Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
quincy

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von quincy » 19.07.2015 14:55

Ich würde mich freuen wenn das Echo einmal eine Quelle für seine Behauptungen anführen würde.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.07.2015 21:11

Noch besser: für seine Unterstellungen. Sehr bedenkliches Wort, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken soll... Wird leider viel zu oft verwendet von gewissen Personen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.07.2015 21:25

Favre : Wir wollen nicht zu viel Konkurrenz. 20 Spieler plus Goalies im Kader, nicht mehr. Und auch wenn wir Dritter in der Bundesliga geworden sind: Wir sind finanziell weit hinter Klubs wie Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen oder Schalke. Vom Umsatz und Gehalt her.
Darum haben wir sehr viele junge Spieler geholt. Wie Nico Elvedi, der als Innenverteidiger oder im zentralen Mittelfeld ein guter Spieler werden kann. Wir müssen die Zukunft von Borussia bauen. Diese Saison ist wichtig, aber für Gladbach ist die nächste Saison vielleicht noch wichtiger. Und die Saison 2017/18 vielleicht nochmals wichtiger.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 87460.html

Für diejenigen, die sich aufgrund der CL noch weitere Transfers wünschen, ist das natürlich enttäuschend.
ironie

Beitrag von ironie » 19.07.2015 22:25

wie fast immer money :daumenhoch:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 19.07.2015 23:43

Und wer in aller erster Linie zu diejenigen gehört, brauch ich wohl nicht näher zu erörtern. :nein: Und mal eine Frage nebenbei, wo ist eigentlich unser Neuzugang Egbo? Ist der Mann nicht mit im Trainingslager?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.07.2015 23:46

Nein er hat einen Muskelfaserriß und fällt ca. 2 Wochen aus !
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 19.07.2015 23:55

Da kann man nur gute Genesung wünschen.
McMax

Beitrag von McMax » 23.07.2015 18:00

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... ba-6117669

Mbemba für circa 11 Millionen Euro zu Newcastle, er hatte wohl auch ein Gespräch mit Eberl, aber er wollte nicht zahlen was Anderlecht verlangt hat.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 23.07.2015 23:11

Wie man sieht irgendjemand zahlt immer. Und wie fast immer ist es ein Verein aus der PL. Für den Spieler Mbemba freut es mich, aber diesem Manager van Holzbeek gönne ich ehrlich gesagt nicht einen Cent von den 11 Mio. Ich weiß jetzt werden einige sagen wieso, ein Manager und Verein dürfen doch wohl die Ablösen für ihre Spieler so hoch treiben wie sie wollen. Aber ich habe halt meine Ansichten. :aniwink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2015 10:17

Im Fischeinwickelpapier I von heute äußert sich unser Max so :

Wir schauen uns in aller Ruhe die Tests an. Dann sehen wir,ob wir noch etwas machen. Die Mittel dazu sind auf jeden Fall vorhanden . :iknow: :winker:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 24.07.2015 11:37

Puh, vor circa drei Wochen war ich noch nicht soooo zufrieden mit unserer Transferpolitik und etwas skeptisch und habe gehofft, dass sich noch was tut.

Wenn man sich aber anschaut, wie jetzt alles explodiert - vor allem in England - dann bin ich sehr, sehr froh, wenn wir den Kader so zusammenbehalten, wie er jetzt aktuell ist (ausser Mlapa).

Draxler (Juve), Reus (Liverpool), de Bruyne (Manchester City), jetzt noch Ramos (West Bromwich - hat der BVB dann noch echte Stürmer?), Baba von Augsburg (Chelsea), Müller (ManU), usw.

geht ganz schön rund noch...
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 25.07.2015 07:18

Trotz allem eine Verstärkung im Sturm wäre Mm nach zwingend notwendig , vorallem wenn jetzt auch noch Hahn ausfällt .
karlschmitz

Beitrag von karlschmitz » 25.07.2015 08:27

Mit nem Muskelfaserriss,fällt er aber wahrscheinlich nur 3 Wochen aus.
Wenn man noch einen Stürmer holen sollte,hätte man auch Hrgota verleihen können.
Was will man sonst mit Drmic ,Hrgota und Mr x vorne? Dazu können noch Hahn(von dem ich da gar nichts halte),sowie Hazard,Stindl und Raffael spielen
Ganz ehrlich : N Knipser als Drmic Backup hätte ich auch noch gerne!
Und vlt noch einen Innenverteidiger,falls es bei Dominguez und Stranzl,weiter nicht so rund läuft.
Wegen mir auch rein prophylaktisch...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.07.2015 08:42

Seh ich auch so.

