Steve Gohouri

Gesperrt
borussenmario

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 18:27

GigantGohouri hat geschrieben: Dann kommt ein neuer Trainer und sagt: "Einen XY brauch ich nicht, einen XX auch nicht und einen YY schon gar nicht".
Dann wird wieder aussortiert (wovon ich wie du sicher weißt) gar nichts halte, dann entsteht wieder diese Fluktuation, neue Spieler müssen im Winter/Sommer her etc., der übliche Kreislauf halt.
Genau das soll damit ja verhindert werden.
Ich kann auch nicht sagen, ob und wie gut das ganze umzusetzen sein wird, das wird man wie gesagt abwarten müßen, aber der Gedanke, der dahinter steckt, gefällt mir sehr gut, und das nicht erst, seit Eberl es verkündet hat. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2009 18:30

Versteh gerade nicht, wie so etwas damit verhindert werden soll, vllt. steh ich auch nur auf der Leitung. :lol:

Nach dem Motto: Wir bestimen den Kader und nicht der Trainer oder wie meinst dus?
mdi

Beitrag von mdi » 21.06.2009 19:06

Liebelein hat geschrieben:Leider hat man dem Spielr leider überhaupt keinen gefallen getan.: Verletzt...keine Einsätze...negatives Image...wer holt sich so einen Mann?
jetzt frage ich mich, ob ein verletzter spieler mit wenigen einsätzen denn wohl dem verein "einen gefallen getan" hat? und vor allem: wer behält so einen spieler?

naja, unabhängig von der frage seiner einstellung und irgendwelcher dinge, die evtl. noch passiert sein könnten oder auch nicht, ohne in der bild"zeitung" oder bei rp-online gestanden zu haben, finde ich seinen abgang gerade aus sportlicher sicht kaum tragisch. da war im endeffekt dann doch insgesamt sehr viel mehr Steeeeeeve auf der tribüne als Gohouri auf dem platz.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 21.06.2009 19:59

@mdi
auch von einem Mod darf ich erwarten, dass er sich etwas mit den postings vorher beschäftigt!

Ich habe mich direkt auf folgendes Zitat/Antwort von borussenmario bezogen

Zitat von yes1969:
dann mach ich das mit dem spieler aus
er bekommt geldstrafe oder ich löse den vertrag mit ihm
Zitatende
Darauf hin der quote:
borussenmario hat geschrieben: Haben sie vllt. von abgesehen zu Steve's Vorteil, weil sie ihn auch mögen.
Wie gesagt, ich kanns mir absolut nicht vorstellen, dass es wegen seiner Leistung auf dem Platz so sein sollte
Mein Antwort bezog sich auf das fett geschriebene!
Wenn man einem Spieler mag möchte man ihm vlt. einen gefallen tuen?
Ok, vlt. war die Kausalität nicht nachvollziehbar
mdi hat geschrieben: naja, unabhängig von der frage seiner einstellung und irgendwelcher dinge, die evtl. noch passiert sein könnten oder auch nicht, ohne in der bild"zeitung" oder bei rp-online gestanden zu haben, finde ich seinen abgang gerade aus sportlicher sicht kaum tragisch. da war im endeffekt dann doch insgesamt sehr viel mehr Steeeeeeve auf der tribüne als Gohouri auf dem platz.
1.) Ich bin nicht der gorßsartige "Tipper" am Keyboard und baue viele Reschtschreibfehler ein...aber ich bemühe wenigsten Groß- und Kleinschreibung so eizusetzen, dass man denn Sinn versteht.
2.) Darf man beim ersten Teil Deines Post unterschiedlicher Meinung sein? Ein paar wenige sehen das anders
3.) finde ich das in Deinem Post fett geschriebene mehr als polemisch (naja mag meine Auffassung sein)
4.) Hat Dir Heute schon mal jemand geantwortet, dass er Deine Posts agressiv findet
mdi

Beitrag von mdi » 21.06.2009 21:02

du kannst davon ausgehen, dass ich die vorherigen posts gelesen habe und mir der zusammenhang bewusst ist.

du hast ein problem mit der umformulierten passage, die sich unabhängig jeder kausalität auch aus sicht des vereins betrachten lässt? so ist das manchmal, weshalb sich deine frage in punkt 2 erübrigt. schätze, du erkennst den kausalen zusammenhang. zwischen deiner aufregung und meinem beitrag besteht dagegen irgendwie so gar kein kausaler zusammenhang. es sei denn, du fühlst dich grundsätzlich angegriffen, sobald du oberhalb einer abweichenden meinung zitiert wirst oder begriffe wie Bild fallen, auch wenn sie in keinem zusammenhang zur bezugnahme stehen.

