Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
borussenmario

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 17.01.2017 18:34

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Er hebt sich mit seinen schwachen Leistungen keineswegs von den anderen ab.
Doch, das tut er, und zwar deutlich. Wenn er nur schwach wäre, kein Problem, sind andere auch, leider hat er aber noch dazu meistens keinen Bock, und dann wird's aus meiner Sicht übel. Ich sehe keinen einzigen Spieler bei uns, der so oft mit so lustlosen Auftritten glänzt. Er geht oft nichtmal mehr nach, wenn er den Ball verliert. Den wiederum verliert er leider ziemlich oft, weil er vorher total überflüssige Dinge mit ihm veranstaltet. Wenn einem schon sowieso nichts gelingt, dann sollte man nicht noch reihenweise so überheblich versuchen, den Gegner zu verscheißern und weiterhin so zu spielen, als wäre man der Top-Star, der sich das leisten kann. Mir geht sowas tierisch auf die Nerven und für mich macht das den Unterschied zu anderen aus, die reihenwiese nur schlecht, aber wenigstens bemüht sind.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 17.01.2017 18:50

Volle Zustimmung meinerseits.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 17.01.2017 18:51

@ Saxonia Reloaded Hätte er verlängert und würde solche Leistungen anbieten, gäbe es ebenfalls die derzeitige Kritik.

Eine vermeintlich lustlose Abschiedstour oder ein leichter Schongang bei verlängertem Vertrag?

Pest und Cholera. Beides wäre eine Unverschämtheit gegenüber Verein und Fans.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 17.01.2017 18:55

Ich denke, bei Mo zeigt sich das beinahe schon das normale Phänomen junger "Super-Talente", die einfach die Bodenhaftung verlieren. Hinzu kommt vielleicht, bitte jetzt nicht falsch verstehen, auch sein Kulturkreis. Ich weiß es noch aus meiner eigenen Laufbahn, solange es auch schon her ist. Ich habe viele junge, oftmals talentierte Spieler türkischer Abstammung kennen gelernt. Baba und weitere Verwandte am Platzrand haben ihren Jungen über alle Maße gefeiert und zum Teil nach einem Siegtor auf den Schultern vom Platz getragen und ihm Geldscheine zugesteckt. Ist mir übrigens als deutschem Spieler auch mal passiert, als ich nach ein Verletzung ein Aufbauspiel in unseren dritten Mannschaft machte und auch noch das Siegtor schoss. Der Stolz in diesem Familien über die wahrgenommenen Leistungen des eigene Sohnes ist zuweilen so übermächtig, dass da vielleicht auch schon mal die realistische Einschätzung etwas auf der Strecke bleibt. Selbstverständlich gibt es so etwas im vergleichbarem Rahmen auch bei deutschen Spielern...aber meist nicht ganz so krass...
Ich wünsche mir, dass Mo bald wieder die Kurve bekommt, habe da aber so meine Zweifel, wenn ich aktuell auf dem Platz erlebe...
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.01.2017 19:06

borussenmario hat geschrieben:
Doch, das tut er, und zwar deutlich.

Also hab ich jetzt umsonst 45 min Spielberichte gelesen und den "Quatsch" hier geschrieben? :cry: Zumal das was die neutrale Quelle Kicker feststellt mit meinen Beobachten überein stimmt.
Ich sehe keinen einzigen Spieler bei uns, der so oft mit so lustlosen Auftritten glänzt. Er geht oft nichtmal mehr nach, wenn er den Ball verliert. Den wiederum verliert er leider ziemlich oft, weil er vorher total überflüssige Dinge mit ihm veranstaltet.

nun diese Kritik, die nicht falsch ist, kannst du jedoch nahezu 1:1 temporär
auf Raffa übertragen. Genau das macht der auch hin und wieder.
Nicht das wir uns falsch verstehen, es passiert bei ihm weniger. Dafür ist er
auch 10 Jahre älter.
Wenn einem schon sowieso nichts gelingt, dann sollte man nicht noch reihenweise so überheblich versuchen, den Gegner zu verscheißern und weiterhin so zu spielen, als wäre man der Top-Star, der sich das leisten kann. Mir geht sowas tierisch auf die Nerven und für mich macht das den Unterschied zu anderen aus, die reihenwiese nur schlecht, aber wenigstens bemüht sind.
bei dieser Betrachtung kommen wir nicht zusammen. Was ja prinzipiell nicht schlimm ist. Ich habe das Gefühl überhaupt nicht.
Vor allem finde ich es ungerecht, wenn hier seitenlang auf einen der jüngsten eingeprügelt wird und andere werden (fast) verschont.
Da rebelliert es halt in mir. :wink:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 17.01.2017 19:16

borussenmario hat geschrieben:
Ich sehe keinen einzigen Spieler bei uns, der so oft mit so lustlosen Auftritten glänzt. Er geht oft nichtmal mehr nach, wenn er den Ball verliert. Den wiederum verliert er leider ziemlich oft, weil er vorher total überflüssige Dinge mit ihm veranstaltet. Wenn einem schon sowieso nichts gelingt, dann sollte man nicht noch reihenweise so überheblich versuchen, den Gegner zu verscheißern und weiterhin so zu spielen, als wäre man der Top-Star, der sich das leisten kann. Mir geht sowas tierisch auf die Nerven und für mich macht das den Unterschied zu anderen aus, die reihenwiese nur schlecht, aber wenigstens bemüht sind.
...und genau das ist es, was ich etwas freundlicher mit "Auftreten auf dem Platz" gemeint habe...

