Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
mdi

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mdi » 13.02.2010 14:28

ich meinte mit den "manchen fussballexperten" nicht dich. :wink:

aber in beiden "strittigen" szenen auch nicht den schiedsrichter. das geht in bezug auf gestern ganz besonders an die adresse von sky. was die für einen zinnober veranstaltet haben, war einfach nicht mehr feierlich und geht über alles hinaus, was man dort sowieso schon gewohnt ist und deshalb besser nur von an- bis abpfiff einschaltet. bei dem phantom-elfmeter gegen Dante ging das ja sogar bis zum standbild aus einer für alle beteiligten absurden und deshalb irrelevanten perspektive, bis endlich die ganze ungerechtigkeit gegenüber den ach so verschaukelten Nürnbergern entlarvt war. und beim "interview" mit Max Eberl musste ich, während der moderator seinen verschleimten dummschwall abliess, mit dem er Max Eberl in die enge treiben wollte, unweigerlich an Christian Ziege denken, der in einer ähnlichen situation mal das einzig richtige gemacht hat: ein vielsagender blick, umdrehen, weggehen. aber leider kann man das in dieser maschinerie ja nicht machen, weil sie sich dann auch noch bestätigt fühlen. das war so richtig ekelhafter abgrundjournalismus, was sie sich da gegenüber Max Eberl herausgenommen haben, und hatte nicht das geringste mit einem interview zum spiel zu tun. wie auch alle anderen interviews nach dem spiel. wenn sky unter berichterstattung die verbreitung der eigenen meinung versteht und der welt mitteilen möchte, dass gestern abend der 1.FC Nürnberg verschaukelt wurde, dann sollen sie das tun, ohne die beteiligten dafür zu missbrauchen. es gibt ausreichend kleine geister, die voll auf quellenlose meinungsmache abfahren.
Simi

Beitrag von Simi » 13.02.2010 14:29

Als das 2:1 gestern fiel, musste ich sofort an manche Forum User denken. :mrgreen: Nach jedem Spiel wird über die Ein- und Auswechslungen gemotzt und jetzt bringt MF zwei Spieler und 10 Sekunden später machen die zwei Jungs das goldene Tor....herrlich. :lol: :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2010 14:34

Goldfinger hat geschrieben:Warum soll er die Fehlentscheidung denn zugeben, hat er Sie denn getroffen?
Nein. Er wurde jedoch gefragt, ob es eine war ... und es war ganz klar eine. Warum kann man das dann nicht zugeben? Hat doch nichts mit "rechtfertigen" zu tun, oder?

Wäre Logan Bailly betroffen gewesen, hätten wir uns sicherlich auch sehr aufgeregt.

bulwei hat geschrieben: Da muß ich wohl Blind sein
Du armer Kerl! :( :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 13.02.2010 14:40

Im Hinspiel hätten wir müssen einen klaren 11 Meter bekommen, da sollten die Nürnberger auch mal dran denken. :wink: So ist Fußball.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2010 14:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Das kannst du ja auch gerne so denken, die Regel besagt aber etwas anderes, nämlich ein aktives Rempeln des Feldspielers gegen den Torwart. Das war hier nicht der Fall, eher umgekehrt, es war völlig korrekt, das so laufen zu lassen.
Ach komm, Herbert ... das glaubst du doch selbst nicht! :lol: Gib's zu. :wink:

Simi hat geschrieben:Im Hinspiel hätten wir müssen einen klaren 11 Meter bekommen, da sollten die Nürnberger auch mal dran denken. :wink: So ist Fußball.
Stimmt. Ändert aber nichts daran, dass unser 2:1 gestern klar irregulär war. Daher sollten wir so fair sein, es auch zuzugeben.

MF & ME sind bekanntlich sehr sachliche & faire Personen ... daher hätte ich mir gewünscht, dass sie die Größe aufbringen, die klare Fehlentscheidung einzugestehen. Dafür müssen wir uns doch nicht rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 13.02.2010 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.02.2010 14:42

Doch, das tut jeder der das Regelbuch des DFB lesen kann. Hoffentlich halten sich die Schiris mal daran und hören auf den Torhütern Freistoß für Freistoß zu schenken.
Simi

Beitrag von Simi » 13.02.2010 14:46

Ja der Einsatz war sicher extrem Grenzwertig...aber ich kann mich an eine Situation erinnern, als Reus einen Freistoß von der Seite reinspielt und Schäfer boxt Bobadilla außerhalb des 5 Meter Raum einfach um.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 13.02.2010 14:49

...uns zudem wird Bobadilla vorher von Ottl massiv am Trikot gezogen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2010 14:56

Simi hat geschrieben:Ja der Einsatz war sicher extrem Grenzwertig...aber ich kann mich an eine Situation erinnern, als Reus einen Freistoß von der Seite reinspielt und Schäfer boxt Bobadilla außerhalb des 5 Meter Raum einfach um.
Natürlich hat er Boba auch etwas getroffen, dabei jedoch ganz klar den Ball weggefaustet.

