Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HeyJoe

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HeyJoe » 23.05.2011 13:33

Bruno hat geschrieben: Job-Geier Köppel
:lol: :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.05.2011 13:41

Simonsen 1978 hat geschrieben:
Ein Team aus einem "Türöffner" und ME fände ich persönlich die beste Lösung. Ein Effenberg wäre vor dem ganzen Bohei evtl, nicht übel gewesen. Er hätte glaubhaft den Verein verkörpern können und ME fängt Ihn ein, wenn er mal wieder zu weite Kreise zieht. Das wäre für beide persönlich und sportlich gut gewesen. Der Verein hätte sportlich sicher profitieren können. Aber das Thema hat sich leider erledigt.
Ganz bestimmt nicht, Effenberg verkörpert auch nicht den Verein, sondern nur sich selbst, nix anderes. Gerade die bisherigen Auftritte zeigen doch ganz klar, wer zukünftig der Star wäre. Effe, Effe und dann nochmal Effe. Und dann kommt erstmal nix.
Auf diese Art des Marketings, der Darstellung und des ....Entertaintments kann der Verein komplett verzichten, war und wird hoffentlich NIE der Stil der Borussia.
Sollten wir dann auch noch als Talentschuppen für die Bayern dienen, dreht sich mir der Magen um. Von den anderen Faxen dieser Possenreißer mal ganz abgesehen, das allein ist schon ein K.O.-Kriterium.
Sind wir die Zweitvariante oder die OEM-Version vom FCB.......................oder Borussia ?
Köppel und Effenberg sind doch Hoeneß und Nerlinger in Punkto Verhandlungsgeschick nicht mal annähernd gewachsen, das Fiasko kann sich jeder an 3 Finger abzählen.

Daher.....

CONTRA IB
CONTRA Effenberg & Köppel & allen anderen Strategen in deren Windschatten.
Und CONTRA allen Rübennasen, Runkelrüben ( und solche, die es werden wollen ), Torf- und Sumpfnasen sowie Traumtänzern, die diese Märchen aus´m Takatuka-Land unterstützen.

:bmg: Und das bitte im Original..
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.05.2011 14:22

Simonsen 1978 hat geschrieben:Ein Team aus einem "Türöffner" und ME fände ich persönlich die beste Lösung.
Ein Auszug aus Deinem Post den ich als wohltuend sachlich wahrgenommen habe. Ich kann verstehen worauf Du hinaus willst. "Ein Mann mit Kontakten, Ausstrahlung, Charisma" das sind Attribute die man Effe durchaus zusprechen kann. Aber reicht das für einen Sportdirektor? Du scheinst selbst zu zweifeln, sonst würdest Du ihn gar nicht erst im Team mit ME sehen. Auch wenn ich Deine Denkweise zumindest in diesem Punkt nachvollziehen kann, halte ich andere Eigenschaften für wichtiger: Verhandlungskompetenz, Engagement, Ausbildung, Netzwerke, Kenntnisse bzgl. Unternehmens-/Vereinsstrukturen ect....
Auf allen diesen Feldern sehe ich ME weit vorn. Und nach meinem Empfinden ist es viel erstrebenswerter, wenn der Club von einem soliden, seriös unaufgeregten aber kompetent wirkenden Mann repräsentiert wird, als von einem oft auch heiße Luft produzierenden Selbstdarsteller.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 23.05.2011 16:30

Nichts gegen die Verdienste eines Horst Köppel bzw. Stefan Effenberg, aber je mehr ich über die Initiative lese bzw in der Außendarstellung berichtet wird, habe ich erhebliche Zweifel, dass es wirklich "nur" um unsere Borussia geht.
Bei uns läuft nicht alles schlecht und es wird auch nicht überall schlecht gearbeitet, wie es einige Herren der Initiative gerne darstellen.
Dass es bei uns Veränderungen braucht und auch schon gibt steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ich glaube, dass die letzte Saison für viele eine sehr lehrreiche Saison war und hoffentlich mit dem Sieg im Relirückspiel noch ein positives Ende nimmt.
Gerade die Verpflichtungen in der Winterpause und das Verpflichten von Lucien Favre zeigen doch durchaus einen Sachverstand in Sachen Fussball.
Aus diesem Grunde werde ich persönlich weiterhin der jetzigen Vereinsführung mein Vertrauen schenken.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 16:37

Effe sieh mal

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 92013f53f8

:bmg: is ja soooooooo schlecht unsere nachwuchs .. klar
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.05.2011 17:07

Viersener hat geschrieben:Effe sieh mal

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 92013f53f8

:bmg: is ja soooooooo schlecht unsere nachwuchs .. klar
So eine Frechheit aber auch vom DFL der Iniative so an den Karren zu pinkeln. :mrgreen:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.05.2011 17:20

