Ach Kaste, Inselfohlen hat weder geschrieben, dass er sich nicht freut, noch dass er eine Entlassung fordert. Es ist doch wirklich wahr, dass es nun wichtig und entscheidend ist, wie sich unsere Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert. Dass wir von unserem Saiaonziel entfernt sind, ist nun mal ein Fakt. Wenn wir nun gegen Mainz einen Sieg schaffen und uns in Dortmund nicht wieder haushoch nieder machen lassen, wären wir, bei nicht so guten Ergebnissen unserer Tabellengegner (auf Niederlagen anderer gucken zu müssen, ist halt unschön), wieder in einer wesentlich besseren Situation. Ich hoffe, der Mannschaft wird das in dieser Woche jeden Tag in Erinnerung gerufen und sie tritt weiter so motiviert und entschlossen wie 20 Minuten gegen Bayern und in Köln auf. Das wäre doch klasse, wenn wir postwendend nicht wieder so wie gegen Frankfurt oder Bremen auftreten. Und das sollte auch gesagt werden dürfen.Kaste hat geschrieben: Anstatt sich über den Derby-Sieg zu freuen, wird hier schon die nächste Niederlage gegen Mainz konsturiert. Wie muss man da eigentlich drauf sein?![]()
Und was soll das posting eigentlich bedeuten? Eberl muss jetzt weg oder Frontzeck oder beide?
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Warum in den nächsten zwei ? Warum nicht drei, fünf oder 22 ?Gallagher hat geschrieben:Es ist doch wirklich wahr, dass es nun wichtig und entscheidend ist, wie sich unsere Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert.
- Rex Krämer
weil sich 8pkt bis zur pause besser vermitteln lassen als 30 bis maiRPott hat geschrieben:Warum in den nächsten zwei ? Warum nicht drei, fünf oder 22 ?

Weiß nicht ob ihr den Kicker regelmäßig verfolgt. Aber dieses Zitat aus einem Artikel über die Situation in Köln möchte ich euch nicht vorenthalten!
...Es ging um die Frage ob Meier noch der Richtige Mann in Köln ist und dass Köln nun 30,00 Millionen an Fremdgeld aufgenommen hat (darunter 24,00 Millionen seit Meier der Macher ist). So nun das schöne Zitat:
"Zum Vergelich: Gladbach schuf unter ähnlichen Bedingungen einen Kader mit viel größerer Perspektive - ohne Fremdgeld"
Sowas zu lesen, nach einem 4:0 Derbysieg in Köln, tut nach den letzten Wochen einfach nur gut!
...Es ging um die Frage ob Meier noch der Richtige Mann in Köln ist und dass Köln nun 30,00 Millionen an Fremdgeld aufgenommen hat (darunter 24,00 Millionen seit Meier der Macher ist). So nun das schöne Zitat:
"Zum Vergelich: Gladbach schuf unter ähnlichen Bedingungen einen Kader mit viel größerer Perspektive - ohne Fremdgeld"
Sowas zu lesen, nach einem 4:0 Derbysieg in Köln, tut nach den letzten Wochen einfach nur gut!

Und der Kader ist auch kein konfuser Trümmerhaufen, in dem Chaos der Normalfall ist wie bei den ^ölnern. Da passt doch gar nix zusammen, weder finanziell noch sportlich.
Die Führung steht vor einem Scherbenhaufen, der Trainer vor einer bunt zusammengewürfelten Truppe, die auch noch teurer ist als manch andere, Flops wie Maniche, Mondragon und Chihi inklusive.
Die Perspektive bei uns ist da wohl schon anders gelagert.
Die Führung steht vor einem Scherbenhaufen, der Trainer vor einer bunt zusammengewürfelten Truppe, die auch noch teurer ist als manch andere, Flops wie Maniche, Mondragon und Chihi inklusive.
Die Perspektive bei uns ist da wohl schon anders gelagert.

