Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Nürnberger_80

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nürnberger_80 » 14.02.2009 17:03

Man mag zu Meyer und seinen Eigenheiten stehen wie man will - eines ist sicher: Diese Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Da kann die Bild mosern, was sie will.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.02.2009 17:32

So, in Bremen einen Punkt entführt, damit ist die Trainerdiskussion beendet. Gut, dass wir Meyer haben, und dass wir einen neuen Torwart haben. Wir packens noch! :bmg:

Gegen Hannover wird ein deutlicher Sieg eingefahren, da bin ich mir jetzt sicher.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 14.02.2009 17:36

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Gegen Hannover wird ein deutlicher Sieg eingefahren, da bin ich mir jetzt sicher.
Also ich fänd ein 1:0 auch ganz ok :)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.02.2009 17:48

Hans Meyer hat heute alles richtig gemacht. Er hat Logan Bailly aufgestellt.

:mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.02.2009 17:49

Mit viel Glück und Bailly im Tor einen Punkt in Bremen "erspielt". Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber wenn wir nicht bald einen Dreier erzielen, werden wir nicht die Klasse halten können.
Zur Erinnerung: Zum Start der Rückrunde hatte wir nur 2 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, jetzt sind es schon 4 Punkte. Und warum? Ganz einfach, weil unsere Mitkonkurrenten - im Gegensatz zu uns, auch mal gewinnen.
Gegen Hannover muß unbedingt ein Sieg her, sonst sind die "gefühlten" Erfolgserlebnisse gegen Hoffenheim und Bremen schnell Makulatur.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 14.02.2009 17:53

Und unsere Mitkonkurenten müssen auch noch gegen Stuttgart, Hoffenheim und Bremen spielen. Da geht noch einiges.
Gegen Hannover muss natürlich ein Sieg her. Das ist klar
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.02.2009 17:54

Gegen Hoffenheim hatten wir ganz viel Pech. Heute Glück.
Aber jetzt müssen mal Dreier her. Ich hatte vor der Rückrunde getippt das wir aus den Spielen keinen Punkt holen. Jetzt haben wir zwei mehr.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.02.2009 17:55

Was man heute extrem gesehen hat - genauso wie in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim - ist, dass wir kein Mittelfeld haben. Wir sind unter Druck nicht in der Lage die Positionen zu halten und den Ball zurück zu erobern. Mit Ball haben wir Leute wie Marin, Bradley, Matmour oder Baumjohann die gepflegt kombinieren und Offensivaktionen einleiten können, aber ohne Ball wird schlecht gearbeitet, bzw. haben wir nicht die passenden Spielertypen.

Bradley ist de facto keine 6, sondern eine 8. Pauwee ist keine 6, sondern höchstens Abwehrspieler, Galasek wäre eine 6, ist aber nicht kampf- und laufstark genug und in seiner aktuellen Position nicht wegzudenken. Daher sind wir gezwungen dem Gegner, durch Spielermassierung in der eigenen Hälfte, den Raum für den Spielaufbau wegzunehmen. Hält man beide Verteidigungslinien einigermassen in Abstand (wie in den ersten 20 Minuten des Spiels) können sich vermehrt Spieler in den Angriff einschalten (heute zuweilen bis zu 7 Spieler inkl. Dorda und Gohouri). Wird dem Druck aber nicht stattgehalten, fallen beide Linien zusammen, die Abstände zu den Stürmern wird zu gross und es können keine Offensivaktionen ausser lange Bälle in die Spitze vorgetragen werden. Bremen hatte 60 Minuten lang quasi ununterbrochen den Ball. Unter solchen Voraussetzungen helfen weder 2,3, oder 5 Stürmer noch Marin von Anfang an.

Der Einsatz heute war hervorragend (die Mannschaft ist absolut intakt!) und die Fehlerquote in der Defensive sehr gering (das Tor fiel aus einer Standardsituation, bei der Colautti schlecht zu Pizarro stand und Gohouri verletzt nicht richtig zum Mann kam). Fragwürdig war die Position und Aufgabe Jantschkes, der zurecht noch vor der Halbzeit herausgenommen wurde. Matmour und Stalteri waren über rechts ziemlich überfordert und brachten nach vorne Null Entlastung. Sehr gut waren heute Bailly, Dorda und Gohouri.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.02.2009 17:57

Butsche hat geschrieben:wenn wir nicht bald einen Dreier erzielen, werden wir nicht die Klasse halten können. Zur Erinnerung: Zum Start der Rückrunde hatte wir nur 2 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, jetzt sind es schon 4 Punkte. Und warum? Ganz einfach, weil unsere Mitkonkurrenten - im Gegensatz zu uns, auch mal gewinnen.
Das erste stimmt, das zweite lässt ausser Acht, dass deren Auftaktporgramm leichter war.
Herner

Beitrag von Herner » 14.02.2009 18:06

RPott hat geschrieben: dass deren Auftaktporgramm leichter war.
Und?

Die gewinnen aber, wir haben gegen die selbst zu Hause nicht gewonnen bzw. verloren. Die Mannschaft, "taugt" meiner Meinung nichts.
Egal wie Meyer spielen lässt, ob so oder so, der Abstieg wird nicht zu verhindern sein.

Die Fehler sind gemacht worden und können nicht mehr korrigiert werden.
Im Angriff finden wir doch so gut wie nicht statt.

Wir habe auch noch ein s.auschlechtes Torverhältniss, das macht nochmal 1 Punkt aus,

Wir dürfen noch nach Cottbus, nach Karlsruhe, Köln, Berlin..... Haben nur noch Bochum und Bielefeld -Konkurenz- zu Hause.

