Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Jetzt widersprichst dir aber en bissl selber. Ist es jetzt Formsache oder antrainiert oder hat man es oder hat man es nicht? Nicht falsch verstehen bitte aber ist es nicht viel mehr so, dass jeder Profi sich Jahr für Jahr verbessern muss wenn er auf hohem Niveau spielen möchte? Man sieht doch was da fast täglich an neuen, hoffnungsvollen Talenten auf den Markt und in die Mannschaften drängt. Wir dürfen nicht vergessen, Patrick ist noch jung, ja aber er ist seit 3 Jahren Stammspieler und hat fast 100 Bundesligaspiele absolviert. Der Welpenschutz sollte jetzt mal vorbei sein. Er ist beliebt bei uns Fans weil er aus der eigenen Jugend kommt aber er darf sich ruhig weiter entwickeln. Für meinen Geschmack ruht er sich ein bisschen zu viel auf seiner Schnellichkeit aus. Der Torabschluss ist meiner Meinung nach schlecht und das bitteschön, da sind wir uns einig, kann man sehr wohl trainieren.
- Titus Tuborg
Sagen wir's mal so: Er hat jedenfalls noch deutlich Luft nach oben...
- underworlder
mach uns den pa(trick) das heist 3 mal tor durch unsere nummer 7 ! danke patrick!
Ich finde er hat sich da in den letzten Jahren schon weiter entwickelt. Letzte Saison hat er 6 Tore geschossen, allerdings als HS bzw eins als MS laut transfermarkt. Er ist kein Knipser und den besten Abschluss hat er bestimmt auch nicht, aber die Quote ist mMn in Ordnung. Ich finde es fehlt ihm eher die Technik ein bisschen. Schneller one touch ist noch nicht sein Ding und seine Flanken sind auch nicht besonders genau, aber die braucht er bei uns ohnehin nichtAndi79 hat geschrieben: Der Torabschluss ist meiner Meinung nach schlecht und das bitteschön, da sind wir uns einig, kann man sehr wohl trainieren.

drittes spiel und er kommt dem ewigen talent wieder ein stück näher ... 

Was ich nicht verstehe ist, warum er immer pfeilgerade auf den Gegenspieler zuläuft und so IMMER den Ball verliert. Ich meine, was erwartet er ? Dass der Gegner aus dem Weg springt ?
-
Es macht den Anschein als ob sich das leider bewahrheiten würde..Zaman hat geschrieben:drittes spiel und er kommt dem ewigen talent wieder ein stück näher ...
Wobei die Vorarbeit zum 1:0 wirklich erste Sahne war!
-
Er spielt mMn einfach nicht kontinuierlich und er entwickelt sich einfach nicht weiter..Seit 2 Jahren sehe ich kaum Fortschritte von ihm.
Er ruht sich auf seinem Tempo aus ..
PH hat genauso wie JA einiges für die Offensive getan, das konnten die Ersatzspieler leider nicht dran anknüpfen. Ich denke er hatte heute leider nicht ganz die Räume um seine Schnelligkeit auszuspielen aber für mich derzeit Konkurrenzlos auf der rechten Außenbahn. Jetzt könnte man natürlich wieder anfangen darüber zu diskutieren , ob man nicht lieber manch ausgegeben Euro für die Sturmspitze doch in echte eine Alternative für die rechte Seite investiert hätte.
-
Mich haben weder JA noch PH heute wirklich überzeugt. Die Vorarbeit zum 1:0 war stark, aber insgesamt reicht das mMn nicht. Die Einwechslungen haben definitiv nicht überzeugt, fraglos, aber zu dem Zeitpunkt war auch wirklich die Luft raus..Als Raffael dann auf die 6/8 gegangen ist und Xhaka raus, ging nicht mehr viel bei uns. Ich denke, dass das ein entscheidender Punkt war, wieso nichts mehr lief bei uns.
Eine zwei gute Aktionen in 90 Minuten ist deutlich zu wenig, warum er durchspielen durfte habe ich nicht verstanden.
eine aktion in 90 minuten , ansonsten chancenlos ......
manchmla wirkt er mir zu weinerlich , anstatt mal voll pule in den zweikampf zu gehen schaut er immer zum schiri
manchmla wirkt er mir zu weinerlich , anstatt mal voll pule in den zweikampf zu gehen schaut er immer zum schiri
Erste Halbzeit ging doch fast alles über rechts, oft mit Tony zusammen. Das 2:1 vorgelegt, eine schöne Flanke vor dem 2:2
Aber klar, er hatte nur eine Aktion und ist zu weinerlich, ausserdem stimmt die Blickrichtung nicht
Aber klar, er hatte nur eine Aktion und ist zu weinerlich, ausserdem stimmt die Blickrichtung nicht

Wäre Herrmann nicht so schnell, wäre er schon längst im Favre-Sieb hängen geblieben.
Er wäre so ein toller Fußballer, wenn er hier und da ein bisschen cleverer, ein bisschen mutiger und ein bisschen ballsicherer wäre.
Er müsste viel öfter mit seinem Tempo in den Strafraum dribbeln und so Fouls und Fehler provozieren.
Oder öfter an der Abseitslinie lauern. Arango und Raffael würden ihn bedienen, dass es eine wahre Freude wäre.
Und natürlich muss er sich im Pass - und Kombinationsspiel deutlich steigern.
Er wäre so ein toller Fußballer, wenn er hier und da ein bisschen cleverer, ein bisschen mutiger und ein bisschen ballsicherer wäre.
Er müsste viel öfter mit seinem Tempo in den Strafraum dribbeln und so Fouls und Fehler provozieren.
Oder öfter an der Abseitslinie lauern. Arango und Raffael würden ihn bedienen, dass es eine wahre Freude wäre.

Gute Einschätzung!Sehe ich genauso.
- glaba666
Sir Andy hat geschrieben: Er wäre so ein toller Fußballer, wenn er hier und da ein bisschen cleverer, ein bisschen mutiger und ein bisschen ballsicherer wäre.

Vielleicht fehlt auch ein bisschen der Anreiz (Konkurrenz) sich zielstrebig weiter zu entwickeln. Ohne wirkliche Alternative (bzgl. Schnelligkeit auf rechts) ruht man sich evtl. auch ein bisschen aus und ist nicht ganz so bissig.
Er wurde ja vor ca. 1 Jahr auch ziemlich (von außen) gehypt. Stichwort Bayern- und Dortmund-Interesse, Reus-Ersatz, N11 etc. (wofür er nichts konnte).
Aber so ein winziger A...tritt der sportlichen Führung ist schon angesagt, die außergewöhnlichen Anlagen hat er.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sir Andy,
äußerst treffend analysiert!
äußerst treffend analysiert!

Bis auf die Vorlage ein denkbar schwacher Auftritt mit beängstigenden Reaktionszeiten bei Ballannahme und Passspiel was zu einigen Ballverlusten führte.
Das ist kein Schwachpunkt mehr, sondern ein gravierendes Manko welches es zu beseitigen gilt.
Das ist kein Schwachpunkt mehr, sondern ein gravierendes Manko welches es zu beseitigen gilt.