Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Hölle Nord

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 22.05.2011 19:57

Volker Danner hat geschrieben: ach ist mir eigentlich auch egal.. ich bin des themas überdrüßig..
Und ich erst :roll: Pro IB, Contra IB! Pro Königs, Contra Königs! MO neutral, gegen IB oder gar gegen alle! Alle auf Königs oder alle halten zu Königs! Bla bla bla, setzt Euch an einen Tisch und regelt das Beste für Borussia, fertig!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.05.2011 19:58

Volker Danner hat geschrieben: in der hölle scheint ja auch nix lös zu sein..
Nee, nicht wirklich! Die Spannung steigt wohl erst morgen wieder langsam an bis zum absoluten Höhepunkt am Mittwochabend! Bis dahin versucht man sich halt in völlig belanglosen und öden Diskussionsthemen wie diesem hier die Spannung ein wenig am Köcheln zu halten :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2011 20:13

Hölle Nord hat geschrieben:Bis dahin versucht man sich halt in völlig belanglosen und öden Diskussionsthemen wie diesem hier die Spannung ein wenig am Köcheln zu halten :wink:
Wenn dir das Thema zu langweilig ist, musst du es ja nicht lesen. Aber ganz bestimmt wirst du diesen Thread nicht für deine Angriffe auf die Moderation missbrauchen. Das gilt auch für andere Personen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2011 20:15

Simonsen 1978 hat geschrieben:Es geht nicht um mich, sondern um die Vorwürfe der moralischen Integrität.
Du magst diese Äußerungen ja als moralisch korrekt ansehen, deine Meinung, aber andere Leute haben dazu eine andere Meinung.
Sorry aber knapp vorbei. Nicht die Wahrheit ist untere Schublade, sondern die Tatsache Sie hier zu veröffentlichen und als Munition zu gebrauchen.
Falsch, denn Köppel hat dies zuerst veröffentlich, um es als Munition gegen Königs zu gebrauchen. Der Schuss ging nach hinten los.
Es geht um den Kern nicht um das wie. In der Sekunde wo sich irgend jemand als Gegenkandidat zur Verfügung stellt, der jemals bei Borussia war oder sein wollte, muss er diese Art der Blosstellung fürchten.
Welche "Bloßstellung"? Haben die Mitglieder kein Recht auf Wahrheit und Information? Und wie gesagt: Köppel hat es im ZDF selber veröffentlicht.
Damit schrecke ich alle ab, die sich einbringen wollen. Marchiavelli pur. Nix anderes habe ich gesagt.
Unsinn. Die Köpfe der Initiative werden lediglich die Geister, die sie selber riefen, nicht mehr los. Vllt. hätten sie sich vorher mal überlegen sollen, was sie tun und wie sie es sagen, dann müssten sie jetzt auch nicht erleben, dass ihre eigenen Aussagen gegen sie verwendet werden.
Doch, denn hier wurde ja gerade diese Markte überschritten.
Völlig falsch.
Aber nach welchen Kriterien ? Wo sind die Fakten ? Es ist genau diese Art der Undurchsichtigkeit, über die ich überhaupt erst auf diese gesamte Thematik gekommen bin.
Siehe Satzung:
"Der Ehrenrat als Wahlausschuß soll der Mitgliederversammlung
nur solche Personen zur Wahl in den Aufsichtsrat
vorschlagen, die aufgrund ihrer beruflichen
Tätigkeit oder aus sonstigen, ähnlich gewichtigen Gründen
die Gewähr dafür bieten, daß sie die in § 25 genannten
Aufgaben ordnungsgemäß wahrnehmen können."

