

@luckie:
Einarbeitung ist zu vernachlässigen, ja es kann helfen, aber laufen musste alleine.
Ich wollte mit meiner Frage: "Was hat Hoeneß studiert", ganau darauf hinweisen, dass wohl die wenigsten Sportdirex in der Buli ein Studium absolviert haben welches auf ihrem Anforderungsprofil Sportdirektor, passt. Und was weißt du ob und wie ein Schwan, der übrigens der große Mentor Beckenbauers war, Hoeneß eingearbeitet hat?
Genauso mit den anderen genannte. Das war nur eine Vorgänger/Nachfolger Aufzählung.
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 18:49

Gallagher hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht hat er ein Studium Sportmanagement (denke an der Sporthochschule in Köln)
Falsch siehe eine Seite vorher. :D
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.12.2008 18:51

Danke. :anbet: Habe es ja auch nur vermutet. :wink:
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 18:53

fohlenecco hat geschrieben:@luckie:
Einarbeitung ist zu vernachlässigen, ja es kann helfen, aber laufen musste alleine.
Ich wollte mit meiner Frage: "Was hat Hoeneß studiert", ganau darauf hinweisen, dass wohl die wenigsten Sportdirex in der Buli ein Studium absolviert haben welches auf ihrem Anforderungsprofil Sportdirektor, passt. Und was weißt du ob und wie ein Schwan, der übrigens der große Mentor Beckenbauers war, Hoeneß eingearbeitet hat?
Genauso mit den anderen genannte. Das war nur eine Vorgänger/Nachfolger Aufzählung.
Quatsch Einarbeitung ist wichtig, selbst bei einem Hifi- Job bekommste du eine Einarbeitung.
„Wo immer wir mit dem FC Bayern unterwegs waren, habe ich Robert Schwan über die Schulter geschaut, und der hat mir oft gesagt: ,Du wirst mein Nachfolger.‘“ Schwan war in den Jahren, da der FC Bayern dreimal nacheinander, 1974 bis 1976, den Europapokal der Landesmeister gewann,
Reicht dir die Aussage von Hoeness ?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 19:26

@luckie:
Du hast Recht.

An alle Sportdirektoren:
Lasst euch einarbeiten , oder noch besser schaut euren Vorgängern über die Schulter, und geht studieren wie Hoeneß es getan hat , oder auch nicht. Sonst wird das nix mit euch.
patte

Beitrag von patte » 21.12.2008 19:46

um gottes willen....ich hoffe doch dass eberl nicht dem pander über die schulter geschaut hat.....
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 22:10

fohlenecco hat geschrieben:@luckie:
Du hast Recht.

An alle Sportdirektoren:
Lasst euch einarbeiten , oder noch besser schaut euren Vorgängern über die Schulter, und geht studieren wie Hoeneß es getan hat , oder auch nicht. Sonst wird das nix mit euch.
Jep und du läst dir dein Haus vom Artz entwerfen, vom Architekten die Bremsen machen, und von einem Ingenieur operieren. Arbeites bestimmt in einer Firma wo der Azubi mal Chef ist und der Chef die Post macht. Schöne Utopie die nie funktionieren wird. :Rotation regiert die Welt daumenhoch:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 22:49

was hast du denn für eine Logik :roll:
Nur weil der Hoeneß nicht studiert hat? Da kann ich auch nix dafür. Es mag dich ärgern, vielleicht kannste ihn mal anschreiben und ihn zu einem Studium überreden :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 21.12.2008 22:53

Das ist deine Logik mal übertragen. :D ala Jos oder Königs, die anscheinend auch darauf stehen.
Zuletzt geändert von luckie am 21.12.2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.12.2008 22:54

hmm und das Ei vom Konsum :lol:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.12.2008 00:48

luckie hat geschrieben:Das ist deine Logik mal übertragen. :D ala Jos oder Königs, die anscheinend auch darauf stehen.
Worauf stehe ich? Kannste mal präziser werden und mir mal die Stelle zeigen, wo ich irgendwas geschrieben habe worauf ich stehe????
Nochmal: Ich kann nix dafür, dass Hoeneß nicht studiert hat, dass war der Anfang unseres Dialoges.
Bei dreimal hin und her weißte schon nicht mehr worum es geht und müllst dich hier aus. :daumenhoch:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 22.12.2008 16:46

Ob studieren oder nicht ein Sportdirektor / Manager muß Ahnung von dem haben was auf dem Rasen abgeht, am besten in der heutigen Zeit noch einen guten Namen den man im Ausland kennt, wenn man zu Verhandlungen reist und nicht wenn der Gegenüber fragt Max... wer!!! Das gilt in meinen Augen zumindestens für Traditionsvereine wie die Borussia, FC Bayern, Werder Bremen ect. Bei einem Hoeneß oder Allofs, weiß der Gegenüber mit wem er spricht.
Die Neuverpflichtungen und dessen Vetragszeiten zeigen wieder ganz deutlich woran es in diesem Verein fehlt! Wir machen da weiter, was wir seit Jahren machen produzieren, nur Mist!!!
:wut: :wut: :wut:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.12.2008 17:20

sehr gut gemacht Max.
Galasek nur bis zum Saisonende.
Stalteri plus 1.
Bailly bis 2013.
Alles bestens.
Jetzt noch ein Stürmer und ich bin zufrieden.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.12.2008 17:21

Tom70 hat geschrieben: Die Neuverpflichtungen und dessen Vetragszeiten zeigen wieder ganz deutlich woran es in diesem Verein fehlt! Wir machen da weiter, was wir seit Jahren machen produzieren, nur Mist!!!
:wut: :wut: :wut:
Das erklär doch jetzt mal... Über Galasek kann man sicher streiten, ja... Aber das war wahrscheinlich der Wunschtransfer von Meyer... Stalteri ist nicht viel negatives drüber zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Erfahren, nicht zu alt, flexibel auf den Außenbahnen einsetzbar und Vertrag bis 2011.

Und Bailly... Nun ja, liest sich auf dem Papier sehr gut und wenn er das hält was er verspricht, dann war es vollkommen richtig ihn langfristig an uns zu binden ! Bietet sich bei einem Torwart ja sowieso an, den man fest als Nummer 1 einplant.
Gesperrt