Es ist jetzt auch müßig, über einzelne Szenen zu sprechen. Wir haben das Spiel insgesamt verdient gewonnen (auch wenn wir nach dem 1:1 gehörig Probleme bekamen) ... doch sollten wir so fair und sachlich sein zuzugeben, dass der Siegtreffer ein Geschenk des Schiedsrichter-Gespanns war! Schämen müssen wir uns dafür jedoch keinesfalls, denn wir wurden diese Saison auch schon oft benachteiligt.

Schönen Karneval allerseits.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 13.02.2010 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.02.2010 14:56

House M.D. hat geschrieben:Doch, das tut jeder der das Regelbuch des DFB lesen kann. Hoffentlich halten sich die Schiris mal daran und hören auf den Torhütern Freistoß für Freistoß zu schenken.
ich hätte gerne mal gesehen was hier los gewesen wäre
wenn es bei logan gewesen wäre
jeder anhänger sieht es wohl durch die vereinsbrille
ich hab auch gesagt
der springt in den spieler rein
aber in der zeitlupe habe ich dann gesagt
ok da kann man auch freistoss geben
auslegungssache
schiri wollte wohl auch wieder das handspiel gutmachen :lol:
mdi

Beitrag von mdi » 13.02.2010 15:13

..., oder er hatte gerade nicht die zeitlupe parat, nach der du dann gesagt hast, dass...? nur so ein gedanke.

@Celtic-Boy
»irregulär« ist widerlegt, da kannst du dich auf den kopf stellen. :wink: naja, und deshalb müssen wir uns halt tatsächlich auch nicht schämen. nicht etwa wegen des butterparagraphen "aber sonst wird das doch auch..." und schonmal gar nicht wegen irgendwelcher anderer fehlentscheidungen. da ist wohl eher fremdschämen angesagt.
Simi

Beitrag von Simi » 13.02.2010 15:14

Celtib-Boy...so siehts aus. Wir haben gestern wieder eine gute Leistung (besonders in der 1 HZ gesehen) und haben uns wohl aus dem Abstiegskampf so gut wie verabschiedet. Danke MF & ME!!!

Damit sollte man das Schiri Thema auch beenden.
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 13.02.2010 15:16

Was schluckt denn der Frontzeck...wenigstens hinterher kann man doch zugeben, dass es ein klares Foul im geschützten 5-Meter-Raum gegen Schäfer war...sein Interview auf Sky war unterste Schublade :!:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.02.2010 15:18

Hast natürlich recht, Frontzeck sollte als konsequenz zurücktreten und sich selbst anzeigen. :(
Steve

Beitrag von Steve » 13.02.2010 15:23

House M.D. hat geschrieben:Hast natürlich recht, Frontzeck sollte als konsequenz zurücktreten und sich selbst anzeigen. :(
:lol: :lol: :anbet: Ich kann nicht mehr... Sehr geil.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.02.2010 15:23

Celtic-Boy hat geschrieben:Ach komm, Herbert ... das glaubst du doch selbst nicht! :lol: Gib's zu. :wink:
Was gibt es da zuzugeben? Die Regel ist doch recht eindeutig.
mdi

Beitrag von mdi » 13.02.2010 17:34

»Vor dem entscheidenden Siegtor durch Friend war Nürnbergs Keeper Schäfer allerdings von Schiedsrichter Meyer unbemerkt gefoult worden.« ARD-Videotext

so, damit sollte das endgültig geklärt sein. klar, dass er das nicht pfeift. :mrgreen:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.02.2010 18:03

mdi hat geschrieben:so, damit sollte das endgültig geklärt sein. klar, dass er das nicht pfeift. :mrgreen:
Der hat gestern eh wenig gemerkt... :lol:

Hat ihm in diesem Fall allerdings geholfen, der falschen Regelauslegung seiner Schiri-Kollegen nicht zu folgen.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 13.02.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 13.02.2010 21:49

macht bisher einen sehr guten job.
seine interviews sind dazu noch besser :daumenhoch:

weiter so michael :bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.02.2010 00:14

Ich verstehe die Diskussion um die Gültigkeit des Tores nicht. Der steht doch schon lange vor Schäfer in der Luft únd wird eher soger von ihm angesprungen und somit gar gefoult...
Gesperrt