Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
fuba

Beitrag von fuba » 26.08.2007 13:24

Nach nur 3 Spieltagen ist Borussia auf dem Besten Wege die gesteckten Ziele zu verwirklichen. Nur 4 Punkte trennen uns von Platz 1 und wir haben 100% bzw. doppelt soviel Punkte wie die derzeitigen Abstsiegskanditaten.
Auch auf Borussias Umfeld kann man sich verlassen. Die selbsternannten
"Besten Fans der Liga" pushen den Verein wo sie können. Gerade diese Unterstützung durch die Fans lässt die spieler die nötige innere Ruhe finden, um cool und abgeklärt zu agieren. Da wird selbst der 1:4 Anschlusstreffer Anlass zu euphorischen Fangesängen. Genau dieses entgegengebrachte Vertrauen der Fans ist es , was die Jungs im Training weiter, ohne Druck und Selbstzweifel arbeiten lässt, um sich so von Woche zu Woche Im Dargebotenen zu steigern. Genau durch diese 3-faltigkeit, wie der Vater , der Sohn und der heilige Geist, so harmonieren Fans, Präsididium und Mannschaftt um durch gemeinsame Ziele und gegenseitige Unterstützung, mit Stolz, den Slogan " wir sind Borussia " bis hin die Spitze des europ. Fussballs zu tragen.

:respekt: :laola: :respekt:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.08.2007 13:24

Ich würde mir wünschen, dass Luhukay ein wenig an seiner Köpersprache arbeitet. Er soll ja nicht zum HB Männchen mutieren, aber er könnte ruhig ein bißchen mehr Emotionen während des Spiels zeigen.
Bei Ziege habe ich sehr oft das Gefühl, er lebt dass Spiel mit. Bei Luhukay habe ich manchmal den Eindruck er ist mit seinen Gedanken ganz woanders, nur eben nicht beim aktuellen Spiel.
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 26.08.2007 13:27

das habe ich schon das ganze letzte jahr gepredigt.
meiner meinung nach kann man nicht 100%ig bei der sache sein, wenn man es schafft, bei so grottenkicks wie inner letzten saison, 90 minuten lang regungslos aufer Bank zu sitzen. :?

gg hoffenheim letzte woche ist er auch erst inner 75. minute oder so das erste mal aufgestanden (abgesehen vonner halbzeit :wink: ).
thorstent
Wohnort: immer dem Rhein entlang in holland bist du dann zu weit / PFYC - ttt

Beitrag von thorstent » 26.08.2007 13:28

Die Art von JL, ich habe ganz einfach den Eindruck er steht neben sich und das geht alles an Ihm vorbei. Die Spieler zu motivieren scheint auch nicht sein Gebiet zu sein. Schnell sollte sich das ändern.
Sonst....???
:roll:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 26.08.2007 13:29

FohlenFan84 hat geschrieben:Das 4-4-2 wäre mir auch am liebsten, iss ja nicht so als hätten wir nicht die Spieler dafür. Aber ich glaube nicht das Jos Luhukay sich von seiner Linie abbringen wird. Er hat immer davon gesprochen das er 4-3-3 Spielen lassen wird.
---
Eine Frage dazu - bitte kompetente Antwort. Einen Marin sehe ich als unseren flexibelsten Spieler. Der kann links in der Mitte zentral oder rechts spielen. Warum setzte ich ihn dann auf links, wenn ich einen Touma hole, der nach meinen Infos vorzugsweise links spielt? Hinzu dann Ndjeng für rechts, der bei Jos Luhukay gesetzt ist und den Posten rechts besetzt. Was ich sagen will: Einen Spieler hätte man sich sparen können, zumal man nicht grundsätzlich immer nur 4-3-3 spielen will. Ok, wenn man es als Ersatz bei etwaiigen Verletzungen sieht, scheint es logisch. Na ja, aber so ganz verstehen, kann ich es trotzdem nicht, weil es für Touma dadurch schwer werden könnte. Hoffentlich gibt das nicht wieder Frust beim Spieler und man hält ihn bei Laune.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.08.2007 13:34

uli71 hat geschrieben:...Luhukay hat keinen Kredit, und das berechtigt. Der ist mit uns sang und klanglos abgestiegen, ist viel zu brav, die Woche über nicht hier, da trainiert uns ein Damentrainer Gellhaus,...
Ist es so, dass er die Woche über gar nicht da ist? Wie oft leitet er dann das Training? Ich frage, weil ich es leider wirklich nicht weiß...
thorstent

