Wenn hier jeder dritte Kommentar auf Kritik ist: "Wir können froh sein Max zu haben." Dann impliziert dies, dass die Kritiker ihn los werden wollen. Bzw es wird diesen unterstellt. Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- vfl-borusse
Bei einigen hier gilt: bist du nicht 100 % für Borussia und allen Entscheidungen dann bist du gegen Borussia (und kein richtiger Fan) - muss man sich daran gewöhnenMacragge hat geschrieben: ↑17.02.2021 22:15 Es geht nur darum, dass Max in Sachen Fanbelange noch einiges dazu lernen muss. Keiner von uns könnte den Job von Max vernünftig machen, müssen wir ja auch nicht. Und trotz seiner sehr, sagen wir mal unglücklichen, Äußerungen in Sachen Fans, möchte keiner von uns Max los werden.
Für euch ist Kritik gleich "Los werden wollen" das ist Bullshit. Auch die Ultras, oh Schreck, haben schon Solidaritätsspruchbänder für Max gemacht.
Jemand der Liebt, kritisiert auch und das ist gut so. Übrigens auch das Recht eines jeden Mitglieds.

Eberl machte und macht hoffentlich noch weiterhin fantastische Arbeit.
Aber es ist nicht alles gut was er macht, so auch manche Aussagen zu den eigenen Fans. Auch die ak war suboptimal wie man jetzt sieht.
Ob es die richtige Entscheidung war mit Rose bis Saisonende weiterhin zu arbeiten- man wird es sehen.
Nur jede Kleinigkeit wird dann natürlich auf die Goldwaage gelegt. Meine Meinung nach war es nicht so gut auch wenn wir mit ihm noch etwas erreichen sollten.
Und zu den Lügen die er ansprach, würde mal wissen wollen wie Max "länger wissen" definiert. Am 6.2 hatte er noch ganze 98% Hoffnung auf einen verbleib von Rose. Ist ja nicht ganz so lange her

Ich hoffe nur das die Situation keine trümmer hinterlässt.
Und jetzt die wahren Fans bitte wieder

- Leidensborusse
Letztendlich ist das aber auch eine Unterstellung.
Aber macht ruhig weiter mit "Guter Fan - Schlechter Fan"

Entschuldige bitte, aber nach der Meldung Rose geht nach Dortmund war doch bei dir kein Halten mehr. Und nach einer PK ist wieder alles gut oder wie? Diese Haltung verstehe ich wirklich nicht.fussballfreund2 hat geschrieben:Macragge, was habt ihr mit "Max los werden"? Das habe ich hier niemandem unterstellt! So verrückt kann ja auch niemand sein zu wollen, dass Max aufhört...
Was ich sagen möchte ist: jeder schaut auf seinen kleknen Bereich und möchte für ihn das Beste. ME mus aber für alle Bereiche das Beste herausholen. Das ist der nicht zu verachtende Unterschied. Wir Fans sind wichtig, absolut. Aber wir sind, ob das nun allen gefällt oder nicht nur 1 Baustein des Vereins. Ein sehr sehr wichtiger, ohne Frage. Aber trotzdem nur 1 Baustein. Vielleicht sollte man das bei der Beurteilung von Max' Arbeit auch berücksichtigen
Max macht einen super Job und gehört zurecht zu den besten Sportmanagern in Europa.
Aber er sollte seine Wortwahl gegenüber den eigenen Fans überdenken.
Nicht das er zu einem Hoeneß 2.0 mutiert.
Aber er sollte seine Wortwahl gegenüber den eigenen Fans überdenken.
Nicht das er zu einem Hoeneß 2.0 mutiert.
- fussballfreund2
Bin halt sehr emotional.

Aber meine Wut hat sich nie auf ME bezogen.
Und meine Ansichten gegenüber Rose haben sich keineswegs geändert. Ich bin aber eben ein fast ausschließlich emotional gesteuerter Fan. Und genau deshalb ist es gut, dass jemand wie ME sachlich bleibt und mit klarem Kopf Entscheidungen trifft. Und er hat mich in der PK total überzeugt. Deinen vorletzten Satz würde ich anders schreiben: solange ME da ist, ist alles gut

