Florian Neuhaus [10]
- BurningSoul
Re: Florian Neuhaus [32]
Wirkt aktuell leider wieder wie ein Fremdkörper im Spiel. Fällt kaum auf und wenn dann eher durch unglückliche Ballannahmen. In der aktuellen Form würde es mich nicht wundern, wenn sich die Situation aus der letzten Saison wiederholt und er sich irgendwann auf der Bank wiederfindet.
Was auffällt, sind die vielen technischen Fehler, gerade bei der Ballmitnahme. In seinen guten Tagen war das eine seiner Stärken. Ballgewinn, Kopf oben, Ballverarbeitung, Ballweiterleitung - das konnte er, das war ein flüssiger Prozeß. Nicht mehr viel zu sehen davon. Viel zu hektisch, viel zu verkrampft. Hat seine Position noch nicht gefunden. Er denkt zu viel. Vielleicht will er zu viel.
- Nothern_Alex
Lässt sich zurzeit wohl zum Schwalbenkönig umschulen.
Macht zwar keine klaren Klopse mehr, aber auf der Haben Seite steht nicht viel.
Macht zwar keine klaren Klopse mehr, aber auf der Haben Seite steht nicht viel.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Die zweite Szene war eindeutig KEINE Schwalbe, sondern ein klarer Elfer. Ansonsten muss man Flo Zeit geben, sich in die Rolle des 10ers einzuordnen. Das wird schon.
- fussballfreund2
Ich hätte ihn spätestens nach 60 Min. durch Stindl ersetzt. Wie seit 1 Jahr sehr schlecht
- Jagger1
Letzte Saison zählt nicht. Seit dem 01.07.2022 beginnt (hoffentlich) eine neue Zeitrechnung. Was bis zum 30.06.22 war, gehört der Vergangenheit an.
- Nothern_Alex
Auch wenn es keine Schwalbe ist, kann man dennoch versuchen auf den Beinen zu bleiben und nicht bei der erstbesten Gelegenheit den Abflug machen.
Und wenn Du schreibst, er braucht Zeit sich in der Rolle des Zehners einzufinden: Ich habe keine gute Aktion von ihm als Zehner gesehen. Dass nicht alles klappt, verstehe ich. Aber ich rede hier von gar nichts. Er sollte schon zeigen, dass er diese Position spielen will und kann.
- Jagger1
Hertha hatte die Räume eng gemacht. Kann sein, dass ihm da Spiele wie gegen Bayern, die hoch stehen, entgegenkommen.
- fussballfreund2
Dann bin ich echt gespannt
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.08.2022 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Hört doch auf
Seit knapp 2 Jahren spielt er meist nur *Bockmist* mit ein paar wenigen Szenen. Zweikämpfe verloren, Fehlpässe und Null Ideen. Eine Bestätigumg der vergangenen Monate. Er spielt offenbar mangels Alternativen. Wie bei vielen Spielern auch: Ein, zwei gute Saisons und danach Sendepause. Nicht auf die Tribüne aber sicher auf die Bank und hoffen, dass ihn jemand verpflichten will.

- BILDverbrennungsAnlage
immerhin schonmal deutlich mehr Ballkontakte als in den ersten Spielen. Ich denke, dass in der aktuellen Startelf Neuhaus sich am schwersten tut, seine Rolle zu finden. Ich finde, es liegt ihm nicht, sich so offensiv zu präsentieren wie er das momentan tut. Man vergleiche da etwa, was unsere drei anderen Offensiven mit Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum machen, und was Neuhaus macht. Da fällt er ab gegenüber den anderen. Das ist nicht seine Stärke. 10, 15m weiter hinten hingegeben, könnte er mehr seine Stärken ausspielen als er es aktuell tut.
- BorussiaMG4ever
Ist leider überhaupt kein faktor im offensivspiel und auch gegen den ball wählt er häufig die völlig falschen laufwege. Für mich gestern klar der schlechteste borusse auf dem platz.
Würde gerne einmal die Erklärung von Farke hören, warum Neuhaus auf dem Platz steht, in der Verfassung, in der er derzeit ist. Wir spielen praktisch mit einem Mann weniger.
Sehr unauffällig, würde mir mehr Aktionen nach vorn wünschen von ihm. Er kann es doch.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.08.2022 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Er konnte es mal, ob er jetzt noch kann, ist die große Frage.
Angesichts der letzten Monate komme ich zu der Meinung, dass er nie wieder das zeigen wird, was er damals drauf hatte.
Angesichts der letzten Monate komme ich zu der Meinung, dass er nie wieder das zeigen wird, was er damals drauf hatte.