kleinschreibung ist unverständlich? dass du meinen beitrag nicht verstanden hast, liegt sicher nicht an der kleinschreibung. ich glaube, andersherum wird ein schuh draus.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 22:35

Liebelein hat geschrieben:@mdi
auch von einem Mod darf ich erwarten, dass er sich etwas mit den postings vorher beschäftigt!
Wenn schon, wäre "gerade von einem Mod" richtiger gewesen, denn von vielen Usern darf man es offenbar nicht erwarten, siehe Marin Thread, wo alle halbe Stunde die gleichen Kommentare, Fragen, Spekulationen und nicht zuletzt Links gepostet werden, als wäre das Rad neu erfunden worden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 22:52

GigantGohouri hat geschrieben:Versteh gerade nicht, wie so etwas damit verhindert werden soll, vllt. steh ich auch nur auf der Leitung. :lol:
Nach dem Motto: Wir bestimen den Kader und nicht der Trainer oder wie meinst dus?
Dafür dass Du immer so gut informiert bist, stehst Du aber ordentlich auf der Leitung. :lol:
Genau nach diesem Motto, vllt. nicht ganz so eng, sondern eher so, dass in Zusammenarbeit mit dem Tainer nur Spieler geholt werden, die zur Vereinsphilosophie passen......
Dadurch gestaltet sich zwar bei einem Trainerwechsel die Suche etwas schwieriger, weil dieser sich dem Konzept schon unterzuordnen hätte bzw. es mittragen müsste, statt mit einem neuen eigenen Konzept anzutreten, es wäre aber ein gutes Mittel, die bisher hohe Fluktuation bei den Spielern erheblich ausbremsen, was wiederum ein unschätzbarer Vorteil sein könnte in Bezug auf ein eingespieltes Team und weniger Geldverbrennung durch ständige Spielerwechsel, wodurch mehr Kohle für echte Verstärkungen übrig wäre, vorrausgesetzt, es wird gut umgesetzt.

Es geht um eine Fußballphilosophie, um ein Spielsystem, das in allen Teams, von den Profis bis zur Jugend, gespielt werden soll, und zwar mit Spielern, die über bestimmte Qualitäten verfügen und in ein konkretes Anforderungsprofil passen. „Das ist wie eine Autobahn. Der Trainer kann sich frei bewegen, doch die Leitplanken gibt der Verein vor”, umschreibt der Sportdirektor etwas blumig den neuen Weg, den er mit der Borussia einschlagen will.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.06.2009 05:16

borussenmario hat geschrieben:Dafür dass Du immer so gut informiert bist, stehst Du aber ordentlich auf der Leitung. :lol:
Mag mal vorkommen. :lol:
es wäre aber ein gutes Mittel, die bisher hohe Fluktuation bei den Spielern erheblich ausbremsen, was wiederum ein unschätzbarer Vorteil sein könnte in Bezug auf ein eingespieltes Team und weniger Geldverbrennung durch ständige Spielerwechsel, wodurch mehr Kohle für echte Verstärkungen übrig wäre, vorrausgesetzt, es wird gut umgesetzt.
Könnte klappen, muss aber nicht.
Wie du selber sagtest: Gibts viele Trainer, die sich das Brot vorkauen lassen, bzw. das fressen, was ihnen vorgesetzt wird?
Jeder Trainer hat seine individuelle Philosophie, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach klappt.
Es geht um eine Fußballphilosophie, um ein Spielsystem, das in allen Teams, von den Profis bis zur Jugend, gespielt werden soll, und zwar mit Spielern, die über bestimmte Qualitäten verfügen und in ein konkretes Anforderungsprofil passen. „Das ist wie eine Autobahn. Der Trainer kann sich frei bewegen, doch die Leitplanken gibt der Verein vor”, umschreibt der Sportdirektor etwas blumig den neuen Weg, den er mit der Borussia einschlagen will.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Also quasi so wie in Holland? Dort sollen soweit ich das weiß 90% der Vereine im 4-3-3-System spielen, jedenfalls hab ich davon mal was gehört, weils der niederländischen Philosophie entspricht?
System schön und gut, aber ob sich ein Trainer das Personal quasi vorschreiben lässt und nicht 100%ig selber entscheiden kann... wie gesagt: Kann mir nicht vorstellen, dass das heutzutage noch viele mit machen. :?
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.06.2009 12:24

Alle Lieblingsspieler von Jens werden bei uns aussortiert... Komisch :floet: :lol: :3dance:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.06.2009 12:27

Sag bitte, dass Bailly, Bobadilla, Matmour und Bradley nicht zu deinen Lieblingsspielern gehören :anbet:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.06.2009 16:10