Was hat der Max denn jetzt wieder gesagt, dass wir Fans uns nicht gewertschätzt fühlen müssen? Irgendwie fühle ich mich bei Max's nicht angesprochen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, um das zu verstehen.
L
ganz ehrlich ? ich versteh es auch nicht . seine "wutrede“ richtete sich meiner meinung nach ganz klar und deutlich gegen alle die wahllos irgendwelche gerüchte in die erdumlaufbahn katapultieren . gerüchte und lügen die eine eigendynamik annehmen die einem bundesligisten wie borussia mehr schaden zufügen können als jeder trainerwechsel .
ich hätte rose auch am liebsten nur noch von hinten gesehen aber wenn alle handelnden personen davon überzeugt sind das es das beste für den verein ist dann schauen wir mal .
wo max eberl auf der PK gegen die eigenen fans geschossen hat kann ich auch nicht ausmachen !?
ganz ehrlich ? ich versteh es auch nicht . seine "wutrede“ richtete sich meiner meinung nach ganz klar und deutlich gegen alle die wahllos irgendwelche gerüchte in die erdumlaufbahn katapultieren . gerüchte und lügen die eine eigendynamik annehmen die einem bundesligisten wie borussia mehr schaden zufügen können als jeder trainerwechsel .
ich hätte rose auch am liebsten nur noch von hinten gesehen aber wenn alle handelnden personen davon überzeugt sind das es das beste für den verein ist dann schauen wir mal .
wo max eberl auf der PK gegen die eigenen fans geschossen hat kann ich auch nicht ausmachen !?
Zuletzt geändert von Neptun am 18.02.2021 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Er hat schlicht nicht verstanden, dass die Fans eine andere Beziehung zu Borussia Dortmund haben. Es mag aus kühler unternehmerischer Sicht kein Problem sein, da hin zu wechseln aber aus Sicht vieler Fans ist Dortmund ein rotes Tuch.
Zudem hört es sich in der PK mal wieder so an, dass wir als Fans schmückendes Beiwerk sind und alle Entscheidungen, die der Verein trifft (die aus sportlicher und unternehmerischer Sicht möglicherweise auch richtig und logisch sind) gut finden und unterstützen sollen. Und das obwohl wir große Vorbehalte gegen den neuen Arbeitgeber haben und uns von Rose massiv hintergangen fühlen. Nach den Äußerungen zur Vorstellung hatten wir die Hoffnung, dass er langfristig bei uns bleiben möchte, um was aufzubauen aber er geht ausgerechnet zu denen, die uns sowieso schon viele Spieler in den letzten Jahren abgenommen haben. Dass man da als Fan gewisse Emotionen hat, muss akzeptiert werden.
Man hätte sich vielleicht gewünscht, dass die Rivalität zu Dortmund auch auf Fan-Ebene von Seiten Eberls verstanden wird. Da hätten ja schon 1-2 Sätze zum neuen Arbeitgeber gereicht.
Ich hoffe jetzt, dass wir irgendwie die Saison möglichst erfolgreich beenden. Marco Rose wird indes nicht mehr als eine Randnotiz in der Geschichte unseres Vereins bleiben.
Max ist kein Fan. Er ist Sportdirektor und hat mit Sicherheit eine andere, sachlichere und objektivere, Sicht auf die Dinge. Und das ist auch gut so. Emotionen sind in Geschäftsdingen nicht förderlich.
Das er dieses auch ein stückweit bei den Fans einfordert ist aus seiner Sicht doch völlig richtig. Alles andere bringt doch auch nur Streit und Unruhe in den Verein und gefährdet die Saisonziele.
Das er dieses auch ein stückweit bei den Fans einfordert ist aus seiner Sicht doch völlig richtig. Alles andere bringt doch auch nur Streit und Unruhe in den Verein und gefährdet die Saisonziele.
- Ruhrgebietler
Ich sag mal 80% der Bundesliga Vereine möchte Max Eberl als Sportdirektor haben und wir haben ihn.
Hier wird gegen ihn geschrieben, dass ist wahnsinnig, warum wissen hier viele nicht seine Arbeit zu schätzen?
Er war gestern sauer wegen den Falschmeldungen gegenüber dem Verein, vermutlich ging es um die Meldungen die viele per WhatsApp bekommen haben.
Von denen gab es bestimmt nicht nur den Text das Rose in Leipzig ist und die beiden Sprachnachrichten die einer verschickt hat der über den Streit mit Kramer und Ginter gegen Rose war.
Zwei drei Leute verschicken Lügen und bringen 1000 Leute auf, wie soll Max da reagieren?
Das Rose bis Ende der Saison auf der Bank sitzen bleiben darf, na ja darüber lässt sich streiten, aber Max ist immer noch unser SpoDi und ich vertraue ihm.
Hier wird gegen ihn geschrieben, dass ist wahnsinnig, warum wissen hier viele nicht seine Arbeit zu schätzen?
Er war gestern sauer wegen den Falschmeldungen gegenüber dem Verein, vermutlich ging es um die Meldungen die viele per WhatsApp bekommen haben.
Von denen gab es bestimmt nicht nur den Text das Rose in Leipzig ist und die beiden Sprachnachrichten die einer verschickt hat der über den Streit mit Kramer und Ginter gegen Rose war.
Zwei drei Leute verschicken Lügen und bringen 1000 Leute auf, wie soll Max da reagieren?
Das Rose bis Ende der Saison auf der Bank sitzen bleiben darf, na ja darüber lässt sich streiten, aber Max ist immer noch unser SpoDi und ich vertraue ihm.
- fussballfreund2
Nicht zu vergessen die Plastikvereine aus Leipzig, Wolfsburg u. Leverkusen. Der Investorenclub von Hertha und natürlich der aus Hoffenheim. Die ungeliebten Vereine aus München, Schalke (sorry TackiLukeSkywalker hat geschrieben: ↑18.02.2021 06:08 Er hat schlicht nicht verstanden, dass die Fans eine andere Beziehung zu Borussia Dortmund haben. Es mag aus kühler unternehmerischer Sicht kein Problem sein, da hin zu wechseln aber aus Sicht vieler Fans ist Dortmund ein rotes Tuch.

