Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.02.2021 19:16

Richtig investiert wurden 2019 mal eben roundabout 40 Millionen
kein anderer Trainer zuvor hatte solche Möglichkeiten gehabt

Wenn du solch eine indiduelle Klasse dann im Kader hast ,dann ist Erfolgswahrscheinlichkeit schonmal deutlich höher ,Stellen wir doch nunmal den sagenumwogenden Erfolg von Rose gegenüber z.b. mit den Erfolg den Favre hatte mit dessen Möglichkeiten.
Nur dieser hatte keine AK verlangt
All in 13

Beitrag von All in 13 » 17.02.2021 19:19

Leidensborusse hat geschrieben: 17.02.2021 19:05 Du glaubst doch allenernstes nicht, das Max die Spieler wegen Rose geholt hat.
Bei Wolf mag er seine Meinung eingebracht haben, aber sonst.
Primäres Ziel von Max ist es dem Kader kontinuierlich zu verbessern.
Lainer, Wolf und Lazaro sind eindeutig Rosetransfers.

Lainer ist o. k. Rein defensive AV sind ja nicht mehr zeitgemäß. Mit ihm wird auch ein neuer Trainer was anfangen können.
Lazaro ist nur geliehen. Kann mir -Stand heute - nicht vorstellen ihn zu verpflichten.
Wolf haben wir nun leider am Bein. Den kann Rose mit nach Dortmund nehmen, wenn sie die Ablöse an die Dosen übernehmen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 19:21

Leidensborusse hat geschrieben: 17.02.2021 19:05 Du glaubst doch allenernstes nicht, das Max die Spieler wegen Rose geholt hat.
Bei Wolf mag er seine Meinung eingebracht haben, aber sonst.
Primäres Ziel von Max ist es dem Kader kontinuierlich zu verbessern.
Gab es nicht zu Favre Zeiten das unsinnige Gerücht, dass Max die Transfers im Alleingang ohne Absprache mit dem Trainer tätigt? :lol:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.02.2021 19:25

Ich vertraue dem Sach- und Menschenverstand von Max Eberl vollkommen. Er hat vollkommen recht. Trotz einiger Rückschläge, ist das Schiff auf Kurs geblieben und Stück für Stück weiter nach vorne geschippert.
Sehen wir die Entscheidung eher als Chance sich weiter zu entwickeln.
:schildborussia: :flagbmg:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 17.02.2021 19:38

Gegenüber den Fans ist Max ja offensichtlich ein Freund der klaren Worte. In der letzen Zeit gab es aber genug Themen im Verein, bei denen ich mir von ihm auch mal klare Worte gewünscht hätte. Was zum Beispiel zum Thema Thuram und Embolo da von ihm kam, war gar nicht so klar und ausdrucksstark. Auch da wären mal klare Worte angebracht gewesen und die Worte Dumpfbacken und Lügner hätten durchaus auch da ihre Berechtigung gehabt.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.02.2021 19:40

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.02.2021 18:00 So, hab mir gerade zum ersten mal die PK angesehen.
Leck mich fett, haben wir einen Sportdirektor :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ja, hab´s mir grad auch angesehen.
Zunächst mal hat er da dem Boulevard eine schon ewig notwendige Breitseite verpasst und Hornung & Co. in aller Deutlichkeit richtig dargestellt.
Die Rückkoppelung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, aber egal.......das sollte man eh direkt inne Tonne drücken.
Zum Thema an sich.....ok, die Gespräche zwischen ihm und dem .....Trainer können wir alle nicht beurteilen.
Wir waren nicht dabei und kennen daher weder Details, Inhalte und Äußerungen jeglicher Art.
Mit der Fortführung der Situation segelt Eberl allerdings ganz, ganz hart am Wind, geht´s schief, wird´s extrem knackig.
Aufgrund der Brisanz der Konstellation ist das ein extremer Risikofaktor, wenn wir am Ende ggf. ohne EL/CL dastehen, herrscht Bombenstimmung am Park.
Inwieweit ein Trainer glaubwürdig ist, der ( dem logischen Zeitverlauf nach zu urteilen ) bereits nach einer Saison Borussia offen und gesprächsbereit für einen Wechsel ist, muss, darf und kann jede(r) selbst für sich beurteilen.
Der Rest der Saison wird von der Fußball- und Medienwelt mit Argusaugen betrachtet werden, jede Schwäche, jedes Defizit wird man genüßlich ausschlachten.
Da gilt für Eberl :" Alles, was ab jetzt passiert, kann später gegen Sie verwendet werden !"