Wenn du allerdings mehr darüber wissen willst, dann musst du deine Fragen an den Ehrenrat selber richten. Die JHV ist ja bald.
Warten wir es ab.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Mir reicht schon eine plausible Antwort auf die Verlängerungen von Marx und MF zu einem Zeitpunkt, der unnötig war.
Das wurde hier zwar schon ungefähr dreihundert Mal beantwortet, aber wenn dich diese Antworten nicht befriedigen, wirst du auch diese Frage auf der JHV stellen müssen.
Dass sich mit einem neuen Präsidenten Personalien ergeben ist doch klar.
Andere würden "Vetternwirtschaft" krähen.
Jeder kann sich fragen, ist das nicht auch Chance, gute Leute zu bekommen.
Bei den jetzt angetretenen Personen sehe ich diese Chance nicht.
Wäre es zuviel verlangt, dass sich Herr Göttel kurz im Fohlenecho vorstellt und mitteilt, was er anstrebt, warum man Ihn wählen soll ?
Warum sollte man das tun? In welche Position soll Hr. Göttel am 29.5. gewählt werden?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.05.2011 20:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum sollte man das tun? In welche Position soll Hr. Göttel am 29.5. gewählt werden?
Wird hier etwa, der Göttel gemeint, der gerade in unserer U 19 spielt und in den nächsten Jahren unser Sturmführer?

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:

http://www.moritz-goettel.de/index.php
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 22.05.2011 22:08

ich hoffe unsere mitglieder haben genug hirn sich den satzungsänderungsvorschlägen der initiative zu verweigern. ich kann es immer noch nicht fassen wie heuchlerisch diese gruppierung vorgeht. :shock: soviel eigennutz habe ich selten erlebt.....

schade, dass ich nicht dabei sein kann aber ich bin abends noch auf nem Iron Maiden Konzert. Man kann halt nicht immer alles haben....hoffe aber auf anständige Berichterstattung hier im Forum... :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 22.05.2011 22:18

Die höchstmögliche Auszeichnung der DFL für Borussias Nachwuchsarbeit und auch der Artikel unter borussia.de stellen wieder ein Argument gegen die IB dar.
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.05.2011 00:10

raute56 hat geschrieben:Die höchstmögliche Auszeichnung der DFL für Borussias Nachwuchsarbeit und auch der Artikel unter borussia.de stellen wieder ein Argument gegen die IB dar.
hab ich auch schon gepostet und eine woche vor den wahlen ist diese nachricht für die denkbar schlecht.
der punkt schlechte jugendarbeit ist damit auch zu den akten gelegt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.05.2011 01:13

Hermann Jansen (79), Borussias Aufsichtsratsvorsitzender, über die Bestrebungen der Oppositionsgruppe um Stefan Effenberg, den sportlichen Saisonverlauf und Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 01275.html
Verunsichert hätten aber auch die Borussen sein können, angesichts aller "politischen Nebengeräusche" um die Initiative Borussia.

Jansen Wenn diese Leute wirklich an den Verein dächten, würden sie da nicht mitmachen. Das geht nur, wenn diese Menschen nur an sich selbst denken.

Woraus schließen Sie das?

Jansen Es geht denen doch gar nicht um den Verein. Wir, Vorstand und Aufsichtsrat, sind ehrenamtlich tätig. Nun geht es aber darum, gut bezahlte Posten für einzelne Personen zu schaffen. In der Wirtschaft nennt man das eine "feindliche Übernahme" – da geht es um einen grundlegenden Philosophiewechsel, der meistens zu einem Identitätsverlust führt.

Wie beurteilen Sie das Verhalten der handelnden Personen?

Jansen Ich bin teilweise persönlich enttäuscht. Einige der Personen kenne ich schon seit Ewigkeiten. Dann erfährt man plötzlich aus der Zeitung, dass diese Leute bei der Initiative mitmachen. Dabei geht es doch um so viel mehr als um Posten.

Zum Beispiel?

Jansen Diese Stadt lebt durch Borussia. Und die Stadt steht, das sehen Sie doch aktuell, hinter Borussia. Diese Menschen sollen aufhören, Politik zu betreiben, sondern mitarbeiten. Durch die Handlungsweise der Beteiligten kann ich mir das jedoch nicht mehr vorstellen. Doch ich würde niemals nie sagen.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.05.2011 01:22

HerbertLaumen hat geschrieben:
Warum sollte man das tun? In welche Position soll Hr. Göttel am 29.5. gewählt werden?
Punkt 12 Wahl zum Ehrenrat.
Also nicht die unwichtigste aller Funktionen im Verein. Er ist im übrigen nicht mit Marco Göttel verwand.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.05.2011 01:31

Simonsen 1978 hat geschrieben:Er ist im übrigen nicht mit Marco Göttel verwand.
Du meinst bestimmt, er ist nicht mit Moritz Göttel verwandt. :mrgreen: :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.05.2011 10:26

