Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
bmgkv

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bmgkv » 20.11.2010 22:33

wenn in der Winterpause nicht nachgelegt wird ist das extrem fahrlässig, Man muss auf Teufel komm raus die Klasse halten. Allerdings ist das mit dem Personal schwer vorstellbar. Mindestens auf links hinten und auf der sechs muss nachgelegt werden. Eberl bitte handeln!! :wut:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.11.2010 22:45

Zisel hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass bei ME zwischen dem nach außen getragenen Wort und dem eigenen Handeln eine Diskrepanz besteht und er schon eifrig auf der IV-Kontaktbörse tätig ist. Sonst gute Nacht, Marie. Kein Mensch garantiert uns, dass Dante und Brouwers die komplette Rückrunde gesund bleiben und 17 Spiele machen. Mir ist klar, dass das ein schwieriges Unterfangen wird, aber ohne diese Nachbesserung steigen wir mit den meisten geschossenen Toren am Ende noch ab.
Wieso IV?
Dass bei Dante, Brouwers und Bamba die Rückrunde ständig 2 von 3 spielfähig sind, ist ja eigentlich sehr wahrscheinlich.
Ich sähe auf einer oder zwei Positionen größeres Verbesserungspotential. Kein so großes, dass reagiert werden müsste. Es würd mich aber doch schon beruhigen.

Oder anders formuliert. Wünscht du dir auf der IV einen Ersatz, der dann greift, wenn nicht 2 von denen 3 spielen können?
So einer wäre nicht so teuer zu bekommen...
würd uns aber eher nicht so helfen mMn.
Oder wünscht du dir jemanden, der Brouwers/Bamba übertrumpft? Das wäre schon sehr viel teurer. Und da sähe ich die Notwendigkeit nicht so, da ich beide für recht gute IVs halte.
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 20.11.2010 22:54

ich würde keinen IV verpflichten. wenn dann für die Aussenverteidigung.alles andere währe Luxus...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 22:58

bmgkv hat geschrieben:ich würde keinen IV verpflichten. wenn dann für die Aussenverteidigung.alles andere währe Luxus...
Stimmt nicht ganz, Borussia ist die Mannschaft, die mit Abstand die meisten Stürmertore kassiert - da sollte man schon auf der IV-Position handeln - für die LV-Position kriegt man in der Winterpause eh keinen brauchbaren Spieler, außer wie im Wechselfieber beschrieben Goncalves der derzeit ohne Verein ist.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 20.11.2010 23:23

bmgkv hat geschrieben:ich würde keinen IV verpflichten. wenn dann für die Aussenverteidigung.alles andere währe Luxus...
Naja, und wenn Dante nicht so schnell wieder fit wird, und Brouwers vielleicht nicht so in Form ist (was jetzt nicht mal so ein unwahrscheinliches Gedankenspiel ist, wie ich finde)??? Wieder mit Daems innen spielen, der dort doch seeeeeehr große Schwierigkeiten hat???
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 23:35

Daems hat nicht nur innen,sondern auch links außen Schwierigkeiten - genau wie Schachten... also da gibt es doch nach 13 Spieltagen überhaupt kein Vertun!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.11.2010 23:48

Rex Krämer hat geschrieben:ich will nicht wieder montags schaun..bitte nicht
Da habe ich eh keine Zeit, da habe ich Abendstudium.

Also Max, kaufe gute Spieler ein, damit wir in Liga eins bleiben. :bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 00:01

Stimmt....Eberl soll einkaufen...bei ALDI,LIDL oder Penny...wenn seine Kohle reicht von mir aus auch bei Karstadt.....aber bitte,bitte nicht FÜR Borussia
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 21.11.2010 00:05

schwarzweisseseele hat geschrieben:Stimmt....Eberl soll einkaufen...bei ALDI,LIDL oder Penny...wenn seine Kohle reicht von mir aus auch bei Karstadt.....aber bitte,bitte nicht FÜR Borussia
Okay, tausche Michael Meier für Max Eberl - DU würdest das sofort unterschreiben!?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 21.11.2010 00:14

Max Eberl hat bisher sehr gut eingekauft.