Nach meinem Eindruck von der PK weiß Eberl das........und auch der Rest der Führung.
Das ist nicht annähernd mit dem Fall Hecking vergleichbar, da war auch hier die Lage ganz anders.
@BlackHawk hat´s seinerzeit mal mit einer mittelalterlichen Meute mit Forken und Mistgabeln verglichen, die inzwischen weitergezogen ist.
Da war die Zielsetzung eines Teils der User, Hecking unter möglichst unwürdigen und demütigenden Umständen aus dem Park zu jagen.

Eberl hat in der PK nochmals betont, dass Borussia schon etwas Besonderes ist...das ist sicher richtig.
Viele andere SpoDis in der Liga hätten wohl anders entschieden, wie auch die Mehrzahl der Unternehmen in einem solchen Fall.
Richtig oder falsch.........das wird ´ne harte Nummer......auch für Borussia.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.02.2021 19:47

mojo99 hat geschrieben: 17.02.2021 19:38 Gegenüber den Fans ist Max ja offensichtlich ein Freund der klaren Worte. In der letzen Zeit gab es aber genug Themen im Verein, bei denen ich mir von ihm auch mal klare Worte gewünscht hätte. Was zum Beispiel zum Thema Thuram und Embolo da von ihm kam, war gar nicht so klar und ausdrucksstark. Auch da wären mal klare Worte angebracht gewesen und die Worte Dumpfbacken und Lügner hätten durchaus auch da ihre Berechtigung gehabt.
In diesen Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 17.02.2021 19:55

gloin81 hat geschrieben: 17.02.2021 18:10 Hab mir die PK jetzt auch angesehen, der Max ist einfach ne Wucht. Was können wir froh sein, dass er hier das Heft des Handelns in der Hand hat.

Also Max 1900% vertrauen, auf geht's und leg uns ein schönes Trainer-Ei ins Osternest :daumenhoch:
In welchem Universum suchst Du denn deine Eier und Heft des Handelns :roll:
Seit 3 Monaten hat offensichtlich der Mitarbeiter von Max das Heft des Handelns in der Hand.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 17.02.2021 20:12

Prinzipiell fand ich die PK okay. Ist ehrenwert, dass Max sich so vor Rose stellt. Allerdings hat Eberl nicht verstanden, weshalb sich die Gemüter der Fans so entzündet haben.

Es war nicht nur die Art und Weise sondern halt auch der neue Arbeitgeber des Trainers. Rose wird solch Mitarbeiter/Vorgesetzte noch vermissen, wenn er mal 2 Spiele verloren hat.

Max ist ein hohes Risiko eingegangen mit der Klausel, das sich im ersten Jahr auch ausgezahlt hat. Im Endeffekt hat Eberl uns aber in diese Situation manövriert mit der Klausel.

Bleibt zu hoffen, dass alles irgendwie positiv zuende geht. Das Problem ist, dass jetzt natürlich jeder unnötige Punktverlust seziert wird.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 17.02.2021 20:32

Vereine wie Bremen, HSV, Schalke und Stuttgart waren mal vor uns. Borussia hat vor allem Dank Max Eberl inzwischen alle abgehängt und überholt. Trainer kommen und gehen. Der BVBäh hat halt Angst, dass wir sie auch bald überholen.
Wir können froh sein, dass ME nicht zu den Bayern gewechselt ist.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 17.02.2021 20:41

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 10:43 Eberl hat seine Stärken und Schwächen, beides hat auch mit unserem Erfolg zu tun. Seine Loyalität ist seine größte Stärke aber eben auch seine größte Schwäche, denn bisher war es fast ausschließlich immer so, dass die Protagonisten ( Spieler / Trainer ) unserem Verein irgendwann auf der Nase herum getanzt sind und unser Verein sich immer weg geduckt hat.

Ein Mal ist Max über seinen Schatten gesprungen ( Hecking ) und wird als Dankeschön von Marco massiv verschaukelt. Es ehrt Max, dass er die Schuld auf sich nimmt, aber es gehört such zu der Identität eines Vereins, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Aber auch das ist ok, es ist halt Max und er muss seinen Hals dafür hinhalten.

Was ich Max aber ankreide ist die Tatsache, dass auch er offensichtlich nur sehr marginal weiß was Borussia eigentlich ist. Die Tatsache, dass man die ständigen Wechsel nach Dortmund als etwas normales ab tut, zeigt wie wenig man verstanden hat welchen Stellenwert das Plagiat mittlerweile bei den Fans hat.
Wenn "die Fans" oder "die Presse" sich "Lügen" ausdenken, dann sollte man das auch entsprechend ansprechen, blöd nur wenn man in einem Interview vorher sagt, dass man als Max Eberl auch Lügen muss. Blöd nur, dass man nicht erwähnt, dass Marco genauso gelogen hat und zwar 1 Jahr und min 4 Monate lang.

