Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Reflektor KSR 1,5

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Reflektor KSR 1,5 » 28.08.2022 04:42

desud hat geschrieben: 27.08.2022 10:13 Wow, was ist das denn für eine Aussage?
Du beziehst dich (3 Tore) auf letzte Saison. Eine Saison, in der außer Sommer und Koné wahrscheinlich jeder eine riesen Enttäuschung war.
Sich nur auf eine Saison zu beziehen ist doch einfach billig.
In seiner ersten und zu Teilen seiner zweiten Saison war er Leistungsträger.
Aktuell ist er eben das auch wieder (wohlgemerkt nach 3x Bundesliga und einem Pokalspiel - das ist auch klar).
Man kann sich natürlich die Rosinen rauspicken, ohne das große Ganze zu sehen. Aber das ändert nichts an den Fakten.

Liefert er weiter so ab, wird er diese Saison extrem wichtig sein.
Würde mir wünschen, wenn er verlängert, mit freiem Kopf spielt und dann, wenn er wirklich ein Jahr später gehen möchte, noch Geld in die Kasse spült.
Klar waren auch die anderen eine derbe Enttäuschung nur ist hier der Thuram Thread und deshalb schreibe ich auch nur über Ihn.
Ich beziehe mich nicht nur auf die 3 Tore ( was für einen Stürmer schon ein Witz ist) sondern auch auch seine mangelnde Laufbereitschaft, seine Lustlosigkeit die der des öffteren gezeigt hat und seine nervige Fallsucht.
Desweiteren würde mich mal Interessieren von welchen "großen und Ganzen " du eigendtlich sprichst und welche Fakten es Rechtfertigen dass er so eine miese Saison gespielt hat.
Wenn er wieder Leistung bringt, spricht ja nichts dagegen das er verlängern soll, die Verandtwortlichen werden schon wissen warum sie Ihn unbedingt halten wollen.

Ich habe trotzdem meine Meinung zu M.T , Stürmer werden für mich an den Toren gemessen und einen STÜRMER als Leistungsträger zu bezeichnen der 3 Tore in eine Saison geschossen hat, ist für mich auch zu billig.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.08.2022 09:18

wirkte ab der 60 Minute schon ziemlich platt und ich hatte auf eine Auswechselung gehofft, aber bis dahin ein gutes Spiel und ein klasse Tor :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2022 09:42

Reflektor KSR 1,5 hat geschrieben: 28.08.2022 04:42 Ich habe trotzdem meine Meinung zu M.T , Stürmer werden für mich an den Toren gemessen...
Thuram ist derzeit unser bester Stürmer und Leistungsträger.
michy

Beitrag von michy » 28.08.2022 09:50

Fand ihn auch gut!
locke 13

Beitrag von locke 13 » 28.08.2022 14:01

Bester Stürmer ja aber Leistungsträger??? Naja
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2022 14:07

Wie er das Tor gemacht hat, war schon erste Sahne :daumenhoch:
Bisher in dieser Saison Tor- und Punktelieferant :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2022 14:55

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.08.2022 09:42 Thuram ist derzeit unser bester Stürmer und Leistungsträger.
4 Spiele 3 Tore, absoluter Leistungsnachweis :daumenhoch:

aber natürlich macht es Sinn sich weiter über das gestern und vorgestern und das letzte Jahr aufzuregen :schildironie:
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.08.2022 15:13

