1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 24.03.2008 16:38

@McCormack:

Also "typisch fohlen" zu sagen ist n bisschen übertrieben, findest du nicht ? :wink: Also ich habe bis jetzt mehr Einträge gelesen, in denen das Tor als "geil" befunden wurde, wie bspw. ich auch.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht über diejenigen aufregen, die aus purer Antipathie euch gegenüber das Tor als irregulär abstempeln, bloß weil sie nicht wahrhaben können, dass ausgerechnet der Erzfeind Köln so ein Tor fabriziert hat.
Diese Leute sind auch genau diejenigen, die sich darüber aufgeregt haben, dass Friend letzte Woche gegen St. Pauli ein Tor aberkannt wurde, wegen dem wie eben bei eurem Tor von einem User hier angeführten "gefährlichen Spiels am Mann".
Sei doch froh, dass du es besser weißt als diese User und verallgemeiner nicht gleich. Bist doch ein intelligenter Bursche, das ist unter deiner Würde :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2008 16:44

23. Scherenschläge oder Fallrückzieher sind erlaubt, sofern sie nach Ansicht des Schiedsrichters nicht einen Gegenspieler gefährden.

Logisch war es ein geiles Tor, gar kein Frage.

Aber diese Regel hat keine Borusse nach Antars Tor gemacht, sondern der DfB schon lange vorher.
El Mika

Beitrag von El Mika » 24.03.2008 16:47

MG-MZStefan hat geschrieben:23. Scherenschläge oder Fallrückzieher sind erlaubt, sofern sie nach Ansicht des Schiedsrichters nicht einen Gegenspieler gefährden.
Ganz offensichtlich hat er aber nach Ansicht des Schiedsrichters niemanden gefährdet, also wars regulär....da steht ja nicht "nach Ansicht der Zuschauer" ;-)
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 24.03.2008 16:50

Auch hier nochmal:

Du bist also der Ansicht, dass, wenn ich in deine ausgestreckte Faust laufe, du die Schuld trägst?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2008 16:54

El Mika hat geschrieben: Ganz offensichtlich hat er aber nach Ansicht des Schiedsrichters niemanden gefährdet, also wars regulär....da steht ja nicht "nach Ansicht der Zuschauer" ;-)
Tor ist, wenn der Schiri es pfeift...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2008 16:57

Afronumero1 hat geschrieben:Auch hier nochmal:

Du bist also der Ansicht, dass, wenn ich in deine ausgestreckte Faust laufe, du die Schuld trägst?
Der Vergleich hinkt ein bissel, oder? Ist aber schon mehrmals und alles zu gesagt. Bei hohem Bein und Fallrückzieher ist es nicht wesentlich, ob der Ausführende den Spieler sieht, sondern ob es zu einer Gefährdung kommt.

Das hat der Schiri wohl nicht so gesehen, obwohl der Fuß recht nah am Kopf war, und damit ist der Drops gelutscht.
mandySG
Beitrag von mandySG » 24.03.2008 17:04

Eine Diskussion über dieses Tor ist müßig, weil es gegeben wurde.
Ob es nun gefährliches Spiel war oder nicht, entscheidet der HERR (in Form des Schiris) und damit bei Anstoss für den Gegner TOR und bei Abstoss durch den Keeper KEIN TOR.

Die Ausführung war WELTKLASSE aber auch Glück, macht der Spieler das Ding ist er der Held, trifft der den Ball nicht, lachen alle über den "eingesprungenen Aushilfskellner".

So bleibt die Liga interessant und die *ölner haben wieder kurzfristig was zu feiern, was der Stimmung gut tut :-)

Wenn OLLI heute so einen macht, soll der Wettstreit zur Wahl TOR des JAHRES eröffnet sein. :-)
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 24.03.2008 17:10

Dann finde ich allerdings diese Regel ein bisschen hart, immerhin hat Antar bspw. in der Luft keine Kontrolle mehr übers Geschehen und kann nicht mehr wirklich zurückziehen, sofern er den Wehener überhaupt registriert hat...

Ergo: Ein tolles Tor, zwei Meinungen, für mich ist das Thema beendet, denn es ist müßig, die ganze Zeit von 2 Standpunkt aus zu diskutieren, ohne sich dabei im Meinungsbild näher zu kommen.