Bruno hat geschrieben:Wirklich bezeichnend, dass jemand mit Deinen Moralvorstellungen der IB die Stange hält. Das passt wirklich zusammen.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Hätte ich das über Dich geschrieben, wäre der Post ohne Kommentar verschwunden...
Sicher nicht, denn es wäre eine Lüge gewesen, weil ich nichts von der Initiative und vor allem nichts von ihren Köpfen halte. Hätte mir nicht nehmen lassen darauf zu antworten.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Ich jedenfalls schreibe nicht über irgendjemanden, dass er unmoralisch ist, solange ich ihn nicht aus persönlichem Handeln kenne oder er ggf. verurteilt ist. Das jemand mit Deinen hohen Moralvorstellungen natürlich zu Königs hält ist damit ja dann auch klar oder wird da umgekehrt kein Schuh draus ?
Wir hatten doch auf der vorigen Seite eine aussagekräftige Liste von Beispielen wo Kox und Co. moralisch anzusiedeln sind. Wozu muss ich die da noch persönlich kennen lernen? Wenn der "künftige" Präsident Köppel sich erst um den Trainerjob bewirbt und dann im März 2011 Bonhof anbietet auf eine Mitarbeit bei der Initiative zu verzichten, wenn man ihm einen Scoutjob gibt? Das alles sind Dinge die Dich offenbar nicht stören und das sagt selbstverständlich etwas über Dich aus. Also heul hier nicht rum von wegen "emotionalen Kappes". Und im Übrigen halte ich überhaupt nicht zu Königs. Obwohl ich ihn nicht kenne ist er mir äußerst unsympathisch und ich hätte nichts dagegen, wenn ihn 2013 ein anderer ablöst. Aber ich habe Respekt vor seiner Kompetenz und durchaus Vertrauen in seine Motive. Ich weiß den Club bei ihn in guten Händen. Ob das die besten Hände für Borussia sind weiß ich nicht. Job-Geier Köppel, Effenberg und Kox sind es jedenfalls definitiv nicht.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Also wo siehst Du das Verbesserungspotential oder ist alles in Ordnung ?
Verbesserungspotential sehe ich in folgenden Bereichen:
1.) Präsident: Ein Präsident sollte auch integrativ wirken. Hier leistet RK aus meiner Sicht nichts. Nicht jemand der es allen recht macht, aber jemand der mit allen spricht und niemanden ausgrenzt. Jemand der gleichermaßen von allen Strömungen des Clubs respektiert wird. Von RK kaum zu leisten, weil es scheinbar seiner Mentalität widerspricht. Aber ein Punkt in dem sich etwas ändern sollte.
2.) Anteilsverkauf: Ich begrüsse den Antrag der MO den Anteilsverkauf an eine 2/3 Mehrheit der Mitglieder zu knüpfen
3.) Mitspracherecht der Fans: Hier bin ich noch unentschlossen ob ich dem Vorschlag der MO folgen würde (Fan im AR) oder dem des Clubs (Fan im ER)

Ansosnten bin ich tatsächlich der Meinung das im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist. Jedenfalls "zu" in Ordnung als das ich wollte, dass irgendeine Initiative daran herum stümpert. Sportlich sehe ich uns mit dem Gespann ME/LF hervorragend aufgestellt, auch wenn Du scheinbar nicht in der Lage/oder gewillt bist, die hier zig mal genannten Pro-Argumente wenigstens mal zur Kenntnis zu nehmen.
Die Verlängerung der Verträge von MF/Marx (Daems wird komischerweise inzwischen nicht mehr bemängelt) empfinde ich als Fehler, aber einen Entlassungsgrund ist für mich weit und breit nicht zu erkennen.
Und wirtschaftlich gesehen genießt H. Schippers unverändert mein uneingeschränktes Vertrauen.
Alles in Ordnung?? Mal von der sportlichen Talfahrt dieser Saison abgesehen: JA!!!!
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.05.2011 11:21

Sven1549 hat geschrieben:Du meinst bestimmt, er ist nicht mit Moritz Göttel verwandt. :mrgreen: :mrgreen:

Grummmel natürlich; hast Recht freudscher Fehler
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.05.2011 12:05