Man wartet ab wie es mit Stranzl weitergeht um dann eve am Ende der Transferperiode nochmal in der Defensive nachzulegen
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 25.07.2015 09:30

karlschmitz hat geschrieben:Mit nem Muskelfaserriss,fällt er aber wahrscheinlich nur 3 Wochen aus.
Wenn man noch einen Stürmer holen sollte,hätte man auch Hrgota verleihen können.
Was will man sonst mit Drmic ,Hrgota und Mr x vorne? Dazu können noch Hahn(von dem ich da gar nichts halte),sowie Hazard,Stindl und Raffael spielen
Ganz ehrlich : N Knipser als Drmic Backup hätte ich auch noch gerne!
Und vlt noch einen Innenverteidiger,falls es bei Dominguez und Stranzl,weiter nicht so rund läuft.
Wegen mir auch rein prophylaktisch...
....wie...?...Von Hahn hältst du nichts??
...wahrscheinlich warst du einer der größten Jubler, als er letztes Jahr hier unterschrieben hat!
....und selbst wenn nicht...
....interessiert hier Niemanden, ob du nichts von Hahn hältst...
Ich halte ne Menge von ihm, wie viele User hier!
Die Tests waren nicht schlecht.Pech, dass er sich verletzt hat!
Unseren Kader finde ich einfach klasse!
Wir haben ein ausgeglichenes Leistungsniveau, wo keiner
so richtig abfällt.Sehr gute Perspektivspieler, alte Hasen,
eine goldene Mitte mit Spielern im besten Fußballeralter!
Es gibt höchstens 3 Kader in der BL, die besser besetzt sind(vom Papier)!
Wenn ich dann aber so etwas hier lese..

....bla bla...was will man mit dem...und der ist auch zu schlecht für uns...und überhaupt...
:roll:

Lasst nur die Saison kommen(auf die ich mich tierisch freue)
Ich werde auch jedes CL-Spiel mit aller Demut schauen,
im Gedenken daran, dass wir das letzte Mal im Pokal der Landesmeister gepielt haben, als ich gerade eingeschult worden bin und ich mir nie hätte träumen lassen, dass ich so ein Ereignis noch mal erleben darf....

Wer anhand solcher Tatsachen noch rummäkelt, sollte
sich einen anderen Verein mit einer Gelddruckmaschine
und einem Fan-VW vor der Tür suchen...
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 25.07.2015 10:07

:shock: Alter Schwede, was ist denn mit dir los?!

Zunächst mal hat karlschmitz ja geschrieben:
karlschmitz hat geschrieben: Dazu können noch Hahn(von dem ich da gar nichts halte) [...]
, und das in Bezug auf die Stürmerposition und in wie fern wir da noch nachlegen müssten.
Da bin ich übrigens bei ihm - meiner Ansicht nach ist André Hahn auf rechts besser aufgehoben als zentral, kann sich auf dem Flügel mit seiner Schnelligkeit und Durchsetzungsfähigkeit besser durchtanken; in der Mitte wäre etwas mehr Gewandtheit besser, die zum Beispiel Raffael, Hazard und auch Stindl mitbringen.
Sicherlich hätte sich karlschmitz hier etwas besser ausdrücken können, damit das klarer rüberkommt. Wenn man's aber genau liest, erschließt sich der Inhalt schon...

In jedem Falle tut es nicht Not, so abzurocken:
NORDBORUSSE71 hat geschrieben: [...] ...und selbst wenn nicht...
....interessiert hier Niemanden, ob du nichts von Hahn hältst... [...]
Wenn ich dann aber so etwas hier lese... bla bla...was will man mit dem...und der ist auch zu schlecht für uns...und überhaupt... [...]
Wer anhand solcher Tatsachen noch rummäkelt, sollte
sich einen anderen Verein mit einer Gelddruckmaschine
und einem Fan-VW vor der Tür suchen...
...denn, selbst wenn es so gemeint gewesen wäre, wie du es verstehst, ist das hier immernoch ein Forum. Da sollte man seine Meinung schon äußern dürfen, ohne dafür direkt angek**kt zu werden, auch wenn sie nicht von Jedem hier geteilt wird.

P.S. - Was weitere Verpflichtungen angeht, sehe ich übrigens keinen Handlungsbedarf mehr. Spätestens nach dem Spiel gestern gg. Porto ist für mich alles gut, sowohl was die polyvalente Einsatzfähigkeit (hier speziell Stindl) als auch die Qualität unseres Nachwuchses angeht... 1A! :cool:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 25.07.2015 10:23

Ungefähr das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Eigentlich unglaublich, wie hier wegen einer Nichtigkeit gleich das Fandasein in Frage gestellt wird.

