Transferpolitik der Borussia
- kraufl
Re: Transferpolitik der Borussia
Jep, der kommt nicht mehr.
Die Transferpolitik der Borussia ist aufgrund der englischen TV Geldanhäufung genau richtig.
Spieler mit gutem Namen und Leistung haben Wir ¨Gott sei Dank¨ganz am Anfang eingetütet.
Danach wurden hoffnungsvolle Jungtalente für die Zukunft gekauft,die Wir evtl. Im nächsten Jahr schon nicht mehr bekommen hätten.Natürlich verpufft das garantierte CL Geld durch die englischen Klubs und wird dadurch international praktisch entwertet.Ich bin davon überzeugt,daß man Volland holen wollte,aber durch die 41 Mio. Für Firmino (absoluter Wahnsinn),hatten Wir natürlich keine Chance gegen Hoffe.Es ist nun natürlich,trotz CL,sehr schwer für Borussia an richtige Kaliber zu kommen,weil die Engländer praktisch Alles kaufen könnten.Dadurch sind natürlich auch die anderen Bligisten gezwungen selbst für Spieler,die die Engländer nicht wollen Unsummen zu zahlen.Eine fatale Entwicklung,die auch nicht nur durch TV Gelder zu begründen ist.Zweifellos hätte Sky England die Rechte auch billiger bekommen können,aber hier sind noch andere Interessen im Spiel,denn welcher TV Sender bezahlt freiwillig 5 x soviel wie in Deutschland,wenn Er es auch für doppelt soviel wie in Deutschland hätte erwerben können.Hier sind die Eigner der grossen englischen Klubs im Spiel,die durch das aufholen der BL Angst hatten,daß Ihre Geldwäschegeschäfte in Gefahr geraten könnten.Aufgrund dieser Entwicklung mach Borussia es genau richtig,selbst auf die Gefahr hin in diesem Jahr einmal zu stagnieren und in der BL vielleicht einmal nur 6-9. Zu werden!
Spieler mit gutem Namen und Leistung haben Wir ¨Gott sei Dank¨ganz am Anfang eingetütet.
Danach wurden hoffnungsvolle Jungtalente für die Zukunft gekauft,die Wir evtl. Im nächsten Jahr schon nicht mehr bekommen hätten.Natürlich verpufft das garantierte CL Geld durch die englischen Klubs und wird dadurch international praktisch entwertet.Ich bin davon überzeugt,daß man Volland holen wollte,aber durch die 41 Mio. Für Firmino (absoluter Wahnsinn),hatten Wir natürlich keine Chance gegen Hoffe.Es ist nun natürlich,trotz CL,sehr schwer für Borussia an richtige Kaliber zu kommen,weil die Engländer praktisch Alles kaufen könnten.Dadurch sind natürlich auch die anderen Bligisten gezwungen selbst für Spieler,die die Engländer nicht wollen Unsummen zu zahlen.Eine fatale Entwicklung,die auch nicht nur durch TV Gelder zu begründen ist.Zweifellos hätte Sky England die Rechte auch billiger bekommen können,aber hier sind noch andere Interessen im Spiel,denn welcher TV Sender bezahlt freiwillig 5 x soviel wie in Deutschland,wenn Er es auch für doppelt soviel wie in Deutschland hätte erwerben können.Hier sind die Eigner der grossen englischen Klubs im Spiel,die durch das aufholen der BL Angst hatten,daß Ihre Geldwäschegeschäfte in Gefahr geraten könnten.Aufgrund dieser Entwicklung mach Borussia es genau richtig,selbst auf die Gefahr hin in diesem Jahr einmal zu stagnieren und in der BL vielleicht einmal nur 6-9. Zu werden!
@Tusler,
So ist es.

So ist es.
finde die Gefahr das es stagniert ist kleiner als die Gefahr das sich die latente in kleinen schritten ( dabei stagniert es) zu einen guten Spielern entwickelt der sich dann zu höheren berufen fühlt und uns in dem Moment verlässt wo er anfängt das Team zu verbessern. in dem Fall machen wir einen großen schritt zurück. Da wir aber auch Leute wie Raffael,Stindl, Traore und Hahn verpflichten und nicht nur potentielle Talente, bin ich nicht besonders besorgt. Aber nur Auf Talente setzten wird uns langfristig nicht auf dem Niveau auf dem wir in den letzten Jahren gespielt haben halten.