Mo und Igor für diese Saison. Dazu noch Anderson.

Mehr war nicht drin in dieser Saison an finanziellen Möglichkeiten.
Und die Offensive funktioniert ja.

Jetzt muss er sich bei der Transferperiode halt um die Defensive kümmern.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 00:16

Ganz bestimmt nicht....aber so ein Rookie...so ein Novize wie Eberl...mit einem Geplappere als sei er Uli Hoeness....nein danke!
Eberl ist durch seine "Hochzeit" mit Frontzeck gescheitert....klebt aber schlimmer an seinem Stuhl als jeder Politiker!
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 21.11.2010 02:24

Maxi bitte im Winter die momentan sogenannte Abwehr verstärken sonst winkt LIGA 2
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 21.11.2010 02:27

Kaufen sollte man mindestens 2 von 3 Spielern folgender Positionen: Außenverteidiger, Innenverteidiger, 6er. Das Leistungsniveau dieser Spieler sollte in der Nähe des Dante-Niveaus sein.

Von mir aus kann Eberl das dann auch wieder Vorgriff auf die nächste Saison nennen. Von mir aus auch ein Vorgriff auf die übernächste Saison. Aber wir müssen da hinten unbedingt was tun! Selbst als Dante und Brouwers noch fit waren, brannte es viel zu oft lichterloh. Außer bei Dante kann man von keinem einzigen Defensivmann sagen, dass er völlig uneingeschränkt Erstliganiveau hat.

Über Daems und Schachten braucht man derzeit nicht zu reden. Callsen-Bracker und Wissing stehen laut Trainer sogar noch dahinter. Anderson geht aufgrund seiner Unerfahrenheit jedes Mal schön mit unter und Levels ist spielerisch einfach nicht gut und hat in dieser Saison auch kämpferisch schon enttäuscht. Und die Leistungen von Brouwers schwanken zwischen ordentlich bis Totalausfall. Und was Marx in dieser Saison als 6er abspult, hat mit Bundesligafußball herzlich wenig zu tun.

Unterm Strich: Wir haben da hinten einen ganz schönen Hühnerhaufen zusammen und das sollte man irgendwann auch nicht mehr beschönigen.
michy

Beitrag von michy » 21.11.2010 09:45

Es wird mal wieder Zeit für Veränderungen ansonsten geht es direkt in die 2 Liga. Das Experiment hier einmal etwas mit einem Neuling auf der Managerposition und einem Trainer der noch seinen Weg sucht auszuprobieren, sehe ich als gescheitert an. Genauso gescheitert wie das Duo Ziege u. JL.

Es war und ist nicht alles schlecht, aber die Ergebnisse und das vernichtende Torverhältnis unserer Abwehrreihe spricht eine eindeutige Sprache. Das Leistungsvermögen unserer Abwehrspieler ist nicht Bundesligareif und wenn der Trainer das nicht sieht und das Problem auf die gesamte Mannschaft übertragen will, dann zeigt das eigentlich nur, dass der Mann dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Leute wie Deams und dessen Leistungen sind für den Tabellenstand verantwortlich und wenn man hier auch noch seinen Vertrag verlängert, dann zeigt das doch den Sachverstand unserer Verantwortlichen.

Das ganze Elend unsere Situation jetzt auf unsere Verletzenmisere zu projizieren, ist genauso ein Irrglaube, wie angenommen wird, das wenn Brouwers und Dante wieder zurück kehren, wir wieder durchstarten werden. Wir haben bereits schon schlecht gespielt wo beide noch in der ersten Formation standen. Leute wie Levels, Dearms, Marx, Bradley, Schachten, Brouwers usw. sind einfach Leute, die hier nicht ein konstantes Bundesliganiveau erreichen und das ist unser Problem. Man hat die Leistungsfähigkeit der Spieler überschätzt und genau deswegen stehen wir da wo wir sind.