Na, das werden ja lustige Verträge, die der Max da in Zukunft aufsetzen darf...
Gut, dass er nicht so denkt, wie manch einer hier
-
Es geht doch gar nicht drum, jemandem zu verbieten, irgendwo hin zu gehen. Ich hätte mich schon verstanden gefühlt, wenn er gesagt hätte: "Ich kann den Ärger der Fans verstehen, weil Borussia Dortmund ein großer Rivale ist. Leider ist das Geschäft so wie es ist und MR macht von der Klausel Gebrauch. Ich bin mir trotzdem sicher, dass er 100% für den Verein gibt." So oder so ähnlich.
-
Darum geht es doch überhaupt nicht.
-
Oder 99%, wenigstens aber 98%. Noch weniger bestimmt nicht.LukeSkywalker hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:50 Es geht doch gar nicht drum, jemandem zu verbieten, irgendwo hin zu gehen. Ich hätte mich schon verstanden gefühlt, wenn er gesagt hätte: "Ich kann den Ärger der Fans verstehen, weil Borussia Dortmund ein großer Rivale ist. Leider ist das Geschäft so wie es ist und MR macht von der Klausel Gebrauch. Ich bin mir trotzdem sicher, dass er 100% für den Verein gibt." So oder so ähnlich.
Nichts dagegen!!! Aber die 4 schwarz-gelben Musketiere müssten trotzdem ab jetzt in die Sonne reiten......gaetzsch hat geschrieben: ↑18.02.2021 08:08 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -kommentar
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Max forever!!!
AK's bringen, wenn sie gezogen werden, auch Unruhe in den Verein. Und da hat der gemeine Fan wohl keinen Anteil dran.Neptun hat geschrieben:Max ist kein Fan. Er ist Sportdirektor und hat mit Sicherheit eine andere, sachlichere und objektivere, Sicht auf die Dinge. Und das ist auch gut so. Emotionen sind in Geschäftsdingen nicht förderlich.
- Borusse1983
Der Verein steht über allem. Das hat Max Eberl vollkommen klar dargelegt.
Und aus der Sicht von Max Eberl und dem Verein ist es in der Situation am potentiell erfolgreichsten bis zum 30.06.21 mit Marco Rose und seinem Trainerteam weiterzuarbeiten.
Das ist vollkommen legitim und wenn man alle negative (Fan-)Emotionen außer Acht lässt auch die einzig sinnvolle Lösung.
Max Eberl war sicherlich davon überzeugt, dass Borussia und er als Person Marco Rose emotional an den Verein binden können. Daher ist er das Risiko "Ausstiegsklausel" eingegangen.
Das die Emotionaliserung von Marco Rose an den Verein nicht geklappt hat, hat sicherlich viele auch persönliche Gründe.
Wie Rose aber auch in der Pressekonferenz angedeutet hat, hat die aktuelle Coronasituation sicherlich einen großen Anteil daran. Die leeren Stadien, das Entfernen von der Fanszene, die fehlenden gemeinsamen Touren durch Europa... haben dazu geführt, dass Marco Rose den "Mythos Borussia" nicht spüren konnte/wollte.
So fällt es Marco Rose einfacher den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Denn sind wir doch mal ganz ehrlich. Ohne eine emotionale Bindung an seinen derzeitigen Arbeitgeber würde jeder von uns ein solches Angebot annehmen (deutlich verbessertes Gehalt, deutlich erhöhte Chancen auf Erfolg).
Max Eberl hat mit der gestrigen Pressekonferenz ein unglaublich wichtiges Zeichen für den Verein Borussia Mönchengladbach gesendet. Es wird viele sehr gute Trainer geben die unglaublich gerne den Weg mit Max Eberl bei Borussia gehen würden. Max Eberl hat ein Händchen für die Weiterentwicklung des Vereins. So wird er auch diesmal den passenden Trainer für Borussia finden. Davon bin ich überzeugt.