Auch in einer englischen Mannschaft können immer nur 11 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Wenn irgendein Wald- und Wiesenverein im unteren Mittelfeld jede Position 3-fach besetzt, nur weil sie es sich leisten können, werden immer 2 auf der Bank sitzen. Wenn das ein Fußballprofi vorzieht, nur weil das Gehalt höher ist, ist er bei uns ohnehin nicht richtig. Man darf nicht vergessen, dass ein Stammspieler auch bei uns nach seiner Karriere ausgesorgt hat, wenn er nicht allzu blöd ist. Fährt er eben nur Porsche statt Bentley und Ferrari.
-
Warum hat das dann keiner dem Max gesagt? Jetzt spielen wir ja umsonst da.HerbertLaumen hat geschrieben:Ünal ist doch zu Man City gewechselt!?

- Borusse 61
Wieso umsonst die verlangen doch Eintritt
außerdem spielt bei Bursaspor doch Ozan Tufan !

Zum Younes Weggang muss ich mal sagen, dass ich es für ein Unding und absolut unverständlich halte, dass Lucien Favre ihm nie eine Chance gegeben hat. Younes hat mich in jeder Spielaktion überzeugt wo er auf dem Platz war. Von seiner Qualität ist er für mich mindestens Bundesliga-Spitzenklasse und wird m.E. in ein paar Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag Wert sein. Somit verschenkt Borussia da massig Geld. Wenn ich sehe welche Eigengewächse bei uns auf dem Platz stehen und dann ein younes nicht der zudem Nationalspieler ist und bei der U20-EM dabei war ist das echt sehr fragwürdig alles. Das er keine Lust hat sich verleihen zu lassen ist klar, aber dass er bei uns nicht gespielt hat ist echt haarsträubend. Lucien Favre sollte sich mal fragen, warum ein Verein wie Ajax ihn verfplichtet. So viel wie Borussia für die Nachwuchsförderung gelobt, ist diese Personalie ein dicker Klopper der nicht passieren darf. Er hätte uns in der Zentrale nach dem Kruse-Abgang richtig richtig gut getan diese Saision.
Er hatte die Chancen mmn...er ist zu leicht und zu kraftlos im Abschluss. In einer Liga wo es weniger körperlich zugeht, ist er genau richtig.
er hatte die Chance und er hat sie auch genutzt. Man erinnere sich an die Phase vor 3 Jahren die im Tor gegen BVB seinen Höhepunkt hatte. Aber er hat danach wieder keine Chance bekommen obwohl er es sehr gut gemacht hat. So eine Ballführung und Übersicht haben nur ganz wenige Fußballer. Man muss ihn natürlich auf der 10 oder Neuneinhalb einsetzten. Alles andere ist Quatsch.
Du hast aber schon mitbekommen,
das er es nach der Winterpause nicht mal mehr in Lauterns Stammelf geschafft hat,oder?
das er es nach der Winterpause nicht mal mehr in Lauterns Stammelf geschafft hat,oder?
- MG-MZStefan
Das ist Fakt. Keine Frage. Auch wenn Lautern natürlich eher einen anderen Spielansatz hat als wir.
Bei Younes bin ich aber ehrlich gesagt auch zwiegespalten. Was ja nachdem der Wechsel fix ist auch noch mehr als vorher schon irrelevant ist. Schon klar.
Ich habe ihn eigentlich immer gerne auf dem Platz gesehen, da er Fähigkeiten hat auch mal durch überraschende Aktionen Gegenspieler aussteigen zu lassen und damit neue Räume zu öffnen. Was bei ihm - bisher - gefehlt hat war dann dann der präzise getimete Pass oder Abschluss.
Das kann durchaus noch kommen. Aber wenn er jetzt wechseln wollte und keine Lust mehr hatte auf eine erneute Leihe kann ich seinen Wechsel bei so einem Angebot verstehen. Von beiden Seiten...
Bei Younes bin ich aber ehrlich gesagt auch zwiegespalten. Was ja nachdem der Wechsel fix ist auch noch mehr als vorher schon irrelevant ist. Schon klar.
Ich habe ihn eigentlich immer gerne auf dem Platz gesehen, da er Fähigkeiten hat auch mal durch überraschende Aktionen Gegenspieler aussteigen zu lassen und damit neue Räume zu öffnen. Was bei ihm - bisher - gefehlt hat war dann dann der präzise getimete Pass oder Abschluss.
Das kann durchaus noch kommen. Aber wenn er jetzt wechseln wollte und keine Lust mehr hatte auf eine erneute Leihe kann ich seinen Wechsel bei so einem Angebot verstehen. Von beiden Seiten...
ka was ihr da so gesehen habt außer hacke spitze eins zwei drei is mir nicht viel aufgefallen.