- Volker Danner
bei aller euphorie wegen des derbysieges unserer mannschaft, darf ich darauf verweisen das wir uns weiterhin auf einem abstiegsplatz befinden.. das war mitnichten der befreiungsstoß aus den abstiegsregionen, allenfalls ein schritt raus aus der krise.. nach dem punkt gegen unseren erzfeind Bayern München und dem erfolg in Müngersdorf, ist es müßig zu schreiben das Mainz keinen punkt aus dem Park entführen darf! ..ich bin der meinung das Maxerl dementsprechend auf die mannschaft einwirken wird und unser Trainer den verbliebenen protagonisten das vor augen führt um gegen die Pfälzer erfolgreich zu sein.. bei unserer verletztenproblematik ist die devise wohl: angriff ist die beste verteidigung..
Sven hat es erläutert.Bruno hat geschrieben:Aber sie deshalb gleich als Alternative abzuschreiben finde ich viel zu früh. Es gibt zahlreiche Beispiel dafür, dass Spielr sich bereits nach einer recht kurzen Eingewöhnungszeit in eine Stammelf gespielt haben. Auf der Position nachzukaufen wäre ganz sicher ein harter Schlag für die beiden und im Grunde auch ein ziemlich krasser Widerspruch zu dem, was ME so über seine Transferphilosophie erzählt.
Abhängig von de rverletzungsdauer Dante/Brouwers würde ich ggf. einen erfahrenen IV holen, der auch kein Problem damit hat, sich nach der Rückkehr der Stammspieler wieder auf die Bank zu setzen. Oder noch besser: Einen ambitionierten Mann ausleihen.
Man schreibt sie ja nicht ab. Wir können es uns im Abstiegskampf nicht leisten solche jungen unerfahrenen Spieler dauerhaft einzusetzen. Dante und Brouwers kommen in der Rückrunde wieder, deswegen finde ich es unsinnig dort nachzulegen, da das Transferfenster erst nach der Hinrunde wieder öffnet.
Auf links hat diese Saison noch niemand überzeugt, selbst Daems nicht. Deshalb müssen wir auch links nachlegen, auch mittelfristig gesehen. Man wird dort so oder so nachlegen müssen.
- Kalle46
Ob nachgelegt werden muss oder nicht sollten wir Getrost unseren Verantwortlichen überlassen.
Das M E und M F jetzt J I C B reaktivieren zeigt welche Möglichkeiten im Verein vorhanden sind.
Wartet doch ab was die nächsten Wochen bringen.
Ich bin mit der Arbeit unserer Führung zu Frieden und habe nicht das Hintergrundwissen,
was für Neuverpflichtungen dringend erforderlich ist.
Da einige aber M E die Vertragsverlängerung mit P D als versagen vorwerfen,
suchen die schon nach den nächsten Stein, in dem man Ihm neuverpflichtungen diktiert.
Macht er auf der vorgegebenen Position nichts, geht das Geheule und Gemeckere weiter.
Auch hier sollte nur die geleistete Arbeit bewertet oder kritisiert werden, egal welche Person diese Arbeit ausführt.
Unser derzeitiger Manager macht seine Arbeit besser als seine Vorgänger nur das zählt.
Das M E und M F jetzt J I C B reaktivieren zeigt welche Möglichkeiten im Verein vorhanden sind.
Wartet doch ab was die nächsten Wochen bringen.
Ich bin mit der Arbeit unserer Führung zu Frieden und habe nicht das Hintergrundwissen,
was für Neuverpflichtungen dringend erforderlich ist.
Da einige aber M E die Vertragsverlängerung mit P D als versagen vorwerfen,
suchen die schon nach den nächsten Stein, in dem man Ihm neuverpflichtungen diktiert.
Macht er auf der vorgegebenen Position nichts, geht das Geheule und Gemeckere weiter.
Auch hier sollte nur die geleistete Arbeit bewertet oder kritisiert werden, egal welche Person diese Arbeit ausführt.
Unser derzeitiger Manager macht seine Arbeit besser als seine Vorgänger nur das zählt.
Diejenigen, die sich für den Kauf oder die Ausleihe eines Innenverteidigers stark machen, sollten bedenken, dass das Transferfenster erst zum Jahresende geöffnet wird und bis dahin wird Brouwers mit Sicherheit schon wieder im Einsatz sein und Dante wieder im Training, sodass er vermutlich zum 15. Januar beim Rückrundenauftakt dabei sein wird. An Dantes Seite werden Anderson bzw. Brouwers sicher wieder erstarken und deshalb sehe ich für Eberl eigentlich keinen Handlungsbedarf.
Tun wir doch bzw. meine PersonKalle46 hat geschrieben:Auch hier sollte nur die geleistete Arbeit bewertet oder kritisiert werden, egal welche Person diese Arbeit ausführt.

