André Schubert

Gesperrt
towerstar

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 11:02

borussenmario hat geschrieben: Die harten Fakten stehen direkt über dir
Harte Fakten stehen nun mal fixiert in der Bundesligatabelle und nicht in deinem Kopf.
Ich teile ja deine Meinung, dass wir dort punkten hätten müssen und die Statistik so anders aussehen würde.
[Moderation]
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 03.03.2016 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schreib ihm das per PN.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 03.03.2016 11:02

ewigerfan hat geschrieben:Und endlich stimmten auch die Abstände mal wieder. So kann's weitergehen! :daumenhoch:
Meiner Ansicht nach ein ganz entscheidender Punkt: Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen müssen stimmen. Dann ist es fast schon nebensächlich, ob die Ketten 20 Meter weiter vorne oder hinten stehen. Bei uns stimmten die Abstände gestern nahezu perfekt, bei Stuttgart dagegen nicht. Die bekamen überhaupt keinen Zugriff, und ihre mit Recht vorher gelobte Offensive verpuffte wirkungslos. Es wirkte so, als ob sie nur mehr oder weniger interessierte Zuschauer unseres Spiels wären. Gentner wirkte im Interview ratlos, wollte aber von mangelnder Einstellung nichts wissen und schob es darauf, dass sie mit ihrem Latein am Ende waren.

Dummerweise ist es keine Garantie, dass es in Wolfsburg wieder so gut funktioniert.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 03.03.2016 11:13

Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn A.S. aufgrund seiner Antworten von einigen Journalisten als dünnhäutig bezeichnet wird.
Letztendlich reagiert er nur auf Fragen, die teils immer sehr provokativ gestellt werden.
Mir ist dieses Verhalten unseres Trainers sehr sympathisch, meiner Ansicht nach beweist er damit Rückgrat und lässt sich nicht verbiegen, sondern zeigt auch mal verbal, dass er die Dinge eben anders sieht und anders bewertet.
Auch die Aussagen gestern bezogen auf unsere jungen Spieler und die Fehler die entstehen können und auch werden, fand ich sehr treffend analysiert.
Mir macht es sehr viel Spaß die Entwicklung unserer Mannschaft und unseres Trainers weiter zu verfolgen.
3Dcad

4 Spiele Trend (hab mir mal die Mühe gemacht;-)

Beitrag von 3Dcad » 03.03.2016 11:16

4 Spiele Schubert „Bundesliga“ Trend :)

Spieltage 6-9
H Augsburg 4:2 / A Stuttgart 3:1 / H Wolfsburg 2:0 / A Frankfurt 5:1
Summe Punkte 12 / Summe Tore 14:4 / Summe Tore pro Spiel 3,5:1

Spieltage 10-13
H Schalke 3:1 / A Hertha 4:1 / H Ingolstadt 0:0 / H Hannover 2:1
Summe Punkte 10 / Summe Tore 9:3 / Summe Tore pro Spiel 2,25:0,75

Spieltage 14-17
A Hoffenheim 3:3 / H Bayern 3:1 / A Leverkusen 0:5 / H Darmstadt 3:2
Summe Punkte 7 / Summe Tore 9:11 / Schnitt Tore pro Spiel 2,25:2,75

Spieltage 18-21
H Dortmund 1:3 / A Mainz 0:1 / H Bremen 5:1 / A Hamburg 2:3
Summe Punkte 3 / Summe Tore 8:8 / Schnitt Tore pro Spiel 2:2

Spieltage 22-25
H Köln 1:0 / A Augsburg 2:2 / H Stuttgart 4:0 / A Wolfsburg -:-
Summe Punkte 7 / Summe Tore 6:3 / Summe Tore pro Spiel 2,33:0,66

Gesamt: 19 Spiele / 39 Punkte / 2,05 Punkte pro Spiel / 47:28 Tore / 2,47:1,47 Tore pro Spiel