Bruno hat geschrieben: Verbesserungspotential sehe ich in folgenden Bereichen:
1.) Präsident: Ein Präsident sollte auch integrativ wirken. Hier leistet RK aus meiner Sicht nichts. Nicht jemand der es allen recht macht, aber jemand der mit allen spricht und niemanden ausgrenzt. Jemand der gleichermaßen von allen Strömungen des Clubs respektiert wird. Von RK kaum zu leisten, weil es scheinbar seiner Mentalität widerspricht. Aber ein Punkt in dem sich etwas ändern sollte.
100 % Zustimmung
Bruno hat geschrieben: 2.) Anteilsverkauf: Ich begrüsse den Antrag der MO den Anteilsverkauf an eine 2/3 Mehrheit der Mitglieder zu knüpfen
ebenfalls 100% Zustimmung
Bruno hat geschrieben:3.) Mitspracherecht der Fans: Hier bin ich noch unentschlossen ob ich dem Vorschlag der MO folgen würde (Fan im AR) oder dem des Clubs (Fan im ER)
Schwieriges Thema, es könnte ja nur ein Vertreter des FP sein, als Dachorganisation. Der ist wiederum ein eigener eV. Wäre für mich kein Thema wo mein Herz dran hängt. Enthaltung wäre meine Abstimmung.
Bruno hat geschrieben: Ansosnten bin ich tatsächlich der Meinung das im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist. Jedenfalls "zu" in Ordnung als das ich wollte, dass irgendeine Initiative daran herum stümpert.
Das sehe ich in Verbindung mit dem Thema Integration von oben. Klug wäre die Devise "Divide et impera" gewesen und wenn nichts gekommen wäre hatte es sich von selber erledigt.
Bruno hat geschrieben:Sportlich sehe ich uns mit dem Gespann ME/LF hervorragend aufgestellt, auch wenn Du scheinbar nicht in der Lage/oder gewillt bist, die hier zig mal genannten Pro-Argumente wenigstens mal zur Kenntnis zu nehmen.
Doch die nehme ich zur Kenntnis. Wie Du nahhalten kannst, war ich vom ersten Wirken von LF sehr angetan von Ihm. Er könnte sich tatsächlich zu einem Glücksfall für uns erweisen. Und um ehrlich zu sein, hat sich inzwischen meine Meinung zu ME verändert (s.u.), auch wenn daraus keine Liebe mehr wird. (er wird es mit Sicherheit verkraften ;;--))
Bruno hat geschrieben: Die Verlängerung der Verträge von MF/Marx (Daems wird komischerweise inzwischen nicht mehr bemängelt) empfinde ich als Fehler, aber einen Entlassungsgrund ist für mich weit und breit nicht zu erkennen.
Hierzu hätte ich einfach nur ein Statement, was die Idee dahinter war. (Nein es geht nicht darum, dass er zu Kreuze kriechen soll, wir sind nicht im Mittelalter)
Bruno hat geschrieben:Und wirtschaftlich gesehen genießt H. Schippers unverändert mein uneingeschränktes Vertrauen
Scheint so zu sein, kann mir aber kein Urteil über Ihn bilden. Also ist er ok.
Bruno hat geschrieben: Mal von der sportlichen Talfahrt dieser Saison abgesehen: JA!!!!
Ja und hier ist das Thema was mich als Fan am meisten interessiert. Wir haben seit Jahren ein sportliches Defizit.
Es wäre aus Meiner Sicht deshalb mehr als intelligent gewesen, jeden der sich angeboten hat, mitzunehmen und zu versuchen starke Spieler zu holen. Schaumschläger entlarven sich in der Regel schnell selber (Achtung Vorlage !!!).

Mann kann nun nicht jedem einen Job geben, weil er des Weges läuft, aber ich glaube, daß ME seine Stärken besser ausspielen könnte, wenn er das mit jemandem macht, der das Thema Aussendarstellung und Marketing stärker abdeckt. Ich habe Ihn auf dem letzten Jüntertag auf der Bühne erlebt. Und er hat dort selber gesagt, dass er nicht so gerne im Mittelpunkt steht (Was vollkommen ok und sympathisch ist). Als Sportdirektor muss man aber in der heutigen Medienwelt auch über gewissen Entertainmentqualitäten verfügen (ich werte das nicht !).

