Mahmoud Dahoud [8]
- borussenmario
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Nicht verteufeln, sondern verkaufen, und zwar möglichst schnell und gewinnbringend. Soll er ruhig an sich denken, kein Problem, dann sollte Borussia aber auch ebenso an sich selbst denken.
Wenn er nicht verlängern will, dann bringt er uns in Kürze wirtschaftlich nichts mehr, sportlich bringt er uns ja bereits aktuell schon nichts mehr.
Wenn er nicht verlängern will, dann bringt er uns in Kürze wirtschaftlich nichts mehr, sportlich bringt er uns ja bereits aktuell schon nichts mehr.
- Titus Tuborg
Verlangt keiner, es geht um Klarheit und Planungssicherheit und vor allem darum, dass er endlich mal wieder ordentliche Leistungen zeigt.Borusse1983 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass hier alle so derart auf Dahoud rumhacken.
Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum soll er in der jetzigen Situation seinen Vertrag verlängern?
Ich finde es sehr schade, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.
Hier wird teilweise so getan als wäre Mo mit Abstand unser schlechtester Spieler in der Hinrunde gewesen und der Alleinschuldige für die derzeitige (Tabellen-)Situation.
Sollte man einem derart jungen Spieler nicht mal eine Schwächephase zugestehen?
Meiner Meinung nach wird hier unverhältnismäßig geurteilt.
Die Leistungen von z.B Johnson, Kramer, Sommer waren doch nicht besser als die von Dahoud?!
Und die o.g. Spieler haben deutlich mehr Spiele (=Erfahrung) auf dem Buckel.
Hier wird teilweise so getan als wäre Mo mit Abstand unser schlechtester Spieler in der Hinrunde gewesen und der Alleinschuldige für die derzeitige (Tabellen-)Situation.
Sollte man einem derart jungen Spieler nicht mal eine Schwächephase zugestehen?
Meiner Meinung nach wird hier unverhältnismäßig geurteilt.
Die Leistungen von z.B Johnson, Kramer, Sommer waren doch nicht besser als die von Dahoud?!
Und die o.g. Spieler haben deutlich mehr Spiele (=Erfahrung) auf dem Buckel.
- borussenmario
Hier wird teilweise so getan als ginge es um eine Schwächephase. Tut es aber nicht und wenn man sich mal die Mühe macht, die Beiträge hier auch zu lesen, dann könnte man das auch recht schnell erkennen. Darüber kann man dann auch diskutieren statt über Dinge, die so gar nicht gesagt wurden.
Er ist Profi-Fußballer, als solchem, insbesondere als jungem Profi gesteht ihm sicher jeder hier auch Schwächephasen zu.
Das hat allerdings nichts mit dem zu tun, was man seit Monaten auf dem Platz bewundern darf. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt er von seinem Arbeitgeber sicher nicht das höchste Gehalt in unserem Kader, aber das eine oder andere Milliönchen wird da schon bezahlt. Es wird aber leider meist nur mit Dienst nach Vorschrift als mit professioneller Leistungsbereitschaft quittiert und das ist unter dem Strich dann schlicht und einfach nicht mehr in Ordnung.
Er ist Profi-Fußballer, als solchem, insbesondere als jungem Profi gesteht ihm sicher jeder hier auch Schwächephasen zu.
Das hat allerdings nichts mit dem zu tun, was man seit Monaten auf dem Platz bewundern darf. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt er von seinem Arbeitgeber sicher nicht das höchste Gehalt in unserem Kader, aber das eine oder andere Milliönchen wird da schon bezahlt. Es wird aber leider meist nur mit Dienst nach Vorschrift als mit professioneller Leistungsbereitschaft quittiert und das ist unter dem Strich dann schlicht und einfach nicht mehr in Ordnung.
- Titus Tuborg
So ist das und nicht anders meinen es die meisten hier... 

