Rainer71 hat geschrieben:
Max Eberl hat vor einigen Wochen im kicker-Interview klar gesagt, dass Schulz als 6er gezählt wird (ebenso wie Stindl). Auch im offiziellen Spielerkader steht Schulz nicht in der Rubrik Abwehr, sondern im Mittelfeld.
Gladbach hat für die 6 also folgende Spieler: Xhaka, Stindl, Nordtveit, Dahoud und Schulz. Dazu noch Christensen, der IV und auf der 6 spielen kann. Elvedi kann dies auch. Daher hat Gladbach nun mehr als genug 6er im Kader; da wird also garantiert keiner mehr kommen.
Mit Xhaka, Stindl und Nordtveit hat man bereits 3 erfahrene Spieler. Würde man da noch einen Routinier holen, könnte man Dahoud und Schulz dann gleich direkt abschieben; das wäre ein fatales Signal.
Gladbacher01 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info! Ich würde gerne noch ergänzen, dass Eberl klar sagte, dass Christensen für die 6 geplant ist und Elvedi für die IV. Puh da haben wir ganz schön viele defensive Mittelfeldspieler auf ziemlich wenig zu vergebende Positionen...Wenn man das so über einen Kamm scheren möchte sind es 6 Spieler für 2 Positionen..
Vielen Dank! Auf diese Aussage habe ich gewartet. Ich gehe davon aus, das einige User hier im Forum die Aussage von Eberl bzgl. Christensen noch im Kopf haben.
Nur was hat sich seitdem getan? Mbemba mit dem Eberl fest gerechnet hat, wird nicht zu uns wechseln.
Ich gehe nun fest davon aus, das Christensen jetzt nicht mehr für die "6" geplant ist sondern für die IV (rechts) und Lars Stindl wird bei uns neben Xhaka auf der Doppelsechs spielen.
Das heisst jetzt nicht, das wenn ein Spieler noch verpflichtet wird oder je nach Spielausrichtung Christensen dennoch auf der "6" und Stindl in der Offensive spielen wird.
Eberl sagt ja und betont immer wieder, das unsere Spieler polyvalent sind und auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können.