Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
War heute mal wieder bester Borusse!
Bin schon gespannt wann die ersten Top-Klubs anklopfen.
Bin schon gespannt wann die ersten Top-Klubs anklopfen.
- Rex Krämer
topclubs brauchen keinen feuerwehrmann
ausserdem, die ablöse muss erst noch gedruckt werden
ausserdem, die ablöse muss erst noch gedruckt werden
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ein gewiefter Taktiker! Ja der HSV ist zwar derzeit mehr ein Torso und mit sich selbst beschäftigt, aber dort musst du erstmal bestehen, vor allem, weil die Fischköppe mit dem Rücken zur Wand stehen. Kennen wir doch bestens.
Nächste Woche kommt übrigens keine Laufkundschaft in den Borussia-Park! Der Club aus Nürnberg spielt extrem überlegt und solide und ist KEIN Abstiegskandidat sondern kann ebenfalls zur Überraschungsmannschaft werden.
Wichtig wird sein, diesen widerlichen Pinola in den Griff zu kriegen.
Aber so wie ich LF kenne hängt der morgen den ganzen Sonntag vorm Fernseher und schaut sich DVDs der Nürnberger Spiele an...

Nächste Woche kommt übrigens keine Laufkundschaft in den Borussia-Park! Der Club aus Nürnberg spielt extrem überlegt und solide und ist KEIN Abstiegskandidat sondern kann ebenfalls zur Überraschungsmannschaft werden.
Wichtig wird sein, diesen widerlichen Pinola in den Griff zu kriegen.
Aber so wie ich LF kenne hängt der morgen den ganzen Sonntag vorm Fernseher und schaut sich DVDs der Nürnberger Spiele an...

Ich hoffe inständig, dass Lucien Favre uns langfristig erhalten bleibt und eine neue Ära hervorbringt. Das wäre super.
- Volker Danner
hmm.. einige User die unseren Trainer bis über den klee loben waren
vor ca 9 monaten der meinung wie die herren Effenberg, Kox oder Vogts:
"Wie kann man nur einem Trainer so eine lange Laufzeit geben?"
soll keine persönliche kritik sein und es muss niemand deswegen
nach Canossa krauchen..
ich glaube das Lucien Favre uns gut tut und die Borussia tut ihm gut..
vor ca 9 monaten der meinung wie die herren Effenberg, Kox oder Vogts:
"Wie kann man nur einem Trainer so eine lange Laufzeit geben?"
soll keine persönliche kritik sein und es muss niemand deswegen
nach Canossa krauchen..
ich glaube das Lucien Favre uns gut tut und die Borussia tut ihm gut..