:shakehands:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2008 17:25

Afronumero1 hat geschrieben:Ergo: Ein tolles Tor, zwei Meinungen, für mich ist das Thema beendet, denn es ist müßig, die ganze Zeit von 2 Standpunkt aus zu diskutieren, ohne sich dabei im Meinungsbild näher zu kommen.

Nicht ganz, in dem "tollen Tor" sind wir uns ja einig ;-)

Baracke

Beitrag von Baracke » 24.03.2008 17:36

MG-MZStefan hat geschrieben: Das hat der Schiri wohl nicht so gesehen, obwohl der Fuß recht nah am Kopf war, und damit ist der Drops gelutscht.
Naja oder halt entschieden es lag keine Gefährdung vor.
Aber diese Diskussion ist doch eh unnötig. ;)

Sehr verwunderlich warum von den Kölnern immer wieder St. Pauli herangezogen wird?!?
Offensichtlich das Spiel nicht gesehen.

Wehen war bis zur letzten Aktion merh als nur gefährlich.
Der Freistoß wurde wunderschön ausgeführt und mal wieder von Mandragor genauso schön gehalten. Den Wehenern wurde der Elfer Treffer aberkannt für meine Begriffe immer noch völlig unverständlich. Auf der Grundlage müsste man die letzten 30 Elfer die ich gesehen habe abpfeifen. :roll:
Hat St.Pauli ein Treffer aberkannt bekommen ? Ne , genau anders herum.
Zusätzlich noch nen klaren Elfer für Gladbach verweigert.

Ich erkann da schonmal sehr viele Ähnlichkeiten *hust*

Torschüsse :
Köln 12 : Wehen 19
Ecken:
Köln 2 : Wehen 12

In der 2. Hälfte fand ein Kölner Spiel bis zur roten Karte für Wehen überhaupt nicht statt. Danach war Köln sehr gut im Großchancen versemmeln.

Die Tatsache einzig "nur" mit einem Treffer mehr gegen einen Verein zu gewinnen als Grundprämisse für ein knappes Spiel zu nehmen ist schon sehr verwegen. Die Spielverläufe sind nicht vergleichbar genausowenig wie die Fakten.
Littbarski1

Beitrag von Littbarski1 » 24.03.2008 18:25

Baracke hat geschrieben: Naja oder halt entschieden es lag keine Gefährdung vor.

Sehr verwunderlich warum von den Kölnern immer wieder St. Pauli herangezogen wird?!?

Der Freistoß wurde wunderschön ausgeführt und mal wieder von Mandragor genauso schön gehalten. Den Wehenern wurde der Elfer Treffer aberkannt für meine Begriffe immer noch völlig unverständlich. Auf der Grundlage müsste man die letzten 30 Elfer die ich gesehen habe abpfeifen. :roll:

Torschüsse :
Ecken:

In der 2. Hälfte fand ein Kölner Spiel bis zur roten Karte für Wehen überhaupt nicht statt. Danach war Köln sehr gut im Großchancen versemmeln.

Die Tatsache einzig "nur" mit einem Treffer mehr gegen einen Verein zu gewinnen als Grundprämisse für ein knappes Spiel zu nehmen ist schon sehr verwegen. Die Spielverläufe sind nicht vergleichbar genausowenig wie die Fakten.

Also um die Diskussion abzuschließen sollte man dann auch sagen das der sv wehen wiesbaden doch eindeutig das stärkere Team ist oder sehe ich das falsch???
Baracke

Beitrag von Baracke » 24.03.2008 18:49

Sinnlose Fullquote :roll:

Das kannst du halten wie du willst.
1. HZ war Köln souverän und hat noch unglücklich bzw. gepennt das 2:1 kassiert.
2. HZ war Köln bis zur Roten nicht vorhanden und hat glücklich die Führung gehalten.

Unentschieden wäre gerecht gewesen. Hätte mich interessiert wie das Spiel nach dem 2:2 gelaufen wäre , aber da hatte ja der Schiri was gegen.

Diese 2 Halbzeiten haben bei Köln aber Methode und sind mitnichten Tagesform abhängig.
Ist der Unterschied zu dem Tabellenführer seit 14 Spieltagen und der mit Abstand besten Rückrundenmannschaft Hoffenheim.
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 24.03.2008 22:52

Baracke hat geschrieben: Naja oder halt entschieden es lag keine Gefährdung vor.

