Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bulwei

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bulwei » 24.05.2011 14:00

Altborusse_55 hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, dass die Mitglieder mit $14 auch den Präsidenten direkt wählen dürften?
Mit 14 Dollar darf man den Präsidenten direkt wählen?
Versteh ich nicht. :shock: :wink:
Giko

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Giko » 24.05.2011 14:02

Wollte noch sagen,das viele Menschen nicht mit Leuten klar kommen,nur weil sie die Wahheit sagen.
Dazu gehört halt auch ein Effe
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.05.2011 14:08

Um es nochmal zu sagen, es geht hier nicht um Effe.

Effe kann sich gerne 2013 wählen lassen und dafür sorgen, dass Königs abgewählt wird.

Jeder weiß, dass es eine sch....... - Saison war.
Aber eine feindliche Übernahme ist nicht der richtige Weg.

Und man darf auch nicht in Panik verfallen und direkt den erstbesten eine Untergrabung des Vereins zu gestatten.

Für mich gilt nur das Argument, dass meine Borussia ein Mitgliederverein bleiben soll. Alles andere kann ja 2013 kommen.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.05.2011 14:08

Altborusse_55 hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, dass die Mitglieder mit $14 auch den Präsidenten direkt wählen dürften?

Ich empfehle Dir folgenden Link:

http://www.poruzzi.de/Versuch_einer_Geg ... ellung.pdf

sowie auch die Sonderausgabe des Fohlenechos in gedruckter Form oder über borussia.de.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 24.05.2011 14:30

Giko hat geschrieben:Wollte noch sagen,das viele Menschen nicht mit Leuten klar kommen,nur weil sie die Wahheit sagen.
Giko, kleiner Tipp! Versuche erst gar nicht, hier mit irgendjemandem zu diskutieren oder gar jemanden überzeugen zu wollen. Hier sind die Fronten dermaßen festgefahren, dass es nur eine Richtung gibt. Entweder nach links oder nach rechts (nicht politisch gemeint!). Da Du scheinbar von rechts kamst, denke ich, dass Du gleich in der erstbesten Kurve von den "linken Rowdies" massivst von der Bahn gerammt wirst :lol: Nur als kleinen Tipp verstehen, stich' niemals in ein Wespennest, komme am nächsten Montag wieder. Dann wird's hier ruhiger :wink:
Holländer

Beitrag von Holländer » 24.05.2011 14:45

zu einer Diskusion benötigt man Argumente. Und Giko hat bisher keine geliefert. Auf "Diskussionsangebote" ist er nicht eingegangen.

Wie soll man da diskutieren?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 14:46

Giko hat geschrieben:Wollte noch sagen,das viele Menschen nicht mit Leuten klar kommen,nur weil sie die Wahheit sagen.
welche >Wahrheit< verkündet ein Stefan Effenberg bitte? seit wochen erzählt er jeder Kamera
die es hören will das wir Absteigen werden und das aus seiner sicht zu recht..

das unser Spieleretat 70mios beträgt hat er uns ja schon verraten.. ist leider nur nicht wahr!

auf solche >Wahrheiten< kann ich verzichten, ergo auf einen herrn Effenberg auch..
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 24.05.2011 15:07

Sehe ich nicht so. Ich denke, es stört nur viele Menschen, wenn andere Leute von außen schlaue Sprüche bringen und hinterher grundsätzlich alles besser wissen. Kennt bestimmt jeder aus dem privaten Umfeld.

Zu Effe:
Niemand weiß ob er die nötigen Qualifikationen für den Job den er anstrebt mitbringt. Seine Vita und seine bisherigen Äußerungen stimmen mich persönlich eher skeptisch.

zu Max Eberl:
Ich denke, er hat bis jetzt einen guten Job gemacht. Letzte Saison war nicht schlecht, diese Saison war die Rückrunde auch in Ordnung. Lediglich die Hinrunde war alles andere als optimal. Er war mit Sicherheit nicht fehlerfrei, hätte MF früher entlassen können. Ob es dann besser gelaufen wäre, ist Spekulation. Jedenfalls hat er mit LF - so wie es scheint - den optimalen Trainer für Gladbach verpflichtet und auch seine Transfers sind im Großen und Ganzen positiv.
Einzig seine Auftritte im TV empfand ich nicht immer als prickelnd, da hätte ich mir manchmal klarere Worte gewünscht. Ich muss ihm allerdings zugestehen, dass es wichtiger ist die richtigen Entscheidungen zu treffen und hinter den Kulissen zu glänzen als vor der Kamera toll zu wirken.

