Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
masterbell

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von masterbell » 03.04.2023 10:29

"Es ist zwei Tage vor der jüngsten Derbyschmach (16. April 2022) gegen den 1. FC Köln gewesen, als der neue Gladbach-Manager Roland Virkus (55) lächelnd während einer Pressekonferenz im Borussia-Park diesen Satz in seinen Antworten verlauten ließ: „Machen Sie sich keine Sorgen um Borussia Mönchengladbach!“"

Das war vor einem Jahr und ich mache mir immer mehr Sorgen um unsere Borussia. Ich sehe einfach kein Konzept. Kein Weiterkommen. Einen Trainer, der in England ein herausragender Zweitliga Trainer war, aber in der ersten PL auch kein Bein auf dem Boden brachte. Eine gute Mannschaft, die seit mind. 2 Jahren ihr Potenzial nicht abrufen kann/will.
Umbruch ist ja schön und gut, aber den Weg wo es hingehen soll, hat man noch nicht vorgestellt oder täusche ich mich da?
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.04.2023 12:16

Wie willst du einen Weg vorstellen, wenn es noch gar keinen Weg gibt.
Stand jetzt habe ich übelste Befürchtungen bzgl. der nächsten Saison.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 03.04.2023 12:31

michy hat geschrieben: 02.04.2023 21:54 wenn ich mir vorstelle, was für ein Fußball noch zu seiner Zeit gespielt wurde.
Wie sagte Rudi Völler einst „Standfußball haben die gespielt“, genau das war es gestern auch.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.04.2023 14:36

michy hat geschrieben:Möchte wirklich gerne mal wissen, was RV wenn er abends nach so einem Spiel in seinem Bettchen liegt, so durch den Kopf geht. Ich glaube, wer auch immer in Bayern am Ruder ist und mehr als zwei von solchen Spielen sieht, den Trainer in den Skiurlaub schicken wird und zwar für immer. :mrgreen:
Wir sind nicht Bayern, wir sind ein humaner Klub.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.04.2023 14:37

masterbell hat geschrieben:"Es ist zwei Tage vor der jüngsten Derbyschmach (16. April 2022) gegen den 1. FC Köln gewesen, als der neue Gladbach-Manager Roland Virkus (55) lächelnd während einer Pressekonferenz im Borussia-Park diesen Satz in seinen Antworten verlauten ließ: „Machen Sie sich keine Sorgen um Borussia Mönchengladbach!“"

Das war vor einem Jahr und ich mache mir immer mehr Sorgen um unsere Borussia. Ich sehe einfach kein Konzept. Kein Weiterkommen. Einen Trainer, der in England ein herausragender Zweitliga Trainer war, aber in der ersten PL auch kein Bein auf dem Boden brachte. Eine gute Mannschaft, die seit mind. 2 Jahren ihr Potenzial nicht abrufen kann/will.
Umbruch ist ja schön und gut, aber den Weg wo es hingehen soll, hat man noch nicht vorgestellt oder täusche ich mich da?
Und zum Spodi schreibst Du nichts, obwohl Dein Post in seinem Thread steht ?
masterbell

Beitrag von masterbell » 03.04.2023 15:03

Aber sicher...ich nehme doch Bezug auf die Aussage von RV die er damals getätigt hat. Damit sollte auch klar sein, dass ich von ihm den Weg wissen will, den die Borussia jetzt bestreitet. Denn wenn man sich keine Sorgen machen muss, warum machen sich die meisten denn dann welche?
diggler66

Beitrag von diggler66 » 03.04.2023 22:00

herr virkus treten sie zurück. was soll das spiel am sonntag, keine andere mannschaft spielt weniger am samstag 15.30. setzen sie sich für die fans ein oder machen sie platz!
McMax

Beitrag von McMax » 04.04.2023 08:44

:oops:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.04.2023 10:14

Die Selbstpositionierung unserer Borussia auf einem bekannten Business-Portal:
Borussia VFL 1900 Mönchengladbach
Am Niederrhein zuhause. In Europa bewundert.

Mutig, leidenschaftlich, immer nach vorne.
So denken wir. So handeln wir.

Fußballentwicklung mit einer klaren Philosophie und die Ambition immer das Bestmögliche zu erreichen.
Als Verein wollen wir mutig neue Wege gehen und haben den Anspruch uns stetig weiterzuentwickeln.
Unser nachhaltiges Ziel ist es, einer der bedeutendsten deutschen Fußballvereine mit internationaler Ausrichtung zu sein.

Alles geben. Begeistern. Das Feuer entfachen.

Demütig im Erfolg und respektvoll im Miteinander.
Eine Einheit, eine Familie.
Unzähmbar.

