Filip Daems

Gesperrt
Zisel

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Zisel » 23.10.2010 20:53

Man braucht ja nur auf die Bank von heute zu gucken und sollte dann eigentlich merken, wie wichtig Daems im Moment ist.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.10.2010 21:29

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:1. wenn man nen Vertrag verlängert, heißt das nicht, dass der Spieler auch Stammspieler sein wird.
2. auch nicht, dass er nicht doch vorher noch abgegeben wird.
3. ist er, denke ich, wichtig für das Mannschaftsgefüge
4. hat Daems hier einige Jahre, sogar als Kapitän, gespielt und möchte seine Karriere hier auch beenden. Da ist es doch menschlich geboten ihn auch noch im Kader zu belassen für solange wie er uns auch noch in irgendeiner Form helfen kann. Und selbst wenn das in ein, zwei Jahren nicht mehr der Fall wäre, wird er dann halt wie Oli in der 2ten Mannschaft helfen.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen :daumenhoch:
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 23.10.2010 22:08

Zisel hat geschrieben:Man braucht ja nur auf die Bank von heute zu gucken und sollte dann eigentlich merken, wie wichtig Daems im Moment ist.
Primär sollte man auf das Geschehen auf dem Platz gucken und nicht auf die Bank! Ich mag den Filip menschlich und charakterlich und habe ihn während seiner langwierigen Verletzung auch sportlich schmerzlich vermisst!
Leider Gottes ist er seither nicht mehr in die Pötte gekommen, schlimmer noch, er wird durch seine Wurstigkeit ganz leicht als unsere Schwachstelle ausgemacht, mit fatalen Folgen für Verein und Mannschaft!
Pragmatisch sollte man deshalb das Wohlergehen des Vereins- und nicht das eines altgedienten Spielers- im Fokus haben. :cry:
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 23.10.2010 22:30

Auch heute wieder ein paar Jahrhundert-Fehlpässe...Ganz schwach zur Zeit.
LotB

Beitrag von LotB » 23.10.2010 22:36

Diese Fehlpässe direkt zum frei stehenden Gegner, keine 10 Meter weit, die verwirren mich jedesmal. Wer soll die denn sonst bekommen, wenn nicht der auserkorene Gegner :hilfe:

Wie ein Mann mit soviel Erfahrung dermassen peinliche Fehlleistungen abliefern kann, ist mir völlig unklar. Er hat doch schon häufig gezeigt, dass er es viel besser kann :?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 23.10.2010 23:09

Zisel hat geschrieben:Man braucht ja nur auf die Bank von heute zu gucken und sollte dann eigentlich merken, wie wichtig Daems im Moment ist.
Und mit Blick auf den Platz erkennt man leicht, wie problematisch es ist, dass er nicht auf der Bank (oder Tribüne) sitzt.

Es muss aber die Frage gestattet sein: Wenn er realistisch betrachtet schon heute nur ein Kandidat für die Ersatzbank sein dürfte - wie bitte soll seine Leistung dann in zwei Jahren aussehen, also der Saison 2012/2013, denn bis einschließlich jener läuft der Kontrakt ja nun ? Bis dahin müssten ihn irgendwelche Neueinkäufe bzw. nachrückende Nachwuchsspieler längst selbst von der Bank verdrängt haben, da sich eine wichtige Elementarkompetenz wie Schnelligkeit bei ihm eher noch weiter verschlechtern wird. Folglich darf, ja muss man die Vertragsverlängerung klar als Fehler und Missachtung des Leistungsprinzips einordnen.

Wenn man zusätzlich betrachtet, dass ihn hier viele als IV einordnen: Für vergleichbare Leistungen ist Callsen-Bracker in die 2. Mannschaft abgeschoben worden, mal daran gedacht ? Der muss sich doch mittlerweile mega-verä.ppelt vorkommen ... :roll:
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 23.10.2010 23:31

Diplom-Borusse hat geschrieben:......Für vergleichbare Leistungen ist Callsen-Bracker in die 2. Mannschaft abgeschoben worden, mal daran gedacht ? Der muss sich doch mittlerweile mega-verä.ppelt vorkommen ... :roll:
Wie du schon richtig anmerkst "Für vergleichbare Leistungen" muss sich niemand "mega-verä.ppelt vorkommen" Er hat zu Recht im bezahlten Fußball nichts verloren.
Schuwi

Beitrag von Schuwi » 24.10.2010 00:59

Überhaupt keine Rechtfertigung für die Vertragsverlängerung. Sein Zenit ist überschritten. Er sollte nach der Saison in seine Heimat zurückkehren und seine Karriere ausklingen lassen...
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 24.10.2010 02:30

Als er in der vergangenen Saison verletzt war hatten wir eine gute kompakte Abwehr und einen guten Kapitän Levels. Seit der Rückkehr von Deams ist seine Abwehrseite wie ein schweizer Käse. Er ist oft zu langsam und hat etliche Tore gehen auf seine Kappe.