Auf links hat diese Saison kein Spieler überzeugt. Das hat zu Beginn der Saison auch niemand ahnen können, dass Daems in ein Leistungsloch fällt. Das ein Schachten oder Wissing nicht sofort weiterhelfen, konnte man abschätzen. Nun stellt sich die Situation aber anders dar und man muss handeln.
Das hat nichts mit Draufhauen auf Eberl zu tun. Das ist Verantwortungsbewusstsein fürs Team!
Ich will gar nicht wissen, wer als Erster schreit, wenn wir absteigen. Dann kommen die Leute und sagen, es wurde nicht gehandelt im Winter. Und dann haben die Leute sogar recht. Es ist einfach die Pflicht von Max Schwächen zu erkennen.
In der Sache kann man sich streiten, wo Verstärkungen am ehesten nötig sind. Klar ist jedenfalls, dass wir uns defensiv verstärken müssen. Und im Sommer würden wir sowieso nachkaufen, da kann man - berühmt wie man es kennt - vorgreifen.
Diese Sicherheit gibt es nicht, es kann erneute Rückschläge geben, so wie jetzt auch. Bei Dante kann es dauern, Knie ist immer kompliziert, und dann muss er auch erst wieder Spielpraxis bekommen, zu schnell und übermotiviert darf es auch nicht gehen, sieht man ja, was dann passieren kann.Kaste hat geschrieben:wird Brouwers mit Sicherheit schon wieder im Einsatz sein und Dante wieder im Training, sodass er vermutlich zum 15. Januar beim Rückrundenauftakt dabei sein wird. An Dantes Seite werden Anderson bzw. Brouwers sicher wieder erstarken und deshalb sehe ich für Eberl eigentlich keinen Handlungsbedarf.
Man sollte jetzt genau hinschauen, ob z.B. Callsen-Bracker helfen kann oder ob ein Daems endlich seine alte Form findet. Ansonsten denke ich schon, das man im Winter nach einem Innenverteidiger suchen sollte.
Dante kam auch im Winter, es geht also.
Auf dieser Basis können wir aber keine Entscheidung für Transfers treffen. Prinzipiell haben wir ja mehr als genug Innenverteidiger, auch wenn Dante weiter ausfällt. Der Neue käme dann vielleicht für die ersten beiden Spiele und müsste dann wieder für Dante weichen, was für einen ambitionierten IV wohl kaum in Frage käme. Also, wäre die Basis für einen Transfer, dass man allen anderen Innenverteidigern aus dem Kader nicht mehr traut. Dann muss man natürlich handeln und einen Spieler holen, der dann erst für und dann neben Dante spielen soll. Und das wird Eberl vermutlich nicht tun.Hubsi hat geschrieben: Diese Sicherheit gibt es nicht, es kann erneute Rückschläge geben, so wie jetzt auch. Bei Dante kann es dauern, Knie ist immer kompliziert, und dann muss er auch erst wieder Spielpraxis bekommen, zu schnell und übermotiviert darf es auch nicht gehen, sieht man ja, was dann passieren kann.
- MeisterMatze
Sehe das wie Kaste. Wenn alle fit sind, was sie auch zur Rückrunde sein werden, haben wir schon ein "Luxusproblem", denn wer wicht für Dante, Anderson oder Brouwers? Beide sehen sich sicherlich nicht als Ergänzungsspieler. Und jemanden zu holen, der nicht ambitioniert ist, bei einem "Abstiegskandidaten" Stammspieler zu sein, wird uns kaum weiterhelfen.
Eben. Bestenfalls eine Ausleihe könnte noch Sinn machen, aber wenn beide wirklich bis zur Rückrunde fit sind, würde ich darauf verzichten.
-
Sorry, wenn beide bis Ende der Hinrunde, 17.12, ausfallen, und dann evtl ab dem 1.1 wieder trainieren könnten, dann will man mir sagen, dass beide am 15.1 wieder fit sind???
Oder die nächsten 3 bis 4 Spiele danach???
Dazu kennen wir doch alle unsere medizinische Abteilung, also ich glaub nicht daran, dass Dante zum RR-Start überhaupt wieder im Mannschaftstraining ist!
Eberl muss reagieren! Dazu hat man ja schon seid längerem unsere Außen gesehen. Spieler die kommen, die müssen als Stammspieler verpflichtet werden, also richtige Verstärkungen sein! Ich wünsche mir mind einen Spieler, besser zwei. Falls doch nur einer kommen sollte, dann solte es ein Defensiv-Spezialist und Allrounder sein. Ein IV der mind auf einer Außenbahn spielen kann!
Oder die nächsten 3 bis 4 Spiele danach???