Hahn hat mich "vorne drin" auch bisher nicht überzeugt. Allerdings sehe ich bei unserem derzeitigen Kader keine Veranlassung noch 6 Millionen für einen weiteren Stürmer zu investieren. Als wenn solch eine Summe für uns ernsthaft ein Schnäppchen wäre. Wie viele gute Spiele hat Di Santo für Werder gemacht? 12?

Es geht mE auch viel mehr um die grundsätzliche Strategie des Vereins. Wenn gesagt wird, der Kader steht, dann haue ich doch nicht noch 6 Millionen für einen Stürmer raus, der mit Drmic zusammen Rotationsstürmer wird. Was wird aus den Optionen Hrgota, Ritter und auch Hahn? Sollen von denen noch zwei gehen, damit sich hier auf dem Papier zwei Topstürmer um einen Platz streiten?

Gestern war zwar nur ein Testspiel, man konnte aber gegen Porto mit Spielern wie Christensen, Schulz, Mo und Ritter echt gut mithalten. Und das in einer eher experimentellen Aufstellung. Ich würde sagen: läuft!
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.07.2015 10:55

@Norborusse71,

ich würde gerne einmal wissen, wie Du selbst reagierst, wenn Du von einem anderen User so angegriffen würdest.

Denke einmal mehr darüber nach, ob Deine Wortwahl so in Ordnung war.

In diesem Sinne einen schönen Samstag.

Euer Fohlenecho
LotB

Beitrag von LotB » 25.07.2015 10:58

Volle Zustimmung - der Kader ist ganz prima so, wie er aktuell ist.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle direkt (nahezu panisch) nochmal jemanden zu verpflichten, ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Lieber bekommen dann die Spieler aus der zweiten oder gar dritten Reihe mehr Einsatzzeiten, das macht uns unter anderem für weitere, zukünftige Leihaktivitäten hochbegabter Jugendspieler attraktiv :daumenhoch:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.07.2015 11:17

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 78326.html

Eigentlich sind Borussias Aktivitäten auf dem Transfermarkt beendet. Eigentlich. Denn offenbar schaut sich Max Eberl weiter nach einem Defensiv-Spezialisten sowie einem Stürmer um.

Eberl: „Wir wollen keinen zu großen Kader. Aber wir haben noch Möglichkeiten, etwas zu tun. Wenn wir das Gefühl haben, wir müssen noch etwas tun, dann können wir das auch.“

Inwieweit die Aussage des EXPRESS stimmt, das Max sich offenbar noch nach weiteren Spielern, einem Defensiv-Spezialisten sowie einem Stürmer, umschaut lasse ich mal dahingestellt und unkommentiert.

Wenn wir tatsächlich noch auf der Suche sind, dann sind wir sicherlich nicht auf der Suche nach einem Zentrumsstürmer sondern suchen eine linken offensiven Aussenbahnspieler (LA). Gestern Abend spielte Herrmann auf dieser Position. Meines Erachtens haben wir keinen Spieler im Kader der die Vorgaben von Favre auf LA bestmöglichst umsetzen kann. Warum sonst hat Favre so viele Spieler auf LA in den Testspielen ausprobiert? Wenn es zu einem Transfer in der offensive noch kommt, dann glaube ich wird dieser Spieler für die linke offensvie Aussbahn (LA) verpflichtet. Und da ist es mir zunächst einmal egal, ob dieser Spieler als Kauf oder Leihe mit oder ohne KO / mit oder ohne RKO verpflichtet wird.

Ich gebe hier jedem User recht, das wir auf der rechten offensiven Aussenbahn mit Herrmann, Hahn und Troare sehr gut / personell sogar zu gut aufgestellt sind. Daher hat Favre ja auch Hahn als Zentrumsspieler in den Testspielen ausprobiert. Zudem haben wir im Zentrum noch Drmic und Hrgota. Selbst Raffael und Hazard können im Zentrum spielen. Daher sind wir personell auch im Zentrum gut aufgestellt. Gestern Abend spielte im OM (etwas überrascht) Lars Stindl. In den Testspielen zuvor spielte Stindl im ZM. Also wenn wir noch einen Transfer für die Offensive tätigen dann doch eher für die linke offensive Aussenbahn (LA).

Eine Frage hätte ich da an EUCH: Über welche Seite wurden die Angriffe zielführend vorgetragen? Über die rechte Seite wurden die Tore erzielt. Und wie schwer hat sich Herrmann auf links getan? Herrmann kam so gut wie nicht zurecht. Sieht das hier jemand anders?
Gesperrt