Mit Ticus war ich nach der letzten Saison eigentlich fertig. Probleme hin oder her, Probleme mit dem Trainer, Probleme mit dem Standing, Wechselgedanken, Verletzungen - geschenkt. Für mich war er und seine Leistung sinnbildlich für die letzte Saison. Er hat immer den Eindruck erweckt, nicht alles tun zu wollen, um sein Leistungsvermögen zu erreichen. Ich habe ihn Arbeitsverweigerer genannt, dazu stehe ich auch heute noch, wenn ich auf die letzte Saison - seine letzte Saison - zurückblicke. Er hat nicht alles getan, um fit zu sein, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Er hat auf mich auch immer den Eindruck erweckt, sich selbst über die Mannschaft stellen zu wollen. Er hat eigentlich alle Anlagen, ein überdurchschnittlicher Stürmer zu sein. Er ist bullig, groß, trotzdem geschmeidig, kann richtig beschleunigen, hat einen guten Abschluß. Die letzte Saison ließ mich an seinem Charakter zweifeln, bei einigen Spielern war das so. Als wir mit Ticus in die Vorbereitung gingen, nachdem das Thema Hütter erledigt war, Eberl aufgehört hatte und keiner so recht wußte, wo das jetzt erstmal hinführen wird, habe ich für mich beschlossen, für mich bei Thuram alles auf Null zu stellen. Er ist immer noch ein Spieler der Borussia. Habe dann die Mannschaft am Tegernsee gesehen, da hat er einen motivierten, fitten Eindruck gemacht, hat wieder den Kontakt zu den Kollegen gesucht, das sah alles viel positiver aus als unter Hütter. Habe am Tegernsee ein paar Worte mit ihm wechseln können. Er wirkte viel lockerer und selbstsicherer. Und - das sieht man auch - er hat viel gearbeitet. Er ist noch schneller auf den ersten Metern als in seiner Anfangszeit. Er hat gearbeitet. Und das rechne ich ihm hoch an. Ob das ne jetzt doch wieder konstante Entwicklung ist oder ob er sich wieder seine Pausen nimmt, wer weiß. Aber er liefert. Er ist unser mit Abstand wichtigster Stürmer. Er kann Spiele entscheiden. Heute sage ich, es wäre ein Jammer, würden wir ihn noch auf den letzten Metern des Transferfensters verlieren.
Gegen die Bayern war ich im Stadion. Er hat alles rausgehauen. Nach 70, 75 Minuten war er platt. Er hat trotzdem noch Meter gemacht und hatte noch einen Abschluß. Er stand überwiegend allein gegen drei Innenverteidiger der Bayern. Trotzdem hat er Meter gemacht, hat die Leute beschäftigt. Das ist ein anderer Thuram als letzte Saison. Und das freut mich. Er ist oder er kann ein Unterschiedsspieler sein. Aber bevor er das sein will, muß er ein Mannschaftsspieler werden, er muß arbeiten, laufen, seine Stärken für die Mannschaft einbringen. Und das tut er augenblicklich. Ich wäre der erste gewesen, der ihn blanco verkauft hätte nach der letzten Saison. Gut, daß ich im Verein nichts zu sagen habe. Im Moment kann ich sagen, chapeau Marcus.
Nachdem ich ihn letzte Saison immer kritisiert habe, wollte ich das einfach mal schreiben.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2022 15:28

:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2022 15:58

mojo99

Beitrag von mojo99 » 28.08.2022 17:59

3Dcad hat geschrieben: 28.08.2022 14:55 4 Spiele 3 Tore, absoluter Leistungsnachweis :daumenhoch:

aber natürlich macht es Sinn sich weiter über das gestern und vorgestern und das letzte Jahr aufzuregen :schildironie:
Du kannst es ja gerne ins Lächerliche ziehen, aber die Frage ist doch wie lange ist er Leistungsträger? Es bleibt doch immer das Risiko, dass ihm irgendwas nicht passt und er dann wieder so lustlos über den Platz schleicht. Wer einmal so eine Einstellung offenbart hat, da möchte ich nicht zu sehr von abhängig sein.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2022 18:52

@mojo99
Wie oft hat Thuram gespielt:
https://www.transfermarkt.de/marcus-thu ... aison=2021
Thuram hatte am 2. Spieltag in Leverkusen einen mitbekommen, fehlte dann 8 Spiele. Er kam zurück mit Kurzeinsätzen um dann das Debakel mit erleben zu müssen (Pleitenserie). Wer hatte denn zu diesem Zeitpunkt noch Bock auf Hütters RB Konzeptfußball? Es ging mit Volldampf gegen die Wand. 34 Spiele, davon konnte er 13 mal nicht spielen wegen Verletzung. 20 Spiele mit überschaubarer Leistung das stimmt, aber andere haben 30 überschaubare Spiele abgeliefert und nun? Sind die alle weg?
Was machen wir mit denen?

Ehrlich mein Ding ist es nicht auf Spieler draufzuhauen, weil sie sich angeblich lustlos zeigen. Egal ob ein Ginter oder ein Thuram hier sich viele nicht druckreife Worte anhören durften. Mir hat es auch nicht gefallen, aber ich kann doch nicht sagen, weil Spieler X dieses Trainerkonzept egal ist und einfach der Kurs gegen die Wand egal ist, sich wie ein Embolo voll reinwirft das von Ginter, Thuram auch erwarten? Jeder Mensch ist anders. Natürlich hat Thuram den Trainer und uns Fans provoziert, vielleicht hat er damit aber dem Trainer signalisiert Trainer, überleg dir was so geht es nicht weiter. Auch Ginter und andere. Die Wende kam doch beim Hertha und Bochumspiel als Hütter nicht der Chef war. Danach spielten wir nicht mehr ganz so naiv.