Vom Typ her schätze ich Ihn als guten Teamplayer ein. Er ist für mich der perfekte Mann für die 2. Reihe, der dort einen besseren Job machen würde, und für den Verein auch wertvoller wäre. Ein Team aus einem "Türöffner" und ME fände ich persönlich die beste Lösung. Ein Effenberg wäre vor dem ganzen Bohei evtl, nicht übel gewesen. Er hätte glaubhaft den Verein verkörpern können und ME fängt Ihn ein, wenn er mal wieder zu weite Kreise zieht. Das wäre für beide persönlich und sportlich gut gewesen. Der Verein hätte sportlich sicher profitieren können. Aber das Thema hat sich leider erledigt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.05.2011 12:20

Simonsen 1978 hat geschrieben:Mann kann nun nicht jedem einen Job geben, weil er des Weges läuft, aber ich glaube, daß ME seine Stärken besser ausspielen könnte, wenn er das mit jemandem macht, der das Thema Aussendarstellung und Marketing stärker abdeckt. Ich habe Ihn auf dem letzten Jüntertag auf der Bühne erlebt. Und er hat dort selber gesagt, dass er nicht so gerne im Mittelpunkt steht (Was vollkommen ok und sympathisch ist). Als Sportdirektor muss man aber in der heutigen Medienwelt auch über gewissen Entertainmentqualitäten verfügen (ich werte das nicht !).
was meinst du damit?
Außendarstellung/Marketing in Bezug auf Sponsoren macht Königs ja sehr gut.
Und Eberl scheint sehr überzeugend in der Anwerbung von Spielern zu sein.
Meinst du Marketing/Außendarstellung für uns Fans?
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 23.05.2011 12:24

Simonsen 1978 hat geschrieben: Ja und hier ist das Thema was mich als Fan am meisten interessiert. Wir haben seit Jahren ein sportliches Defizit.
Es wäre aus Meiner Sicht deshalb mehr als intelligent gewesen, jeden der sich angeboten hat, mitzunehmen und zu versuchen starke Spieler zu holen. Schaumschläger entlarven sich in der Regel schnell selber (Achtung Vorlage !!!).

Mann kann nun nicht jedem einen Job geben, weil er des Weges läuft, aber ich glaube, daß ME seine Stärken besser ausspielen könnte, wenn er das mit jemandem macht, der das Thema Aussendarstellung und Marketing stärker abdeckt. Ich habe Ihn auf dem letzten Jüntertag auf der Bühne erlebt. Und er hat dort selber gesagt, dass er nicht so gerne im Mittelpunkt steht (Was vollkommen ok und sympathisch ist). Als Sportdirektor muss man aber in der heutigen Medienwelt auch über gewissen Entertainmentqualitäten verfügen (ich werte das nicht !).

Vom Typ her schätze ich Ihn als guten Teamplayer ein. Er ist für mich der perfekte Mann für die 2. Reihe, der dort einen besseren Job machen würde, und für den Verein auch wertvoller wäre. Ein Team aus einem "Türöffner" und ME fände ich persönlich die beste Lösung. Ein Effenberg wäre vor dem ganzen Bohei evtl, nicht übel gewesen. Er hätte glaubhaft den Verein verkörpern können und ME fängt Ihn ein, wenn er mal wieder zu weite Kreise zieht. Das wäre für beide persönlich und sportlich gut gewesen. Der Verein hätte sportlich sicher profitieren können. Aber das Thema hat sich leider erledigt.
Nach Aussen ist ME wirklich ein wenig "Blass", allerdings kann ich mir das Duo Effenberg/Eberl überhaupt nicht vorstellen,
selbst wenn es das ganze mit der Initiative nicht gäbe.