Beitrag von thorstent » 26.08.2007 13:37

Gerade wenn man Profi ist kann man ja nicht nur immer eine Position spielen. Sicher gibt es immer eine Lieblingsposition, aber das sind hochbezahlte Leute, Profis die auch eine zweite Position gut besetzen sollten. :)
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 26.08.2007 13:38

@GGBorusse

kann ich dir leider auch nicht sagen, dafür bin ich zu selten beim training.

habe da aber immer das gefühl gehabt, dass er da ein bissl anders drauf ist als bei den spielen.
aber ich hab auch leider keine vergleichsmöglichkeiten.
vielleicht könnte da auch mal jemand was zu sagen - ob sein verhalten beim training nur im verhältnis zu seinem sonstigen auftreten lebhafter ist oder ob er da wirklich mehr bei der sache ist?!
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.08.2007 13:43

Herner hat geschrieben:Habt Ihr schon mal überlegt, was hier wieder passieren wird, sollte JL wirklich entlassen werden oder zurücktreten?

Das wäre der Supergau.

Das Karussel dreht sich wieder von Anfang an.

Kein brauchbarer Trainer "tut" sich das hier dann mehr an.

Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Bis zur Winterpause hat er bei mir, auf jeden Fall Kredit, egal wie die Ergebnise sein werden.

Zufrieden bin ich auch nicht im geringsten.

Allerdings sehe ich es so, da müssen wir jetzt durch.
Das könnte wirklich der Supergau werden. Denn der neue Trainer müßte mit dem Kader arbeiten, den sich Luhukay so zusammengebastelt hat und da denke ich mal, da hat er doch von dem einen oder anderen Spieler eine andere Meinung als Luhukay.
Allerdings könnte es auch zum Supergau werden, wenn Luhukay weiterarbeiten dürfte. Weiterhin solch ein Rumpelfußball, dazu noch erfolglos und immer wieder Durchhalteparolen, damit würde er der Borussia einen weitaus größeren Schaden zufügen. Und sollte man sich dann irgendwann zur oder in der Rückrunde gezwungen sehen die Reißleine zu ziehen, hat man sehr, sehr viel Zeit verloren und den neuen Trainer noch mehr unter Druck gesetzt.
Man hätte eben nicht über die letzte Saison verlängern dürfen und zur neuen Runde einen neuen Mann verpflichten müssen.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 26.08.2007 13:44

twenty-three hat geschrieben: meiner meinung nach kann man nicht 100%ig bei der sache sein, wenn man es schafft, bei so grottenkicks wie inner letzten saison, 90 minuten lang regungslos aufer Bank zu sitzen. :?
Wieso nicht? Im Stadion sitze ich meist auch regungslos da weil ich so angespannt bin. Die entlädt sich dann erst bei Tor oder Gegentor.

Jos betrachtet das Spiel konzentriert und analytisch und das ist doch auch vernünftig. Oder wäre dir ein Irrwisch wie Daum lieber der bei jedem Pfiff gegen die Kölner wie ein Irrer an der Linie tobt und sich bei jeder vergebenen Chance mehr aufregt, als die Fans in der Kurve?
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 26.08.2007 13:51

nein, aber es gab doch wirklich situationen bei denen man nun beim besten willen nicht ruhig bleiben konnte.
es gab ja nunmal auftritte der "mannschaft" die wirklich unter aller kanone waren und wo man mal hätte reagieren können.
und ich finde nicht, dass ziege (oder damals auch unser co anderson) wie bekloppte an der seitenlinie rumgerast sind, aber ein wenig "mitfiebern" zeigt meiner meinung nach die einstellung zu dem was da gerade abgeht.
Kning

Beitrag von Kning » 26.08.2007 13:54

Stefan Kober hat geschrieben: über die Tatsache, das Spieler trotz ihr Gehalt tatsächlich erst motiviert werden müssen, ihren Beruf vernünftig nachzugehen, schau ich jetzt mal hinweg.
Wieso erinnert mich das jetzt an die letzte Saison. Da kam auch dauernd diese Geschichte hoch und endete in dem Söldnervorwurf und der Mär vom charakterlosen Team.