Max Eberl - Marco Rose Lügen = Alles gut !
Die Fans - die Presse lügt = Nicht gut !

Mit so einer selektiven Wahrnehmung tut sich Max absolut keinen Gefallen.

Was aber den Apfel vom Kopfe schießt, ist die Aussage, dass die Fans mit ihrem Unmut den Erfolg dieses Jahr nicht gefährden sollen. Dazu sage ich lieber gar nichts, denn die Familie die Max immer so beschwört schließt die Fans ganz offensichtlich nicht mit ein. Das ist sein größtes Manko.
Ich bin froh das Max unser Manager ist . Ich vertraue ihm das er nur das beste für den Verein möchte, was ich von Dir nicht behaupten kann. Bei jeder Gelegenheit versuchen gegen den Verein zu schießen und immer versuchen zu untermauern das der Verein gegen Fans ist.Ich frage mich was jemand wie dich bewegt mit der Moralkeule zu schwingen . Ich sage da nur Hopp Hopp.
Eberl hat die Fans nicht als Lügner dargestellt sondert er prankert an wie einzelne bei Unruhe für einen Sturm sorgen wollen indem Sachen behauptet werden die halt nicht stimmen.
Den Ablauf hat er ja geschildert .
Und nein ich bin nicht gegen Kritik und Meinungen , aber ich kann kotzen wenn ich sehe wenn einige wenige versuchen Stimmung zu machen .
Trotzdem das ich von Rose enttäuscht bin glaube ich Max wenn er sagt das Rose weiter 100 Prozent abliefern wird. Grund dafür ist das Max ihn besser kennt wie ich .
Wie es ist ist es nicht lustig aber es gibt immer welche die wollen das ganze noch schürren und ja dazu zähle ich dich .
Was Max unter anderem auch sagte das ist ein Problem nicht nur im Fussball sondern eines in unsere Gesellschaft , kann ich nur unterschreiben.
michy

Beitrag von michy » 17.02.2021 20:45

Habe mir auch die PK angeschaut und ehrlich gesagt, fand ich die jetzt nicht so überzeugend, so wie viele das hier sehen. Eberl hat mit seinem Unmut auch viel von sicher selber weggehalten, denn die Klausel im Trainervertrag fliegt ihm gerade um die Ohren. Ebenso die Tatsache, das wenn man es jetzt erst weiss, das der Trainer sich für Dortmund entschieden hat, ziemlich blauäugig war.

Roses Verhalten der letzten Wochen hat doch klar eine Tendenz aufgezeigt und jetzt mit diesem Trainer in die heiße Phase zu gehen, ist sehr hohes Risiko. Wir wollen hoffen, das es gut geht!
Ich gestehe Max auch Fehler zu, das passiert und ist menschlich, aber er soll sich nicht über Dinge aufregen, die passieren, wenn man so in der Öffentlichkeit steht, wie die Fußballvereine. Am Ende leben die von der Medialen Aufmerksamkeit. In Sachen Rose, muß Max sich einmal selber reflektieren, ob man am Ende nicht doch besser auf Rose verzichtet hätte, wenn er nur mit einer Ausstiegsklausel zu haben ist. Am Ende kann man mit solchen Leuten nichts aufbauen, die bauen nur für sich selber, sonst hätten die nicht so eine Klausel.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.02.2021 20:54

Am Ende ist man immer schlauer. Besonders von der Couch aus weiß man es immer besser. Damit meine ich auch mich.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 17.02.2021 20:58

Borussensieg hat geschrieben: 17.02.2021 19:55 In welchem Universum suchst Du denn deine Eier und Heft des Handelns :roll:
Seit 3 Monaten hat offensichtlich der Mitarbeiter von Max das Heft des Handelns in der Hand.
Ja, da hast du recht das Heft seines eigenen Handelns hat Rose in seiner Hand, aber das wusste Max, schließlich hat er die AK genehmigt. Das Heft der einzig wahren Borussia hat Max aber Immer noch in der Hand und das ist auch gut so.
Mögliche Kandidaten werden Eberls Verhalten zu schätzen wissen und er wird einen guten Coach für uns finden.