Dazu kennen wir doch alle unsere medizinische Abteilung, also ich glaub nicht daran, dass Dante zum RR-Start überhaupt wieder im Mannschaftstraining ist!
Eberl muss reagieren! Dazu hat man ja schon seid längerem unsere Außen gesehen. Spieler die kommen, die müssen als Stammspieler verpflichtet werden, also richtige Verstärkungen sein! Ich wünsche mir mind einen Spieler, besser zwei. Falls doch nur einer kommen sollte, dann solte es ein Defensiv-Spezialist und Allrounder sein. Ein IV der mind auf einer Außenbahn spielen kann!
-
Tja,Max...da hast du dir was eingebrockt....
Ich frag mich,wo ein BL-tauglicher Defensivallrounder herkommen soll?!
Die Bayern suchen genau so einen Typ...IV und LV in einem....und finden keinen.....
Die Bayern suchen genau so einen Typ...IV und LV in einem....und finden keinen.....
Die Bayern suchen in einer anderen Abteilung, da haben wir keine Kreditcard für.
Dante kam doch auch im Winter, warum nicht nochmal so einen Treffer landen?

Dante kam doch auch im Winter, warum nicht nochmal so einen Treffer landen?
- Volker Danner
.. du wirst bestimmt uns und Max einen präsentieren können..schwarzweisseseele hat geschrieben:Tja,Max...da hast du dir was eingebrockt....

Ich kann die Stärke von Janeczek noch nicht einschätzen, kann man ihn schon in der Buli bringen?Bruno hat geschrieben:Eben. Bestenfalls eine Ausleihe könnte noch Sinn machen, aber wenn beide wirklich bis zur Rückrunde fit sind, würde ich darauf verzichten.
Ansonsten könnte man schon einen IV verpflichten, im Sommer dann Janeczek verleihen (ist der Vertrag eigentlich schon verlängert?) und mit Dante, Anderson, Brouwers und dem Neuen für die nächste Saison planen, 4 IV braucht man schon, sehen wir ja jetzt.
Aber ich hatte ja auch geschrieben, das eventuell Callsen-Bracker und Daems die Lücke schliessen können, das werden wir ja jetzt in den nächsten Spielen sehen.
Maxe soll halt die Augen offen halten, aber das macht er hoffentlich sowieso.