Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 19:15

@Lattenkracher: Aber das hatte er imho auf der vorletzten PK schon erkannt gehabt, sinngemäß, vielleicht muss ich der Mannschaft defensiv mehr Stabilität geben, auch wenn ich lieber offensiv spiele ...
Hat sich heute wohl wieder gedacht: Sch... drauf. :mrgreen:

Allein deshalb denke ich mir: Ich möchte auf Dauer einen anderen Trainer.
Einen, der ganz klar im Kopf die aktuellen Bedürfnisse der Mannschaft sieht und entsprechend handelt.

Es muss ja nicht so ein extremer Aktionismus sein wie unter Schubert, aber der hat immerhin alles versucht, auch wenn er da stark übertrieben hat. Das andere Extrem, taktisch stur überhaupt nichts zu versuchen außer Plan A, kann es imho auch nicht sein. Beides zu extrem.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.02.2022 19:17

Ich lese hier immer bloss Taktik, Taktik. Herrgott nochmal, unser Mittelfeld sind spielerisch fast *Blutsbrüder* Haben oft dieselben Stärken aber auch diesselben Schwächen. Daher immer wieder die vielen Fehlpässe. Die Spielanlagen gleichen sich zu sehr. Das funktionierte schon unter Rose nicht mehr zudem ist unsere Laufmaschine in Sachen Pässe schlagen in einer 3er Kette ein absoluter *Stotterer*.
Adi hat gar nicht die Spieler die er braucht. Klar, alle sind eigentlich gute Spieler im Mittelfeld, keine Frage aber es passt nicht zusammen, die Balance fehlt weil uns ein anderer Spielertyp einfach fehlt. Es werden die gleichen Räume bespielt, die gleichen Räume gesucht und dies sieht dann immer wie ein ausweichen aus dorthin wo es noch Platz hat. Da kann Hütter schrauben wie er will. Er kann nur aufstellen was er zur Verfügung hat. Zudem gibts keinen Zakaria mehr und Chris ist noch nicht fit. Was soll er denn machen? Junioren bringen im Mittelfeld mit anderen Veranlagungen. Dieses *Geschrei* möchte ich nicht hören.

Viele machen es sich sehr einfach, wenn sie nach einem neuen Trainer schreien. Schau mal, wenn du deine alte blaue Karre nun rot lackiert ist das Auto keinen Deut jünger geworden deswegen.

Kommodore, gib nem Metzger den Auftrag, dass er jetzt Brot backt. Denke in der regel kaufst du danach kein Brot mehr dort.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 19:21

Offenbar haben wir in Adis Augen drei gleichwertige IVs, daher lässt er sie alle gleichzeitig spielen.
Aber könnte man nicht einen in die Doppelsechs ziehen, wenn nunmal kein defensiver 6er da ist (nur noch Chris, der aber krank)?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 19:23

@Heidenheimer, ok, du kannst ja recht haben.

Aber nenne dann doch mal 2-3 Punkte, die Adi bei uns erkennbar verbessert oder zumindest stabilisiert hat. Stichwort "Handschrift des Trainers". Ja, er war bisher stets erfolgleich und wird es wieder sein. Aber bei uns?

Mir fällt nix ein. Alles ist nur viel schlimmer geworden als in der letzten Rückrunde.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 05.02.2022 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.02.2022 19:24

Bin da auch hin- und hergerissen, aber wir man kann aus einem Geier keinen Singvogel machen.
Deshalb müssen wir gewisse Körperteile zusammenkneifen und da durch. Und wenn wir gegen den FCA verlieren sollten, glaube ich dennoch nicht, dass Hütter entlassen wird. Wer soll das denn bezahlen?

Auch ich hätte mir gewünscht, dass man vor allen Dingen vorne noch mal nachlegt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.02.2022 19:24

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.02.2022 19:21 Offenbar haben wir in Adis Augen drei gleichwertige IVs, daher lässt er sie alle gleichzeitig spielen.
Aber könnte man nicht einen in die Doppelsechs ziehen, wenn nunmal kein defensiver 6er da ist (nur noch Chris, der aber krank)?
Der Tag wird vermutlich kommen, wo beyer und jantschke noch zusätzlich spielen. Die Truppe passt nicht zur DNA des Trainers, oder andersrum.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.02.2022 19:26

Lattenkracher64 hat geschrieben: 05.02.2022 19:24 Und wenn wir gegen den FCA verlieren sollten, glaube ich dennoch nicht, dass Hütter entlassen wird. Wer soll das denn bezahlen?
Dann muss man halt einen Kredit aufnehmen wenn solch eine Ebbe herrscht.
Ein Abstieg ist wesentlich teurer
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.02.2022 19:27

@ Geschätzter Steff:

Wem sagst du das? Aber auf uns hört ja keiner. :aniwink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.02.2022 19:30

steff 67 hat geschrieben: 05.02.2022 19:26 Dann muss man halt einen Kredit aufnehmen wenn solch eine Ebbe herrscht.
Ein Abstieg ist wesentlich teurer
Oder hat man deswegen keinen Stürmer mehr geholt, weil man die Zakaria Millionen vllt für eine Abfindung in der Hinterhand behält? :shock:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 19:38

Stimmt, ein bisschen ist ja doch noch in der Kasse ...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2022 19:46

Nach dem Abstieg heißt es dann: Hätte, hätte, Dreierkette.
Borussenbomber

Beitrag von Borussenbomber » 05.02.2022 19:48

Hütter passt mit seinem System nicht zur Borussia . Heute nur einmal zu wechseln ist ne Frechheit. Ich bitte um Rücktritt oder Ablösung.
Danke.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 05.02.2022 19:55