Die Möglichkeit, dass es nicht am Team oder den fans liegen kann, kommt überhaupt nicht in Frage.

Ich sehe gerade Arena und höre dass Greuther Fürth 12 Neue hat und neben Lautern die jüngste Mannschaft der 2.Liga. Da wird nicht gejammert von wegen Integraition etc.

Die spielen mit zwei Spitzen auswärts in Lautern und schlagen letzte Woche Freiburg.
patte

Beitrag von patte » 26.08.2007 13:58

naja, kning unser abstieg lag schon auch an den damaligen "spielern".....unsere misere jetzt aber liegt, und das sehe ich mittlerweile nun genauso wie du hauptsächlich am coach.....

übrigens, wenn luhukay meint, das wir fans nicht verstanden haben in welcher liga wir spielen (sinngemäß) dann muß ich fragen: weiß er was es heißt fan von borussia zu sein und sich mehr und mehr der lächerlichkeit preis zu geben?
thorstent

Beitrag von thorstent » 26.08.2007 14:03

Letzte Saison abgestiegen, jetzt nur Rummel-Fußball mit einer fast neuen Mannschaft. Was soll man da sagen, man sieht ja wo wir stehen, das sagt für mich genug aus.
Gut, es ist erst Spieltag 3, aber es muß scheller als schnell was geschehen.
:?:
Kning

Beitrag von Kning » 26.08.2007 14:13

@Patte

und ich greife wieder in die Mottenkiste.

Jos Luhukay ist eigentlich den Beweis schuldig geblieben, dass es wirklich am Team lag. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, würde sich der schlechte Fussball doch nicht so nahtlos fortsetzen. Dann müssten wir doch ganz andere Spiele sehen. Die einzig erkennbare Kontinuität ist das miserable Nieveau in dem sich das Team präsentiert.

Hinzu kommt - und auch dabei bleibe ich - dass die bsiherigen neueinkäufe bislang jeden Beweis schuldig geblieben sind, dass sie tatsächlich über mehr Qualität verfügen als die Herren Thijs, Sonck, Degen, Kirch, Thygessen, Ze Antonio.

Das Sonck in einem ersten Testspiel der U 21 Brügges direkt trifft, obwohl er seit Monaten keine Wettkampfpraxis mehr besitzt, spricht für sich.

Wir haben aber nunmal diesen Kader. Eine Entscheidung, die auch von ziege und den Herren des Vorstandes mitgetragen wird. Von den Namen her sicher mehr als Zweitligatauglich. Allerdings scheint das System nicht zu den Spielern zu passen. Und in teilen werden wiederum Spieler erneut nicht berücksichtigt, die uns möglicherweise (!) weiterhelfen könnten.

Ich denke da an Baumjohann als Kreativmann im Mittelfeld und van den Bergh als Ersatz für den vollkommen überforderten Voigt.

In anderen Thredas habe ich über Qualitäten eines Gouhouri gelesen. Der Mann wankt immer am rande eines Platzverweise und (vermutlich aufgrund seiner Grösse) geht er recht unbedarft in die Zweikämpfe. das Freistosstor der Mainzer war auch nur möglich, weil Gouhouri falsch zum Mann stand.

Die Erklärungen des Trainers nach den Spielen gegen Hoffenheim und Mainz waren in meinen Augen in Teilen ein Offenbarungseid, da er gar nicht wusste, zu erklären, was da abgegangen ist.

Es ist schön, dass jetzt wieder die User anfangen, auf dem Team rumzuhacken. Wie hat der Trainer, der in 17 Pflichtspielen lediglich zwei Siege einfahren konnte es geschafft, dass man gerade bei ihm glaubt, dass er die notwendige Kontinuität zurückbringt.