Man hat es doch zu genüge schon bei jungen Spielern gesehen, die 1-2 gute Saison hatten und sich dann für was höheres berufen fühlten. Danach sind sie kläglich gescheitert. Auf diesen Weg befindet sich Neuhaus zur Zeit. Er muss anfangen sich daraus zu kämpfen und sich auf seine Stärken konzentrieren, sich auf sein Spiel und können konzentrieren und nicht versuchen der Star zu sein.
Vor allem muss er mehr laufen und das rumgetrabe sein lassen.
Hoffe er schafft es den Schalter umzulegen.
Vor allem muss er mehr laufen und das rumgetrabe sein lassen.
Hoffe er schafft es den Schalter umzulegen.
-
Hoffe es sehr für ihn selber Raab, denn er hat gezeigt was er eigentlich könnte. Früher mal, dann kam der Ruhm der ihm (unbewusst) nicht gut tat. Hier ist er wer. Flo würde es gut tun um sich in einem neuen Umfeld wieder einmal einsortieren zu müssen wie er es bei uns musste als er kam. Er braucht dringend einen turn around ansonsten wirds ein *ferner spielten*.
Wieso er immer wieder spielt? (auf der 8 würde ich ihn am ehesten sehen). Mangels Alternativen und der Glaube an ihn, dass er den Dreh doch noch schafft. Zu denken geben sollte ihm jedoch, dass er oft seine Position verliert (respektive verschoben wird) sobal ein Spieler für die jeweilige Position aus einer Verletzung rauskommt.
Warten wir ab bis lars wieder kommt. Wo soll er denn spielen? Kone, Hofmann, Plea oder sonstwer auf die Bank? Glaube ich weniger. Man wird ihn wohl bei der Rückkehr zwecks *Belastungssteuerung*, (tönt sehr gut) auf die Bank setzen bei Spielbeginn.
Wieso er immer wieder spielt? (auf der 8 würde ich ihn am ehesten sehen). Mangels Alternativen und der Glaube an ihn, dass er den Dreh doch noch schafft. Zu denken geben sollte ihm jedoch, dass er oft seine Position verliert (respektive verschoben wird) sobal ein Spieler für die jeweilige Position aus einer Verletzung rauskommt.
Warten wir ab bis lars wieder kommt. Wo soll er denn spielen? Kone, Hofmann, Plea oder sonstwer auf die Bank? Glaube ich weniger. Man wird ihn wohl bei der Rückkehr zwecks *Belastungssteuerung*, (tönt sehr gut) auf die Bank setzen bei Spielbeginn.
War noch nie ein 10er und wird es auch nie werden. Neuhaus ist am Besten, wenn er das Spiel und den Raum vor sich hat und selber initiieren kann. Auf der 10 auf Bälle zu warten liegt ihm überhaupt nicht und passt nicht zum Spielstil. Wird interessant sein, wie sich Farke entscheidet sobald Stindl wieder bei 100% ist. In München kann man auf Stindl eigentlich nicht verzichten. Bei der Wahl zwischen Koné und Neuhaus neben Kramer auf der 6 würde ich mich aktuell für Neuhaus entscheiden.
- FritzTheCat
Florian Neuhaus [32]
Ich würde mich bei der Wahl zwischen Neuhaus und Kone auf der Sechs für Kramer entscheiden! 
Für die inzwischen leider untergehenden guten Spiele hat er m. E. in der ersten Elf nichts verloren.
Andererseits frage ich mich wie schlecht muss die Bank sein…da scheint nicht einer zu sein den wir irgendwann mal konstant sehen werden, nur Füllmaterial. Ich befürchte Neuhaus kann seinen Mist noch eine ganze Zeit lang präsentieren…

Für die inzwischen leider untergehenden guten Spiele hat er m. E. in der ersten Elf nichts verloren.
Andererseits frage ich mich wie schlecht muss die Bank sein…da scheint nicht einer zu sein den wir irgendwann mal konstant sehen werden, nur Füllmaterial. Ich befürchte Neuhaus kann seinen Mist noch eine ganze Zeit lang präsentieren…
Und wat liejt dem Jung dann ? Hinten ist es ja auch nichts. Und wenn er auf der Bank sitzt, geht das Gejammer um die Wertschätzung los.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:immerhin schonmal deutlich mehr Ballkontakte als in den ersten Spielen. Ich denke, dass in der aktuellen Startelf Neuhaus sich am schwersten tut, seine Rolle zu finden. Ich finde, es liegt ihm nicht, sich so offensiv zu präsentieren wie er das momentan tut. Man vergleiche da etwa, was unsere drei anderen Offensiven mit Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum machen, und was Neuhaus macht. Da fällt er ab gegenüber den anderen. Das ist nicht seine Stärke. 10, 15m weiter hinten hingegeben, könnte er mehr seine Stärken ausspielen als er es aktuell tut.
Schwierig.