- Nothern_Alex
Also zu Younes habe ich mittlerweile eine andere Meinung und ich finde gut, dass man sich von ihm getrennt hat. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und solange er bei uns im Dunstkreis ist, kommt er immer wieder ins Spiel.
Younes hatte in jedem Spiel zwei, drei Szenen in denen man gewillt war zu sagen, dass wird ein ganz Großer. Aber hat man ihn denn mal die restlichen 88 Minuten beobachtet, dann kam da nicht viel.
Und unter dem Strick muss ich sagen, dass reicht einfach nicht. Weder für Kaiserslautern und für uns schon gar nicht.
Von daher finde ich es gut, dass das Kapitel nun beendet ist. Von Bittencourt halte ich übrigens das Gleiche.
Younes hatte in jedem Spiel zwei, drei Szenen in denen man gewillt war zu sagen, dass wird ein ganz Großer. Aber hat man ihn denn mal die restlichen 88 Minuten beobachtet, dann kam da nicht viel.
Und unter dem Strick muss ich sagen, dass reicht einfach nicht. Weder für Kaiserslautern und für uns schon gar nicht.
Von daher finde ich es gut, dass das Kapitel nun beendet ist. Von Bittencourt halte ich übrigens das Gleiche.
Dass Yones seine Chance nicht bekam, stimmt einfach nicht. In jenen Spielen wurde mMn auch sehr gut deutlich, warum Favre ihn nicht als Stammspieler bringen kann/konnte. Es war natürlich die fehlende Defensivarbeit bzw. das fehlende Tempo auf längeren Laufwegen.
Trotzdem hätte ich erwartet, dass Favre die Dribbelstärke von Younes geschätzt und gegen sehr tief stehende Gegner genutzt hätte. Denn das kann Younes wie kaum ein anderer Spieler: dem Spiel zu einer positiven Wende verhelfen (wobei ja aktuell ein Traoré das auch drauf hat und zudem läuferisch stärker ist).
Younes hätte sich mit dieser Notnagel-Rolle mit wahrscheinlich wenigen Einsätzen zufrieden geben müssen. Ein Ding der Unmöglichkeit für einen Spieler in seinem Alter, in dem man gerade durch viel Spielzeit lernen möchte.
Trotzdem hätte ich erwartet, dass Favre die Dribbelstärke von Younes geschätzt und gegen sehr tief stehende Gegner genutzt hätte. Denn das kann Younes wie kaum ein anderer Spieler: dem Spiel zu einer positiven Wende verhelfen (wobei ja aktuell ein Traoré das auch drauf hat und zudem läuferisch stärker ist).
Younes hätte sich mit dieser Notnagel-Rolle mit wahrscheinlich wenigen Einsätzen zufrieden geben müssen. Ein Ding der Unmöglichkeit für einen Spieler in seinem Alter, in dem man gerade durch viel Spielzeit lernen möchte.
Zwei drei große Aktionen pro Spiel - das macht aber sehr oft den Unterschied im Spiel aus (im positiven Sinne). Da gibt es viele Spieler/Stars, bei denen das genau so aussieht, wie du beschreibst, und die gerade für diese zwei drei Aktionen gefeiert werden.Nothern_Alex hat geschrieben:Younes hatte in jedem Spiel zwei, drei Szenen in denen man gewillt war zu sagen, dass wird ein ganz Großer. Aber hat man ihn denn mal die restlichen 88 Minuten beobachtet, dann kam da nicht viel.
Mir tut es um Younes leid, weil er echter Borusse ist. Und die sehe ich halt am allerliebsten spielen, auch, wenn der große sportliche Erfolg deswegen ausbleiben sollte.
und auch vor allem defensivAlanS hat geschrieben:...wobei ja aktuell ein Traoré das auch drauf hat und zudem läuferisch stärker ist...
genau. defensiv ist das Zauberwort 

- Nothern_Alex
AlanS hat geschrieben:Zwei drei große Aktionen pro Spiel - das macht aber sehr oft den Unterschied im Spiel aus (im positiven Sinne).
Ja, aber die übrigen 88 Minuten können eben auch den Unterschied machen.
Was nutzt uns die Zauberkunst, wenn wir die ganze Zeit quasi in Unterzahl spielen? Wie schon gesagt, defensiv lautet das Zauberwort.
Ich versuche nicht nur das Gute zu sehen aber eben auch nicht nur das Schlechte. Und das Gesamtpaket Younes ist mir einfach zu leicht.
ironie hat geschrieben:ka was ihr da so gesehen habt außer hacke spitze eins zwei drei is mir nicht viel aufgefallen.