Logan Bailly

Gesperrt
Effe11

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Effe11 » 31.01.2010 12:54

spawn888 hat geschrieben:ich denke, wenn ein Torwart einen Elfmeter verursacht, zudem einen derart unnötigen, und dazu einen zumindest sehr haltbaren ball reinlässt, dann ist die Note 2-3 doch etwas zu hoch gegriffen. Denke, dass die Noten in den diversen Gazetten eher um die 5 tendieren dürfte. Ich persönlich würde ihm eine 4-4,5 geben. Von Torwartdiskussion spricht hier aber denke ich niemand!
Finde die Note 5 absolut angemessen.Das 1 Tor kann man halten muss man aber nicht.Schlimm fand Ich die unötige Aktion die den Elfer verursacht hat,beim Freistoss hatte er richtig Dusel gehabt und eine souveräne Art sieht auch anders aus.
Bitte steigern wir wissen doch alle was Du kannst!!!!!
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 31.01.2010 12:55

Jo gestern war Logan nicht so doll, aber wissen ja alle was er drauf hat und müssen uns da garkeine Sorgen machen :bmg:
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 12:58

Lustig....wie soll man den 1. denn bitte halten?! Der war perfekt getroffen und dem Torwart GENAU durch die beine! Was hätte er machen sollen....

Elfer, okay! Aber das war ein Schiri-Fehler, er hat Vorteil laufen lassen und der wurde nicht genutzt. Erst danach hat er Elfer gepfiffen! Find ich unter aller Kanone!
(den Elfer selber kann man geben, aber mal davon abgesehen, war das Foul gar nicht im 16er, sondern außerhalb des Spielfelds. Wie sieht da die Regel aus?)
Klar, n Foul war es! Aber auch nicht so krass, wie es sich hier anhört.

Und den Freistoß hat er draußen gesehen! Warum zieht er denn sonst die hände weg??? Genauer gucken, dann bewerten!

Kein gutes Spiel, aber auch kein so abgrundtief schlecht, wie es hier gemacht wird!
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2010 13:01

Mal etwas Regelkunde:

Das vermeindliche Foul war außerhalb des Spielfeldes und deshalb konnte Bailly somit maximal verwarnt werden, der Elfmeter ist somit eine krasse Fehlentscheidung.

Außerdem hat der Schiri Vorteil gegeben, der dann zu einer vergebenen Torchance führte. Er hat also einen bis zum Schluss ausgespielten Vorteil dann wieder zurückgenommen. Und das war dann böswillig.

Der 1 Ball wäre mit etwas Glück haltbar gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann noch einge sichere Faustabwehren bzw. abgefangene Bälle sehe, komme ich insgesamt zu einem positiven Urteil.
LotB

Beitrag von LotB » 31.01.2010 13:04

Schon klar, aber die Leistung war halt keinesfalls durchweg "gut", also 2, oder? Ich sehe sie zwar auch nicht bei 5, aber viel mehr als "ausreichend" war das für mich nicht - vor allem, weil wir ja genau wissen, das er mehr kann - zum Beispiel *hat* er ja schon Bälle wie beim 1:0 gehalten :wink:

Falls hier der Konsens besteht, unabhängig von tatsächlicher Leistung Logan immer in den Himmel zu loben, okay - dann behält man halt seine Meinung für sich. :roll:

Und das Einsteigen gegen Marin war so oder so bl.oe.d... selbst wenn das außerhalb des Platzes war, dann eigentlich umso mehr. Warum in aller Welt macht er da so einen Kung-Fu-Panda? Kurz mal die rosa Brille abnehmen, mehr verlange ich nicht.
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 13:05

Danke Kaste, so ist es einfach! Danke!
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2010 13:06

Man kann sich sicher über 2 Szenen streiten, aber darüber hinaus hab ich diesmal eigentlich keine Unsicherheit gesehen.
LotB

Beitrag von LotB » 31.01.2010 13:12

Kleiner Nachtrag: Übrigens kann und darf der Schiri NATÜRLICH das Spiel, wenn sich der Vorteil für das geschädigte Team nicht ergeben hat, noch unterbrechen und die eigentliche "Bestrafung" des Regelverstosses nachholen - solange er beurteilt, es hätte sich keine vollständig neue Spielsituation ergeben. Das ist ein ziemlich breiter Ermessensspielraum...

Laut DFB ist das dann wie folgt:

"Der Schiedsrichter hat von einer Spielunterbrechung abzusehen, wenn dies von Vorteil für diejenige Mannschaft ist, gegen die eine Regelübertretung begangen wurde, und den ursprünglichen Verstoß zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu dieser Zeit nicht eintritt."
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2010 13:15

Der Ball kam zu einem Bremer und wurde aus 5m mehr oder weniger freistehend vergeben. Da sehe ich eher die Dummheit des Spielers als auch noch den kleinsten Ermessenspielraum.
Zuletzt geändert von Kaste am 31.01.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 13:19

Exakt! Er hatte seinen Vorteil und der wurde nur nich genutzt!
LotB

Beitrag von LotB » 31.01.2010 13:27

In der Regel geht es aber im Wortlaut und Sinn nicht darum, *WARUM* der Vorteil nicht eintritt - höherer Gewalt, Dummheit, menschliches Versagen - sondern ausschließlich darum, *OB* er eintritt. Und sofern er nicht eintritt, darf der Schiri dann halt doch noch pfeifen.

Vielleicht haben wir hier ja einen Juristen, der mich belehren kann - aber so verstehe ich den Satz "Der Schiedsrichter hat ... den ursprünglichen Verstoß zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil ... nicht eintritt." :hilfe:
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 13:29

Viellleicht müssen wir "Vorteil" definieren! Ein Schuss aufs freie Tor ist ein Vorteil! Ein Ball im Strafraum ist ein Vorteil!