Und noch ein abschließender Satz zu Marco Rose. Ich glaube er wird in einem Jahr mit 2 weinenden Augen zur wahren Borussia zurückblicken. Dann ist es aber (leider) zu spät. "Den Betonmischer für das Denkmalfundament haben wir eben wieder abbestellt". Schade...
Und aus der Sicht von Max Eberl und dem Verein ist es in der Situation am potentiell erfolgreichsten bis zum 30.06.21 mit Marco Rose und seinem Trainerteam weiterzuarbeiten.
Das ist vollkommen legitim und wenn man alle negative (Fan-)Emotionen außer Acht lässt auch die einzig sinnvolle Lösung.
Max Eberl war sicherlich davon überzeugt, dass Borussia und er als Person Marco Rose emotional an den Verein binden können. Daher ist er das Risiko "Ausstiegsklausel" eingegangen.
Das die Emotionaliserung von Marco Rose an den Verein nicht geklappt hat, hat sicherlich viele auch persönliche Gründe.
Wie Rose aber auch in der Pressekonferenz angedeutet hat, hat die aktuelle Coronasituation sicherlich einen großen Anteil daran. Die leeren Stadien, das Entfernen von der Fanszene, die fehlenden gemeinsamen Touren durch Europa... haben dazu geführt, dass Marco Rose den "Mythos Borussia" nicht spüren konnte/wollte.
So fällt es Marco Rose einfacher den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Denn sind wir doch mal ganz ehrlich. Ohne eine emotionale Bindung an seinen derzeitigen Arbeitgeber würde jeder von uns ein solches Angebot annehmen (deutlich verbessertes Gehalt, deutlich erhöhte Chancen auf Erfolg).
Max Eberl hat mit der gestrigen Pressekonferenz ein unglaublich wichtiges Zeichen für den Verein Borussia Mönchengladbach gesendet. Es wird viele sehr gute Trainer geben die unglaublich gerne den Weg mit Max Eberl bei Borussia gehen würden. Max Eberl hat ein Händchen für die Weiterentwicklung des Vereins. So wird er auch diesmal den passenden Trainer für Borussia finden. Davon bin ich überzeugt.
Und noch ein abschließender Satz zu Marco Rose. Ich glaube er wird in einem Jahr mit 2 weinenden Augen zur wahren Borussia zurückblicken. Dann ist es aber (leider) zu spät. "Den Betonmischer für das Denkmalfundament haben wir eben wieder abbestellt". Schade...
Der Max ist ein sehr emotionaler Mensch, er ist Borusse und das ist auch gut so. Und auch hier im Forum gibt es viele Emotionen und sehr sehr viele Borussen. Und auch das ist super.
Es gibt aber auch viel emotionalen Schwachsinn oder Stuss, der verbreitet wird. Ich für meinen Teil glaube nämlich sehr wohl, trotz aller versuchter Dementi von max, das es in der Kabine nach Roses Beichte ordentlich gerummst hat. Die Spieler haben ihm garantiert keinen Beifall gespendet. Super Coach, Hut ab....wow, der Bxb, da wollte ich auch immer schon hin. Jungs, dieses Jahr nicht, aber kommende Saison, oder im Winter , und nicht weinen Hannes, ich hol dich definitiv im Winter. Wieder ernsthaft: Wir sind doch nicht blöde, das weiß der Max auch, und Kritik gehört zum Job dazu.
Es gibt aber auch viel emotionalen Schwachsinn oder Stuss, der verbreitet wird. Ich für meinen Teil glaube nämlich sehr wohl, trotz aller versuchter Dementi von max, das es in der Kabine nach Roses Beichte ordentlich gerummst hat. Die Spieler haben ihm garantiert keinen Beifall gespendet. Super Coach, Hut ab....wow, der Bxb, da wollte ich auch immer schon hin. Jungs, dieses Jahr nicht, aber kommende Saison, oder im Winter , und nicht weinen Hannes, ich hol dich definitiv im Winter. Wieder ernsthaft: Wir sind doch nicht blöde, das weiß der Max auch, und Kritik gehört zum Job dazu.