AlanS hat geschrieben: Du machst dir über IdC anscheinend ähnliche Gedanken, wie ich.
Ja schon. Igor hat es spielerisch drauf, zeigt es aber eben noch zu wenig. Es wird schon kommen... hoffentlich.
Deine Aufstellung finde ich auch ziemlich genial. Die hintere Viererkette könnte von mir sein
Die Idee mit Nordtveit als RV ist ja auch von Dir.
Einer der Jungen schafft es deiner Meinung nach nicht?
Vielleicht, wer weiss.
Es ist halt schwierig an DeCamargo, Boba, Hanke, Reus und Arango vorbei zu kommen. Aber wenn diese 5 alle Stammspieler sind, mit Hanke als 6er, dann wären zumindest die offensiven Jungen (Leckie, King, Rupp, Herrmann und Otsu) jeweils die ersten Einwechselspieler oder Alternativen bei Verletzungen der Stammspieler. So würden sie zumindest immer mal wieder zu Einsätzen kommen.
King ist nur ausgeliehen und irgendwie für mich vernachlässigbar, auch wenn es hart klingt. Dann lieber auf die eigenen setzen, wie Leckie, Rupp und Otsu. Ich kenne ihre Stärken und Schwächen natürlich nicht wirklich. Aber ich habe bei Yuki irgendwie ein gutes Gefühl. Er wurde als Arango-Ersatz geholt mit dem Hinweis dass er Zeit braucht, und er sorgte ja schon bei Testspielen für Alarm. Wer weiss vielleicht löst er mal Arango ab. An Reus gibt es aber kein Vorbeikommen für Rupp und Herrmann. Ich glaube eh, dass Rupp wegen seiner Technik und spielerischen Vermögen eher etwas für das Zentrum ist, offensiver 6er oder 10er vor zwei 6er. Auch weil er gaube ich nicht der schnellste ist. Leckie ist hingegen eine Rakete, und ein wunderbarer Backup, aufgrund seiner Schnelligkeit vor allem wenn man führt und den Gegner auskontern will. Wenn er spielerisch dazulernt, dann umso besser.
Defensiv hat man noch Zimmermann und Korb. Wenn Korb physisch etwas stärker wäre, würde er glaube ich schon gespielt haben, der gefiel mir sehr gut beim Derby Cup. War der Chef auf dem Platz! Zimmermann offenbarte bei gleicher Gelegenheit einige defensive Schwächen. Bei Jantschke und Zimmermann geht es wohl darum, wer schneller die Schwächen abstellen kann. Zudem kann eben auch Nordtveit dort spielen.
Aber eben. Das sind alles nur Erkenntnisse aus kurzen Einsätze die ich gesehen habe. Kann mich da also extrem irren.
@ Volker und AlanS
Bin 30 Jahre alt, könnt ja mal Kopfrechnen.