EFFENBERFOHLEN,in deinem Beitrag steht viel,was falsch ist

:
EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Finde ich nicht in Ordnung. Das war vor ein paar Tagen auch schon mal der Fall. Entweder die Tourleitung hält sich an seinen eigenen Regeln oder sie sollten das Zeitlimit komplett abschaffen !!!
Falsch. Es steht auch in den Regeln,dass die Rennleitung das Zeitlimit erhöhen kann,wenn eine größere Gruppe von Fahrern das Zeitlimit nicht erreicht hat

. Das Zeitlimit soll nur dafür sorgen,dass kein Fahrer sich saumäßig viel Zeit auf einer Etappe lässt,um Kraft zu sparen oder so...Das Zeitlimit kann außerdem bei z.B. sehr schlechten Witterungsbedingungen erhöht werden.
EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Was auch so eine Schwachsinnsregel ist: Ab 3 Km vor dem Ziel (zumindest am Anfang der Tour) werden alle Fahrer die nach dem ersten ins Ziel kommen mit der gleichen Zeit gewertet !!! Also auch wenn Fahrer 3 Minuten oder so später ins Ziel kommen.
Diese Regel gibt es so auf jeden Fall nicht! Ich kenne die Regel nicht genau,aber von dieser Regel wird z.B. nur dann Gebrauch gemacht,wenn es auf einer Flachetappe in den letzten 3 km zu einem Sturz kommt. Dann bekommen auch die gestürzten Fahrer die gleiche Zeit wie der Sieger bzw. das Hauptfeld...Ich finde diese Regel sehr gut,da sonst Fahrer wichtige Zeit verlieren können,nur weil sie ohne eigene Schuld gestürzt sind kurz vor dem Ziel.
EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Auf Deutsch wenn ein Fahrer 3 Km vor dem Ziel ausreißt und das Rennen gewinnt, dann haben die folgenden Fahrer, welche danach kommen, auch mit dem Rückstand gewertet zu werden welchen sie auch tatsächlich haben !!!
So wird das dann auch gewertet
EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Ach so und noch eine Anmerkung von mir was die Gesamtwertung betrifft und speziell die letzte Etappe. Wenn ich in der Gesamtwertung einen Rückstand von maximal 10 Minuten habe vor der letzten Etappe, dann versuche ich jedenfalls diese 10 Minuten noch aufzuholen !!!
Erstmal: HL hat schon richtig geschrieben,dass das gelbe Trikot auf der LETZTEN Etappe nie angegriffen wird,weil es einen Ehrenkodex unter den Fahrern gibt,wenn ich mich nicht irre. Aber auch auf einer Etappe wie heute kann man nicht von jedem Fahrer verlangen,der weniger als 10 Minuten Rückstand auf den Ersten hat,zu attackieren,da sie schon wochenlang Tour de France-Etappen fahren und nicht mehr die Kraft dazu haben

Ich denke aber,dass zumindest die Fahrer,die noch aussichtsreiche Chancen auf das gelbe Trikot haben,heute attackieren werden
EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Ich persönlich würde zwar in meiner Mannschaft auch zuerst für meinen Kapitän fahren, aber ich versuche immer an seinem Hinterrad zu bleiben, denn dann lande ich automatisch mit vorne in der Gesamtwertung !!
Dann wirst du aber schnell rausgeschmissen

Als Helfer musst du zuerst so viel für deinen Kapitän fahren wie möglich und so viel fahren wie möglich für den Kapitän fahren heißt nicht,dass man noch am Hinterrad des Kapitäns bleiben kann

Die Kraft,die man dafür verwendet,um noch am Hinterrad des Kapitäns zu bleiben,sollte man als Helfer eher dazu nutzen,vor seinem Kapitän zu fahren,damit dieser am Hinterrad des Helfers fahren kann...