Beitrag
von Kning » 26.08.2007 14:13
@Patte
und ich greife wieder in die Mottenkiste.
Jos Luhukay ist eigentlich den Beweis schuldig geblieben, dass es wirklich am Team lag. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, würde sich der schlechte Fussball doch nicht so nahtlos fortsetzen. Dann müssten wir doch ganz andere Spiele sehen. Die einzig erkennbare Kontinuität ist das miserable Nieveau in dem sich das Team präsentiert.
Hinzu kommt - und auch dabei bleibe ich - dass die bsiherigen neueinkäufe bislang jeden Beweis schuldig geblieben sind, dass sie tatsächlich über mehr Qualität verfügen als die Herren Thijs, Sonck, Degen, Kirch, Thygessen, Ze Antonio.
Das Sonck in einem ersten Testspiel der U 21 Brügges direkt trifft, obwohl er seit Monaten keine Wettkampfpraxis mehr besitzt, spricht für sich.
Wir haben aber nunmal diesen Kader. Eine Entscheidung, die auch von ziege und den Herren des Vorstandes mitgetragen wird. Von den Namen her sicher mehr als Zweitligatauglich. Allerdings scheint das System nicht zu den Spielern zu passen. Und in teilen werden wiederum Spieler erneut nicht berücksichtigt, die uns möglicherweise (!) weiterhelfen könnten.
Ich denke da an Baumjohann als Kreativmann im Mittelfeld und van den Bergh als Ersatz für den vollkommen überforderten Voigt.
In anderen Thredas habe ich über Qualitäten eines Gouhouri gelesen. Der Mann wankt immer am rande eines Platzverweise und (vermutlich aufgrund seiner Grösse) geht er recht unbedarft in die Zweikämpfe. das Freistosstor der Mainzer war auch nur möglich, weil Gouhouri falsch zum Mann stand.
Die Erklärungen des Trainers nach den Spielen gegen Hoffenheim und Mainz waren in meinen Augen in Teilen ein Offenbarungseid, da er gar nicht wusste, zu erklären, was da abgegangen ist.
Es ist schön, dass jetzt wieder die User anfangen, auf dem Team rumzuhacken. Wie hat der Trainer, der in 17 Pflichtspielen lediglich zwei Siege einfahren konnte es geschafft, dass man gerade bei ihm glaubt, dass er die notwendige Kontinuität zurückbringt.
Sollten bis zum 10 Spieltag eine ähnliche Punktausbeute erlangen wie in den bisherigen Spielen ist der Aufstieg abzuhaken. Dann geht es schon fast ums Überleben. Ein Sieg gegen osnabrück ist deshalb Pflicht. Und ich hoffe, dass die Mannschaft nicht schon wieder versagt. Wobei di Gründe des Versagens immer dubioser werden.