Raffael [11]
Re: Raffael [11]
Seine Ballführung ist eine Augenweide. Elfer schiessen ist aber nicht so sein Ding 

steff 67 hat geschrieben:Als er in Hälfte 1 einen hohen Ball unter Kontrolle bekam habe ich aufgeschrien.
Das war sensationell
Habt ihr das mitbekommen?
Die Älteren werden eher an Beckenbauer gedacht haben. Als die Kirsche runterkam, wusste ich 1000%ig, dass jetzt ein Kabinettstückchen gezeigt wird.rifi hat geschrieben:Ja, da musste ich kurz an Ronaldinho denken
Also, mir wäre das Ding nur einfach auf den Kopf gefallen und ich läg' da jetzt noch.
- EinfachNurIch
Der Elfer musste so sein...

Gigant
Absoluter Hall-of-famer!

Absoluter Hall-of-famer!
- Quanah Parker
Seine Spiellaune kommt wieder zurück.
Was dieser geniale Spieler immer behalten hat, ist seine "Unbekümmertheit".
Diese Eigenschaft macht ihn so gefährlich für den Gegner.
In jungen Jahren haben viele Spieler diese Eigenschaft anfangs zu hauf.
Werden sie älter, werden sie auch abgeklärter, routinierter und verlieren dieses Attribut leider oft.
Sie spielen immer noch gut, aber der Überraschungsmoment aus dem nichts heraus ist fast weg.
Raffael hat sich diese Lausbubenart auf dem Platz auch mit jetzt 30 Jahren bewahrt. Er macht Sachen die ihm gerade so einfallen trotz der taktischen Vorgabe.
Er ist eben so.
Gott sei Dank.
Da seine Mannschaftskollegen dies wissen, reagieren sie dementsprechend wenn er mit dem Ball am Fuss los legt.
Es harmoniert.

Werden sie älter, werden sie auch abgeklärter, routinierter und verlieren dieses Attribut leider oft.
Sie spielen immer noch gut, aber der Überraschungsmoment aus dem nichts heraus ist fast weg.
Raffael hat sich diese Lausbubenart auf dem Platz auch mit jetzt 30 Jahren bewahrt. Er macht Sachen die ihm gerade so einfallen trotz der taktischen Vorgabe.
Er ist eben so.
Gott sei Dank.
Da seine Mannschaftskollegen dies wissen, reagieren sie dementsprechend wenn er mit dem Ball am Fuss los legt.
Es harmoniert.

Vielleicht sollte er die Ecken und Freistöße immer schiessen. Raffael+Christensen das passt. 

- Titus Tuborg
Raffa ist Raffa ist Raffa...Der mit Juan beste Fußballer, den wir jemals unser Eigen nennen durften...
-
Ja das war Rafael wie wir ihn kennen und lieben !
Klasse Spiel von ihm er war Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels....bloß
......wer hat ihm den Ball zum Elfer in der Hand gedrückt...
Ich denke wir haben Spieler die da lockerer rangehen als er^^
Klasse Spiel von ihm er war Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels....bloß
......wer hat ihm den Ball zum Elfer in der Hand gedrückt...

Ich denke wir haben Spieler die da lockerer rangehen als er^^
- borussenmario
Natürlich nicht, war nur ein Spaß speziell für steff (ich dachte bisher, dass jedem Stammuser sein alter running gag bekannt sei)Borusse 61 hat geschrieben:Raffa hat keinegesehen

- Borusse 61
Na gut.... 

Borusse 61 hat geschrieben:Raffa hat keinegesehen
Borusse 61
Du mußt noch einiges lernen

- Borusse 61
Tschuldigung....

Vollste Zustimmung:daumenhoch:Quanah Parker hat geschrieben:Seine Spiellaune kommt wieder zurück.
Er ist eben so.
Gott sei Dank.
Es harmoniert.![]()
Super Spiel, teilweise sahen die bremer Defensiven aus wie Slalomstangen. Ich bleibe dabei, der technisch beste Fußballer der jemals das Gladbach Trikot getragen hat. Nur der Elfer war richtig mies geschossen. Halbhoch und nichtmal ganz in die Ecke. Wir brauchen einen neuen Filip Daems. 

- borussenmario
Das Ziel des Elfer-Schützen ist es, das Runde ins Eckige zu bugsieren,
Aufgabe zu exakt 100% erledigt.
Mir doch egal, ob das schön aussieht oder wo er wie hinschießt,
dafür gibt es schließlich keine Punkte.

Aufgabe zu exakt 100% erledigt.

Mir doch egal, ob das schön aussieht oder wo er wie hinschießt,
dafür gibt es schließlich keine Punkte.

Der Torwart war in der richtigen Ecke und der Ball ging trotzdem rein. Gerade dann ist ein Elfer doch gut geschossen oder nicht? 

-
Manche suchen aber auch immer das Haar in der Suppe 

Was heißt Haar in der Suppe. Hätte er verschossen, wäre seine Leistung nicht schlechter gewesen.
Es geht aber darum, dass sich ein sicherer 11er-Schütze herauschristallisiert. Der ist Raffa mMn nicht. Hat er nicht auch seinen letzten 11er verschossen?
Es geht aber darum, dass sich ein sicherer 11er-Schütze herauschristallisiert. Der ist Raffa mMn nicht. Hat er nicht auch seinen letzten 11er verschossen?
Was soll man zu Raffa noch sagen. Er ist hinter Aubameyang, Lewandowski, Müller und Mkhitaryan der 5. Beste Scorer der Bundesliga 

@ Alan S
Seh ich absolut genau so wie du
Seh ich absolut genau so wie du