nach 6 spieltagen in der buli sieht es wie folgt aus:Züri hat geschrieben:hier mal ein paar fakten:
16 pflichtspiele (liga, pokal und relegation)
9 siege (62.5%)
2 unentschieden (12.5%)
4 niederlagen (25%)
22 tore / 11 gegentore
1.37 erzielte tore pro spiel
0.68 gegentore pro spiel (dortmund hatte letzte saison einen schnitt von 0.64, mainz hatte letzte saison den 2. besten wert mit 1.14)
punkteschnitt: 1.8 (dieser punkteschnitt reichte letzte saison zu platz 4)
serien:
seit 8 spielen ungeschlagen (trotz spielen gegen dortmund, bayern, hannover, hsv)
am 25.02.2011 letztes spiel mit mehr als 1 gegentor (auswärts in wolfsburg)
letzte heimniederlage: 18.03.2011 (gegen lautern)
objektiv betrachtet sind das sehr gute werte - sollte man das so durchziehen können, dürfte mit sicherheit ein einstelliger tabellenplatz dabei rausschauen. eine gegentorquote von unter 1 pro spiel ist meisterlich. um jedoch wirklich vorne mitzumischen muss die torquote noch verbessert werden - im normallfall macht ein meister zwischen 1.8-2.3 tore pro spiel. der punkteschnitt müsste ebenfalls besser werden - wobei auch mit der momentanen quote würde man immerhin auf einem europäischen platz landen.
(dortmund 2010/2011: 1.97 erzielte tore, 0.64 gegentore, siege 67.6%, unentschieden 17.6%, niederlagen 14.8%, punkteschnitt 2.2)
(bayern 2009/2010: 2.11 erzielte tore, 0.91 gegentore, siege 58.8%, unentschieden 29.4%, niederlagen 11.8%, punkteschnitt 2.05)
(wolfsburg 2008/2009: 2.35 erzielte tore, 1.2 gegentore, siege 61.7%, unentschieden 17.6%, niederlagen 20.7%, punkteschnitt 2.02)
(bayern 2007/2008: 2.0 erzielte tore, 0.61 gegentore, siege 64.7%, unentschieden 29.4%, niederlagen 5.8%, punkteschnitt 2.23)
(stuttgart 2006/2007: 1.79 erzielte tore, 1.08 gegentore, siege 61.7%, unentschieden 20.5%, niederlagen 17.6%, punkteschnitt 2.05)
4 siege (66.4%)
1 unentschieden (16.6%)
1 niederlage (16.6%)
8 geschossene tore (1.33 tore pro spiel)
3 gegentore (0.5 gegentore pro spiel)
2.16 punkte pro spiel
fazit:
mit solchen werten spielt man ganz oben mit! 66.4% siege und nur 0.5 gegentore pro spiel - das sind klasse werte. einzig die bilanz der geschossenen tore ist noch nicht zufriedenstellend. die siege fallen zu knapp aus - könnte zur folge haben, dass die sieges-prozente irgendwann fallen und die unentschieden-prozente steigen werden, vorrausgesetzt die abwehr bleibt weiterhin so stabil!
hochgerechnet auf 34 spieltage wären das 73-74 punkte und das reichte in den letzten 5 jahren 4 mal zum titel....
p.s. schade machte gladbach heute nicht noch 1-2 tore mehr (chancen wären vorhanden gewesen!)
@Züri
Was interessiert mich deine blöde Statistik? Wir hätten auf Kontinuität setzen sollen. Wenn Michael Frontzeck noch Trainer wäre, dann wären wir nun Tabellenführer. Aber wir mussten ja im Februar unbedingt den Trainer wechseln, so dass wir nun nur Zweiter sind. Schöne Scheiße. Ich könnte kotzen, wenn ich Favre auch nur sehe. Frontzeck war der beste Gladbachtrainer aller Zeiten. Scheiß auf Favre. Er trägt nicht die Raute im Herzen. Scheiß auf alle, die im Februar die Entlassung von Frontzeck gefordert haben. Das sind alles nur Unverbesserliche, die dem Verein schaden wollten.
Was interessiert mich deine blöde Statistik? Wir hätten auf Kontinuität setzen sollen. Wenn Michael Frontzeck noch Trainer wäre, dann wären wir nun Tabellenführer. Aber wir mussten ja im Februar unbedingt den Trainer wechseln, so dass wir nun nur Zweiter sind. Schöne Scheiße. Ich könnte kotzen, wenn ich Favre auch nur sehe. Frontzeck war der beste Gladbachtrainer aller Zeiten. Scheiß auf Favre. Er trägt nicht die Raute im Herzen. Scheiß auf alle, die im Februar die Entlassung von Frontzeck gefordert haben. Das sind alles nur Unverbesserliche, die dem Verein schaden wollten.
- Rex Krämer
respekt 

- Raute im Herzen
Wo ist der Ironie-Smiley?pepimr hat geschrieben:@Züri

Sorry, ich war auf einer Party. Habe literweise Bier und Schnaps getrunken und bin hackedicht. Dann schreibt man schon mal Dinge, die man besser nicht geschrieben hätte. Ich freue mich einfach, dass es unter Favre zur Zeit so gut läuft.
- Rex Krämer
hackedicht?
du hast bestimmt studenten im keller die für dich tippen, oder?
wie gesagt..respekt

wie gesagt..respekt

- Raute im Herzen
pepimr hat geschrieben:Sorry, ich war auf einer Party. Habe literweise Bier und Schnaps getrunken und bin hackedicht. Dann schreibt man schon mal Dinge, die man besser nicht geschrieben hätte. Ich freue mich einfach, dass es unter Favre zur Zeit so gut läuft.