Ich würde am liebsten Dante, Anderson, Wissing und Schachten in der Abwehr sehen.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.10.2010 02:33

Youngsocerboy hat geschrieben:Als er in der vergangenen Saison verletzt war hatten wir eine gute kompakte Abwehr und einen guten Kapitän Levels. Seit der Rückkehr von Deams ist seine Abwehrseite wie ein schweizer Käse. Er ist oft zu langsam und hat etliche Tore gehen auf seine Kappe.
Und bevor er verletzt war, war er einer der besten Borussen. Leider ist er in einem Tief aus dem er nicht mehr rauszukommen scheint.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 24.10.2010 06:59

Schachten und Brouwers sind nun wieder einsatzbereit. Für mich selber wäre die beste Alternative für die beiden kommenden Spiele, Brouwers in die IV und Schachten auf links. Allerdings werden wir imho wieder Daems auf links sehen, da MF im Prinzip auf Kontinuität setzt und zudem demontiert er sicherlich nicht den Capitano.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2010 09:57

Motzkoffer hat geschrieben: Allerdings werden wir imho wieder Daems auf links sehen, da MF im Prinzip auf Kontinuität setzt und zudem demontiert er sicherlich nicht den Capitano.
Der Capitano hat sich selber demontiert durch seine Un-Leistungen. Die beiden ersten Heimspiele gg Nürnberg + Frankfurt konnte man erkennen, wie schwach er ist und dass das zu weiteren Problemen kommen wird.

Für die Bank ist er okay, aber im Stamm hat er nix mehr verloren!
LotB

Beitrag von LotB » 24.10.2010 10:30

Völlig egal, wie schlecht er spielt - unser Wechselfuchs von einem Trainer wird ihn auch weiterhin aufstellen, wetten?

Wenn ein Verteidiger mal ein Laufduell gegen einen extrem schnellen Gegner verliert, okay - das kann passieren, wir können nicht die beiden schnellsten Spieler der Liga in unserer IV haben. ABER diese katastrophalen Fehlpässe im Aufbau, dieses schwache Stellungsspiel bei Standards, das darf nicht passieren, da gibt es keine Ausrede - vor allem nicht bei einem Spieler mit so viel Erfahrung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.10.2010 12:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...]
4. hat Daems hier einige Jahre, sogar als Kapitän, gespielt und möchte seine Karriere hier auch beenden. Da ist es doch menschlich geboten ihn auch noch im Kader zu belassen für solange wie er uns auch noch in irgendeiner Form helfen kann. Und selbst wenn das in ein, zwei Jahren nicht mehr der Fall wäre, wird er dann halt wie Oli in der 2ten Mannschaft helfen.
Borussia als Altersruhesitz für verdiente Spieler? Ein Sportlicher Leiter muss die Interessen des Vereins vertreten. Er muss eine Kosten- und Nutzen-Rechnung aufstellen. Bei Daems kann ich der wirtschaftlichen Logik von Max Eberl nicht folgen. Die Tage an denen Filip Daems ein Leistungsträger in der Mannschaft war, sind scheinbar vorbei. Zumindest geht seine Leistungskurve stetig nach unten.
Umso erstaunlicher ist die Verlängerung seines Vertrages bis 2013. Man mag es dem Filip ja gönnen, dass er in den nächsten 3 Jahren ein gesichertes Einkommen hat. Aber aus wirtschaftlicher Sicht hat Eberl hier, meiner Meinung nach, einen kapitalen Bock geschossen.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 24.10.2010 12:46

I thought he wasn't bad, but apparantly I'm alone at this, hahahaha :lol:

(Before I get any trouble: I thought he was bad against Hoffenheim last week though ;))
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.10.2010 14:50

Ich find's auch klasse, auf einmal wollen alle wieder lieber Brouwers sehen.
Ich erinnere mich, als Daems wieder leicht bessere Leistungen gezeigt und Brouwers sich komplett im Formtief befunden hat, war es komplett andersrum.

Nun wo wir Brouwers ein paar Spiele nicht gesehen haben, ist er auf einmal wieder ein viel besserer Fußballer... verrückte Welt.

Ich will keinen von beiden loben, denn eigentlich finde ich, dass beide gleich schlecht gespielt haben.
desert3d

Beitrag von desert3d » 24.10.2010 15:53

Konsequent wäre, wenn FD nun auch mal ne Woche Urlaub bekommt, um über seine "Leistungen" nachzudenken.
Wenn man schon "Schuldige" in Personen sucht, da MUSS Daems auch ganz ganz oben auf der Liste stehen, da er sowohl als Kapitän wie auch leistungstechnisch voll und ganz versagt hat.
Brouwers/Schachten sind nun wieder verfügbar, Schachten war mit dem bisher gezeigtem klar besser als ein FD und Brouwers, naja ...
Selbst wenn er auch nicht in Form ist und schlecht spielen sollte (dann ist es wie mit Pest und cholera :D ), hat man zumindest ein Zeichen gesetzt an die Mannschaft.
Zisel

Beitrag von Zisel » 24.10.2010 16:22

desert3d hat geschrieben:Konsequent wäre, wenn FD nun auch mal ne Woche Urlaub bekommt, um über seine "Leistungen" nachzudenken.
Wenn man schon "Schuldige" in Personen sucht, da MUSS Daems auch ganz ganz oben auf der Liste stehen, da er sowohl als Kapitän wie auch leistungstechnisch voll und ganz versagt hat.
Du hast etwas ganz wesentliches verpasst. Die Auszeit von LB hat eben nichts mit irgendeiner Schuldfrage zu tun. Ergo wäre ein ähnliches Vorgehen mit Daems nicht nur überflüssig. Aber ich belasse es erstmal dabei.... 8)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.10.2010 16:26

Zisel hat geschrieben: [...] Aber ich belasse es erstmal dabei.... 8)
Klingt wie eine Drohung! :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 24.10.2010 16:36

Butsche hat geschrieben: Klingt wie eine Drohung! :mrgreen:
:kopfball:
Gesperrt