Effenberg ist ein Alleinunterhalter, der lässt keine andere Meinung zu, geschweige sich etwas sagen...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 23.05.2011 12:35

@ Simonson 1978
Wie soll ein M E einen Effenberg auf der Erde halten können.
Wenn S E mit den Gäulen durchgeht, heist es nur noch flüchte sich wer kann.
Das haben wir in den letzten Wochen wohl deutlich genug mit bekommen.
Da kommt R K Menschenkenntnis zum tragen, er hat klar erkannt das S E nicht Teamfähig ist
und das auch deutlich gesagt.
Effe will Macht egal wo und wie, genauso H K.
Seine Aussagen sind wohl unterste Schublade.
Im Dezember sagt er zu Königs, schmeiss den Fronzeck ich mach den Trainer.
Als das nicht klappt geht er im April zu R B und verlangt den Posten des Chefscouts,
als er auch da nicht landet, geht er zur I B und will Prässi werden.
Das ist für mich Postenjägerei um jeden Preis aber nicht Liebe zur Borussia.
Die I B ist für mich kein Thema mehr, sie hat zum Glück früh genug erkennen lassen,
das Ihr der Verein VFL Borussia Mönchengladbach egal ist, die Herren suchen nur Ihre Posten mit dickem Gehalt.
Zu den einzel Anträgen der M O habe ich noch keine klare Meinung.
Sicher könnte einiges besser und gelassener im Verein laufen,
aber eine Revolution mit Putschversuch ist klar der falsche Weg, dann lieber bei der jetzigen Konstellation bleiben.
In 2 Jahren steht die Präsidentenwahl an, ob R K dann Altersbedingt noch mal Antritt weiss noch keiner.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2011 13:14

Kalle46 hat geschrieben:Da kommt R K Menschenkenntnis zum tragen, er hat klar erkannt das S E nicht Teamfähig ist
und das auch deutlich gesagt.
Effe will Macht egal wo und wie, genauso H K.
Ob Effe außerhalb des Platzes teamfähig ist weiß ja leider keiner. Er hats ja noch nirgends versucht...
Kalle46 hat geschrieben:Als das nicht klappt geht er im April zu R B und verlangt den Posten des Chefscouts,
Wenns genauso gewesen ist (keiner von uns war dabei) ist das ne Sauerrei von Köppel. Ich persönlich hätte Köppel als Scout liebend gern bei uns. Er hat in dem Bereich einfach KOMPETENZ. Als Präsi weiß er glaub ich nicht, was man da so den ganzen Tag machen muß und ist deshalb für mich ein "NO GO".
Kalle46 hat geschrieben: Die I B ist für mich kein Thema mehr, sie hat zum Glück früh genug erkennen lassen,
das Ihr der Verein VFL Borussia Mönchengladbach egal ist, die Herren suchen nur Ihre Posten mit dickem Gehalt.
Vor allem haben die Herren ja anscheinend überall Einsparungsmöglichkeiten erkannt (Transfers, Spielerkader,etc.), jedoch sollen die "unfähigen Ehrenamtlichen" durch "bestens bezahlte Profis" ersetzt werden. Sehr fragwürdig das ganze....
Kalle46 hat geschrieben: Zu den einzel Anträgen der M O habe ich noch keine klare Meinung.
Antrag 4 auf jeden Fall unterstützen. Unser Rettungsanker, wenn die IB tatsächlich die erforderliche Mehrheit zusammenbekommt !!!
Kalle46 hat geschrieben:Sicher könnte einiges besser und gelassener im Verein laufen,
aber eine Revolution mit Putschversuch ist klar der falsche Weg, dann lieber bei der jetzigen Konstellation bleiben.
:daumenhoch:
Kalle46 hat geschrieben:In 2 Jahren steht die Präsidentenwahl an, ob R K dann Altersbedingt noch mal Antritt weiss noch keiner.
Königs hat gesagt, das er wohl weitermachen möchte.....Abwarten.....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.05.2011 13:25

hat er so nicht gesagt,
aber ist ja eh noch Zeit bis dahin
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 23.05.2011 13:28

Kalle46 hat geschrieben: Als das nicht klappt geht er im April zu R B und verlangt den Posten des Chefscouts,
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wenns genauso gewesen ist (keiner von uns war dabei) ist das ne Sauerrei von Köppel. Ich persönlich hätte Köppel als Scout liebend gern bei uns. Er hat in dem Bereich einfach KOMPETENZ. Als Präsi weiß er glaub ich nicht, was man da so den ganzen Tag machen muß und ist deshalb für mich ein "NO GO".
Diese Aussage ist von H K in einem Fernsehinterviev, hat mich doch glatt vom Hocker gehauen.
Gesperrt