- Raute im Herzen
Ich kann nicht annähernd so gut tippen, wenn ich angtrunken binRex Krämer hat geschrieben:hackedicht?
![]()
wie gesagt..respekt

Ja, hackedicht ist wohl ein bißchen übertrieben. Aber halt so angetrunken, dass man viel lockerer mit seinen Äußerungen ist.
- Rex Krämer
du hast davon gehört das man seine kommentare nachträglich bearbeiten kann?
noch etwas zum thema statistiken. gestern auf sky:
"LF ist laut statistik bester gladbach trainer aller zeiten."
kommentar dazu: totaler blödsinn, wenn man den erfolg eines trainers mißt an 17 saisonübergreifenden spielen, weisweiler würde sich im grabe umdrehen.
"gladbach mit dem besten saisonstart seit der letzten meisterschaft."
kommentar dazu: beeindruckt mich überhaupt nicht, weil die saison noch sehr lange geht.
viele statistiken sind für die tonne. eine statistik kann letztendlich nur auf eine gewisse tendenz hinweisen die momentan sehr positiv ist.
halbseidene statistiken (wie oben beschrieben auf sky) dienen nur dazu die euphorie zu pushen, spieler und trainer in den himmel zu heben. bitte auf dem boden bleiben!!
"LF ist laut statistik bester gladbach trainer aller zeiten."
kommentar dazu: totaler blödsinn, wenn man den erfolg eines trainers mißt an 17 saisonübergreifenden spielen, weisweiler würde sich im grabe umdrehen.
"gladbach mit dem besten saisonstart seit der letzten meisterschaft."
kommentar dazu: beeindruckt mich überhaupt nicht, weil die saison noch sehr lange geht.
viele statistiken sind für die tonne. eine statistik kann letztendlich nur auf eine gewisse tendenz hinweisen die momentan sehr positiv ist.

halbseidene statistiken (wie oben beschrieben auf sky) dienen nur dazu die euphorie zu pushen, spieler und trainer in den himmel zu heben. bitte auf dem boden bleiben!!
pepimr hat geschrieben:Sorry, ich war auf einer Party. Habe literweise Bier und Schnaps getrunken und bin hackedicht. Dann schreibt man schon mal Dinge, die man besser nicht geschrieben hätte. Ich freue mich einfach, dass es unter Favre zur Zeit so gut läuft.
Ist das deine Entschuldigung für 90% deiner Posts?

Favre fand unser Spiel in HZ ja schlecht (ich auch).
Mir fiel auf, dass wieder viele lange Bälle gespielt wurden - und das sehr schlecht. Habt ihr das auch so gesehen? Sah mir fast nach taktischer Anweisung aus, die mir sehr merkwürdig vorkam.
Mir fiel auf, dass wieder viele lange Bälle gespielt wurden - und das sehr schlecht. Habt ihr das auch so gesehen? Sah mir fast nach taktischer Anweisung aus, die mir sehr merkwürdig vorkam.
- altborussenfan
Dem widerspricht aber, dass Favre selbst die erste Halbzeit schlecht fand. Dann wird diese Spielweise (lange Bälle) kaum seiner taktischen Vorgabe entsprochen haben.AlanS hat geschrieben:Favre fand unser Spiel in HZ ja schlecht (ich auch).
@pepimr
ob nun volltrunken oder nüchtern, man muß in jeder situation in der lage sein einen klaren gedanken zu verfaßen. das mußt du wohl noch lernen.

ob nun volltrunken oder nüchtern, man muß in jeder situation in der lage sein einen klaren gedanken zu verfaßen. das mußt du wohl noch lernen.