Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Borusse1983

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Borusse1983 » 14.02.2009 22:54

Edel Borusse hat geschrieben: Da sieht man endlich mal seit langer Zeit was eine solide Defenisive die vom Trainer taktisch einwandfrei eingestellt wert ist!
Solide Defensive. Ne is klar. Heute haben wir ja kaum Chancen zugelassen. Es lag nur am Unvermögen der Bremer und an einem überragenden Bailly das wir da nicht total untergegangen sind. Und das sieht ein Hans Meyer nicht anders. Ich glaube hier werden einige sehr stark geblendet.
Wir haben in den letzten 3 Spielen nur den direkten Anschluss verloren und die letzten 8 Spiele nicht gewonnen!! Wieviele Spiele durfte ein Luhukay nochmal mit solch einer geringen Punkteausbeute machen????
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.02.2009 23:11

Borusse 83, willst jetzt den Luhukay zurück oder wie? Nee nee, lass mal den Hans machen. Dann schaffen wir den Klassenerhalt. Ist doch wunderbar: Torwart geil. Abwehr steht. Mittelfeld, naja, ganz ok mit Bradley und Marin. Sturm: ok, hier muss noch geackert werden. Aber: wird schon! :bmg:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 14.02.2009 23:44

@ Kommodore

Nein das meine ich damit nicht. Denke aber, dass wir ohne den Trainerwechsel zumindest nicht schlechter dastehen würden wie jetzt.
Und so positiv wie du sehe ich das ganze auch nicht.

Das beste Spiel der Saison war sicherlich das 3:2 im Hinspiel gegen Bremen. Da haben wir erfrischenden Fußball nach vorne gespielt. In den letzten Minuten ist uns dann die Luft ausgegangen und Bremen konnte nochmal rankommen. Das Spiel von heute war das genaue Gegenteil. In der Offensive war gar nichts mehr zu sehen und die Defensive hat sehr schlecht gestanden. Normalerweise kassierst du in dem Spiel mindestens 3-4 Gegentore.

Mir ist absolut nicht klar mit welcher taktischen Ausrichtung wir die nötigen Punkte gegen den Klassenerhalt holen wollen. Jedes Spiel eine neue taktische Ausrichtung macht es den Spieler sicherlich nicht einfacher eine geordnete Offensive und Defensive aufzubauen. Auch, dass Marin leider nicht den nötigen Rückhalt von Meyer bekommt stimmt mich traurig. Er ist ein junger Spieler der eine gewisse Unterstützung vom Trainer braucht, um Topleistungen zu bringen. Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, dass er zum Sündenbock gemacht wird. Das Marin in der Defensive seine Schwächen hat ist unbestritten. Aber seine offensiven Qualitäten wären so wichtig für uns. Und ein Matmour leistet sowohl hinten als auch vorne im Moment nicht viel.

Meiner Meinung nach müssen wir jedes Spiel mit Marin, Baumjohann, Neuville und Colautti oder Friend beginnen, um vorne genügend Anspielstationen und kreative Kräfte zu haben. 6 defensive Spieler müssen einfach reichen. Die wären für mich für die nächsten Spiele Stalteri, Dante, Gohouri, Daems, Galasek und Bradley. Dazu den Teufelskerl Bailly im Tor. So müssten eigentlich 3 Siege in den nächsten 5 Spielen möglich sein. Und die sind nunmal notwendig, um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 15.02.2009 00:09

Edel Borusse hat geschrieben:Gegen Tabellenführer und in Bremen gepunktet.
Da sieht man endlich mal seit langer Zeit was eine solide Defenisive die vom Trainer taktisch einwandfrei eingestellt wert ist!

Mit Meyer hält Borussia die Klasse!
Schreibst du hier nur oder hast Du Dir das Spiel mal mit Sachverstand angeschaut und Analysiert? :hilfe:

Ich habe mir das Spiel heute bei Premiere angeschaut und auch die Zusammenfassung in der Sportschau. Leider konnte ich da insgesamt nicht viel positives erkennen. Als Herausragend muss man wieder unseren Torwart hervorheben. Ohne seine zahllosen Glanztaten wäre das Spiel völlig in die Hose gegangen. Bremen hatte 35:5 Torschüsse und 19:2 Ecken. Mit einer stark offensiven Ausrichtung kommt ein Gegner nicht zu 35 Torschüssen und 19 Ecken. Sowas passiert nur,wenn man sich hinten reinstellt und quasi drauf wartet abgeschossen zu werden. Diesmal war einfach mal das Glück auf unserer Seite dass es 1:1 ausgegangen ist. Mir wäre es aber lieber nicht jedes Mal das Glück herausfordern zu müssen. Diese knappen 1:1 Geschichten erinnern stark an die Amtszeit von Hans Meyer in Nürnberg. Gestern hatte ich hier noch gepostet dass wir in der 79 min mit 1:0 in Rückstand geraten und Marco Marin dann vom Bankdrücken erlöst wird. Naja das ganze passierte schon 2 bzw. 4 min früher. Verstehe nicht wieso der Trainer Marco Marin 75 min auf der Bank läßt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.02.2009 00:19

@VLC007:
ja, ich kann mich noch erinnern, als Galasek geholt wurde, war auch oft zu hören "noch ein Sechser?"
aber es kristilisiert sich heraus, dass wir eigentlich keinen haben.
Bradley, Paauwe, Gala sind jedenfalls keine. Habe aber noch keine Meinung zu Jantschke. Wie siehst du ihn? oder Alberman?

Und auch mit dem Rechten/Linken Mittelfeld muss ich dir zustimmen... mir fiel das erst nicht auf... bis ich mal herumspielte, wie man das Team aufstellen kann.

Nur mitm Knipser stimm ich nicht so zu. Klar, wir haben keinen. Aber brauchen wir nen Knipser?
Damit sind doch eigentlich Spieler gemeint, die im Spiel 3 Ballkontakte haben und 2 Tore dadurch schoßen.
Da unsere Linien öfters zusammenbrechen ist es doch eigentlich besser einen mitspielenden Stürmer zu haben.
Wenn die Reihen zusmamenbrechen, wird ein Knipser gar nicht mehr an den Ball kommen und dementsprechend auch keine Tore schießen.

Aber danke für deine sachlichen Posts :daumenhoch:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 15.02.2009 00:21

@Youngsocerboy

musst du überall deinen gleichen text rein kopieren :lol:
moto

Beitrag von moto » 15.02.2009 08:42

ich glaube net das H.M. mit der 2ten hälfte zufrieden war, denn das was da
in unsererm strafraum und mittelfeld abgelaufen ist war schon zum haareraufen.
wo H.M. mal wirklich im training ansätzen mußte, währe der spielaufbau
unter bedrängniss, wir haben uns hier immer wieder selbst mit
dummen ballverlusten und fehlpässen in bedrängniss gebracht.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.02.2009 09:54

Butsche hat geschrieben:

Hätte Bailly heute nicht so gut gehalten, dann wären wir (höchstwahrscheinlich) als Verlierer von Platz gegangen.
Hätte,wenn und aber zählen aber nicht. Wenn der Linienrichter letzte Woche besser aufgepaßt hätte, dann hätten wir gegen Hoffenheim gewonnen. Hat er aber nicht!
Tom70

