Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 09.10.2020 07:35

raute56 hat geschrieben: 08.10.2020 19:54 BMGX4ever: Beim FC Sevilla spielt jemand, der uns kurz vor seiner Ausmusterung drei 1:0-Siege bescherte.
Yep, das wird immer wieder und immer noch von dem ein oder anderen glorifiziert. Und was war sonst so? Oder beurte8lt man eine 'Spielerbilanz nach drei rausgesuchten Spielen für die ganze Zeit die sie bei uns waren?

Dann waren alle super...
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 09.10.2020 07:50

BMGX4Ever hat geschrieben: 07.10.2020 09:17 Was uns fehlt ist ein De Camargo der als Joker aus dem nichts ein Tor machen kann oder dann trifft wenn die anderern Ladehemmung haben bzw. es spielerisch keine Lösungen gibt.
Ein sogenannter Knipser den man immer reinwerfen kann.
Knipser haben wir doch. Thuram, Plea, Embolo, Stindl. Die treffen eigentlich im regelmäßigen Wechsel recht beständig. Was mir noch fehlt für die Offensive, ist ein Dribbler, der ein Abwehrbollwerk knacken kann, wenn man einen Rückstand aufholen muss oder bei Unentschieden noch den Sieg schaffen muss. So ein Typ wie Younes, der Löcher in die Abwehr reißt, Platz für die Knipser schafft und dabei selber torgefährlich ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 09.10.2020 15:11

Ob wir je wieder einen Spieler wie Juan Arango aus Lateinamerika bekommen werden ? :cry:.....denn das wäre für mich wichtiger als für die Offensive noch aufzustocken,da wir eine gute Offensive schon haben....und dazu noch ein Arangoal...das wäre der reinste Wahnsinn für mich. :gaga:
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGX4Ever » 09.10.2020 16:44

WeißeRose hat geschrieben: 09.10.2020 07:50 Knipser haben wir doch. Thuram, Plea, Embolo, Stindl. Die treffen eigentlich im regelmäßigen Wechsel recht beständig. Was mir noch fehlt für die Offensive, ist ein Dribbler, der ein Abwehrbollwerk knacken kann, wenn man einen Rückstand aufholen muss oder bei Unentschieden noch den Sieg schaffen muss. So ein Typ wie Younes, der Löcher in die Abwehr reißt, Platz für die Knipser schafft und dabei selber torgefährlich ist.
Eben nicht. Die von dir genannten Spieler sind alles Stürmer die stets spielerische Lösungen suchen. Was ich meine ist ein Typ wie De Camargo der dann aus dem nichts treffen kann wenn die spielerischen Lösungen erfolglos sind und der in der Lage ist, aus verschiedenen Positionen vernünftige Torschüsse abzugeben.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 09.10.2020 18:26

Da haben wir andere Ansichten (was ja auch in Ordnung ist). Ich finde, was du suchst, bringen unsere Offensiven schon mit. Ein Wusler, der Löcher reißt und für die Stürmer Freiräume schafft, ist mir da wichtiger.
Allerdings stimme ich auch @borussenbeast64 zu. Ein "Blueliner" wie Arango stünde uns sehr gut zu Gesicht. Was habe ich damals oft den Arango verflucht, weil er massenhaft leichte Pässe nicht an den Mitspieler brachte und Angriffe damit kaputt gemacht hat und ich konnte dann nie verstehen, warum er noch spielt. Und plötzlich haute er einen Zauberball aus dem Fuß, der alle Naturgesetze aushebelte und das Spiel für uns entschied.
Ich weiß allerdings nicht, ob so ein Spieler noch zu uns passen würde. Er hatte im Spiel schon auch seine Defizite, die unseren Spielfluss heute schon stören würden. Bei aller Kunst, die Arango wirklich mit brachte.
Von unseren Spielern könnte ich mir Benes vorstellen, dass der bei regelmäßiger Spielpraxis eine ähnliche Rolle übernehmen könnte. Der hat auch eine sehr gute Schusstechnik.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 10.10.2020 12:52

Ich glaube nicht, dass es nur an der Schusstechnik liegt.

Wenn jemand bei uns 25m vor dem Tor an den Ball kommt und schießen könnte, wird es nicht einmal versucht und so lange gespielt, bis man den Ball entweder ins Tor tragen kann oder er beim Gegner ist. Und das spielt Gegnern, die diszipliniert verteidigen in die Karten.
Wir haben eine Menge Feinwerkzeuge im Sortiment, um die uns so mancher zu Recht beneidet. Aber wenn die Feinwerkzeuge nicht zum Erfolg führen, braucht es eben auch mal den Hammer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 10.10.2020 13:22

Ich denke das darauf im Training und Spiel kein besonders großer Wert gelegt wird. Wir sind eine spielerisch starke Mannschaft die am 16er sich selten noch traut einfach abzuziehen, weil man (Rose+Mannschaft) die Chance spielerisch durch den 16er zu kommen -mit erfolgreichem Torabschluss- als höher ansieht.
komplizierter Satz. :wink:
Pforstenbruch1970
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pforstenbruch1970 » 11.10.2020 14:10

Sehr geehrter Herr Eberl, in Zeiten wie diesen, möchte ich Sie nochmals daraufür hinweisen das Sies daß Geld der Borussia verwalten. Deshalb wen ein Spielernen wie Stindl zu Ihnen kommt und von großen Geschichten von früher erzählt würde ich Ihm erzählen das seine Geschwindigkeit schon lange nicht mehr Internationale und nur noch sehr bedingt National,ausreicht.Wenn noch ein Vertrag, dann für ein Jahr und nur noch mit einem kleinerem Gehalt.
GW1900
Beiträge: 5455
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 11.10.2020 14:36

:lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2020 15:02

Auch wenn es sicher schwierig ist: bitte freundlich bleiben.
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tilsebilse » 11.10.2020 16:22

Pforstenbruch1970 hat geschrieben: 11.10.2020 14:10 Sehr geehrter Herr Eberl, in Zeiten wie diesen, möchte ich Sie nochmals daraufür hinweisen das Sies daß Geld der Borussia verwalten. Deshalb wen ein Spielernen wie Stindl zu Ihnen kommt und von großen Geschichten von früher erzählt würde ich Ihm erzählen das seine Geschwindigkeit schon lange nicht mehr Internationale und nur noch sehr bedingt National,ausreicht.Wenn noch ein Vertrag, dann für ein Jahr und nur noch mit einem kleinerem Gehalt.
Sehr ....Herr Pforstenbruch1970, in Foren wie diesem möchte ich Sie darum bitten, daß Sie ein Mindestmaß an Niveau verbreiten. Und wenn es inhaltlich schon nicht reicht, dann wäre ein Rechtschreibprogramm uU auch hilfreich :x:
Bei allem Respekt: Lauf-Geschwindigkeit (oder was ist mit "Geschwindigkeit" sonst so nebulös gemeint???) ist bei einem Sportdirektor wie Max Eberl bestimmt der einzige Aspekt einer Spielerbewertung. :roll:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.10.2020 19:32

Pforstenbruch1970 hat geschrieben: 11.10.2020 14:10 Sehr geehrter Herr Eberl, in Zeiten wie diesen, möchte ich Sie nochmals daraufür hinweisen das Sies daß Geld der Borussia verwalten. Deshalb wen ein Spielernen wie Stindl zu Ihnen kommt und von großen Geschichten von früher erzählt würde ich Ihm erzählen das seine Geschwindigkeit schon lange nicht mehr Internationale und nur noch sehr bedingt National,ausreicht.Wenn noch ein Vertrag, dann für ein Jahr und nur noch mit einem kleinerem Gehalt.
Hat Jan Böhmermann sich hier registriert?
Sorry, aber das ist Quatsch was Du über Max Eberl und der Vertragsverlängerung von Stindl schreibst.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 11.10.2020 22:45

Pforstenbruch1970 hat geschrieben: 11.10.2020 14:10 Sehr geehrter Herr Eberl, in Zeiten wie diesen, möchte ich Sie nochmals daraufür hinweisen das Sies daß Geld der Borussia verwalten. Deshalb wen ein Spielernen wie Stindl zu Ihnen kommt und von großen Geschichten von früher erzählt würde ich Ihm erzählen das seine Geschwindigkeit schon lange nicht mehr Internationale und nur noch sehr bedingt National,ausreicht.Wenn noch ein Vertrag, dann für ein Jahr und nur noch mit einem kleinerem Gehalt.
Ok Herbert. Dann versuche ich es freundlich...
Diesen post kann man nicht ernst nehmen, da er soviel dumm....Zeug beinhaltet, dass einem schwindelig wird.
Der Herr Pfo(r)stenbruch :mauer: ist wahrscheinlich einer dieser User, die sich hier nur einloggen um rumzustän...ern...
Von daher: der Pfostenbruch ist Kult, der Pfo(r)stenbruch das krasse Gegenteil.
Sorry Herbert, freundlicher geht's nicht...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 11.10.2020 23:12

Warum dem gebrochenen Pforsten überhaupt Aufmerksamkeit schenken?


Mist. Habe ich ja jetzt auch getan.... :o
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 12.10.2020 08:42

Seid nett zu einander, sowie Borussen nun mal sind von Ursprung her. Grün ist die Farbe der Harmonie, merkt es Euch. :) :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 12.10.2020 09:39

Pforstenbruch1970 hat geschrieben: 11.10.2020 14:10 Sehr geehrter Herr Eberl, in Zeiten wie diesen, möchte ich Sie nochmals daraufür hinweisen das Sies daß Geld der Borussia verwalten. Deshalb wen ein Spielernen wie Stindl zu Ihnen kommt und von großen Geschichten von früher erzählt würde ich Ihm erzählen das seine Geschwindigkeit schon lange nicht mehr Internationale und nur noch sehr bedingt National,ausreicht.Wenn noch ein Vertrag, dann für ein Jahr und nur noch mit einem kleinerem Gehalt.
hahahah, jetzt wäre ich fast drauf reingefallen ... :lol: :lol:
der arbeitet bestimmt beim posillon ... wobei ... nee, die würden so einen Schwachsinn net schreiben ... und wenn, dann wäre es bei denen wenigstens lustig.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 12.10.2020 15:53

Wer hat (g)erbrochen?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.10.2020 06:46

Eberl : >>Tatsächlich ist das eine Spielerei<<

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... spielerei/

So sehen sie also aus, "die Fakten".
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 16.10.2020 14:19

Die Fakten von Max sind auf jeden Fall ernst zu nehmen im Gegensatz zu denen der Medien,die sogar hier schon im Forum bezweifelt werden. Das einzige Ernstnehmen von Fakten bei Medien besteht darin wenn Verantwortliche eines Vereins sie schon preisgegeben haben.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 22.10.2020 12:25

Eberl über Kritik an Löw: "So etwas verstehe ich nicht"

Max Eberl wirbt für mehr Solidarität im Fußball - und dabei auch für mehr Verständnis gegenüber den Verbänden.

https://www.kicker.de/eberl-ueber-kriti ... 62/artikel
Gesperrt