@SaxoniaReloaded
Im Übrigen: Den Vergleich mit Raffael finde ich nun wieder höchst ärgerlich. Nein, auch er hatte nicht seine stärkste Halbserie.
Möchte aber nicht wissen wo wir stünden wenn er nicht gewesen wäre.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.01.2017 19:38

ich versuche wirklich die Spieler gerecht zu bewerten. Und ja, auch ich bin ein Fan von Raffa. Nur wenn es nicht läuft hat er solche Dinge (nicht nachgehen bei Ballverlust) auch oft drauf.
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust Mo weiter derart zu themtisieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.01.2017 20:16

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Also hab ich jetzt umsonst 45 min Spielberichte gelesen und den "Quatsch" hier geschrieben? :cry: Zumal das was die neutrale Quelle Kicker feststellt mit meinen Beobachten überein stimmt.
Nö, ich finde es gut, wenn jemand sich die Mühe macht, seinen Standpunkt mit solchen Dingen zu unterstreichen. :daumenhoch:

Du hast dir die Mühe nur insofern umsonst gemacht, dass es ja leider weniger um seine Leistung als viel mehr um seine Einstellung geht. Und auf die achten wir als Fans glaube ich mehr als diejenigen, die die Noten vergeben, die schauen mehr nach guten und schlechten Szenen. Wenn z.B. jemand ein Tor erzielt, bekommt er meist eine gute Note, egal, was er sonst so veranstaltet hat.
Wie auch immer, jeder hier, der mich länger kennt, weiß, dass es ziemlich lange dauert, bis ich von einem Spieler die Nase voll habe, Mo hat das, zumindest bei mir, leider geschafft.
Und das hat nichts mit temporären Leistungsschwankungen eines Spielers zu tun, über die habe ich mich noch nie aufgeregt, weil das jedem, aber gerade jüngeren Spielern immer wieder mal passiert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.01.2017 20:33

Ok, ziehen wir beide einen Schlusstrich darunter und hoffen wir gewinnen
in Darmstadt. Gerne mit dem Siegtor durch Mo.
ich nehme aber auch jeden anderen :animrgreen2:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.01.2017 23:19

So machen wir das :)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.01.2017 10:16

Nix dagegen :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2017 09:42

BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.01.2017 12:56

solangsam hätte ich als eberl aber mal so richtig die schnauze voll von dahoud und seinem berater.

es kann doch nicht angehen, dass er uns seit mehr als einem halben jahr hinhält, das fussballspielen komplett einstellt und wir ihm trotzdem hinterher rennen.
wenn er sich für den nächsten iniesta hält, soll er die karten auf den tisch legen und wechseln.

und bei aller fussballerischen klasse die dahoud mitbringt, wäre ich mittlerweile nicht mehr enttäuscht, sollte er nicht verlängern.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 19.01.2017 13:15

BorussiaMG4ever hat geschrieben:solangsam hätte ich als eberl aber mal so richtig die schnauze voll von dahoud und seinem berater.
Wenn dem so sein sollte, Verhandlungen abbrechen, den Jungen auf die Tribüne setzen...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2017 13:23

Ganz :schildmeinung:
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.01.2017 14:09

Eine Ablehnung ist endgültig. Eberl sollte seine Zeit nun anderweitig investieren.
Dick

Beitrag von Dick » 19.01.2017 15:18

Wenn er nicht verlängern möchte muss man es akzeptieren.
Man sollte nur versuchen dann wenigstens einen guten Preis zu erzielen.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 19.01.2017 15:56

Es ist schon erstaunlich, dass hier alle so derart auf Dahoud rumhacken.

Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum soll er in der jetzigen Situation seinen Vertrag verlängern? Er weiß nicht wie er sich entwickelt, wie und ob er mit dem aktuellen Trainer klar kommt und wie sich Borussia weiter entwickelt.

Zudem hat er anscheinend eine Austiegsklausel und alle Karten im Sommer in der Hand. Er wäre ziemlich dämlich, wenn er aktuell verlängern würde.

Fußball spielen ist sein Job. Wenn wir seine aktuelle Situation auf ein "normales" Arbeitsleben übertragen würde. Niemand von uns würde in einer solchen Situation seinem jetzigen Arbeitgeber eine Garantie für die kommenden Jahre geben.

Und nur mal so nebenbei. Die Verträge von
- André Hahn
- Fabian Johnson
- Tony Jantschke
- Ibrahima Traoré
- Oscar Wendt
- Julian Korb
- Tobias Sippel
- Marvin Schulz
laufen ebenfalls 2018 aus. Total unverständlich, dass die noch nicht verlängert haben. Einfach charakterlos. Sollen sie doch direkt alle auf die Tribüne! :gaga:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2017 16:12

@Borusse1983 :winker: Bei Mo ist es doch so, das man seit einer gefühlten Ewigkeit versucht zu verlängern, klar das es dann irgendwann nervt, wenn da nichts passiert !

Wie der Stand bei den anderen ist, weiß man nicht da sich unser neuer Trainer erstmal ein Bild verschaffen wird, mit wem er plant und mit wem nicht !
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 19.01.2017 16:19

Der Trainer darf sich also ein Bild davon machen mit wem er weiter machen will.

Dann sollte der Spieler das auch machen dürfen.

Ich kann verstehen, dass alle Dahoud gerne behalten wollen. Ich auch. Er ist ein Riesentalent. Man sollte aber auch verstehen, dass es für ihn absolut keinen Sinn macht in der aktuellen Situation seinen Vertrag zu verlängern.
Das kann man bedauern. Aber den Spielern deswegen zu verteufeln macht überhaupt keinen Sinn.
Gesperrt