Bei unserer bekannt starken Auswärtsleistung -seit Jahren- wird da nicht viel zu holen sein.

Alles andere als ein erneuter Abstieg, würde mich doch sehr wundern.............

Das heute war Glück pur und ein Torwart vom anderen Stern.

Bochum hat schon wieder gewonnen.

Sollten Cottbus und Bielefeld nur jeweils einen Punkt morgen holen, kann man die Tür hier schon fast abschließen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.02.2009 18:12

RPott hat geschrieben:Das erste stimmt, das zweite lässt ausser Acht, dass deren Auftaktporgramm leichter war.
Wirklich? Das mag jeder für sich entscheiden!

Bochum gegen Karlsruhe, Wolfsburg und Schalke = 6 Pkt.
Bielefeld gegen Bremen, Hertha und morgen HSV bis jetzt = 4 Pkt.
Karlsruhe gegen Bochum, HSV und Köln = 4 Pkt.
Cottbus gegen Hoffenheim, Hannover und morgen BVB bis jetzt = 3 Pkt.
Gladbach gegen Stuttgart, Hoffenheim und Bremen = 2 Pkt.
Frankfurt gegen Hertha, Köln und Wolfsburg = 1 Pkt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.02.2009 18:15

Herner hat geschrieben:Die gewinnen aber, wir haben gegen die selbst zu Hause nicht gewonnen bzw. verloren. Die Mannschaft, "taugt" meiner Meinung nichts.
Die gewinnen gegen leichtere Gegner und wir haben mit der Mannschaft vor der Winterpause gegen die nicht gewonnen. Wir haben uns offensichtlich verstärkt und das macht Mut für die kommenden Spiele. Und die sind bei uns im etwas leichter.
Das wir noch 3er holen müssen, steht doch ausser Frage. Aber zu Saisonbeginn hätte ich nicht gegelaubt, dass wir gegen Hh und Werder je einen Punkt holen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.02.2009 18:19

VLC007 hat geschrieben:Was man heute extrem gesehen hat - genauso wie in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim - ist, dass wir kein Mittelfeld haben.
Sehr gute Analyse. Aber was ist z.Bsp. mit BJ? Müßte der nicht versuchen die Lücke zu schließen? Fehlt da nicht manchmal in der Abwehr auch die Übersicht, Bälle mal gezielt zu spielen, statt sie weg zu dreschen?
Herner

Beitrag von Herner » 14.02.2009 18:20

RPott hat geschrieben: Wir haben uns offensichtlich verstärkt und das macht Mut für die kommenden Spiele.

Im Sturm?
Da bin ich wohl mit Blindheit geschlagen.

Im Mittelfeld?
Da bin ich wohl mit Blindheit geschlagen.

Nur hinten dicht machen reicht in Liga 1-25 nicht.

Das könnt Ihr weiterhin die Augen vor verschließen, wie Ihr wollt.

Nach vorne geht bei uns doch so gut wie gar nichts.

Und die Spiele gegen die Mitkonkurenz sind nicht leichter, denn die müssen wir gewinnen.
Während die mit einem Punkt schon zufrieden sein können.
Simi

Beitrag von Simi » 14.02.2009 18:22

So sehr ich mich über den Punkt freue. So sehr ich über Bailly glücklich bin. Aber wie Meyer zur Zeit aufstellt ist mMn einfach besch.issen. Klar kann man heute sagen, hey wir haben 1:1 in Bremen gespielt, ohne Glück und Bailly wäre das ein 5-7:0 geworden. Wir hatten KEINE EINZIGE richtige Torchance über 90 Minuten. Das ist wahnsinn. Und warum er den Marin auf der Bank lässt verstehe ich einfach nicht...Er kommt rein....zack Tor! Warum spielt Matomour und nicht Marin? Warum?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.02.2009 18:22

@vlc:
schöne sachliche analyse, der ich nur zustimmen kann

jantschke war doch kettenhund für özil dachte ich?
aber das schien ihn nicht so zu gelingen.
wenn das jantschkes aufgabe gewesen ist, hät ich lieber alberman gebracht, der kann das gut.

2punkte aus 3 schweren spielen, damit liegen wir schon 2punkte über dem soll.
ich bin guter dinger, dass wir auch weiterhin unser soll übererfüllen werden: unsere direkten konkurrenten schlagen und gegen top-teams punkten
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 14.02.2009 18:23

Simi hat geschrieben:Wir hatten KEINE EINZIGE richtige Torchance über 90 Minuten.
Doch, in der 79. zum 1:1. Das ist Fussball.
Zuletzt geändert von House M.D. am 14.02.2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.02.2009 18:23

Gegen Tabellenführer und in Bremen gepunktet.
Da sieht man endlich mal seit langer Zeit was eine solide Defenisive die vom Trainer taktisch einwandfrei eingestellt wert ist!

Mit Meyer hält Borussia die Klasse!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.02.2009 18:25

@ Herner:
Du hast wohl Recht. 4 Punkte sind in den restlichen 14 Spieltagen bei noch zu vergebenden 42 Punkten wirklich nicht mehr aufzuholen, wenn man die Leistung unserer letzten beiden Spiele berücksichtigt. Wir sollen uns die Reisekosten für die Auswärtsspiele sparen, und für die zweite Liga sparen.
Simi

Beitrag von Simi » 14.02.2009 18:26

House M.D. hat geschrieben:Doch, in der 79. zum 1:1. Das ist Fussball.
Wenn du sowas als Chance siehst okay, aber stimmt was anderes sind wir eigentlich auch nicht gewohnt. :wink: :lol:
Gesperrt