Wenn wa schon mal dabei sind der Initiative auf den S.ack zu geben:

http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... 63506.html

Borussia Mönchengladbach schließt Geschäftsjahr mit Plus ab
Borussia Mönchengladbach hat im Geschäftsjahr 2010 den Sprung in die schwarzen Zahlen geschafft und mit einem Plus von rund 400.000 Euro abgeschlossen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. 2009 hatte der Club noch ein Minus von 760.000 Euro erwirtschaftet. Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2010 verzeichnete der fünfmalige deutsche Meister Einnahmen von rund
71,5 Millionen Euro.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 17:21

pass ufff

Borussia steckt jährlich etwa 2,5 Millionen in die Nachwuchsarbeit. „Dieses Geld zahlen wir nicht, um mit der A- oder B-Jugend Deutscher Meister zu werden. Entscheidend ist die Effektivität“, sagt Virkus.

das nimmt effe bestimmt Borussia übel :roll: :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.05.2011 17:24

Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 17:27

:daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2011 17:55

Interview mit Matthias Opdenhövel von heute in der SZ:
SZ: Kürzlich hat Stefan Effenberg eine Initiative mit prominenten Namen zur Rettung von Gladbach präsentiert. Sie waren nicht dabei.

Opdenhövel: Ich bin Sportjournalist. Ich habe zur Kenntnis genommen, was da versucht wurde, aber das war es dann schon. Diese Initiative hat mich aber tatsächlich kontaktiert, um mich zu bitten, in irgendeiner Form mitzumachen. Ich habe kurz auf meinen Beruf hingewiesen und freundlich abgelehnt.

Wat der Opdenhövel wohl bei uns werden sollte ???? Pressesprecher ???? U3-Trainer ???? Kofferträger von Effe ????
Gibt es eigentlich noch irgendjemanden, der mal irgendwas mit Borussia zu tun hatte, und noch nicht von der IB angetextet worden ist ????

Auf jeden Fall sehr schön, das Matthias abgelehnt hat !!!! :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 17:56

:daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.05.2011 18:00

mal von Effe und Köppel abgesehen gibt es doch wohl keinen Zweifel wer durch die IB eigentlich an die macht kommen soll, oder? Das sind doch eindeutig Kox und Co.
Was von diesen Herren und deren "Strategie" zu halten ist wird hier zum wiederholten Male deutlich und da ist mir völlig egal was die heute behaupten, denn auf diesem Video zeigt sich die wahre Gesinnung, das "Kernkonzept" sprich "Wir verscherbeln Borussia Scheibchenweise" :roll:
watch?v=fecDX60576s&NR=1
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2011 18:02

don pedro hat geschrieben:Königs schlägt endlich zurück
Ich glaube es wäre taktisch sehr klug, wenn Herr Königs sich bis zur JHV nicht mehr äußert. Er ist momentan so ziemlich der unbeliebteste Borusse weltweit.....Leider....
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 18:07

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Er ist momentan so ziemlich der unbeliebteste Borusse weltweit.....Leider....
:(

Bin ja echt mal auf Sonntag ..... Offene Wahl, Hammelsprungwahl ... geheime .. ojoje ..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2011 18:12

Viersener hat geschrieben: Bin ja echt mal auf Sonntag ..... Offene Wahl, Hammelsprungwahl ... geheime .. ojoje ..
Erst der Hammelsprung, ob geheim gewählt wird, dann geheime Wahlen.....Wenn vorher zulange gelabert worden ist, wird halt Montag fortgesetzt !! Ich denke bis Mittwoch könnten wir durchaus ein Wahlergebnis vorliegen haben !!!
Wenn sich die IB noch was einfallen läßt, wird die JHV teurer wie die Flops de Camargo und Boba zusammen....
:schildironie:
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 18:15

:lol: jap ...

Hab gestern mal das Echo durch gelesen.. .das wären die Wahl möglichkeiten ... beim sprung .. ca ne std pro durchgang und Wählerzahl :roll: Borussia hat auch unterlagen für geheimwahl bereit .. müssen aber 10% zustimmen ..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2011 18:19

Viersener hat geschrieben: Hab gestern mal das Echo durch gelesen.. .das wären die Wahl möglichkeiten ... beim sprung .. ca ne std pro durchgang und Wählerzahl :roll: Borussia hat auch unterlagen für geheimwahl bereit .. müssen aber 10% zustimmen ..
Die werdens wohl werden.... Was da ein Geld verbrannt wird...... Da muß unser neuer Präsident aber ne Menge Talente scouten....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.05.2011 18:20

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch irgendjemanden, der mal irgendwas mit Borussia zu tun hatte, und noch nicht von der IB angetextet worden ist ????

War bei ihm wahrscheinlich keine Herzensangelegenheit. :mrgreen:
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht auf dem Seelenverkäufer anzuheuern. :daumenhoch:

Und wer vielleicht sonst noch ?

Nuja, Friedel Rausch, Wolfram Wuttke, Rudi Gores.......mit Kalle Pflipsen konnte Effe damals ja nich´ so gut.....hier und ....na klar Igor.......Igor der Schreckliche....neeeeee, nicht Igor Demo.neeeeeeeee der nicht ...sondern...........Igor Belanow ist dann unser Mann in Moskau, Super-Kontakt, vermute ich mal. :mrgreen:

Also, gibt noch genügend Restrisiken, also gerade der Wuttke, so von der Kompetenz her......wie geschaffen für die Truppe.
patte

Beitrag von patte » 23.05.2011 18:22

winfried schäfer..... :mrgreen:
Gesperrt