Aha.borussenmario hat geschrieben: Das hat allerdings nichts mit dem zu tun, was man seit Monaten auf dem Platz bewundern darf. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt er von seinem Arbeitgeber sicher nicht das höchste Gehalt in unserem Kader, aber das eine oder andere Milliönchen wird da schon bezahlt. Es wird aber leider meist nur mit Dienst nach Vorschrift als mit professioneller Leistungsbereitschaft quittiert und das ist unter dem Strich dann schlicht und einfach nicht mehr in Ordnung.
Hier mal ein paar Statistiken bzgl. "Dienst nach Vorschrift".
Spielminuten insg.: Dahoud 854, Strobl 878, Kramer 1082
Laufleistung: Dahoud 120,13 km, Strobl 108,43 km, Kramer 141,76 km
Zweikampfsquote: Dahoud 50%, Strobl 48%, Kramer 50%
Ballkontakte: Dahoud 806, Strobl 664, Kramer 1069
Passquote: Dahoud 81%, Strobl 86%, Kramer 87%
Torschüsse: Dahoud 17, Strobl 6, Kramer 1
Tore: Dahoud 1, Strobl 0, Kramer 0
Ich sehe da nicht wirklich, wo Dahoud schlechter ist als Kramer/Strobl.
Klar geben die Statistiken nicht über alles eine Auskunft, manche Dinge (Torschüsse/Tore) lassen sich wahrscheinlich auch nicht so gut vergleichen, da Dahoud einen offensiveren Spielstil hat als Kramer/Strobl. Aber gerade die Zweikampfquote oder auch die Laufleistung zeigt doch alles andere als einen "lustlosen" Mo. Ich denke, dass liegt einfach an seinem - ich sag mal - "leichtfüßigem Spielstil" (den er btw auch schon letzte Saison an den Tag gelegt hat), dass er von manchen als lustlos oder unprofessionell angesehen wird.
es geht eher um die art und weise, wie er spielt und nicht ums laufen, ich kann auch den ganzen tag auf dem rasen herum laufen und kriege kilometer zusammen ....
es geht um seine läppische art, mit der ständig versucht, die leute auszutricksen, in situationen, wo es überhaupt nicht angebracht ist ...
es geht, wie gesagt, um die art und weise und die war häufig alles andere als angebracht
es geht um seine läppische art, mit der ständig versucht, die leute auszutricksen, in situationen, wo es überhaupt nicht angebracht ist ...
es geht, wie gesagt, um die art und weise und die war häufig alles andere als angebracht
- Saxonia Reloaded
ich bin zwar kein Fan von derartigen Antworten, aber du hast dir deinBorusse1983 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass hier alle so derart auf Dahoud rumhacken.
Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum soll er in der jetzigen Situation seinen Vertrag verlängern? Er weiß nicht wie er sich entwickelt, wie und ob er mit dem aktuellen Trainer klar kommt und wie sich Borussia weiter entwickelt.
Zudem hat er anscheinend eine Austiegsklausel und alle Karten im Sommer in der Hand. Er wäre ziemlich dämlich, wenn er aktuell verlängern würde.
Fußball spielen ist sein Job. Wenn wir seine aktuelle Situation auf ein "normales" Arbeitsleben übertragen würde. Niemand von uns würde in einer solchen Situation seinem jetzigen Arbeitgeber eine Garantie für die kommenden Jahre geben.
Und nur mal so nebenbei. Die Verträge von
- André Hahn
- Fabian Johnson
- Tony Jantschke
- Ibrahima Traoré
- Oscar Wendt
- Julian Korb
- Tobias Sippel
- Marvin Schulz
laufen ebenfalls 2018 aus. Total unverständlich, dass die noch nicht verlängert haben. Einfach charakterlos. Sollen sie doch direkt alle auf die Tribüne!

Man braucht einen Sündenboch und hat ihn gefunden.
Was soll`s.
- Borusse 61
@Zami
Volle Zustimmung, die aktuelle Lage ist ernst, da ist kein Platz für Hacke, Spitze, 1, 2, 3.....

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So isses!Zaman hat geschrieben:es geht eher um die art und weise, wie er spielt und nicht ums laufen, ich kann auch den ganzen tag auf dem rasen herum laufen und kriege kilometer zusammen ....

- KommodoreBorussia
Dem stimme ich zu.borussenmario hat geschrieben:Nicht verteufeln, sondern verkaufen, und zwar möglichst schnell und gewinnbringend. Soll er ruhig an sich denken, kein Problem, dann sollte Borussia aber auch ebenso an sich selbst denken.
Von mir aus kann er auch noch fix in der Winterpause abreisen.
Ich weine ihm keine Träne mehr nach.
- borussenmario
Ich schaue mir lieber die Spiele an und da war leider überwiegend nicht zu übersehen, was man aus keiner Statistik erlesen kann, seine Einstellung.Tado hat geschrieben:Aha.
Hier mal ein paar Statistiken bzgl. "Dienst nach Vorschrift".
Ich sehe da nicht wirklich...
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ja, was solls? Das mit Dahoud als Sündenbock stimmt so nicht und das weisst du auch.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Man braucht einen Sündenboch und hat ihn gefunden.
Was soll`s.
Haben alle Leute Sehstörungen, die bei ihm eine gewisse Pomadigkeit zu erkennen glauben?
Kein Trainer der Welt würde einen Spieler aufstellen, der Lustlosigkeit demonstriert. Auch die Mitspieler würden das nicht mit machen.
- Borussenpaul
Momentan scheint ja bei allen Spielern die Kunst Fußball zu spielen abhanden zu kommen sein. Da Sie eben spielen wie Gurken im Einmachglas, wirkt das ganze schon etwas Lustlos.
DH schraubt schon den Deckel auf, notfalls schneidet er Sie in Schreiben und isst Sie zum Frühstück...
DH schraubt schon den Deckel auf, notfalls schneidet er Sie in Schreiben und isst Sie zum Frühstück...

Warum nicht nach der schlechten Halbzeit Benes auf den Platz. Nein er darf weiter weiter machen, für mich ein ganz schwacher Auftritt heute.
- TMVelpke
Was soll man sagen?
Hat sich bemüht. Aber das reicht lange nicht für die Bundesliga.
Selbes gilt für seinen Kollegen...
Hat sich bemüht. Aber das reicht lange nicht für die Bundesliga.
Selbes gilt für seinen Kollegen...
Was machen wir nur mit dir, Mo? Ich hatte echt nochmal Hoffnung, neuer Trainer neue Chance...
Momentan hat er einfach Glück der einzige "kreative" Sechser im Kader zu sein, ansonsten hab ich keine Ahnung was derzeit Einsatzzeit für ihn rechtfertigt.
Momentan hat er einfach Glück der einzige "kreative" Sechser im Kader zu sein, ansonsten hab ich keine Ahnung was derzeit Einsatzzeit für ihn rechtfertigt.
- TMVelpke
Nunja, Strobl und Kramer machen nach vorne halt noch weniger.
-
Gibt es ernsthaft noch Teams die +20 Mio. für ihn auf den Tisch legen wollen?