.:tux:. hat geschrieben:Alle Lieblingsspieler von Jens werden bei uns aussortiert... Komisch :floet: :lol: :3dance:
Ar*** , hau ruhig feste drauf.... :wut: Bild

Bailly schon. Bild
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.06.2009 17:24

Gerne =)

Aber nimm das mit Bailly bitte zurück :D
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.06.2009 17:29

Sag "Entschuldigung!" :twisted: :mrgreen:

Okay, ich mag Bailly nicht! für ganz Blinde: Ironie versteht sich aufgrund des Sachverhalts von selbst
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.06.2009 19:38

Steve hat hier viel von seinem Ruf gelebt, den er sich teilweise mit Einsatz erarbeitet hat, teilweise aber auch durch einen für mich relativ unverständlichen Hype bekommen hat.
Ich hätte Steve wohl behalten, weil ich denke, dass er ein ganz passabler Verteidiger ist. Aber er ragte für mich auch nicht in der IV deutlich herraus. Dazu kommen dann so Sachen, wie die Disko-Geschichte und der verpasste Reha-Termin.

Im Endeffekt eine Entscheidung, mit der ich leben kann.
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.06.2009 06:20

DaMarcus hat geschrieben:
Im Endeffekt eine Entscheidung, mit der ich leben kann.
Seh ich auch so,wär er geblieben wärs gut,wenn nicht, auch gut.
Hatte für mich einfach zu viel Licht und Schatten,damit mein ich nicht nur den Sportlichen teil,sondern auch seine
Außendarstellung.
Wenn er sich nur auf Fußball konzentriert bestimmt über dem Buli-Durchschnitt,er ist aber eher so nen Luftikus,
was ich nicht abfällig meine,er ist nun mal so,aus meiner sicht.
Man wartet halt immer auf das nächste Skandälchen.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 25.06.2009 13:59

ich persönlich hoffe das es im fall Gohouri noch ne kehrtwendung kommt und er wieder zur 1.mannschaft stößt.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.06.2009 14:42

Ghostface hat geschrieben:ich persönlich hoffe das es im fall Gohouri noch ne kehrtwendung kommt und er wieder zur 1.mannschaft stößt.
Man ist bei Touma hart geblieben - und das wird man auch bei SG.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 25.06.2009 16:06

meiner meinung nach unbegründet....... man kann doch einen Touma wirklich nicht mit Gohouri vergleichen (mal abgesehen davon das sie unterschiedliche positionen spielen)....... ich finde da hat Gohouri viel mehr gerissen. Ich find ihn einfach Sympathisch (was natürlich für eine beschäftigung nicht ausschlaggebend ist) und finde auch das er sehr viele gute partien gemacht hat. Schade wenn es so sein sollte das er nicht mehr für uns in der 1.liga aufläuft.
godfather.BW

Beitrag von godfather.BW » 25.06.2009 19:31

hätte SG auch gerne noch ein paar jahre bei uns gesehen.
ich kann mir allerdings vorstellen, dass er einen recht hoch dotierten vertrag besitzt und ME einfach nur aufräumen will mit altlasten.
zum thema sicherheit in der iv: gemeinsam mit dante vielleicht ab und an wirklich etwas risikoreich, aber man hätte steve auch als
rv, ähnlich wie in der nationalmannschaft, spielen lassen können - sehe PS da nicht wesentlich besser.
problematisch im hinblick auf einen verkauf sehe ich allerdings die ausmusterung. denke schon, dass der ein oder andere verein bereit
gewesen wäre eine angemessene ablösesumme zu zahlen - das stigma ausmusterung drückt allerdings den preis (wie ich finde).
schade das er geht
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 15:34

Ghostface hat geschrieben:ich persönlich hoffe das es im fall Gohouri noch ne kehrtwendung kommt und er wieder zur 1.mannschaft stößt.
Und ich glaube an den Weihnachstmann :wink:
Ne mal ehrlich, es wird eine wohlüberlegte Entscheidung von Borussia gewesen sein, die auch nicht von jetzt auf gleich getroffen wurde.
Steve hat es sich zum Teil auch selbst verbaut. Kann verstehen wenn einige seine Ausmusterung bedauern, aber ich vertraue da schon auf das Kompetenzteam.
Die Chance, dass diese Entscheidung revidiert wird ist gleich null. Selbst bei Verletzungspech würde man glaub ich noch eher einen Spieler aus der Jugend hochholen. Eine "Begnadigung" würde zudem die Entscheidungen der Verantwortlichen unglaubwürdig erscheinen lassen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er bei einem adäquaten Verein unter kommt und das wir zumindest einen Gehaltsposten weniger haben.
Gesperrt