Man kann das anders sehen und von allen Spielern verlangen das sie sich in jedem Spiel aufreiben sollen auch wenn das Trainerkonzept noch so naiv ist. Ich für meinen Teil erwarte das nicht und sage gut das so mancher Fan hier nicht die Fäden in der Hand hat. Mancher kann mit seinen Emotionen nicht haushalten. Bestes Beispiel war die Spuckattacke bzw. die Geschichte mit Embolo wegen Corona. 2mal Fehlverhalten 2mal wurde der Rauswurf gefordert. Für mich völlig realitätsfern die beiden rauszuwerfen. Hätte uns mal eben 20 Mio und mehr gekostet.

Ich bin froh das wir nicht 20 Holzhacker auf dem Platz stehen haben (hatten sich ja letztes Jahr einige gewünscht) die alles niederkämpfen aber immer wieder über die eigenen Beine stolpern. Wir haben im Profisport eben auch Profis dabei die mit dem Ball andere Dinge anstellen können und entsprechend privilegiert auch auftreten. Wenn ich diesen Sport liebe dann kaufe ich das mit, ansonsten darf ich mir das nicht anschauen, denn das was bei uns passiert passiert auch in Mainz und allen anderen Profiklubs, das nicht jeder sich voll reinhaut wenn Spieler merken "hey der Trainer hat überhaupt keinen Plan mehr".

Und ehrlich gesagt dieses "oh Guck mal hier klein Ginter hat wieder einen Fehler gemacht, der hat sowieso nur Schei.sse gespielt bei uns" kann ich nicht mehr lesen von einem Fan der sich Borussiafan nennen will (war immer wieder zu lesen im Livethread). Das ist kindisch und lächerlich zugleich, denn wenn man all die Jahre aufgepasst hat wie lange ein Ginter hier gespielt hat, dann haben hier Ginter und Elvedi sehr lange gut abgeliefert. Ginter ist gegangen, weil er keinen Ausweg sah aus dieser RB Sackgasse, Virkus neu, Hütter komplett wacklig, da war keine Überzeugungskraft dahinter. Und wir wollten doch die Mannschaft austauschen, meine ich zumindest. Wenn ein Spieler den Vertrag auslaufen lässt dann ist das für uns nicht schön, aber auch das gute Recht des Spielers. Fertig aus. Farke hat Thuram jetzt wieder stark gemacht, aber auch wenn Thuram nicht verlängert und uns verlässt dann ist es sein gutes Recht.

Wir regen uns hier auf über eine Saison wo wir nicht 15. nicht 12. sondern 10. wurden. Ich schaue lieber nach vorne und wenn Leute hier meinen 2 Wochen nach Schalke immer noch schreiben zu müssen "hätten wir doch...." dann kann ich doch genauso schreiben ja man schreibt es heute, morgen und die ganze Saison über. Den Spielern gibt man ständig Hiebe da werde ich doch als User mal einen Seitenhieb verkraften können oder?
So jetzt aber Schluss :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.08.2022 19:01

midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.08.2022 19:06

3Dcad hat geschrieben: 28.08.2022 18:52 @mojo99
Thuram hatte am 2. Spieltag in Leverkusen einen mitbekommen, fehlte dann 8 Spiele. Er kam zurück mit Kurzeinsätzen um dann das Debakel mit erleben zu müssen (Pleitenserie). Wer hatte denn zu diesem Zeitpunkt noch Bock auf Hütters RB Konzeptfußball? Es ging mit Volldampf gegen die Wand. 34 Spiele, davon konnte er 13 mal nicht spielen wegen Verletzung. 20 Spiele mit überschaubarer Leistung das stimmt, aber andere haben 30 überschaubare Spiele abgeliefert und nun? Sind die alle weg?

Ehrlich mein Ding ist es nicht auf Spieler draufzuhauen, weil sie sich angeblich lustlos zeigen. Egal ob ein Ginter oder ein Thuram hier sich viele nicht druckreife Worte anhören durften. Mir hat es auch nicht gefallen, aber ich kann doch nicht sagen, weil Spieler X dieses Trainerkonzept egal ist und einfach der Kurs gegen die Wand egal ist, sich wie ein Embolo voll reinwirft das von Ginter, Thuram auch erwarten? Jeder Mensch ist anders. Natürlich hat Thuram den Trainer und uns Fans provoziert, vielleicht hat er damit aber dem Trainer signalisiert Trainer, überleg dir was so geht es nicht weiter. Auch Ginter und andere. Die Wende kam doch beim Hertha und Bochumspiel als Hütter nicht der Chef war. Danach spielten wir nicht mehr ganz so naiv.

