Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Hm, vllt. hat es schon vor einigen Monaten gescheppert bei Borussia. Der Leistungsabfall einiger Spieler, die verloren gegangene Offensive, das entgeht Max auch nicht.
Max und Schippers hatten verlängert und damit deutlich gemacht wer BORUSSIA ist und wer der Angestellte der sich zu fügen hat.
Klar, ist alles spekulativ, aber es ist sich auszudenken dass das Tuch mit Rose bereits länger zerschnitten ist.
Max und Schippers hatten verlängert und damit deutlich gemacht wer BORUSSIA ist und wer der Angestellte der sich zu fügen hat.
Klar, ist alles spekulativ, aber es ist sich auszudenken dass das Tuch mit Rose bereits länger zerschnitten ist.
- Günter Thiele
Da könnte was dran sein, Holger! Geschickter Move von den Dortmundern das zu forcieren und so vor den wichtigen Spielen von der eigenen sportlichen Unruhe abzulenken und die Hütte bei uns anzuzündenFohlen 71 hat geschrieben: ↑15.02.2021 19:35 Sind doch jetzt alles Spekulationen!
Auch von mir!!
Ich denke Eberl wusste Bescheid, Klausel sei Dank!
Ich denke nur, dass Max das gerne noch lange ruhen lassen wollte, eben wegen dieser Konstellation?!
Da aber bei den xxx der Baum brennt und man vor dem Pokalspiel Unruhe beim Gegner reinbringt,
kommt es dieser AG gut gelegen, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist!
Max ist bestimmt wegen dem Zeitpunkt Sauer, die AK hat er ja selbst mit Unterschrieben, auch wenn er vielleicht
menschlich Enttäuscht und von Rose insgeheim was anderes erwartet hat.
Ja das deute ich an. Nur dass er eben nicht nur wegen des Geldes wechselt sonder sicher doch auch, weil ihm Dortmund eine Mannschaft bietet mit der er (im Normalfall) jedes Jahr zumindest CL spielen kann. Eine Mannschaft aus welcher ihm nicht jedes Jahr die besten Leute weggekauft werden, auch wenn der ein oder andere Abgang zu den Bayern oder in die Premier League sicher mal verkraftet werden muss.BurningSoul hat geschrieben: ↑15.02.2021 19:13 Wenn ein Trainer nur mit Geld (das deutest du ja mit dem Großsponsor/Investor an) für unseren Verein zu überzeugen ist, dann ist es sowieso der falsche Trainer.
Mit der Kohle von Windhorst und der sportlichen Kompetenz von Max wäre Rose noch hier und wir müssten uns nicht jeden Tag den gleichen Scheiß aus den Medien anhören, welcher unserer Topspieler denn nun als Nächstes bei wem auf der Liste steht.
- BurningSoul
Mit der Kohle von Windhorst dürftest du dir dafür umso häufiger das Gelaber der Investoren in der Presse durchlesen. Siehe Hamburg mit Kühne, Ismaik in München, Uerdingen, etc. Fraglich, ob diese "Gönner" Geld geben können, ohne dass sie die öffentliche Anerkennung bekommen und sich medial zur Schau stellen wollen.
Und gerade bei den Gerüchten um Transfers sollte man nicht so viel geben. Der Boulevard schreibt 100 Gerüchte und geilt sich daran auf, wenn sie bei einem richtig lagen. Die 99 Fehler werden gekonnt ignoriert.
Und gerade bei den Gerüchten um Transfers sollte man nicht so viel geben. Der Boulevard schreibt 100 Gerüchte und geilt sich daran auf, wenn sie bei einem richtig lagen. Die 99 Fehler werden gekonnt ignoriert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Da stimme ich dir zu 100% zu!Aderlass hat geschrieben: ↑15.02.2021 19:56 Ja das deute ich an. Nur dass er eben nicht nur wegen des Geldes wechselt sonder sicher doch auch, weil ihm Dortmund eine Mannschaft bietet mit der er (im Normalfall) jedes Jahr zumindest CL spielen kann. Eine Mannschaft aus welcher ihm nicht jedes Jahr die besten Leute weggekauft werden, auch wenn der ein oder andere Abgang zu den Bayern oder in die Premier League sicher mal verkraftet werden muss.
Mit der Kohle von Windhorst und der sportlichen Kompetenz von Max wäre Rose noch hier und wir müssten uns nicht jeden Tag den gleichen Scheiß aus den Medien anhören, welcher unserer Topspieler denn nun als Nächstes bei wem auf der Liste steht.
Aber Investoren sind hier immer böse! Aber dann die PL in den Himmel loben!
