Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 20.11.2010 19:40

Die guten Ansätze sind da und hin und wieder funktioniert auch das Spiel, aber unterm Strich stehen wir ganz unten und bekommen die meisten Tore in der Liga. Nur die ganz harten Optimisten und natürlich unsere Führungsriege können dem hier noch etwas abgewinnen und sehen auch weiterhin keinen Handlungsbedarf.

Wenn man heute Schachten und Dearms gesehen hat, dann möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei Eberl bedanken. Was auch immer Eberl da an Leistungen erkennen kann, bleibt sein Geheimnis. Aber wahrscheinlich muss man ausgewiesener Fachmann sein, um da noch das Positive herausziehen zu können.
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2010 20:09

yes1969 hat geschrieben: immer wieder das selbe
Stimmt :kopfball:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.11.2010 20:15

luckie hat geschrieben:Bei Reus mußte etwas passieren, da die Differenz zwischen Leistung und Gehalt einfach zu groß war. Alle anderen sind zu früh verlängert worden und kosten Borussia finanzielle Mittel die man braucht um wirklich eine Mannschaft aufzubauen, die oben mitspielen kann. Bei Dante oder Reus( man man sehr konseqent Mittel zur Verstärkung generieren will) hätte man als Bonbon auch einen einmaligen Bonus zahlen können.
Ja nee, iss klar.

Ich bin ja bei vielen Dingen überhaupt nicht weit enfernt von deiner Meinung oder aber Ansätzen, aber das war bzw ist Wunschdenken. Die Vertragsverlängerung war schon gut so und hätte man auch nicht anders lösen können...
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2010 20:20

Ich hoffe inständig, dass bei ME zwischen dem nach außen getragenen Wort und dem eigenen Handeln eine Diskrepanz besteht und er schon eifrig auf der IV-Kontaktbörse tätig ist. Sonst gute Nacht, Marie. Kein Mensch garantiert uns, dass Dante und Brouwers die komplette Rückrunde gesund bleiben und 17 Spiele machen. Mir ist klar, dass das ein schwieriges Unterfangen wird, aber ohne diese Nachbesserung steigen wir mit den meisten geschossenen Toren am Ende noch ab.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 20:36

Wie ich bereits bei Wechselfieber geschrieben habe, besteht natürlich Handlungsbedarf - bereits zur Winterpause - aber gerade jetzt sollte Eberl weiterhin auf Qualität statt Quantität setzen.

Wichtig ist, dass man nicht auf eine verletzungsfreie Rückrunde spekulieren darf - niemand kann erahnen, dass Dante und Brouwers in der Rückrunde verletzungsblei bleiben - dass sollte nun dem allerletzen einleuchten!

An Eberls Stelle würde ich aber höchstens an einer Stelle ansetzen - nämlich an der IV-Stelle: An Oguchi Onyewu waren wir ja bekannterweise bereits 2009 dran, konnten aber - na klar - mit Milan konnten wir nicht konkurrieren. Aber da er, seitdem er 2009 nach Milan ging, nur ein Spiel dort absolviert hat - siehe:
http://www.transfermarkt.de/de/oguchi-o ... 12517.html

wäre er bestimmt nicht abgeneigt, dort hinzugehen, wo Not am Mann ist - und bei seinem ehemaligen kongenialen Partner Dante damals bei Lüttich hätte er seinen IV-Partner neben sich - wobei das Eingewöhnen bestimmt mit Dante in der IV gewiss leichter wäre da sie sich ja von Lüttich aus kennen.

Für die nächste Saison kann man dann das Thema linke Abwehrseite in Angriff nehmen und sollte auch Geld in die Hand nehmen - bspw für Bastians vom SC Freiburg, den ich bereits vor Monaten schon vorgeschlagen hatte - und noch einen 6er - mehr nicht - für die Offensive sind wir auch nächste Saison gerüstet angesichts unserer geschossenen Tore!
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2010 20:39

Jagger1 hat geschrieben: - aber gerade jetzt sollte Eberl weiterhin auf Qualität statt Quantität setzen.
Das ist es ja, was das Unterfangen so schwierig machen wird.
Oguchi Onyewu
Würde mir gefallen..... :mrgreen:
Tomka

Beitrag von Tomka » 20.11.2010 20:41

Ich glaube nicht das noch ein IV kommen wird. Wenn Brouwers und Dante zurückkommen besitzen wir 7 Verteidiger für 4 Positionen. Ich würde viel mehr auf die DM-Position schielen.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 20.11.2010 20:44

Von den Verteidigern haben aber die meisten nachweislich kein Bundesligaformat.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 20:49

Tomka hat geschrieben:Ich glaube nicht das noch ein IV kommen wird. Wenn Brouwers und Dante zurückkommen besitzen wir 7 Verteidiger für 4 Positionen. Ich würde viel mehr auf die DM-Position schielen.
Aber nicht was die IV angeht - da haben wir nur Dante, Brouwers und Anderson - und wenn zwei wegfallen haben wir nur Notlösungen parat - nee nee.