Beitrag von Tom70 » 15.02.2009 10:06

Was, Bitte ist in der Zeit positives geschehen seit Hans Meyer hier Trainer ist. Fans und Mitglieder wacht doch endlich mal auf, der Abstand zu rettenden Ufer wächst stättig an. Hans Meyer ist kein Trainerfuchs, er ist ein Trainer der für diese Liga überaltert ist. Seine Rettung seiner Zeit mit Hertha, hätte jeder andere Trainer auch geschafft, die hatten einen ganz anderen Kader wie wir heute, die hätten seiner Zeit eigentlich international spielen müssen. Und maule man über die Cluberer wie man wolle, aber dort gibt es über Hans Meyer eine ziemlich Einstimmige Meinung. Sicherlich ist er seiner Zeit mit uns Aufgestiegen aber wieso, hat er angeblich ja von alleine während der Saison aufgehört, er hat nicht aufgehört weil er Amtsmüde, wie er sagte war. Ihm wurde doch nahe gelegt zu gehen da es in der Bundesliga ständig Berg ab ging.Es wurde nach aussen doch nur anderes dargestellt da man das Denkmal Hans Meyer nicht zerstückeln wollte, das war seiner Zeit auch in Ordnung so vom Präsidium. Aber wäre Ewald Lienen nicht gewesen der auf Gladbacher Jungs wie Kettaeler gesetzt hat, die Meyer vorher nicht gebracht hat obwohl er ihn von Hamburg zurück geholt hat, wären wir sofort wieder abgestiegen. Er wollte nie mehr Bundesligatrainer werden weil er zu alt sei, das erst beste Angebot hat er dann angenohmen.
Sorry so einer ist bei uns Trainer und soll uns vor dem Abstieg retten!!! Man sieht doch es geht nicht, ich bin keiner für Trainerwechsel aber wir brauchen jemanden zur Zeit, der sieht das es ohne Marin und Neuville nicht geht. Das geht aber unter Meyer nicht, da wenn die beiden am Ende der Saison durch ihre Leistung und ihre Tore dafür sorgen würden das wir nicht abgestiegen wären, dann stände nicht Hans Meyer im Mittelpunkt sondern die beiden und dies würde Hans Meyer nie zulassen. Ich, hoffe Rainer Bohnof erkennt das, weil ich sonst befürchte das wir absteigen, Meyer wird dann behaupten das war der schlechte Kader für den ich nicht verantwortlich war, Marin wird verkauft damit Meyer sich seine Aufstiegsmannschaft zusammen kaufen kann und das Etat - Loch gestopft wird, Neuville darf wegen seines Frustes, seines zu hohem altes für die zweite Liga und Hans Meyer ihm das nicht nochmal antun will, gehen. Und wenn wir dann wieder mit viel Dusel aufsteigen sollten ist Hans im Gück wieder der tolle Held. Vertrag ausgelaufen und mit dem nicht Bundesligatauglichen Kader darf sich dann der neue rum schlagen und wieder als Depp da stehen. Auf wachen allen denen was an Borussia liegt, der Kick gestern war von der übelsten Sorte der hatte noch nicht mal 3.Liga Nievau und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Und wenn er behauptet Marin ist defensiv zu schwach dann muß er einen bekommen der die Drecksarbeit für ihn macht auch ein Netzer brauchte einen Wimmer. Die Effenbergs die beides konnten gibt es viel zu selten. Aber Spielkultur ist nicht das schlechteste am Fußball!!! :bmgsmily:
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 15.02.2009 10:14

Borusse1983 hat geschrieben:@ Kommodore

Nein das meine ich damit nicht. Denke aber, dass wir ohne den Trainerwechsel zumindest nicht schlechter dastehen würden wie jetzt.
Und so positiv wie du sehe ich das ganze auch nicht.

Das beste Spiel der Saison war sicherlich das 3:2 im Hinspiel gegen Bremen. Da haben wir erfrischenden Fußball nach vorne gespielt. In den letzten Minuten ist uns dann die Luft ausgegangen und Bremen konnte nochmal rankommen. Das Spiel von heute war das genaue Gegenteil. In der Offensive war gar nichts mehr zu sehen und die Defensive hat sehr schlecht gestanden. Normalerweise kassierst du in dem Spiel mindestens 3-4 Gegentore.

Mir ist absolut nicht klar mit welcher taktischen Ausrichtung wir die nötigen Punkte gegen den Klassenerhalt holen wollen. Jedes Spiel eine neue taktische Ausrichtung macht es den Spieler sicherlich nicht einfacher eine geordnete Offensive und Defensive aufzubauen. Auch, dass Marin leider nicht den nötigen Rückhalt von Meyer bekommt stimmt mich traurig. Er ist ein junger Spieler der eine gewisse Unterstützung vom Trainer braucht, um Topleistungen zu bringen. Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, dass er zum Sündenbock gemacht wird. Das Marin in der Defensive seine Schwächen hat ist unbestritten. Aber seine offensiven Qualitäten wären so wichtig für uns. Und ein Matmour leistet sowohl hinten als auch vorne im Moment nicht viel.

Meiner Meinung nach müssen wir jedes Spiel mit Marin, Baumjohann, Neuville und Colautti oder Friend beginnen, um vorne genügend Anspielstationen und kreative Kräfte zu haben. 6 defensive Spieler müssen einfach reichen. Die wären für mich für die nächsten Spiele Stalteri, Dante, Gohouri, Daems, Galasek und Bradley. Dazu den Teufelskerl Bailly im Tor. So müssten eigentlich 3 Siege in den nächsten 5 Spielen möglich sein. Und die sind nunmal notwendig, um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
Da gebe ich Dir recht wenn unsere Abwehr komplett ist müssen 6 defensive einfach reichen.Warten wir mal das Hannover Spiel ab. HM denkt glaube ich nicht viel anders.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.02.2009 10:20