Also hatte Werder den Vorteil! (Ein Vorteil muss nämlich kein Tor sein!!!!!)
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2010 13:31

Aus meiner Sicht ist der Vorteil bereits dann eingetreten, wenn ich frei zum Schuss komme. Da lief das Spiel ja auch schon einige Sekunden weiter. Wenn ich dann aus der Position das Tor nicht treffe, ist das meine eigene Schuld als Spieler. Hinzu kommt ja ohnehin, dass kein Foul im Strafraum vorlag und der Schiri deshalb gar keinen Vorteil oder Elfer geben konnte.

Was soll dir da ein Jurist helfen? :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.01.2010 13:55

Meiner Meinung nach gibt es 2 Optionen:

1. Der Schiri hat auf Vorteil entschieden und der Ball ging nicht ins Tor.
Er hätte Bailly also nur noch gelb geben dürfen und keinen (!) Elfmeter - also eine klassische Fehlentscheidung!

2. Der Schiri hat es als klares Foul innerhalb des Strafraums gesehen und gibt zurecht Elfmeter und gelbe Karte.

Aber der Schiri lässt weiterspielen und als er sieht, dass der Ball geklärt wird, gibt er einen Elfmeter.
Ich denke, er wusste einfach nicht, ob er das Foul geben soll oder nicht. Unter normalen Gesichtspunkten nein, aber als er gesehen hat, dass der Ball nicht reingeht und in Halbzeit 1 gegen Brouwers verpasst hat auf den Punkt zu zeigen, wollte er das nochmal korrigieren.
Hannig

Beitrag von Hannig » 31.01.2010 13:59

also jetzt mal alle hier ganz neutral bitte. den ersten muss er halten. das is die kurze ecke. da darf man sich als torwart einfach nicht tunneln lassen, sieht man aber in der bundesliga ja des öfteren mal. Und ein klarer elfmeter war es auch. das sich marin das gesicht hält ist natürlich schwachsinn, wurde nicht mal ansatzweise dort getroffen. und trotzdem unbedingt an logan festhalten. steht für mich außer frage.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.01.2010 14:05

Hannig hat geschrieben:also jetzt mal alle hier ganz neutral bitte. den ersten muss er halten. das is die kurze ecke. da darf man sich als torwart einfach nicht tunneln lassen, sieht man aber in der bundesliga ja des öfteren mal.
Diese Körperhaltung mit gespreizten Beinen ist aber nunmal leider die einzig richtige beim Winkelverkürzen, deshalb sieht man auch hier und da einen Beinschuss.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.01.2010 14:17

Elfer hin oder her, die Aktion war einfach nur s.au dumm! Den Marin vor der Außenline, wo die Situation eigentlich ganz normal geklärt werden kann, wie ein Berserker umzumähen, das geht auf keine Kuhhaut! Da noch über den Schiri zu diskutieren ob Vorteil ja oder nein ist müßig.
Den Ersten trifft Özil nicht mal richtig, so einer darf wirklich auch mal gehalten werden. Für mich Note 4,5 - 5.
Aber egal, wir haben gewonnen. Nur, immer wird so eine Leistung nicht so ungestraft was die Punktausbeute betrifft enden.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.01.2010 14:54

Mal abgesehen von Elfer ja/nein/weißnich/ismirdochegal oder was auch immer: in der Tat eher schwach von Bailly, da überhaupt in der Art und Weise hinzugehen. Und das 1. Tor - hm, kann man halten, muß man aber nicht. Wenn Bailly einen Weltklassetag erwischt hätte, hätte er auch Katze-Zumdick-mäßig wahrscheinlich auch noch den Pizzaro-Kopfball gehalten.

Ansonsten aber gute Faustabwehren und mitunter gute gefährliche Abschläge. Also insgesamt würde ich sagen ein durchschnittlicher Tag für ihn.
joborussia

Beitrag von joborussia » 31.01.2010 15:04

Kaste hat geschrieben: ........Der 1 Ball wäre mit etwas Glück haltbar gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann noch einge sichere Faustabwehren bzw. abgefangene Bälle sehe, komme ich insgesamt zu einem positiven Urteil.
:shakehands: 100% agree!!

Alles andere ist... :schildpueh:
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 31.01.2010 16:01

In einer Elfmetersituation steht es im Ermessen des Schiedsrichters, als "Vorteil", der eine Ahndung des Fouls als Elfmeter verbieten würde, nicht die Möglichkeit zum Torschuss zu sehen (dann hätte er nämlich nicht pfeifen dürfen), sondern allein ein erzieltes Tor zu sehen. Das gilt aber nur bei Fouls im Strafraum, außerhalb dessen reicht es für den Vorteil schon, dass die Spielsituation mit Ballbesitz für das im Vorteil befindliche Team "endet" und in eine neue Spielsituation, z.B. einen weiten Pass nach vorne, mündet. So hat mir das ein Schiedsrichter eben bei ICQ erklärt.
Anders möglicherweise der Einwand, dass das Foul außerhalb des Strafraums - des Spielfeldes - war, dann darf es keinen Elfer geben. Aber ich glaube, Marin fiel nur sich wälzend aus dem Strafraum, getroffen wurde er innerhalb.

Zu Bailly: Den ersten kann man halten, aber Fromlowitz hat sich auch zweimal tunneln lassen und dem hat man das auch nicht angekreidet in der Sportschau. Man sieht einfach blöd aus, wenn ein Spieler wie Özil freie Schussbahn hat. Die Aktion zum Elfer war natürlich blöd. Dafür hat er gegen Marin Ende der ersten Halbzeit einmal gut reagiert und sich nicht überraschen lassen.
Gesperrt