Klar, die DM-Position habe ich ja bereits aufgeführt - aber alles in geordneten Bahnen: In der WP einen IV - zur neuen Saison UNBEDINGT einen Linksverteidiger (und die sind heute begehrter als Stürmer) sowie einen 6er, der nicht nur eine ALTERNATIVE zu Marx + Bradley darstellt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.11.2010 20:50

Das Spiel heute hat mir gezeigt, dass wir nicht nur einen LV brauchen, sondern auch einen IV. Bringt ja alles nichts, es muss investiert werden.
Was passiert eigentlich, wenn Levels sich mal verletzt. Wen haben wir dann? Da sollte man sich auch mal mit beschäftigen.
Die Offensiv ist ja stark genug, defensiv dagegen sind wir ein Hühnerhaufen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.11.2010 20:53

@ nicklos

Leider bin ich mir nicht sicher ob der Verein das genau so sieht :(
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 20.11.2010 20:53

nicklos hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn Levels sich mal verletzt. Wen haben wir dann?
Schachten!
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 21:00

HM4ever hat geschrieben:Schachten!
Nein, Jantschke - oder Stalteri - warum er nicht mehr im Kader ist, weiß ich nicht. Das kann nur der Trainer wissen...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.11.2010 21:02

HM4ever hat geschrieben:Von den Verteidigern haben aber die meisten nachweislich kein Bundesligaformat.
Und von den 4 linken Verteidigern sogar keiner ... :|
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 21:11

Daems, Wissing, Schachten, Jaures - allesamt kein BL-Format - leider - daher folgender Ratschlag:

Einen IV in der WP verpflichten und die sowieso verkorkste Saison mit ach und krach mit Daems auf links weitermachen - aber für die neue Saison - sofern der Klassenerhalt erreicht wird, wovon ich auch heute noch ausgehe - dann muss auf links ein echter Linksverteidiger her - entweder Bastians vom SC Freiburg oder wieder bei Standard Lüttich 'wildern' ;-)
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.11.2010 21:13

Momentan muss man doch von einem Abstieg ausgehen. Von daher sollte man sich mit Sommer-Transfers nicht beschäftigen. Der Winter ist jetzt wichtig.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.11.2010 21:20

Jagger1 hat geschrieben:Daems, Wissing, Schachten, Jaures - allesamt kein BL-Format - leider - daher folgender Ratschlag:

Einen IV in der WP verpflichten und die sowieso verkorkste Saison mit ach und krach mit Daems auf links weitermachen - aber für die neue Saison - sofern der Klassenerhalt erreicht wird, wovon ich auch heute noch ausgehe - dann muss auf links ein echter Linksverteidiger her - entweder Bastians vom SC Freiburg oder wieder bei Standard Lüttich 'wildern' ;-)
Der kommt nicht - ist erst im letzten Winter dahin gewechselt, nachdem er Borussia einen Korb gegeben hat.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 20.11.2010 21:31

Wir haben letzte Saison 60 Tore kassiert! die drittmeisten! Das mit einem Dante in super Form, einen Brouwers in Form seines Lebens und einen Levels, dem ich die letzte Saison auch nicht zugetraut hätte! Dazu haben wir auch noch mit zwei 6er gespielt!
Bin ich jetzt eigentlich total dumm oder hat nicht jeder Idio... schon vor der Saison gesehen, wo wir Probleme haben! Ganz zu schweigen von unserer linken Seite, wo die immer älteren Jaures und Daems spielen sollten, neben einen sehr, sehr verletzungsanfälligen Spieler, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat! Ich schreibe schon seit Jahren, dass wir mind. neue Außenverteidiger benötigen! Es ist jetzt schon so weit gekommen, dass man froh ist, wenn Roel fit ist!
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2010 21:40

Zuletzt geändert von Jagger1 am 20.11.2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.11.2010 21:42

Jagger1 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/sebastie ... 17804.html

Falls Bastians nicht kommen sollte...
Eben der ist es ja, auf den ich eben dezent hingewiesen habe. Wenn der Borussia letzten Winter abgesagt hat, spricht nichts dafür, dass er jetzt plötzlich doch kommt...
Gesperrt