Wir sind Borussia. Wir sind: Die Fohlen
Lieber Roland Virkus, nichts von alledem ist auf dem Platz zu sehen, nichts. Zeig uns, dass auch anders geht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.04.2023 18:59

Ich befürchte, dass die Verantwortlichen davon wirklich überzeugt sind und die aktuelle Realität nicht wahrhaben wollen...mag mich natürlich irren.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.04.2023 19:51

weden sie jetzt sicher machen. da wird garantiert diskutiert. es geht ja auch um Einnahmen. Wenn was geschieht, geschehen muss in ihren Augen so werden sie so wie ich das Management einschätze dann öffentlich und alle vor vollendete Tatsachen stellen. kaum dass da vorher was nach aussen dringen wird.
Further71

Beitrag von Further71 » 06.04.2023 08:51

ewigerfan hat geschrieben: 04.04.2023 10:14 Die Selbstpositionierung unserer Borussia auf einem bekannten Business-Portal:

Lieber Roland Virkus, nichts von alledem ist auf dem Platz zu sehen, nichts. Zeig uns, dass auch anders geht.
Am peinlichsten find ich den Marketing Slogan "Umzähmbar"! :roll:

Sowas von unpassend, man hätte alle Merch-Artikel mit dem Slogan längst einstampfen oder zum (max.) halben Preis abgeben sollen.

Es ist wirklich traurig und besorgniserregend was Borussia derzeit bzw schon etwas länger für ein Bild abgibt, nicht nur auf dem Platz. Wenn man als Fan wenigstens den Eindruck hätte dass man "oben" genauso unzufrieden mit diversen Entwicklungen ist und alles dafür tut was zu verbessern, aber davon ist man weit entfernt. Stattdessen verweist man immer nur darauf dass ein Umbruch halt dauert und man in der Tabelle doch mehr oder weniger im Soll liegt.

Bin sehr gespannt auf die JHV, im Gegensatz zu den eher einschläfernden PK's dürften da "ein paar" kritischere Fragen aus der Runde kommen.
seagull

Beitrag von seagull » 06.04.2023 09:29

Further71 hat geschrieben: 06.04.2023 08:51
Bin sehr gespannt auf die JHV, im Gegensatz zu den eher einschläfernden PK's dürften da "ein paar" kritischere Fragen aus der Runde kommen.
Von wem denn? Herr Virkus wird seinen sportlichen Bericht abliefern und vom „Markt beobachten“ sprechen. Irgendwann kommen dann unter Verschiedenes diverse Wortmeldungen, die dann von der Bühne weg gelächelt und von der Südkurve mit Kommentaren lächerlich gemacht werden. Gibt es irgendwelche Anträge, die etwas gravierendes im Verein ändern wollen? Den Besuch kann man sich sparen. Aber ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen.
Further71

Beitrag von Further71 » 06.04.2023 09:38

Hab ja nur gesagt dass da vermutlich schon ein paar kritischere Fragen kommen werden. Aber ja, es ist zu befürchten dass darauf überw. nur das übliche Blabla als Antwort kommt, à la "Seien Sie mal sicher dass...".

Ich gehe auch nicht davon aus dass die meisten die JHV mit einer großen Portion Optimismus und Vorfreude auf die neue Saison verlassen werden. Aber etwas "unruhiger" als sonst wird es sicherlich werden.
mikael

Beitrag von mikael » 06.04.2023 14:15

Unser weg ist der mit jungen Spielern laut virkus.

Dann kann man berechtigterweise ihm die Frage stellen warum sein Trainer nicht auf Netz baut?

Laut farke kann man in der Jugend Arbeit das tun.......

Hat er gesagt bei dazn, dann ist man vom Weg wieder abgekommen oder farke ist der richtige noch ?

Das sollte man ihm die Frage stellen
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.04.2023 15:53

mikael hat geschrieben: 06.04.2023 14:15 Unser weg ist der mit jungen Spielern laut virkus.
Und deswegen verlängert man mit Tony Jantschke. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Typ uns mit seiner "Ruhe und Weitsicht" in die zweite Liga führt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2023 18:12

Warum sollte man denn nicht 1 Jahr verlängern? Tony ist 32 Jahre alt, nicht 40 oder so.
Das Einzige, was dagegen spräche, wäre seine Verletzungsanfälligkeit, Alter und Leistung ganz sicher nicht, einer der zuverlässigsten Backups, die wir je hatten, genau wie Brouwers seinerzeit. Die faulen Eier, die es loszuwerden gilt, sind andere und alle jünger als er und bringen keine Leistung. Da gilt es auszusortieren und nur mit 18-20 Jährigen wird es auch eher nichts werden.
Knaller

Beitrag von Knaller » 06.04.2023 19:01

Zumal Tony sicher nicht Unsummen verdient und im Anschluss evtl. im Verein einen guten Job machen kann.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 06.04.2023 19:11

Tony würde ich zu 100% verlängern. Herr Virkus make it happen!
Edit Tony hat verlängert !
Schaut euch mal die Spiele an wo er gekickt hat, der bringt immer seine Leistung. Da gibts keine krassen Aussetzer oder Schläfrigkeiten. Tony is zwar gewiss nicht der Schnellste oder Größte, aber er spielt grundsolide seinen Stiefel runter!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.04.2023 19:42

Wäre ich Spodi hätte ich auch mit Jantschke verlängert
Das ist jetzt nix besonderes von Virkus
Er hat es sich einfach verdient und die Zeit danach auch
Einfach eine Wertschätzung des Vereins gegenüber einem verdienten Spieler
Antworten