- dedi
Bei den Bayern funktioniert es wunderbar. In der PL doch auch bei vielen Vereinen.BurningSoul hat geschrieben: ↑15.02.2021 20:04 Mit der Kohle von Windhorst dürftest du dir dafür umso häufiger das Gelaber der Investoren in der Presse durchlesen. Siehe Hamburg mit Kühne, Ismaik in München, Uerdingen, etc. Fraglich, ob diese "Gönner" Geld geben können, ohne dass sie die öffentliche Anerkennung bekommen und sich medial zur Schau stellen wollen.
Und selbst bei Hertha nehme ich medial nicht viel wahr was die Tennor Group betrifft. Denen fehlt halt die sportliche Kompetenz aber da haben sie sich ja jetzt des größten Klotz am Bein entledigt.
- Quincy 2.0
Im Moment tagt wohl das Präsidium, ich denke morgen wird man noch was hören.
- BurningSoul
In München sitzen auch Unternehmen, die einen gewissen Anteil gekauft haben. In Berlin, Hamburg, bei 1860, in Hoffenheim, in Uerdingen oder bei Türkgücü sitzen oder saßen jedoch einzelne Menschen dort. Und Menschen haben (anders als Unternehmen) dann ein gewisses Geltungsbedürfnis. Sie wollen helfen/investieren, aber jeder in der Stadt oder im Fußball sollte das gefälligst mitbekommen. Da ist ganz viel Ego dabei.
Wenn Puma sagt, wir geben euch jährlich 50 Mio, dafür wollen wir (z.B.) 5% der Anteile haben. Könnte man überlegen.
- dedi
Das Bayernmodell wärefür uns super! Drei große Konzerne dazu bewegen Anteile zu kaufen.
- HerbertLaumen
- Borusse-seit-1973
BurningSoul hat geschrieben: ↑15.02.2021 19:13 Wenn ein Trainer nur mit Geld (das deutest du ja mit dem Großsponsor/Investor an) für unseren Verein zu überzeugen ist, dann ist es sowieso der falsche Trainer.

- Borussensieg
In welchem Thread wäre das ok?
Nix gegen Max...er führt uns sportlich aber wer? wer??? strategisch?
- Manolo_BMG
Das war nun wahrlich keine gute PR-Idee von Max, immer wieder von 99 % -iger oder 98 % -iger Wahrscheinlichkeit des Verbleibs von Marco Rose zu sprechen, wenn er die AK von Beginn an akzeptierte.
Was soll's. Mal schaun, wen er nun aus dem Hut zaubert.
Übrigens wundert es mich etwas, dass man Hannes Wolf trotzdem fest verpflichtet hat. Hoffentlich kein verschenktes Geld.
Was soll's. Mal schaun, wen er nun aus dem Hut zaubert.
Übrigens wundert es mich etwas, dass man Hannes Wolf trotzdem fest verpflichtet hat. Hoffentlich kein verschenktes Geld.
Zu den Prozent-Aussagen: Man könnte es auch so verstehen, dass Eberl trotz des Dortmunder Interesses von einem Verbleib ausging. Sicher werden wir in der kommenden Zeit sehen, wie groß seine Enttäuschung wirklich ist.
Bei Hannes Wolf gab es eine Kaufverpflichtung. Das wurde auch von Beginn an so kommuniziert. Insofern ist die Frage, warum er fest verpflichtet wurde, ganz einfach: weil man musste.
Bei Hannes Wolf gab es eine Kaufverpflichtung. Das wurde auch von Beginn an so kommuniziert. Insofern ist die Frage, warum er fest verpflichtet wurde, ganz einfach: weil man musste.
So soll es wohl gewesen sein, ja. Aber hätte man ihn dann nach dem ersten Saisondrittel (nur mal eine Zahl genommen, die in den Medien grob kursierte) überhaupt nicht mehr einsetzen sollen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler nur holt, weil der Trainer sagt: "holt den". Gerade bei Eberl kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler nur holt, weil der Trainer sagt: "holt den". Gerade bei Eberl kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich glaube nicht das er bei einem anderen Trainer so viele Einsatzzeiten bekommen hätte zumal seine Leistungen auf dem Platz für mich nicht grad berauschend waren.
Rose kannte ihn halt aus Salzburg
Ist halt nur die Frage ob der neue Trainer überhaupt mit ihm plant
Aber das ist hier off t.
Rose kannte ihn halt aus Salzburg
Ist halt nur die Frage ob der neue Trainer überhaupt mit ihm plant
Aber das ist hier off t.
- Ruhrgebietler
Der arme Max, die Erholung aus den Bergen ist vorbei.
-
Glaube ich nicht.
Um Schneeflöckchen zu zählen war er sicher nicht dort.
Um Schneeflöckchen zu zählen war er sicher nicht dort.