Jetzt lasst uns doch erstmal das Hannover-Spiel abwarten. Das ist für mich ein richtiger Gradmesser. Heimspiel und Gegner auf Augenhöhe. Wenn wir das Ding gewinnen, ob glanzvoll oder mit Dusel - egal - dann sehe ich Meyer bestätigt. Sollten wir verlieren, würde ich allerdings auch allmählich schwarz sehen. Aber imho wird sich der positive Trend fortsetzen und gegen einen leichteren Gegner zu einem Sieg fügen. :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.02.2009 10:23

Moin Kommodore

Wenn ich an die sogenannten "leichteren Gegner" denke kriege ich Bauchschmerzen
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.02.2009 10:29

Tom70 hat geschrieben:Was, Bitte ist in der Zeit positives geschehen seit Hans Meyer hier Trainer ist. Fans und Mitglieder wacht doch endlich mal auf, der Abstand zu rettenden Ufer wächst stättig an. Hans Meyer ist kein Trainerfuchs, er ist ein Trainer der für diese Liga überaltert ist. :
Ich halte diese Aussage für verfrüht Tom70. Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Nicht jetzt!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2009 10:48

stöh hat geschrieben:Moin Kommodore

Wenn ich an die sogenannten "leichteren Gegner" denke kriege ich Bauchschmerzen
ein dankbarer gegner wartet jetzt.... :kopfball:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 10:53

Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Hätte,wenn und aber zählen aber nicht. Wenn der Linienrichter letzte Woche besser aufgepaßt hätte, dann hätten wir gegen Hoffenheim gewonnen. Hat er aber nicht!
Stimmt! Hätte der Linienrichter besser aufgepasst, dann hätte Hoffenheim einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 10:55

Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Ich halte diese Aussage für verfrüht Tom70. Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Nicht jetzt!
Aber wenn wir Pech haben, auch schon einige Spieltage früher! :roll:
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 10:59

KommodoreBorussia hat geschrieben:Jetzt lasst uns doch erstmal das Hannover-Spiel abwarten. Das ist für mich ein richtiger Gradmesser. Heimspiel und Gegner auf Augenhöhe. Wenn wir das Ding gewinnen, ob glanzvoll oder mit Dusel - egal - dann sehe ich Meyer bestätigt.
Das sehe ich auch so. Egal wie, aber es muss gegen Hannover ein Dreier her. Wir müssen endlich gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen. Denn nur so können wir die Klasse halten.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 15.02.2009 12:03

Sicherlich wird am 34. Spieltag abgerechnet, aber was wenn wir wieder abgestiegen sind der Trend dort hin ist mehr als alamierend. Wollt Ihr den die Fahrstuhlmannschaft der Liga werden. Das kann nicht unser Anspruch sein. Noch leben wir von den 70èrn und haben eine super Grundbasis, Stadion, Trainigsgelände usw und noch zieht der Name Borussia Mönchengladbach noch! In der Winterpause hat man jedoch schon gesehen das es weniger wird und nach noch einem Abstieg wird es immer schwerer guter Bundesligaspieler zu holen. Und noch was funktioniert, seht mal wieviele unserer Nachwuchsspieler in den Auswahlmannschaften spielen, wieviele auch den Sprung ins kalte Wasser, Bundesliga schaffen aber wieviele von denen spielen mittlerweile bei anderen Bundesligaclubs auf besserem Nievau, früher mussten diese Spieler verkauft werden um den Etat zu erfüllen der benötigt wurde. Heute werden diese Leute immer wieder von irgendwelchen Möchtegern Trainer aussortiert. Der aktuelle Fall Marin zeigt das doch wieder eindeutig. Ich hoffe wie bereits gesagt das Rainer Bonhof die Situation erkennt und schnell Entscheidungen mit treffen darf. Sollte er sie erkennen, jedoch nicht reagieren dürfen werden wir das schnell merken, weil er freiwillig das Handtuch werfen wird. Hoffentlich erkennen spätestens dann alle das was hier läuft, ein Spiel auf Kosten der Fans und Mitglieder ist.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 15.02.2009 12:13

Punkt entführt. Glanzlos mit Glück und einem überragenden Bailly. Das wie und warum ist mir dabei herzlich egal, solange wir punkten.
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 12:30

Block16_4eva hat geschrieben:Punkt entführt. Glanzlos mit Glück und einem überragenden Bailly. Das wie und warum ist mir dabei herzlich egal, solange wir punkten.
Punkten im Sinne von nicht verlieren reicht aber nicht um die Klasse zu halten. Es müssen Siege her - das Wie und Warum ist mir dann auch herzlich egal!
Gesperrt