Man kann das anders sehen und von allen Spielern verlangen das sie sich in jedem Spiel aufreiben sollen auch wenn das Trainerkonzept noch so naiv ist. Ich für meinen Teil erwarte das nicht und sage gut das so mancher Fan hier nicht die Fäden in der Hand hat. Mancher kann mit seinen Emotionen nicht haushalten. Bestes Beispiel war die Spuckattacke bzw. die Geschichte mit Embolo wegen Corona. 2mal Fehlverhalten 2mal wurde der Rauswurf gefordert. Für mich völlig realitätsfern die beiden rauszuwerfen. Hätte uns mal eben 20 Mio und mehr gekostet.

Ich bin froh das wir nicht 20 Holzhacker auf dem Platz stehen haben (hatten sich ja letztes Jahr einige gewünscht) die alles niederkämpfen aber immer wieder über die eigenen Beine stolpern. Wir haben im Profisport eben auch Profis dabei die mit dem Ball andere Dinge anstellen können und entsprechend privilegiert auch auftreten. Wenn ich diesen Sport liebe dann kaufe ich das mit, ansonsten darf ich mir das nicht anschauen, denn das was bei uns passiert passiert auch in Mainz und allen anderen Profiklubs, das nicht jeder sich voll reinhaut wenn Spieler merken "hey der Trainer hat überhaupt keinen Plan mehr".

Und ehrlich gesagt dieses "oh Guck mal hier klein Ginter hat wieder einen Fehler gemacht, der hat sowieso nur Schei.sse gespielt bei uns" kann ich nicht mehr lesen von einem Fan der sich Borussiafan nennen will (war immer wieder zu lesen im Livethread). Das ist kindisch und lächerlich zugleich, denn wenn man all die Jahre aufgepasst hat wie lange ein Ginter hier gespielt hat, dann haben hier Ginter und Elvedi sehr lange gut abgeliefert. Ginter ist gegangen, weil er keinen Ausweg sah aus dieser RB Sackgasse, Virkus neu, Hütter komplett wacklig, da war keine Überzeugungskraft dahinter. Und wir wollten doch die Mannschaft austauschen, meine ich zumindest. Wenn ein Spieler den Vertrag auslaufen lässt dann ist das für uns nicht schön, aber auch das gute Recht des Spielers. Fertig aus. Farke hat Thuram jetzt wieder stark gemacht, aber auch wenn Thuram nicht verlängert und uns verlässt dann ist es sein gutes Recht.

Wir regen uns hier auf über eine Saison wo wir nicht 15. nicht 12. sondern 10. wurden. Ich schaue lieber nach vorne und wenn Leute hier meinen 2 Wochen nach Schalke immer noch schreiben zu müssen "hätten wir doch...." dann kann ich doch genauso schreiben ja man schreibt es heute, morgen und die ganze Saison über. Den Spielern gibt man ständig Hiebe da werde ich doch als User mal einen Seitenhieb verkraften können oder?
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.08.2022 19:12

3Dcad hat geschrieben: 28.08.2022 18:52 :wink:
Wollte kein Fullquote machen, trotzdem ist der gesamte Beitrag von dir gemeint:

Sehr stark geschrieben, bin voll deiner Meinung! (Was nicht selten der Fall ist.) :winker:
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 28.08.2022 19:13

Starker Kommentar 3Dcad
McAbe

Beitrag von McAbe » 28.08.2022 19:14

mojo99

Beitrag von mojo99 » 28.08.2022 19:46

Natürlich hat Thuram den Trainer und uns Fans provoziert, vielleicht hat er damit aber dem Trainer signalisiert Trainer, überleg dir was so geht es nicht weiter. Auch Ginter und andere. Die Wende kam doch beim Hertha und Bochumspiel als Hütter nicht der Chef war. Danach spielten wir nicht mehr ganz so naiv.
Sorry, der Mann ist Profi und bekommt Millionen für seinen Job. Er kann dem Trainer ja jeden Tag sagen, dass es so nicht weiter geht. Auf dem Platz hat er seinen Job zu erledigen und nicht aus jeder Faser seines Körpers die pure Lustlosigkeit sprechen zu lassen. Da sehen wir die Dinge einfach anders. Vielen ist so etwas anscheinend egal, ich kann so etwas nicht einfach vergessen. Aber so ist halt jeder anders.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 28.08.2022 20:00

Profi, bekommt Millionen..
Am Ende ist und bleibt er ein Mensch wie jeder andere auch, den soziale, private und berufliche Umstände genauso in seiner Leistung einschränken können wie jeden von uns.

Wenn man dann noch wie Tikus scheinbar ein Mensch ist, der sehr von Vibes lebt und daraus Energie ziehen kann, postive wie auch negative, dann sieht es eben schnell nach "lustlos" aus.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2022 20:14

Gesperrt