Na ja, Rücktritt ?Ablösung?
Wen hätte er den Auswechseln sollen und wann?
Das einzigste was ich anders gemacht hätte, ich hätte Herrmann für Hofmann ab der 70. Minute eingewechselt.
Ansonsten fand ich das System und die Aufstellung schonmal nicht schlecht.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.02.2022 19:56

Kommodore@ so paradox es klingt sehe ich tatsächlich Fortschritte (zur letzten Saison Rückrunde). Weg von den sinnfreien Rotationen probiert er das team zu stabilisieren und lässt eigentlich eher das spielen was unsere Spieler können. Passt also an. Hütter war bekannt durch starkes Flügelspiel auch. Hat er nicht bei uns. Auch durch Verletzungen wurde er gezwungen dass er im Grund nicht viel ändern kann.
Auffallend heute, wie wir zu Anfang des Spiels und nach der Pause den Weg über beide Seiten, links wie rechts suchten. Davon kamen wir jedoch immer mehr ab beim eigenen Spielaufbau. Das initialisierten die Spieler, nicht der Trainer. Neuhaus tauchte vermehrt mittig auf. Matze (was er heute sehr gut machte) trieb das Spiel über rechts an. Logisch, denn im rechten Feld befanden sich Jonas, Stevie und teils auch Embolo (nicht mehr mittig wie zuletzt)
Sicher war es nicht Hütters Absicht dass plötzlich *bloss* noch über rechts gespielt wird. Bense und Plea *verhungerten* regelrecht auf ihrer linken Seite. je länger das Spiel dauerte. Wen soll er rausnehmen damit die Balance wieder stimmt? (aus der rechten Seite). Kann er nicht, er hatte nur noch Flaco und der spielt auch rechts. Er liess mit 3er Kette (reltativ erfolglos leider) höher spielen damit das Mittelfeld mehr verdichtet wird. Er kann es nur mit den Spielen die er hat. Zak weg, Kramer und Stindl verletzt. So bleibt ihm nichts anders übrig, das team so einzustellen und spielen zu lassen wie sie es eben seit Jahren *kennen*. Alternativen gibt es nicht im Moment.
Du kannst ja auch nicht von einem Rossi verlangen dass er mit Vettel die Rennmaschine tauscht und darauf hoffen, dass sich die Erfolge weiter gegeben sind. Beides in ihrem metier absolute Spitze. In ihrem Metier, ja aber Hütter übernahm einen Kader (mit sicher guten Spieler) der in den letzten Jahren kaum verändert wurde. Die Veränderungen zeigten sich als *Glücksgriffe* (Kone, Scally und auch Netz) Ich sage nicht, dass sie erfolgreicher spielten aber anders. Wir hatten Pech, dass die Gegner aus wenigen Chancen ihre Treffer erzielten. Wo sind sie jetzt? Auf der Bank (Ok, Bense natürlich ein Gewinn gegenüber Netz, trotz allem) rechts spielte Scally. Wer spielt jetzt? vergleiche mal die Fehlerquoten in diversen Statistiken. Das *Etablisment* hat sich wieder durchgesetzt im Moment. Warum? Weil unser Spodi am Ende war und krank ist. Soll mir keiner sagen, dass diese Krankheit erst im verlauf des Sommers gekommen ist (Siehe die eigentliche Dünnhäutigkeit und Sturheit letzte Rückrunde)
Man hat zulange an den Spielern festgehalten die das Heft des Spiels eigentlich in ihren Händen hielten (das hat .. und ich betone es wieder ... nichts mit einzelner Qualität zu tun). Eigentlich spielen wir wieder genauso wie vorher und leider (3er Kette) sind unsere IV's eigentlich diejenigen die zu den qualitativ wirklich besseren Spieler gehören.
Es wird ein Ritt auf der Messerklinge bleiben bis Ende Saison ... und dies hat Hütter nicht zu verantworten (auch wenn er das team trainiert)
Wie hat es lattenkracher treffend umschrieben? Aus einem Geier kannst nun echt kein Singvogel machen aber das verlangen was er eigentlich kann.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 19:56

Jagger1 hat geschrieben: 05.02.2022 19:46 Nach dem Abstieg heißt es dann: Hätte, hätte, Dreierkette.
:mrgreen: Hoho, der ist genial. Wenn auch traurig. :?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 20:04

@Heidenheimer: Schön und gut, aber dann erklär doch mal, wenn alles so alternativ los ist:
Warum Dreierkette?

Ich kenn da ne Alternative ...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:38

Und schon wieder umstellen ? Ich finde es gut, das sich die Umstellungen diesmal Grenzen hielten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 05.02.2022 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
deas115

Beitrag von deas115 » 05.02.2022 20:40

Sonst heißt ja auch immer, er soll bloß nicht dauernd umstellen. Jetzt behält er die Grundaufstellung bei - ist auch wieder falsch.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:41

Hans Klinkhammer hat geschrieben:Adi meint gesehen zuhaben, das wir in Halbzeit 2 unbedingt auf Sieg gespielt haben. Konnte ich dem Tickern nicht entnehmen.
Was sagen die Augenzeugen?
Und ja, soviel wirkliche offensive Alternativen bietet unsere Bank nicht wirklich.....
Kann man schon sagen, das sie es taten. Die Aggressivität der Mannschaft hat mir da gefallen. Nur fehlte uns in den entscheidenden Momenten Glück, Übersicht und ja auch Können. Bielefeld brachte in der 2. Hz. kaum noch was nach vorne.
deas115

Beitrag von deas115 » 05.02.2022 20:42

Ich hatte in der zweiten Hälfte das Gefühl, es könnte was gehen. Die letzen Minuten hatte ich allerdings wieder ziemliche Angst…
Gesperrt