Beitrag
von Isjagut » 18.02.2021 13:06
Ich kann mich an keinen relevanten Aktiven (und da klammere ich Sinan Kurt, Cuisance und Dahoud aus, weil ich sie nicht für ernsthafte Leistungsträger gehalten habe) bei Gladbach erinnern, der nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht bis zum Ende durchgezogen hat.
Ich glaube auch nicht, dass Dante und Matthäus ihre Elfmeter absichtlich verschossen haben.
Es gibt viele Beispiele, die allerdings nach dem Vermelden des Wechsels weiterhin professionell abgeliefert haben (Reus, Hazard, Dante, Xhaka, Nordtveit, Ter Stegen). Bei Mill und Herrlich weiß ich‘s nicht.
Selbst Hecking, bei dem man ja nicht ahnen konnte, dass er nach einem kurzem HSV Engagement seine Trainerkarriere an den Nagel hängt, hätte theoretisch ja auch zu einem direkten Konkurrenten wechseln können und geheime Interna mitnehmen.
Ich sehe ein, dass es hier etwas emotionsgeladener als in manchen anderen Fällen. Aber es ist wirklich etwas ermüdend, diese Saison als gelaufen zu erklären und Rose als Persona non Grata.
Nur mal angenommen er schafft es, die Saison erfolgreich zu beenden, wird man in ein paar Jahren diese 2 Jahre anders bewerten als jetzt.
Ich habe auch Zweifel und habe Bedenken und alles, und ich haue Rose die Saison auch um die Ohren, wenn wir am Ende mit schlechtem Fußball 7er werden. Dann könnte man auch Eberl abschließend kritisieren, für die AK.
Aber erst wenn es soweit ist.