Letztes Jahr wäre Hannover fast abgestiegen, nächstes Jahr spielen sie international. Warum sollte uns das mit ein wenig Glück nicht auch gelingen (zumal es nächstes Jahr einen Euroleague-Platz mehr gibt).
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.05.2011 15:11

Carouge hat geschrieben:Es ist schon witzig, wie die Befürworter von Effe automatisch davon ausgehen, dass die kommende Saison / respektive kommenden Jahre eindeutig besser werden.
Das kann ich dir sagen: Man schaut in den Spiegel und stellt fest: Mann, sehe ich schei.ße aus. Dann zerdeppere ich das Teil, kaufe mir einen neuen, hänge ein Tuch davor und hoffe, wenn ich ihn am nächsten Morgen abdecke und reinschaue, stelle ich fest: Mann, sehe ich toll aus.
barborussia

Beitrag von barborussia » 24.05.2011 15:14

Das ist ja eine Aussage, die man zweifach interpretieren kann. Meine Lesart wäre: Ein Effe kommt nicht mit Leuten klar, welche die Wahrheit sagen. Andersrum wird das nichts, denn Effenberg ist eine Marionette und diese haben keine eigene Meinung, sondern sagen das, was der Mensch, der die Fäden zieht, denkt.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 24.05.2011 15:17

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

das ist eigentlich schon zum totlachen - wenn es nicht so traurig wäre :roll:
es gibt menschen die schämen sich für nichts - ich hätte ihn achtkantig rausgewofen :wut:
pitroby68

Beitrag von pitroby68 » 24.05.2011 15:34

Laut Effe möchte Er der Borussia Türen in München öffnen.
Damit Talente aus Bayern Borussia weiter bringen ? oder damit sie bei einem Verein mit beispielhafter Jugendabteilung und Arbeit eine sehr gute Ausbildung bekommen, um anschließend für 0€ wieder nach Bayern zu gehen.
Dafür dürfen dann unsere eigenen Talente hinten anstehen, dann möchte ich sehen wie viele Talente dann noch zur Borussia wechseln.
Als Sky Experte weiter Arbeiten, seinen Trainerschein machen und Borussia´s Sportdirector werden,
es gibt mehr als genug beispiele in der Vergangenheit wo das mit der Doppelbelastung gescheitert ist.
Pilee

Beitrag von Pilee » 24.05.2011 15:34

Hölle Nord hat geschrieben:Giko, kleiner Tipp! Versuche erst gar nicht, hier mit irgendjemandem zu diskutieren oder gar jemanden überzeugen zu wollen. Hier sind die Fronten dermaßen festgefahren, dass es nur eine Richtung gibt. Entweder nach links oder nach rechts (nicht politisch gemeint!). Da Du scheinbar von rechts kamst, denke ich, dass Du gleich in der erstbesten Kurve von den "linken Rowdies" massivst von der Bahn gerammt wirst :lol: Nur als kleinen Tipp verstehen, stich' niemals in ein Wespennest, komme am nächsten Montag wieder. Dann wird's hier ruhiger :wink:
Ich lasse mich hier auf jede Diskussion ein, wenn sachliche Argumente gebracht werden und auch mal versucht wird meine (unsere Argumente/die der Initiativen Gegner) zu entkräften. Bisher jedoch, habe ich kaum Posts von Initiativ-Befürwortern gesehen, die dies versucht haben. Da wurde nachdem man ihre Argumente entkräftet hatte einfach nicht mehr draufgeantwortet. Und so bekommt man keine sachliche Diskussion hin.
barborussia

Beitrag von barborussia » 24.05.2011 15:39

Der wird wohl einen Vorschuss von Sky bekommen, der sofort bei Borussia landet :lol: Und so ein Gesabbel wegen der Zusammenarbeit mit Bayern, die können ihren Nachwuchs nach Haching oder Salzburg schicken.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 24.05.2011 15:46

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Neues von Effe .....

Der ist pleite. Kann schon die Mitgliedsgebühren nicht mehr zahlen. :mrgreen: :mrgreen:
Ich nutze diese Begriffe eigentlich nie, aber hier ist es wohl mal angebracht. "ROFL" und "FAIL".

Und so einer soll Vorsitzender der Geschäftsführung werden? Nein danke.......
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 15:50

herr Effenberg braucht nicht sowas profanes wie einen Mitgliedsausweis der Borussia..
schließlich trägt er ja die Raute im herzen..
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.05.2011 15:55

raute56 hat geschrieben:
Ich empfehle Dir folgenden Link:

.
Glaub du hast da was missverstanden,aber ist nicht so wichtig. :wink:
Borussenschlumpf

Beitrag von Borussenschlumpf » 24.05.2011 15:59

Volker Danner hat geschrieben:herr Effenberg braucht nicht sowas profanes wie einen Mitgliedsausweis der Borussia..
schließlich trägt er ja die Raute im herzen..
Ich habe aber auch gedacht das ein Herr Effenberg hier ein Ehrenmitglied ist .
Normalerweise muss man als Ehrenmitglied keinen beitrag bezahlen ..sollte er (so siehts ja wohl aus) das nicht sein . dann muss ich sagen das das mal echt schwach vom Verein ist wenn eine Spieler unser Jahrhundertelf hier nicht zum Ehrenmitglied ernannt wurden ist.
Ollie

Beitrag von Ollie » 24.05.2011 16:09

@Giko: Da Du ja anscheinend große Stücke auf Schmadtke hältst, sei Dir sein Statement ans Herz gelegt: http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... adtke.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 16:19

Borussenschlumpf hat geschrieben:[...].sollte er (so siehts ja wohl aus) das nicht sein . dann muss ich sagen das das mal echt schwach vom Verein ist wenn eine Spieler unser Jahrhundertelf hier nicht zum Ehrenmitglied ernannt wurden ist.
kann sich ja selbst die Ehrenmitgliedsschaft verleihen wenn er denn Sportdirektor werden sollte..
Gesperrt