Fazit: Klarer Aufwärtstrend! Wir holen wieder mehr Punkte, weil der Gegentorschnitt von 2,75 auf 2 und jetzt aktuell auf unter 1 reduziert werden konnte. Die eigenen Tore in der Rückrunde sind konstant bei 2 im Schnitt. Offensivfußball kann sehr wohl erfolgreich sein;-)
Zuletzt geändert von 3Dcad am 03.03.2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2016 11:24

towerstar hat geschrieben:Harte Fakten stehen nun mal fixiert in der Bundesligatabelle ...
Harter Fakt: wir sind Vierter. Vor diesem faktischen Hintergrund ist der Zirkus, der hier in den letzten Wochen um unseren Trainer veranstaltet worden ist, komplett surreal.
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 11:37

HerbertLaumen hat geschrieben: Harter Fakt: wir sind Vierter. Vor diesem faktischen Hintergrund ist der Zirkus, der hier in den letzten Wochen um unseren Trainer veranstaltet worden ist, komplett surreal.
Richtig. :daumenhoch:
Nur darf auch nicht jede Kritik als Schuber gleich als Majestätsbeleidigung gesehen werden.
Wo Schwächen sind, kann man auch arbeiten und diese verbessern.
Und genau das hat Schubert mit der Mannschaft getan, wie man gestern gesehen hat.
Der nächste Schritt ist jetzt eben auch auswärts da anknüpfen, wo wir zu Hause aufgehört haben.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 03.03.2016 12:23

So. Spiel gestern abend hervorragend. Wenn das die Balance ist, die AS sich vorstellt, dann Hut ab. Volle Konzentration bei allen Spielern, enge Abstände, gute Rückwärtsbewegung etc. Stuttgart hatte kein Mittel dagegen.Jetzt so am Samstag auch, dann springt da mindestens ein Punkt raus. Was ich nur mal gerne wüsste, ob mir jemand sagen kann wie die Aufstellung bzw. Ordnung war , nachdem JK eingewechselt wurde. Konnte mir gestern keiner sagen . Jeder sagte was Anderes. Aber eigentlich auch egal..... :daumenhoch: :flagbmg:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2016 12:26

sorry, war zu sehr mit abfeiern beschäftigt :oops: :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 03.03.2016 13:35

Das sah Gestern schon perfekt aus.
Selbst die ausgelassenen Chancen und die satte Chance der Schwaben die fast zum Ausgleich geführt hat trüben das Bild.
Zum Einen haben wir die Stuttgarter erst nicht ins Spiel kommen lassen und zum Zweiten hatten die dann zum Schluss auch kaum noch Motivation.

Wenn sich die Defensive auf diesem Niveau stabilisiert, dann sehe ich positiv in die Zukunft. Damit meine ich nicht, dass wir zu Null gespielt haben, sondern, dass wir sehr wenig zugelassen haben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.03.2016 13:44

FritzTheCat hat geschrieben:
..

Hast du dir mal die Schubert Tabelle angesehen, was habt ihr eigentlich alle zu meckern? Tabellendritter, nach Übernahme einer total verunsicherten Mannschaft. Zieh mal die Favre-Torbilanz ab und wir stehen super da! Ich bin froh dass wir nicht mehr diesen Sicherheitsfussball spielen, noch dazu sehr erfolgreich! Lest ihr eigentlich alle nur Zeitung (RP) oder schaut ihr auch mal ein Spiel und bildet euch selbst eure Meinung.

Sorry dass ich jetzt alles bei dir abgeladen habe, aber ich kann es nicht mehr lesen, alter Trainer hui, neuer Trainer pfui. :wut2:
:?: Jetzt kommen die Positiv-Fritzen wieder aus ihren Löchern gekrochen, die sonst, wenns mies läuft, nie was schreiben. :twisted:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.03.2016 13:56

Mir sind "Positiv-Fritzen" aber lieber als "Negativ-Fritzen"! :D
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.03.2016 13:59

Spaß beiseite. Die Zweifel in den letzten Wochen waren imho berechtigt.

Mittlerweile verflüchtigen sich die Zweifel aber immer mehr.
Schubert hat gestern nach dem Spiel auch nochmals betont, dass sie daran gearbeitet haben, die Gegentore zu reduzieren. Das klingt doch sehr gut, zumal es ja auch sehr gut geklappt hat.