Kann nur hoffen, das wir endlich einmal einen richtigen Schnitt and er richtigen Stelle machen und dann bitte einmal ein glückliches Händchen beweisen in Sachen Trainer.
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 21.11.2010 10:02

Es ist Fahrlässig wenn in der Winterpause Nichts Passiert!

Sollten Wir absteigen (Gott Bewahre uns) brauchen wir Jahre!

Dante Bradley Bobadilla de carmargo Arango reus Alle weg , was bringen uns Millionen wenn du keine vernünftige Mannschatr hast!!!!!!!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.11.2010 10:39

Ich bin mir ziemlich sicher, nach der Winterpause haben wir mindestens zwei neue defensive Spieler.
Das hätten sie sich zwar sparen können, wenn sie vor Saisonbeginn reagiert hätten.....aber seis drum.
Die Schatulle muß etwas weiter geöffnet werden als üblich. Solch Kandidaten fürn Appel und nen Ei wie Wissing, Marx, Schachten, Callsen-Bracker helfen nicht wirklich.
Hier wird nach Qualität geschrien.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 21.11.2010 10:41

Auch hier QP "jep" :daumenhoch:
d3vil

Beitrag von d3vil » 21.11.2010 11:29

Das wäre korrekt und absolut notwendig aber gleichzeitig eine Offenbarung, dass man sich bisher ziemlich falsch eingeschätzt hat und einige dicke Fehler gemacht hat. Ich befürchte eher ein stures Klammern an vorhandenes Personal in der Hoffnung, dass vielleicht mal ein paar der Stammspieler fit sind und andere nochmal an frühere Leistungen anknüpfen und das können wir uns nicht erlauben.

Man würde eingestehen, dass Marx überfordert, Schachten falsch eingesetzt (und evtl. auch überfordert), Daems über seinen Zenit, Neustädter, Wissing und Jaures nicht bundesligareif sind. (was zumindest bei Wissing und Neustädter ja noch ok ist, da sie Ergänzungsspieler sein sollten)
luckie

Beitrag von luckie » 21.11.2010 11:39

michy hat geschrieben: Das ganze Elend unsere Situation jetzt auf unsere Verletzenmisere zu projizieren, ist genauso ein Irrglaube, wie angenommen wird, das wenn Brouwers und Dante wieder zurück kehren, wir wieder durchstarten werden. Wir haben bereits schon schlecht gespielt wo beide noch in der ersten Formation standen.
Eben und der Abwärtstrent ist auch anhand von Zahlen nachzuweisen
10 Punkte aus den letzten 13 Spielen
Hinrunde 21 Punkte aus letzten 17 Spielen
Rückrunde 18 Punkte aus letzten 17 Spielen
Aktuell 12 Punkte aus den letzten 17 Spielen und damit Daten eines klaren Absteigers. 4 Transferperioden unter Eberl haben uns einen kleinen Schritt nach vorne gebracht. 1 Pünkchen mehr als in der Hinrunde 2008/09. Wem das reicht ist vielleicht ein Eberl Fan, aber kein Borussia Fan..
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 21.11.2010 11:51

Quanah Parker hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, nach der Winterpause haben wir mindestens zwei neue defensive Spieler.
Das hätten sie sich zwar sparen können, wenn sie vor Saisonbeginn reagiert hätten.....aber seis drum.
Die Schatulle muß etwas weiter geöffnet werden als üblich. Solch Kandidaten fürn Appel und nen Ei wie Wissing, Marx, Schachten, Callsen-Bracker helfen nicht wirklich.
Hier wird nach Qualität geschrien.
Und diese Qualitätsspieler, die richtig viel Geld kosten für unsere Verhältnisse, die kommen natürlich auch liebend gerne zum Tabellen 17. Ja nee, is klar........... :lol: :lol:

Entweder wir leihen uns einen aus oder wir müssen einen anderen alten Sac.... bekommen, der mit seiner Leistung Bradley führen kann. Also als Marxersatz. So in etwa, wie es damals Galasek gemacht hat.
Gesperrt