Torschüsse :
Ecken:

Alles was du geschrieben hast muß ich so unterschreiben.
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 25.03.2008 02:28

ganz locker bleiben jungs.
ich habe ja zur kenntnis genommen dass es hier auch faire sportsleute gibt. trotz aller rivalität.
eigentlich hatte ich ja auch mit "fohlen" den user, und nicht euch alle gemeint.

das tor war toll aber jetzt gibt es wichtigeres zu tun.
da ich nicht glaube dass hoffenheim noch schwächeln wird, bleibt ein sehr schwieriger wettstreit mit mainz und co um den dritten platz.
mein bauchgefühl bleibt negativ. letztenendes kann auch der faktor glück oder schiri entscheidend sein.
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 25.03.2008 02:45

Afronumero1 hat geschrieben:@McCormack:

Also "typisch fohlen" zu sagen ist n bisschen übertrieben, findest du nicht ? :wink: Also ich habe bis jetzt mehr Einträge gelesen, in denen das Tor als "geil" befunden wurde, wie bspw. ich auch.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht über diejenigen aufregen, die aus purer Antipathie euch gegenüber das Tor als irregulär abstempeln, bloß weil sie nicht wahrhaben können, dass ausgerechnet der Erzfeind Köln so ein Tor fabriziert hat.
Diese Leute sind auch genau diejenigen, die sich darüber aufgeregt haben, dass Friend letzte Woche gegen St. Pauli ein Tor aberkannt wurde, wegen dem wie eben bei eurem Tor von einem User hier angeführten "gefährlichen Spiels am Mann".
Sei doch froh, dass du es besser weißt als diese User und verallgemeiner nicht gleich. Bist doch ein intelligenter Bursche, das ist unter deiner Würde :wink:

hallo afro,

wie im post vorher erklärt sollte der befriff "fohlen" den user, und nicht euch alle ansprechen. die polemische formulierung das sei wohl typisch hätte ich mir vielleicht sparen können.
naja, bei dem klischee-dauerfeuer einiger user hier lässt man sich halt auch mal zu einer klitzekleinen stichelei hinreissen. :wink:

dein posting ist jedenfalls große klasse. so lässt sich doch miteinander diskutieren! das scheint wohl nie neue generation der fohlen zu sein.
:respekt:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.03.2008 07:44

@John: Wo hab ich den ein Dauerfeuer abgefackelt? Ich hab nur geschrieben, das der Sieg glücklich war. Und wenn du das anders siehst, ist das deine Sache. Mich interessiert es nunmal nicht, wer von euch wie ein Tor macht, sondern nur das Ergebniss und wie euer Spiel war.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.03.2008 12:46

Afronumero1 hat geschrieben:@McCormack:
Bist doch ein intelligenter Bursche, das ist unter deiner Würde :wink:
...wenn man von seinem Avatar absieht... :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.03.2008 13:16

Nach dem gemeinschaftlichen Rumgeheule und Gejammer der FC-Verantwortlichen und der abgesessenen Sperre von Daum, muss ich konstatieren, dass der fC seit dem immer wieder Hilfe von den Schiris bekommt. Das nervt mich irgendwie gewaltig. Gegen Wehen in den bereits diskutierten Situationen ganz offensichtlich, aber auch gegen Freiburg (denen auch ein Tor aberkannt wurde), die ja dennoch gewonnen haben.

Jetzt frage ich mich doch, ob wir uns weiter so höflich geben, trotz ca. 4 nicht gegebener Tore oder ob wir uns auf ein gewisses Niveau herablassen und rumheulen, damit wir den Aufstieg ja nicht gefährden?

:roll: :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.03.2008 13:19

Erinnerst Du dich, als Wolle Wolf noch Trainer in Lautern war, der hat auch immer rumgeflennt, wurde quasi zum Heulwolf der Liga, danach wurden sämtliche Situationen zugunsten Lautern gepfiffen... flennen hilft also - ist wie bei kleinen Kindern, die flennen auch solange, bis sie was bekommen ;-)
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.03.2008 13:47

Ja, jagger1, aber jetzt die Frage: machen wir einen auf FC?

Wohl eher nicht. Wenn wir nur diesen miesen Ruf schon hätten, dann wäre es vielleicht einfacher... :wink:
Gesperrt