Solange die Jungs die Defensive immer im Auge behalten, finde ich Schuberts offensive Ausrichtung, die logischerweise auch risikoreicher ist, richtig gut, da sehr attraktiv.

Also, weiter so. Ich bin wieder optimistisch, dass Schubert bei uns zu einem richtig guten Buli-Trainer reift.

Und wenn wir zur nächsten Saison noch 2 gute Verteidiger dazubekommen, wird das schon.

:diebels: :bmgja:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 14:04

KommodoreBorussia hat geschrieben:Jetzt kommen die Positiv-Fritzen wieder aus ihren Löchern gekrochen, die sonst, wenns mies läuft, nie was schreiben. :twisted:
Wie meinst du das? Wann ist es denn deiner Meinung nach das letzte mal mies gelaufen, wann hätte ich schreiben müssen?

Ich gehe mit Schubert sehr konform, insbesondere was die Auswahl und auch die Positionen der Spieler angeht, was mir bei seinem Vorgänger nicht immer so gepasst hat.
Für mich gibt's im Moment aber auch gar nichts zu nörgeln, man könnte evtl. über die Chancenverwertung diskutieren, aber das ist heute so und morgen so...ein Blick auf die Tabelle reicht mir um zu zeigen dass sehr gute Arbeit gemacht wird, in allen Bereichen.

Machen wir uns nichts vor, wir stehen besser da als es der Kader und unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Clubs hergibt, weil wir eben sehr gute Arbeit abliefern. Und zwar das ganze Team!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 14:06

KommodoreBorussia hat geschrieben:Spaß beiseite. Die Zweifel in den letzten Wochen waren imho berechtigt.
Nur wenn man der Tagespresse hinterher hechelt, wenn man auf den Zug aufspringt, dann ja!

Wenn man alleredings mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht auf keinen Fall.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.03.2016 14:06

Nach einem sehr guten Spiel ist nicht alles supi genauso wenig wie es vorher sch***** war. Spielwiese der Extreme. Hero to Zero and back. Gibt noch viel zu tun...bilanziert wird im Mai.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 14:09

KommodoreBorussia hat geschrieben:Solange die Jungs die Defensive immer im Auge behalten, finde ich Schuberts offensive Ausrichtung, die logischerweise auch risikoreicher ist, richtig gut, da sehr attraktiv.
Warum lässt du bei deiner Argumentation die Verletzenmisere der Verteidigung außer Auge, denkst du nicht dass dies auch einen beträchtlichen Anteil an den "Problemen" in der Defensive hat?
Leipner

Beitrag von Leipner » 03.03.2016 14:31

FritzTheCat hat geschrieben:
Nur wenn man der Tagespresse hinterher hechelt, wenn man auf den Zug aufspringt, dann ja!

Wenn man alleredings mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht auf keinen Fall.
Ernsthaft, jetzt ist es schon wieder soweit, dass Kritik mit ungesundem Menschenverstand gleichgesetzt wird. :?:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.03.2016 15:13

Lass gut sein Leipner manche können halt das Nachkarten nicht lassen...bin jedenfalls sowas von froh dass es diese eminenten Fortschritte zu erkennen gab.

Und im Zweifel hab ich als Kritiker auch lieber Unrecht, bevor dass ich als Hochlebenlasser Unrecht behalte :cool:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 03.03.2016 15:20

@HannesFan

So isses. :daumenhoch: :daumenhoch:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 03.03.2016 15:26

ich bin froh das es gestern gut geklappt hat, aber trotzdem werde ich wenn ich glaube das kritik angebracht ist weiterhin meine meinung sagen und die sache aus meiner sicht analysieren. deswegen sollte man uns nicht als nörgler oder als schubert- oder sonstwer-gegner sehen. wir wollen alle nur das borussia gut spielt und den größtmöglichen erfolg hat. wir haben ca. 20-25 jahre sehr mäßige zeiten hinter uns, da darf man sich schon mal gedanken machen.
Gesperrt