Sollten bis zum 10 Spieltag eine ähnliche Punktausbeute erlangen wie in den bisherigen Spielen ist der Aufstieg abzuhaken. Dann geht es schon fast ums Überleben. Ein Sieg gegen osnabrück ist deshalb Pflicht. Und ich hoffe, dass die Mannschaft nicht schon wieder versagt. Wobei di Gründe des Versagens immer dubioser werden.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 26.08.2007 14:27

Es ist schön, dass jetzt wieder die User anfangen, auf dem Team rumzuhacken.
Warum auch nicht. Es wäre mir nicht bekannt, dass sich ein Spieler durch wenigstens solide Leistung von etwaiger Kritik freimachen könnte.
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 26.08.2007 14:30

Kning hat geschrieben:
Hinzu kommt - und auch dabei bleibe ich - dass die bsiherigen neueinkäufe bislang jeden Beweis schuldig geblieben sind, dass sie tatsächlich über mehr Qualität verfügen als die Herren Thijs, Sonck, Degen, Kirch, Thygessen, Ze Antonio.

...............

Ich denke da an Baumjohann als Kreativmann im Mittelfeld und van den Bergh als Ersatz für den vollkommen überforderten Voigt.

................

In anderen Thredas habe ich über Qualitäten eines Gouhouri gelesen. Der Mann wankt immer am rande eines Platzverweise und (vermutlich aufgrund seiner Grösse) geht er recht unbedarft in die Zweikämpfe. das Freistosstor der Mainzer war auch nur möglich, weil Gouhouri falsch zum Mann stand.

Da gefallen mir einige Aussagen von Dir besonders gut. Ich finde auch unsere IV bisher deutlich schwächer las Ze und Bo. Zud em denke ich, das Pauwee als 6er noch einen defensivstarken Mittelfeldspieler neben sich braucht, damit die Röslers, Marins oder Baumjohans ihre Offensivqualitäten auspielen können. Leider sind weder Svard noch Polanski dazu in der Lage. Ein Spieler zu kaufen wie Ndjeng war in meinen Augen genauso unnötig wie letztes Jahr Degen oder Thygesen.
Unser offensives Mittelfeldpotential ist nicht schlecht, aber diese Jungs vernachlässigen die Defensive. So ein flexibler Junge wie Kluge fehlt uns dieses Jahr. Ich tippe schon mal daruf, dass wir auch nach dieser Saison einige unser jetzigen Neueinkäufe wieder verscherbeln und das obwohl sie so charakterstark sind. Auch sind unsere Außenverteidiger offensiv zu schwach. Tendiere da links auch zu MC oder vdB.

Benny
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.08.2007 14:44

Entweder Sieg gegen Osnabrück oder bye bye Luhukay. Ok, das könnte jetzt Polemik sein :roll:
Aber im Ernst, die Spieler treten nicht zum ersten Mal recht lustlos auf, da muss jetzt mal eine Reaktion kommen.

Sowohl Finke als auch von Heesen, einer meiner Lieblingstrainer, können mit dem vorhandenen Kader ihre Philosophie umsetzen.
So schlecht sind wir wahrlich nicht besetzt, als dass hier ein neuer Trainer jammern müsste, das er die Spieler nicht wollte.
Ein guter Trainer führt diese Borussia aus dem Tal wieder heraus.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 14:47

Die Halbzeitergebnisse heute relativieren unsere bisher erzielten zwei Pünktchen jetzt eigentlich noch ein bisschen mehr nach unten.

Naja, noch ist ja nicht Schluß.
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.08.2007 14:49

Bökelberger hat geschrieben:Die Halbzeitergebnisse heute relativieren unsere bisher erzielten zwei Pünktchen jetzt eigentlich noch ein bisschen mehr nach unten.
Wir müssen auf uns schauen.
Wenn wir uns nicht berappeln, spielen wir um die Plätze 9-12 mit...die Gegner ziehen uns sowieso weg.
1860 marschiert vorne weg und zeigt wie schwach Hoffenheim ist :!:
Gesperrt