Wenn es dann mal nicht zu spät ist...michy hat geschrieben:Wir werden sehen, ob Jos genauso gut mit seinen Transfers war, wie in der letzten Saison.
Christian Ziege
-
-
wenn Levels und Voigt gegen Stuttgart in der Startaufstellung stehen sollten,Nordi hat geschrieben:Immer diese notorische schwarzmalerei!ich könnt manchmal echt mir das essen noch mal durch den kopf gehen lassen!WARTET es doch ersteinmal ab!Und dann könnt ihr orakeln!
dann hat Ziege seinen Job für mich nicht richtig gemacht und ich brauche auch nicht lange zu orakeln
um zu erkennen, daß das mit den beiden nicht gut geht in der 1.Liga.
Mit anderen Worten:hotschilly hat geschrieben:...
wenn Levels und Voigt gegen Stuttgart in der Startaufstellung stehen sollten,
dann hat Ziege seinen Job für mich nicht richtig gemacht ...
Levels + Voigt brauchen gar nicht mehr mit zu trainieren.
Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört, von Chancengleichheit?
Und was hat Ziege damit zu tun, wenn sich die aktuell besten Spieler durchsetzen? Die Spieler eingesetzt werden spielen, die aktuell in der besten Verfassung sind?
Mal angenommen Voigt bekommt einen Riesenlauf wie in der letzten Hinrunde? Muss der Einkauf von Jaurés dann zwingend schlecht gewesen sein, nur weil Voigt sich unerwartet noch weiter gesteigert hat?
-
komisch das mit Levels nur ein RV zur Verfügung steht, Gohouri ist kein RV, sondern ein Notnagel.Kleffer hat geschrieben: Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört, von Chancengleichheit?
Ziege ist Sportdirektor und für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und wenn die Neueinkäufe nicht gut genug sindKleffer hat geschrieben: Und was hat Ziege damit zu tun, wenn sich die aktuell besten Spieler durchsetzen? Die Spieler eingesetzt werden spielen, die aktuell in der besten Verfassung sind?
um in die ersten 11 zu kommen, hat Ziege falsch eingekauft und sehr wohl was damit zu tun.
Voigt ist bekanntlich schon oft abgestiegen, woran mag das blos liegen ? Voigt ist ein limitierter Fußballer, für den die 1.Liga zu hoch ist.Kleffer hat geschrieben: Mal angenommen Voigt bekommt einen Riesenlauf wie in der letzten Hinrunde? Muss der Einkauf von Jaurés dann zwingend schlecht gewesen sein, nur weil Voigt sich unerwartet noch weiter gesteigert hat?
Gohouri wird auf RV umgeschult und die ersten Tests waren durchaus positiv. Hat bei Levels gut geklappt, bei Gohouri könnte es noch deutlich besser klappen.hotschilly hat geschrieben:...komisch das mit Levels nur ein RV zur Verfügung steht, Gohouri ist kein RV, sondern ein Notnagel.
Hiermit setzt Du voraus, dass die "alten" Spieler sich nicht steigern könnten. Falls sie sich dennoch steigern sollten, dann hat Ziege falsch eingekauft. Für mich die Logik eines Heckenschützen.hotschilly hat geschrieben:...Ziege ist Sportdirektor und für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und wenn die Neueinkäufe nicht gut genug sind
um in die ersten 11 zu kommen, hat Ziege falsch eingekauft und sehr wohl was damit zu tun.
Wie bereits gesagt, schreibst Du Voigt von vornherein ab. Gott sei Dank ist der Voigt von solch einem Holz geschnitzt, dass er den Kampf um den Stammplatz mit Herz und Blut annehmen wird. Ein Profi eben...hotschilly hat geschrieben:...
Voigt ist bekanntlich schon oft abgestiegen, woran mag das blos liegen ? Voigt ist ein limitierter Fußballer, für den die 1.Liga zu hoch ist.
-
-
-
So ist es, hot!hotschilly hat geschrieben:...
eigentlich wollen wir alle nur nicht absteigen
Und da bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Zudem, falls die eine oder andere Position eklatant schwach besetzt sein sollte, was wir eigentlich jetzt noch nicht wirklich erkennen können, dann hat Ziege finanztechnisch noch einige Möglichkeiten. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir alleine schon wegen der hohen Leistungsdichte im Kader, keinen totalen Einbruch erleben werden, wie beispielsweise in der Abstiegssaison. Zudem existiert ein Mannschaftsgeist, den wir lange schmerzlich vermissen mussten.
Desweiteren ist es durchaus noch möglich, dass noch ein Neuzugang gemeldet wird. Friend kam damals auch relativ spät, Colautti noch deutlich später.
Wir sollten uns entspannen und die Jungs mal machen lassen. Nach 10 Spieltagen wissen wir mehr.
- HerbertLaumen
Genau.hotschilly hat geschrieben:eigentlich wollen wir alle nur nicht absteigen
Und jetzt überlege dir mal, was diesem Ziel wohl förderlicher ist: den Spielern permanent zu sagen, dass sie es eh nicht schaffen, weil sie sowieso nicht erstligatauglich sind oder ihnen Mut zu machen, sie anzufeuern, an sie zu glauben und sie zu unterstützen?
- FritzTheCat
Ich denke was wir hier so schreiben interessiert die mal gar nicht, dafür ist das hier zu anonym und dann auch nur die Meinung eines EinzelnenHerbertLaumen hat geschrieben:Genau.
Und jetzt überlege dir mal, was diesem Ziel wohl förderlicher ist: den Spielern permanent zu sagen, dass sie es eh nicht schaffen, weil sie sowieso nicht erstligatauglich sind oder ihnen Mut zu machen, sie anzufeuern, an sie zu glauben und sie zu unterstützen?
Entscheidend wird der Support im Stadion sein, und da habe ich so meine Zweifel. Einige Spieler haben leider sehr wenig Kredit bei den Fans, hoffe die psychologische Abteilung wird nicht zuviel zu tun haben!
-
- HerbertLaumen
In der Abstiegssaison gab es einige Spieler, die hier mitgelesen haben und die es sehr wohl interessiert hat. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, allerdings würde ich es keinem Spieler verdenken, der sich das hier nicht mehr antut. So masochistisch wird wohl niemand veranlagt sein.FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke was wir hier so schreiben interessiert die mal gar nicht...
Das kommt noch dazu. Traurig aber wahr.Entscheidend wird der Support im Stadion sein, und da habe ich so meine Zweifel.
- FritzTheCat
- FritzTheCat
Dass sie lesen weiß ich, ich wollte nur die Wertigkeiten zeigen, wichtiger als die Diskussion hier ist für mich der Support im Stadion!HerbertLaumen hat geschrieben: In der Abstiegssaison gab es einige Spieler, die hier mitgelesen haben und die es sehr wohl interessiert hat. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, allerdings würde ich es keinem Spieler verdenken, der sich das hier nicht mehr antut. So masochistisch wird wohl niemand veranlagt sein.
-
Stimmt, der zählt auch noch dazu, weiß der Geier warum immer diegleichen als "Sündenböcke" herhalten müssen, wenns nicht läuftFritzTheCat hat geschrieben:Ja, die Beiden meinte ich, und dazu noch Levels.

Lassen wir uns überraschen, ich denke Heimeroth wird der Einzigste sein, der seinen Stammplatz sicher haben wird.