Kurz zu Rose, ich bin genauso XXX von Ihm wie jeder andere auch und mir wäre es auch lieber wir müssten ihn hier nicht mehr sehen. Nun ist es aber leider so wie es ist. Mich interessiert der Kerl nicht mehr wirklich. Ich hoffe die Mannschaft zeigt ihm und uns was in ihr steckt und schafft mindestens die EL.
Was mich beruhigt ist aber nunmal Max, ich wüsste keinen den ich in der jetzigen Situation lieber an unsere Spitze hätte als ihn.
Fred1502eric

Beitrag von Fred1502eric » 17.02.2021 20:58

Fohlen39 hat geschrieben: 17.02.2021 20:41 Ich bin froh das Max unser Manager ist . Ich vertraue ihm das er nur das beste für den Verein möchte, was ich von Dir nicht behaupten kann. Bei jeder Gelegenheit versuchen gegen den Verein zu schießen und immer versuchen zu untermauern das der Verein gegen Fans ist.Ich frage mich was jemand wie dich bewegt mit der Moralkeule zu schwingen . Ich sage da nur Hopp Hopp.
Eberl hat die Fans nicht als Lügner dargestellt sondert er prankert an wie einzelne bei Unruhe für einen Sturm A1 sorgen wollen indem Sachen behauptet werden die halt nicht stimmen.
Den Ablauf hat er ja geschildert .
Und nein ich bin nicht gegen Kritik und Meinungen , aber ich kann kotzen wenn ich sehe wenn einige wenige versuchen Stimmung zu machen .
Trotzdem das ich von Rose enttäuscht bin glaube ich Max wenn er sagt das Rose weiter 100 Prozent abliefern wird. Grund dafür ist das Max ihn besser kennt wie ich .
Wie es ist ist es nicht lustig aber es gibt immer welche die wollen das ganze noch schürren und ja dazu zähle ich dich .
Was Max unter anderem auch sagte das ist ein Problem nicht nur im Fussball sondern eines in unsere
Gesellschaft , kann ich nur unterschreiben.

Hut ab, wie man auf einen Schlag so viel Müll absondern kann :daumenhoch:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 17.02.2021 21:02

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2021 18:33 Oder dem Dieter vertraut und weitere gute Spieler verpflichtet. Aber man wollte ja einen auf mondänen Fussballklub machen. Hat man nun davon.
Normalerweise sagt man ja, aus Schaden wird man klug. Mal schauen, ob es so kommt.
:lol:
Da haben wir wieder dein Problem
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.02.2021 21:04

Das wird auch nie enden...
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 21:14

Fohlen39 hat geschrieben: 17.02.2021 20:41 Ich bin froh das Max unser Manager ist.
Dito
Ich vertraue ihm das er nur das beste für den Verein möchte, was ich von Dir nicht behaupten kann.
Da wir uns nicht kennen kann ich das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde dir wie jedem anderen Borussen unterstellen nur das beste für den Verein zu wollen. Ob es auch im Endeffekt das Beste ist, kann man vorher nicht sagen. Ich würde einem anderen Borussen aber nicht einfach so einen Schwachsinn unterstellen.
Bei jeder Gelegenheit versuchen gegen den Verein zu schießen und immer versuchen zu untermauern das der Verein gegen Fans ist.
Liebe zum Verein bedeutet nicht einfach alles hin zu nehmen. Unser Verein hat leider viel nach zu bessern was Fanbelange an geht.
Ich frage mich was jemand wie dich bewegt mit der Moralkeule zu schwingen.
Das hätte ich gerne zitiert.
Ich sage da nur Hopp Hopp.
Zum Thema Hopp kann man immer viel sagen. Können wir auch gerne wieder in dem thematisch passenden Bereich machen.

Da du inhaltlich 0 auf meinen Beitrag ein gehst, frage ich mich wieso du mich zitierst.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2021 21:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.02.2021 17:57 Sach mal .Hast du einen um Tee?
Die handelnen Personen haben sich doch selbst hineinmanöverirert.Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
Nein außer Kamillentee geht es gut, aber danke der Nachfrage. Wenn ich über "beleidigte Leberwürste" schreibe und Eberl was über "Dumpfbacken" erzählt warum sollte sich dann die ganze Fanmasse angesprochen fühlen?
Mal sehen ob in 2 Wochen der Dampf hier etwas raus ist, lasst eure Wut raus, ich will da nicht im Weg stehen (Gegenwind). Aber wenn dann bei Max schließlich hat er Rose die AK gegeben. Übrigens fand ich das auch nicht toll, falls Du glaubst ich feiere das ab.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2021 21:29

mikael hat geschrieben: 17.02.2021 18:20 @3dcad harter tobak....... Wenn endlich wieder Fans vor Ort sind kannst ja denen persönlich deine Meinung sagen! Denen vom fanprojekt oder ultra as.......... Stimmt hier kann man schön schreiben!
Warum sollte ich? Fanprojekt und Ultras das sind doch die wahren Fans. Ich gehöre da nicht dazu. Bin nur ein kleiner Eberl Anbeter. :wink: Ich lasse Euch eure Meinung. :winker:
Gesperrt